Titelbild Neo 163

Brandheiß: Das allerneueste NEO-Heft, die neuesten Spekulationen!
Forumsregeln
Link

Titelbild Neo 163

Beitragvon XRAYN » 9. Dezember 2017, 10:09

XRAYN
Marsianer
Bild

Re: Titelbild Neo 163

Beitragvon dandelion » 10. Dezember 2017, 00:03

dandelion
Kosmokrat
Beeindruckendes Bild. Gefällt mir sehr gut.

Beitragvon Garko der Starke » 10. Dezember 2017, 11:38

Garko der Starke
Superintelligenz
Ja, sehr gut. Vielleicht hätte man ein, zwei Raumschiffe weglassen können.
„Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.“

Friedrich Dürrenmatt

Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern

Beitragvon Tiberius » 17. Dezember 2017, 12:47

Tiberius
Oxtorner
Das große Teil soll wohl eine Paddler-Plattform darstellen. Was machen aber zwei Raumschiffe der RAS-TSCHUBAI-Klasse aus der Erstauflage dort?
Die anderen Raumschiffe, aus welchen Fernseh- und Computerspiel-Serien stammen die denn? Die kommen mir teilweise bekannt vor.
Leser sind in der Überzahl und machen sich demzufolge mehr Gedanken über einen Roman, als es ein Autor je könnte.

Beitragvon PJoppen » 18. Dezember 2017, 00:16

PJoppen
Oxtorner
Ich frage mich eher wo die Magellan da hin will?. Ist das ein Test der Triebwerke ob die noch funktionieren? :unsure: :gruebel:

Will die nach Oben?.. nach Unten?.. so wie das ausschaut geht es nirgendwohin.

@Tiberius
Das sind doch keine Kugelraumer.. da fehlt die untere Hälfte (oder.. die sind gerade deshalb auf den Weg zur Plattform?.. lol .. mhh.. kann auch nicht sein.. das vordere hat die Triebwerke schräg nach vorne ausgerichtet.. fliegt also zwar zur Platform hin.. aber eher nach oben weg. Das andere hat die Triebwerke nach unten ausgerichtet.. fliegt also auch von der Plattform weg).

Das Schiff oben Links ist definitiv aus einem Spiel.. komme nicht auf den Namen..
aktueller Status der EA: Bild .. Die Dekonstruktion des Blues schreitet voran...

.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..

Beitragvon Arthur Dent » 18. Dezember 2017, 13:26

Arthur Dent
Ertruser
PJoppen hat geschrieben:...
Das Schiff oben Links ist definitiv aus einem Spiel.. komme nicht auf den Namen..

Es könnte auch ein Schiff der Erdstreitķräfte aus Babylon 5 sein. Und das Schiff darunter könnte aus Star Gate sein.

Beitragvon Yman » 30. Dezember 2017, 22:48

Yman
Ertruser
Tiberius hat geschrieben:Die anderen Raumschiffe, aus welchen Fernseh- und Computerspiel-Serien stammen die denn? Die kommen mir teilweise bekannt vor.

Mich erinnert da der ganze Stil an Computerspiele und Fernsehserien, z.B. Babylon 5, Stargate Atlantis. Ohne diese Raumschiffe, nur mit der Paddlerstation und der Magellan, diese aber nach links oben versetzt, würde es mir besser gefallen. Wäre eine schöne Vorlage für einen Revell-Modellbausatz Level 5.

Beitragvon Tiberius » 31. Dezember 2017, 21:43

Tiberius
Oxtorner
Arthur Dent hat geschrieben:
PJoppen hat geschrieben:...

Es könnte auch ein Schiff der Erdstreitķräfte aus Babylon 5 sein.

Warlord-Klasse vielleicht?

Arthur Dent hat geschrieben:Und das Schiff darunter könnte aus Star Gate sein.

Das sieht so aus wie die DAEDALUS, allerdings ist bei der die Triebwerksanordnung anders.
Leser sind in der Überzahl und machen sich demzufolge mehr Gedanken über einen Roman, als es ein Autor je könnte.

Beitragvon Tiberius » 31. Dezember 2017, 21:49

Tiberius
Oxtorner
PJoppen hat geschrieben:Ich frage mich eher wo die Magellan da hin will?. Ist das ein Test der Triebwerke ob die noch funktionieren? :unsure: :gruebel:

Will die nach Oben?.. nach Unten?.. so wie das ausschaut geht es nirgendwohin.

Triebwerkstest? ;)

PJoppen hat geschrieben:@Tiberius
Das sind doch keine Kugelraumer.. da fehlt die untere Hälfte (oder.. die sind gerade deshalb auf den Weg zur Plattform?.. lol .. mhh.. kann auch nicht sein.. das vordere hat die Triebwerke schräg nach vorne ausgerichtet.. fliegt also zwar zur Platform hin.. aber eher nach oben weg. Das andere hat die Triebwerke nach unten ausgerichtet.. fliegt also auch von der Plattform weg).

Das ist die RAS TSCHUBAI, siehe hier.
Die Vorlage wurde auch schon für das Titelbild von NEO 151 benutzt.

Zurück zu Spoiler NEO