Rainer Schorm schrieb NEO 164

Brandheiß: Das allerneueste NEO-Heft, die neuesten Spekulationen!
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Rainer Schorm schrieb NEO 164

Beitrag von Klaus N. Frick »

Rainer Schorm ist einer der zwei Exposéautoren bei PERRY RHODAN NEO – er wirft in seinem nächsten Roman einen Blick auf das Machtsystem der Meister der Insel. Erste Informationen:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... i-galaxien
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rainer Schorm schrieb NEO 164

Beitrag von Klaus N. Frick »

Nächste Woche kommt »Der Etrin-Report« in den Handel, der aktuelle PERRY RHODAN NEO-Roman meines geschätzten Kollegen Rainer Schorm. Hier noch mal einige Informationen dazu:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... den-report
Benutzeravatar
El Natiner
Siganese
Beiträge: 80
Registriert: 23. Oktober 2016, 15:36
Wohnort: Larsaf III

Re: Rainer Schorm schrieb NEO 164

Beitrag von El Natiner »

Nur soviel: Ich habe den Band in einem Zug durchgelesen...
Benutzeravatar
Doc Savage
Siganese
Beiträge: 55
Registriert: 3. Juli 2012, 09:09

Re: Rainer Schorm schrieb NEO 164

Beitrag von Doc Savage »

Der Roman ist sehr gut. Endlich wird die Gefahr welche Andromeda und die Milchstrasse bedroht konkreter. Bisher haben die Autoren ein wenig drum herum geschrieben ohne konkret zu werden. Das ändert sich mit diesem Roman. Ich hoffe Rüdiger wird in seinem nächsten Roman noch konkreter.
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: Rainer Schorm schrieb NEO 164

Beitrag von GruftiHH »

Ich lese ihn auch gerade. Spätestens am Sonntag stelle ich den Spoiler rein.
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: Rainer Schorm schrieb NEO 164

Beitrag von GruftiHH »

Boah. Ich bin da sehr verwirrt. Zuviele Handlungsstränge, Zeitsprünge etc. Ich muss das erst sortieren, bevor ich Euch den Spoiler präsentiere. Ich bin da echt überfordert. Liegt das am Alter, an mir oder ging es anderen auch so?
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Rainer Schorm schrieb NEO 164

Beitrag von TCai »

GruftiHH hat geschrieben:Boah. Ich bin da sehr verwirrt. Zuviele Handlungsstränge, Zeitsprünge etc. Ich muss das erst sortieren, bevor ich Euch den Spoiler präsentiere. Ich bin da echt überfordert. Liegt das am Alter, an mir oder ging es anderen auch so?
Ich fand das gar nicht so schlimm. Es waren doch nur zwei Handlungsstränge ... :gruebel:
Spoiler:
den mit Leibnitz und den mit den beiden Faktoren III und IV ... naja vielleicht drei, wenn man die Faktoren einzeln nimmt.
Mir hat der Roman gefallen und er trägt auch einiges zur Zyklushandlung bei.
http://www.christina-hacker.de/2018/01/ ... -faktoren/
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: Rainer Schorm schrieb NEO 164

Beitrag von GruftiHH »

Nun. Wenn man die Expedition zur Erde nimmt und die Vergangenheit (11 Jahre vorher) sind es mindestens 5. ;)
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO“