Susan Schwartz schrieb NEO 163

Brandheiß: Das allerneueste NEO-Heft, die neuesten Spekulationen!
Forumsregeln
Link

Susan Schwartz schrieb NEO 163

Beitragvon Klaus N. Frick » 5. Dezember 2017, 16:22

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7565
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Nur noch zehn Tage, dann präsentiert Susan Schwartz den »Geist von Nachtschatten«; haufenweise Überraschungen warten zwischen den Sternen von Andromeda ...

Weitere Informationen:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... tten%C2%AB

Re: Susan Schwartz schrieb NEO 163

Beitragvon Klaus N. Frick » 7. Dezember 2017, 18:45

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7565
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Nächste Woche geht es nach Nachtschatten – und dort geht es unter anderem um seltsame Geschenke und ungewöhnliche Begegnungen ... Weitere Informationen zu PERRY RHODAN NEO 163:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... egegnungen

Re: Susan Schwartz schrieb NEO 163

Beitragvon Clark Flipper » 7. Dezember 2017, 18:50

Benutzeravatar
Offline
Clark Flipper
Superintelligenz
Beiträge: 2447
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht
Hoffentlich hat das nix mit Drachenreiter zutun...
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild

Re: Susan Schwartz schrieb NEO 163

Beitragvon PJoppen » 11. Dezember 2017, 10:21

Offline
PJoppen
Oxtorner
Beiträge: 715
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest
Clark Flipper hat geschrieben:Hoffentlich hat das nix mit Drachenreiter zutun...


.. Crossover mit Pern? .. hätte was.
aktueller Status der EA: Bild .. Die Dekonstruktion des Blues schreitet voran...

.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..

Re: Susan Schwartz schrieb NEO 163

Beitragvon Klaus N. Frick » 12. Dezember 2017, 17:55

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7565
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Im Redaktionsblog wagt der Redakteur heute einen kleinen Ausblick auf den anstehenden Roman von Susan Schwartz – Band 163 von NEO kommt diese Woche in den Handel ...

http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/12 ... atten.html

Re: Susan Schwartz schrieb NEO 163

Beitragvon Susan Schwartz » 12. Dezember 2017, 19:47

Benutzeravatar
Offline
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 237
Registriert: 18. August 2017, 17:07
PJoppen hat geschrieben:
Clark Flipper hat geschrieben:Hoffentlich hat das nix mit Drachenreiter zutun...


.. Crossover mit Pern? .. hätte was.


Ich glaub, das bezieht sich eher auf Drachenzähmen - leicht gemacht ;)

Re: Susan Schwartz schrieb NEO 163

Beitragvon Clark Flipper » 12. Dezember 2017, 20:06

Benutzeravatar
Offline
Clark Flipper
Superintelligenz
Beiträge: 2447
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht
Yep! :rolleyes:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild

Re: Susan Schwartz schrieb NEO 163

Beitragvon frfr » 14. Dezember 2017, 22:05

Offline
frfr
Siganese
Beiträge: 57
Registriert: 9. Juli 2015, 15:51
Ich weiss es! Ich weiss es wer der Reisende ist!
Nunja, ich habe eine Vermutung. Der Name wurde noch nicht genannt.
Mit der Textzeile "Die DOLAN..." gabs ja einen Hinweis in eine sehr bestimmte Richtung.
Und dann kam dann eh bald ein kleiner Hinweis auf das Aussehen der Figur.
Auf jeden Fall lese ich jetzt mit grosser Vorfreude bis das meine Vermutung bezüglich der Figur bestätigt wird.

Freu..

Re: Susan Schwartz schrieb NEO 163

Beitragvon PJoppen » 15. Dezember 2017, 15:46

Offline
PJoppen
Oxtorner
Beiträge: 715
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest
die Dolan? .. gibbet Männlein / Weiblein? .. oder Mehrzahl?.. :???:
aktueller Status der EA: Bild .. Die Dekonstruktion des Blues schreitet voran...

.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..

Re: Susan Schwartz schrieb NEO 163

Beitragvon frfr » 15. Dezember 2017, 18:11

Offline
frfr
Siganese
Beiträge: 57
Registriert: 9. Juli 2015, 15:51
Die DOLAN als Schiffsname.

Re: Susan Schwartz schrieb NEO 163

Beitragvon PJoppen » 16. Dezember 2017, 11:46

Offline
PJoppen
Oxtorner
Beiträge: 715
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest
frfr hat geschrieben:Die DOLAN als Schiffsname.


aaahh .. ja. ok.
aktueller Status der EA: Bild .. Die Dekonstruktion des Blues schreitet voran...

.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..

Re: Susan Schwartz schrieb NEO 163

Beitragvon M13 » 18. Dezember 2017, 23:25

Benutzeravatar
Offline
M13
Plophoser
Beiträge: 482
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29
frfr hat geschrieben:Die DOLAN als Schiffsname.


Ja. Da musste ich ein wenig schmunzeln.
( Bin noch nicht durch mit dem Band. )

Funfact: In Schwäbisch Hall gibt's 'ne Dolanallee.
Hat wohl mit einer ehemaligen US-Kaserne zu tun, den Dolan Barracks…

Gruß,
Uwe

Re: Susan Schwartz schrieb NEO 163

Beitragvon GruftiHH » 21. Dezember 2017, 13:18

Benutzeravatar
Offline
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2289
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Die letzten Tage waren sehr hektisch in der Firma. Stelle heute oder Morgen den Spoiler rein. Den Roman habe ich schon durch.
Ich fand ihn sehr unterhaltsam. :st:
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *

Re: Susan Schwartz schrieb NEO 163

Beitragvon El Natiner » 24. Dezember 2017, 13:32

Benutzeravatar
Offline
El Natiner
Siganese
Beiträge: 64
Registriert: 23. Oktober 2016, 15:36
Wohnort: Larsaf III
Ich wittere die Verbindung zu PRN 100! Der Geschenkgeber lässt sich meines Erachtens schon erahnen, wenn man sich die kommenden Titel anschaut ;)
Und die Vermutung, dass der Datenkristall eventuell durch die DNS von Perry aktiviert wurde - nun ja, das könnte nun direkt mit den Ereignissen in PRN 100 zusammenhängen ;)
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt...

Re: Susan Schwartz schrieb NEO 163

Beitragvon El Natiner » 24. Dezember 2017, 13:37

Benutzeravatar
Offline
El Natiner
Siganese
Beiträge: 64
Registriert: 23. Oktober 2016, 15:36
Wohnort: Larsaf III
DOLAN als Schiffsname sehe ich eher als Hommage an den M87 - Zyklus der EA. Allerdings ist hier wohl ein anderer Pilot drin ;)

Re: Susan Schwartz schrieb NEO 163

Beitragvon Rüdiger Schäfer » 28. Dezember 2017, 15:07

Benutzeravatar
Offline
Rüdiger Schäfer
Marsianer
Beiträge: 173
Registriert: 7. Dezember 2012, 17:00
Ich nutze diese Diskussion mal schnell, um euch und uns allen einen guten Rutsch und ein gesundes 2018 mit 26 spannenden NEO-Romanen zu wünschen. Dass wir demnächst dem guten Icho Tolot wiederbegegnen werden, ist ja bereits klar. Mir hat die 165 beim Schreiben einen Heidenspaß gemacht. Ich hoffe, das geht euch beim Lesen ebenso.

Und während ihr noch bis Ende März in Andromeda bleiben dürft, sind Rainer und ich bereits in der Eastside der Milchstraße unterwegs, wo Perry & Co. ab NEO 171 auf die "Tellerköpfe" treffen werden. Natürlich werden sich unsere Blues von denen der Erstauflage unterscheiden und sind als maßgeblicher Faktor in die Gesamthandlung integriert. Die Blues sind bislang die Kultur, in die wir konzeptionell die meiste Arbeit gesteckt haben. Jetzt warte ich gespannt auf die ersten Romane der Kollegen und darauf, was sie aus den Vorgaben gemacht haben.

In diesem Sinne noch einmal die besten Wünsche aus Leverkusen. Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Re: Susan Schwartz schrieb NEO 163

Beitragvon El Natiner » 30. Dezember 2017, 14:22

Benutzeravatar
Offline
El Natiner
Siganese
Beiträge: 64
Registriert: 23. Oktober 2016, 15:36
Wohnort: Larsaf III
War in PRN 141 wohl dann doch ein Blues-Schiff was Rhodan sah... ;)
Könnte mir vorstellen, dass die Blues zur Allianz gehören...

Re: Susan Schwartz schrieb NEO 163

Beitragvon El Natiner » 30. Dezember 2017, 14:32

Benutzeravatar
Offline
El Natiner
Siganese
Beiträge: 64
Registriert: 23. Oktober 2016, 15:36
Wohnort: Larsaf III
Sorry vorschnell! Das Schiff, das Tuire Sitareh in PRN 142 gesehen hat (siehe auch Titelbild) ist wohl ein Schiff der Blues, wie auch schon im Spoiler zu jenem Roman spekuliert wurde...

Zurück zu Spoiler NEO

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast