Kai Hirdt und PERRY RHODAN NEO 162

Brandheiß: Das allerneueste NEO-Heft, die neuesten Spekulationen!
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Kai Hirdt und PERRY RHODAN NEO 162

Beitrag von Klaus N. Frick »

»Wie fühlt es sich eigentlich an ...?« Der PERRY RHODAN-Redakteur wirft im Redaktionsblog von heute einige Blicke auf den anstehenden PERRY RHODAN NEO-Roman von Kai Hirdt ...

http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/11 ... ernen.html
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Kai Hirdt und PERRY RHODAN NEO 162

Beitrag von ovaron29 »

Freue mich schon. Lese Kai's Romane gerne. :st:
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kai Hirdt und PERRY RHODAN NEO 162

Beitrag von Klaus N. Frick »

Oooops. Ein wenig verspätet, aber immerhin: mein offizieller Text auf der PR-Internet-Seite zu »Allein zwischen den Sternen«. Hier:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... -kai-hirdt
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kai Hirdt und PERRY RHODAN NEO 162

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute erscheint NEO-Roman 162 ganz offiziell. Ich erlaube mir noch mal einen Hinweis darauf ... hier:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... aum-action
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: Kai Hirdt und PERRY RHODAN NEO 162

Beitrag von GruftiHH »

Ich habe noch 50 Seiten nach. Sehr sehr guter Roman. Das kann ich schon mal sagen. Die Handlung kommt zwar nicht ganz so vorran, aber dafür sehr viele Einblicke in Gedankenwelten. Sehr sehr gut. :st:
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Kai Hirdt und PERRY RHODAN NEO 162

Beitrag von ovaron29 »

GruftiHH hat geschrieben:Ich habe noch 50 Seiten nach. Sehr sehr guter Roman. Das kann ich schon mal sagen. Die Handlung kommt zwar nicht ganz so vorran, aber dafür sehr viele Einblicke in Gedankenwelten. Sehr sehr gut. :st:
Geht mir genau so. Aber warum das "tolle" Schiff Schutzschirme hat, die ein kleines "Boot" durchschlagen kann ist mir nicht klar.
Seit 1961 Fan.
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Kai Hirdt und PERRY RHODAN NEO 162

Beitrag von Kai Hirdt »

ovaron29 hat geschrieben:
GruftiHH hat geschrieben:Ich habe noch 50 Seiten nach. Sehr sehr guter Roman. Das kann ich schon mal sagen. Die Handlung kommt zwar nicht ganz so vorran, aber dafür sehr viele Einblicke in Gedankenwelten. Sehr sehr gut. :st:
Geht mir genau so. Aber warum das "tolle" Schiff Schutzschirme hat, die ein kleines "Boot" durchschlagen kann ist mir nicht klar.
Da habt ihr was gemeinsam mit der Besatzung der MAGELLAN. :) Die Schiffe der Meute nutzen mit dem Impaktor eine den Terranern noch unbekannte Waffe.

Eine Schilderung der Funktionsweise existiert, ich habe das nur nicht in den Roman geschrieben, weil das nur Gekkoor weiß – und wenn der sich Gedanken über die Wirkungsweise seines Schiffs macht, ist das etwa so, als denke Philip Marlow
Ich schob das Magazin in meinen Revolver und lud durch, worauf die oberste Patrone in der Kammer eingelagert wurde, sodass nach Lösen der Sicherung beim Betätigen des Abzugs der Schlagbolzen die hinten eingelagerte Pulverladung zur Detonation brachte. Die Druckwelle hatte nur eine Richtung, in die sie entfalten und das Projektil beschleunigen konnte – vorwärts, den Lauf entlang, mit 320 Metern pro Sekunde hinaus aus der Mündung und zehn Meter vor mir nicht deutlich langsamer hindurch zwischen den Rippen des Gorillas, den Gamaschen-Columbo auf mich angesetzt hatte. Sein überraschter Aufschrei verklang in einem blutigen Gurgeln und verriet, dass dieser Silberrücken sich zum letzten Mal auf die Brust getrommelt hatte.
Mit anderen Worten – kann man machen, ist dann halt … Ich bin mal davon ausgegangen, dass ein Kollege dieses Mysterium später noch lüften wird.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Kai Hirdt und PERRY RHODAN NEO 162

Beitrag von Arthur Dent »

Kai Hirdt hat geschrieben:...
Eine Schilderung der Funktionsweise existiert, ich habe das nur nicht in den Roman geschrieben, weil das nur Gekkoor weiß – und wenn der sich Gedanken über die Wirkungsweise seines Schiffs macht, ist das etwa so, als denke Philip Marlow
Ich schob das Magazin in meinen Revolver und lud durch, worauf die oberste Patrone in der Kammer eingelagert wurde, sodass nach Lösen der Sicherung beim Betätigen des Abzugs der Schlagbolzen die hinten eingelagerte Pulverladung zur Detonation brachte. Die Druckwelle hatte nur eine Richtung, in die sie entfalten und das Projektil beschleunigen konnte – vorwärts, den Lauf entlang, mit 320 Metern pro Sekunde hinaus aus der Mündung und zehn Meter vor mir nicht deutlich langsamer hindurch zwischen den Rippen des Gorillas, den Gamaschen-Columbo auf mich angesetzt hatte. Sein überraschter Aufschrei verklang in einem blutigen Gurgeln und verriet, dass dieser Silberrücken sich zum letzten Mal auf die Brust getrommelt hatte.
Mit anderen Worten – kann man machen, ist dann halt … Ich bin mal davon ausgegangen, dass ein Kollege dieses Mysterium später noch lüften wird.
Die Erwähnung von Philip Marlowe hat mich auf eine Idee gebracht. Wie wäre es, ein Perry Rhodan Extra oder eine Miniserie im Stil der schwarzen Serie zu machen? Ein Rhodan Noir sozusagen. Natürlich stilecht.
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: Kai Hirdt und PERRY RHODAN NEO 162

Beitrag von GruftiHH »

Ich schreibe heute Abend den Spoiler zum Heft. Eins kann ich aber schon sagen. Kai Hirdt kommt dabei sehr gut weg. :D
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Kai Hirdt und PERRY RHODAN NEO 162

Beitrag von ovaron29 »

@Kai Hirdt
Ich dachte mir schon das, die Waffen betreffend, noch was kommt. Vielleicht in den nächsten Romanen. Aber ein unterhaltsamer und toller Roman. Nur eines hat mir nicht gefallen, das Wort ENDE.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Kai Hirdt und PERRY RHODAN NEO 162

Beitrag von ovaron29 »

irckth hat geschrieben:> Die Handlung kommt zwar nicht ganz so vorran ...

Warum nur überrascht mich das nicht? :)
Dir geht es mit NEO wie mir mit der EA.
Seit 1961 Fan.
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO“