Spoiler Neo 25: Zielpunkt Arkon, von Leo Lukas

Antworten

"Wie gefällt"

die Story des Romans? - Note 1
23
11%
Note 2
21
10%
Note 3
7
3%
Note 4
5
2%
Note 5
4
2%
Note 6
7
3%
Keine Bewertung
1
0%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
31
15%
Note 2
23
11%
Note 3
3
1%
Note 4
4
2%
Note 5
3
1%
Note 6
4
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
19
9%
Note 2
16
8%
Note 3
10
5%
Note 4
3
1%
Note 5
2
1%
Note 6
7
3%
Keine Bewertung
10
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 203

Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler Neo 25: Zielpunkt Arkon, von Leo Lukas

Beitrag von Schnurzel »

Anfangs war ich etwas verärgert über den Beginn des Romans (Renate), aber die Nebenhandlung über den ukrainischen Koch fand ich dann in zunehmenden Maße köstlich, im wahrsten Sinne des Wortes. LL versteht es wie kaum ein zweiter, mit mitunter skurrilen Details, die an sich mit der Handlung überhaupt nichts zu tun haben, zu unterhalten.
Auch die Mars-Ebene fand ich, im Gegensatz zu anderen Foristen, spannend. Daher werde ich den Band 26 erstmal überspringen und mir den 27 vornehmen, um zu erfahren, wie es mit Hetcher weiter geht. Ein geheimnisvoller Charakter.
Kommt es nur mir so vor? Wenn die Autoren fremde Planeten beschreiben (auch in der EA), sind es oft (nicht immer!) Abziehbilder der guten alten Erde. Der Mars im vorliegenden Band kam mir jedoch so fremd und bedrohlich vor, wie lange kein anderer Planet in den Romanen von NEO oder EA. Die letzte wirklich gute Weltenbeschreibung vorher fand in NEO 14 statt (WiVa).
Meine Bewertung:
Story: 2
Schreibstil: 1
aktuelle Entwicklung des Zyklus: keine Bewertung, weil es für eine Bewertung noch ein bißchen früh ist.
Pfeil
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 30. Juni 2012, 17:59

Re: Spoiler Neo 25: Zielpunkt Arkon, von Leo Lukas

Beitrag von Pfeil »

von Vishna » Di 4. Sep 2012, 23:44
So groß war der gar nicht. Viele seiner Tibis waren unerträglich und ich konnte nie verstehen, wieso der gut gewesen sein soll. Die neuen Zeichner sind fast Alle besser.

Will ich gegenhalten.
Für mich ist Bruck, in der Summe, nachwievor unübertroffen. Summe meint nicht Anzahl.
Pfeil
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 30. Juni 2012, 17:59

Re: Spoiler Neo 25: Zielpunkt Arkon, von Leo Lukas

Beitrag von Pfeil »

von Vishna » Sa 8. Sep 2012, 23:13
In der frühen Serie wurden die Terraner nur sehr selten mit Technologie konfrontiert, die sie nicht erfolgreich klauen, verstehen und kopieren konnten. Anscheinend um die Technologie-Inflation zu vermeiden, greifen die Expose-Autoren Post-HI gerne auf Technologie zurück, die ungefährlich ist, weil sie ohnehin niemals ein terranischer Wissenschaftler verstehen könnte.

DAS muss aufhören!!!
Das ist das "System Frick" und das wird erst mit Frick aufhören.
"muss aufhören!!!", meine Zustimmung.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler Neo 25: Zielpunkt Arkon, von Leo Lukas

Beitrag von Kapaun »

Pfeil hat geschrieben:
von Vishna » Di 4. Sep 2012, 23:44
So groß war der gar nicht. Viele seiner Tibis waren unerträglich und ich konnte nie verstehen, wieso der gut gewesen sein soll. Die neuen Zeichner sind fast Alle besser.

Will ich gegenhalten.
Für mich ist Bruck, in der Summe, nachwievor unübertroffen. Summe meint nicht Anzahl.
Ja, das stimmt. Bruck hat eine unglaubliche Dynamik in seinen Bildern - und wie er mit ein paar Strichen die Innenillus gezaubert hat, verrät ebenfalls den Meister. Da können sich alle heutigen Grafiker (genau das sind sie nämlich - Bruck hingegen war ein Künstler) noch einige Scheiben abschneiden.
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler Neo 25: Zielpunkt Arkon, von Leo Lukas

Beitrag von old man »

Kapaun hat geschrieben:
Ja, das stimmt. Bruck hat eine unglaubliche Dynamik in seinen Bildern - und wie er mit ein paar Strichen die Innenillus gezaubert hat, verrät ebenfalls den Meister. Da können sich alle heutigen Grafiker (genau das sind sie nämlich - Bruck hingegen war ein Künstler) noch einige Scheiben abschneiden.
Es ist wohl wie in der Musik, wo ich etwas Bescheid weiss: wer auch nur ein wenig mit den richtigen Computerprogrammen umgehen kann, ist plötzlich ein Musiker. :D Man muss z.B. nicht mehr singen können, es reicht, wenn man weiß, wie man Autotune benutzt. Ich habe nichts gegen moderne Techniken, aber Kreativität können sie nicht ersetzen. Ein schlechtes Beispiel waren die ersten NEO-Tibis: Ein und dasselbe Raumschiff immer wieder. :devil:
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13366
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spoiler Neo 25: Zielpunkt Arkon, von Leo Lukas

Beitrag von Klaus N. Frick »

Pfeil hat geschrieben:
von Vishna » Sa 8. Sep 2012, 23:13
In der frühen Serie wurden die Terraner nur sehr selten mit Technologie konfrontiert, die sie nicht erfolgreich klauen, verstehen und kopieren konnten. Anscheinend um die Technologie-Inflation zu vermeiden, greifen die Expose-Autoren Post-HI gerne auf Technologie zurück, die ungefährlich ist, weil sie ohnehin niemals ein terranischer Wissenschaftler verstehen könnte.

DAS muss aufhören!!!
Das ist das "System Frick" und das wird erst mit Frick aufhören.
"muss aufhören!!!", meine Zustimmung.
Ähm: Nur mal so gefragt ... wo ist denn hier ein »System Frick«? Ich würd's einfach nur gern verstehen ...
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler Neo 25: Zielpunkt Arkon, von Leo Lukas

Beitrag von Honor_Harrington »

Pfeil hat geschrieben:Das ist das "System Frick" und das wird erst mit Frick aufhören.
"muss aufhören!!!", meine Zustimmung.
Ups, hätte ich beinahe überlesen - toll.
Ich bin ja auch ein Fan von jeder Art Verschwörungstheorie :devil:
Bitte, bitte führ doch diese These "System Frick" etwas näher aus -
damit ich mich davon inspirieren lassen kann. :o

Tante Edit meint: Einmal schweinehaxel :yummy: und ein Milchkaffee :kaffee:
Eine Runde für Alle! :juhu:
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Spoiler Neo 25: Zielpunkt Arkon, von Leo Lukas

Beitrag von Tanuki »

Honor_Harrington hat geschrieben:
Pfeil hat geschrieben:Das ist das "System Frick" und das wird erst mit Frick aufhören.
"muss aufhören!!!", meine Zustimmung.
Ups, hätte ich beinahe überlesen - toll.
Ich bin ja auch ein Fan von jeder Art Verschwörungstheorie :devil:
Bitte, bitte führ doch diese These "System Frick" etwas näher aus -
damit ich mich davon inspirieren lassen kann. :o

Tante Edit meint: Einmal schweinehaxel :yummy: und ein Milchkaffee :kaffee:
Eine Runde für Alle! :juhu:
Also komm....Solche Luecken duerfen doch auch in der PR Handlung sein. Also nicht zu hohe Massstaebe an diese Verschwoerungstheorie legen. Irgendwie wird er schon schuld sein. ;) :lol:
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler Neo 25: Zielpunkt Arkon, von Leo Lukas

Beitrag von Kapaun »

Tanuki hat geschrieben:
Honor_Harrington hat geschrieben:
Pfeil hat geschrieben:Das ist das "System Frick" und das wird erst mit Frick aufhören.
"muss aufhören!!!", meine Zustimmung.
Ups, hätte ich beinahe überlesen - toll.
Ich bin ja auch ein Fan von jeder Art Verschwörungstheorie :devil:
Bitte, bitte führ doch diese These "System Frick" etwas näher aus -
damit ich mich davon inspirieren lassen kann. :o

Tante Edit meint: Einmal schweinehaxel :yummy: und ein Milchkaffee :kaffee:
Eine Runde für Alle! :juhu:
Also komm....Solche Luecken duerfen doch auch in der PR Handlung sein. Also nicht zu hohe Massstaebe an diese Verschwoerungstheorie legen. Irgendwie wird er schon schuld sein. ;) :lol:
Kommt drauf an, wie die internen Kräfteverhältnisse aussehen - da hab ich ja keinen Einblick. Einer ist jedenfalls Schuld, soviel steht fest ... :fg:
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Spoiler Neo 25: Zielpunkt Arkon, von Leo Lukas

Beitrag von Tanuki »

Kapaun hat geschrieben:Kommt drauf an, wie die internen Kräfteverhältnisse aussehen - da hab ich ja keinen Einblick. Einer ist jedenfalls Schuld, soviel steht fest ... :fg:
Wen interessieren die internene Kraefteverhaeltnisse? Er ist hier, er ist rot -> Er ist schuld. :lol:
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler Neo 25: Zielpunkt Arkon, von Leo Lukas

Beitrag von Pangalaktiker »

Die Schuldfrage sollen andere klären. Wenn ich in der EA den Metgarav wiederbekomme, und Syntrons, und Torbogentranmitter und Sextagonium, und das alles auch funktioniert und verstanden wird, dann bin ich aber gerne bereit mich beim Internationalen Gerichtshof für ein mildes Urteil einzusetzen. B-)

Obwohl, die Planetenromane als eBook sollten auch noch dabei sein. Die echten Planetenromane!
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler Neo 25: Zielpunkt Arkon, von Leo Lukas

Beitrag von Honor_Harrington »

Tanuki hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:Kommt drauf an, wie die internen Kräfteverhältnisse aussehen - da hab ich ja keinen Einblick. Einer ist jedenfalls Schuld, soviel steht fest ... :fg:
Wen interessieren die internene Kraefteverhaeltnisse? Er ist hier, er ist rot -> Er ist schuld. :lol:
Sehe ich genauso!
Andererseits könnte man auch auf Leo Lukas einprügeln - schließlich ist es ja "sein" Thread -_-
Und heisst es nicht auch: "haut den Lukas"? :devil:
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Spoiler Neo 25: Zielpunkt Arkon, von Leo Lukas

Beitrag von Tanuki »

Honor_Harrington hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:Kommt drauf an, wie die internen Kräfteverhältnisse aussehen - da hab ich ja keinen Einblick. Einer ist jedenfalls Schuld, soviel steht fest ... :fg:
Wen interessieren die internene Kraefteverhaeltnisse? Er ist hier, er ist rot -> Er ist schuld. :lol:
Sehe ich genauso!
Andererseits könnte man auch auf Leo Lukas einprügeln - schließlich ist es ja "sein" Thread -_-
Und heisst es nicht auch: "haut den Lukas"? :devil:
Wie waer's mit einem Kompromiss? Wir hauen den Frick mit dem Lukas? :unschuldig:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13366
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spoiler Neo 25: Zielpunkt Arkon, von Leo Lukas

Beitrag von Klaus N. Frick »

Tanuki hat geschrieben: Wie waer's mit einem Kompromiss? Wir hauen den Frick mit dem Lukas? :unschuldig:
Ui-ui. Zwei Holzköppe aufeinander ... ;)
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler Neo 25: Zielpunkt Arkon, von Leo Lukas

Beitrag von Kapaun »

Honor_Harrington hat geschrieben: Und heisst es nicht auch: "haut den Lukas"? :devil:
Das ist ein bedenkenswerter Aspekt.
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Spoiler Neo 25: Zielpunkt Arkon, von Leo Lukas

Beitrag von ianmcduck »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben: Wie waer's mit einem Kompromiss? Wir hauen den Frick mit dem Lukas? :unschuldig:
Ui-ui. Zwei Holzköppe aufeinander ... ;)
Und in die Mitte legen wir einen Pinocchio. Das gibt Brennholz für ein nettes kleines Kaminfeuer, an dem wir uns dann alle unsere Lieblings-Verschwörungstheorien erzählen können. Und der Klaus fängt an. :D
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
wilcox
Siganese
Beiträge: 77
Registriert: 2. August 2023, 16:28
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Neo 25: Zielpunkt Arkon, von Leo Lukas

Beitrag von wilcox »

4/2/Ohne Bewertung

Der zweite Fail in der NEO Serie. Das war ein ziemlich mieser Plot.

Da findet man ein uraltes Raumschiff, tausende von Jahren alt. Ueberholt es und macht es Startklar und fliegt (OHNE Beiboote, also ohne Rettungsmoeglichkeit fuer die ganze Besatzung) irgendwohin und dann entbloedet man sich nicht und nimmt ein paar Spitzenkoeche mit, die zum Uberdruss waehrend der ersten Transition (wo locker die Haelfte das noch nie durchmachen mussten) ein Buffet schmeissen und als Sahnehaeubchen gibt's noch den super klischee behaften oesterr. Theaterregisseur.

Bitte sagt mir das die Staffel nich so weitergeht....

Der zweite Erzaehlstrang mit den E. v. Däniken Verschnitt, der ahnungslos am Mars herum irrt, ist um nix besser.

Leo, was hast du dir dabei nur gedacht?
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1358
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Spoiler Neo 25: Zielpunkt Arkon, von Leo Lukas

Beitrag von Partoc »

Also wenn ich unsere Bundesregierung anschaue, glaube ich nicht, dass sie es besser gemacht hätten. :devil:
Natürlich kriegen sie für diese Dummheit dann später so richtig eine "auf die Fresse". :fg: Und zwar richtig! :devil:
Bley
Marsianer
Beiträge: 110
Registriert: 26. Oktober 2013, 19:49

Re: Spoiler Neo 25: Zielpunkt Arkon, von Leo Lukas

Beitrag von Bley »

Wieso kommt das hier und zu einen anderen uralten Heften nach 11 Jahren?
Alles was ich hier schreibe kann schon geschrieben worden sein, da ich mit dem Lesen hinterherhinke!
Bley
Marsianer
Beiträge: 110
Registriert: 26. Oktober 2013, 19:49

Re: Spoiler Neo 25: Zielpunkt Arkon, von Leo Lukas

Beitrag von Bley »

Ach, läuft gerade die 2. Auflage?
Alles was ich hier schreibe kann schon geschrieben worden sein, da ich mit dem Lesen hinterherhinke!
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11135
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler Neo 25: Zielpunkt Arkon, von Leo Lukas

Beitrag von Richard »

Man kann zb die NEO Hefte auch als eBook kaufen und wenn jemand die Hefte liest spricht auch nichts dagegen, wieder in die alten Threads was zu posten. Wenn wir Mods das nicht wollten hätten wir die sperren können.
Benutzeravatar
wilcox
Siganese
Beiträge: 77
Registriert: 2. August 2023, 16:28
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Neo 25: Zielpunkt Arkon, von Leo Lukas

Beitrag von wilcox »

Bley hat geschrieben: 18. September 2023, 21:47 Wieso kommt das hier und zu einen anderen uralten Heften nach 11 Jahren?
Weil ich vor ca. einem Monat PR NEO angefangen habe zu lesen und jetzt zu jeden Roman meinen Senf dazu gebe.
Da musst du jetzt durch. ;)
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO 1 - 99“