Fußball-Ticker III

Rund um den Sport
Forumsregeln
Link

Re: Fußball-Ticker III

Beitragvon Schnurzel » 3. Juni 2013, 17:02

Schnurzel
Forums-KI
Slartibartfast hat geschrieben:Wie sagte letztens einer der größten Philosophen des 21. Jarhunderts?

FC Bayern ist nicht alles, aber ohne FC Bayern ist alles nichts.

Mit dem FCB wäre das Jogi nicht passiert! Bild

Ich glaube, die Dortmunder Stars hätten auch ausgereicht, um Klinsis Elf besser Paroli zu bieten :devil:

Beitragvon DelorianRhodan » 3. Juni 2013, 17:36

DelorianRhodan
Kosmokrat
Bestimmt hätten sie das! :st:

Beitragvon Regulus » 3. Juni 2013, 18:01

Regulus
Postingquelle
ganerc hat geschrieben:
Ich habe es leider nicht gesehen. Was für Einlagen hat denn ter Stegen wieder gebracht?

Schau mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Kt_F_t8tmF4

Beitragvon ganerc » 3. Juni 2013, 18:25

ganerc
Kosmokrat
Oh weh! Das ist schon heftig.
Trotzdem ist er eigentlich ein prima Torwart, der die Gladbacher schon öfters vor Niederlagen bewahrt hat.

Na, ich wünsche ihm alles Gute, dass er diesen Lapsus schnellstens verdaut und daran wächst. Er soll sich Robben als Vorbild nehmen. Der hat schon ein CL-Finale mit versiebt und jetzt hat er eines mit gewonnen.

Und außerdem erinnert mich das an Jean Marie Pfaff, der einen Einwurf selbst ins Netz lenkte und ihn damit zum Torerfolg werden ließ. :lol:
Bild

Beitragvon Scanter Thordos » 3. Juni 2013, 20:08

Scanter Thordos
Terraner
Morgen wird nach der Wiederwahl von Präsident Florentino Perez (es gibt keine Gegenkandidaten) der neue Sportdirektor Zinedine Zidane den Vereinsmitgliedern die Namen zweier Neuverpflichtungen und des neuen Trainers Real Madrids bekannt geben. Mit dem Trainer habe man sich am letzten Sonntag geeinigt. (Quelle: Realmadrid.com). So gesehen könnte es schon Don Jupp werden, schliesslich wird er morgen auch eine PK abhalten. Auch wenn ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass er jetzt noch weiter machen wird, nach diesen Erfolgen. Der "alte" Jupp hatte Probleme mit den damaligen Spielern, aber der "neue" Jupp könnte das schon hinkriegen, zumal seine Beziehungen zum Umfeld und den Medien immer noch intakt sind. Eine Alternative wäre Ancelotti vom PSG, aber einen defensivorientierten italienischen Trainer muss ich nach den Mourinho-Jahren eigentlich nicht unbedingt haben.
Das also. So also. Auf diese Weise.

Beitragvon ganerc » 3. Juni 2013, 20:36

ganerc
Kosmokrat
Na, das ist ja schon ein Zufall, dass gerade morgen Real eine PK macht und der Jupp genauso. Eigentlich war das das Argument dafür, dass der Heynckes nicht nach Madrid geht. Denn Real behält sich ja schließlich vor seinen Trainer selbst bekannt zu geben. Der Heynckes macht seine PK morgen um 12 Uhr, live zu sehen bei Phoenix. Falls das dann zeitgleich mit der von Madrid ist, dann geht er wohl doch zu Real? Kanns kaum fassen, dass er sich das tatsächlich nochmal antut.

Boah, und wenn es dann in der nächsten CL-Saison ein Endspiel FCB-Real geben würde und (was hoffentlich niemals nicht passiert) er mit Real auch nochmal die CL gewinnt, dann ist er wohl als Trainer unsterblich. So sehr ich ihm das gönnen würde, so sehr gönne ich es ihm aber auch nicht. Sorry Jupp :unschuldig: :D
Bild

Beitragvon Scanter Thordos » 3. Juni 2013, 21:04

Scanter Thordos
Terraner
ganerc hat geschrieben: PK morgen um 12 Uhr, live zu sehen bei Phoenix.

Uiuiui, die von Madrid auch.

Realmadrid.com
Florentino Pérez será proclamado presidente del Real Madrid mañana a las 12:00 h
El acto tendrá lugar en el palco de honor del estadio Santiago Bernabéu (en directo en Realmadrid.com y Realmadrid TV)

Andererseits ist via Twitter gerade eben ein Schnappschuss von Ancelotti in Madrid aufgetaucht...wer weiss... :gruebel:

Eigentlich ärgert mich ja die direkte Wiederwahl. Wenn es einen Gegenkandidat gegeben hätte, so wie beim letzten Mal, als sich der Rennfahrer Carlos Sainz beworben hat, dann hätte es eine Wahl des neuen Präsidenten gegeben, bei sich alle Mitglieder per Briefwahl beteiligen können. So wird er nur von den Anwesenden bestätigt. Sonst hätte ich dieses Mal zum ersten Mal mitwählen können, da man als Voraussetzung dafür mindestens 20 Jahre Mitglied sein muss. Und das wäre jetzt der Fall gewesen.

Beitragvon ganerc » 3. Juni 2013, 21:30

ganerc
Kosmokrat
Scanter Thordos hat geschrieben:Sonst hätte ich dieses Mal zum ersten Mal mitwählen können, da man als Voraussetzung dafür mindestens 20 Jahre Mitglied sein muss. Und das wäre jetzt der Fall gewesen.
Die wussten das, und haben es deshalb berücksichtigt :devil:

Wenn dann also Ancelotti kommt, dann ist das ja ein ganz besonderer Zufall, dass diese beiden PKs zur gleichen Zeit stattfinden. Soll das die Spannung erhöhen? Oder ist das gewollt? Und wenn (Jupp nicht zu Real geht), warum? Um Reals Verhandlungen mit Paris nicht zu stören? :unsure:
Bild

Beitragvon Scanter Thordos » 3. Juni 2013, 21:42

Scanter Thordos
Terraner
ganerc hat geschrieben:Oder ist das gewollt? Und wenn (Jupp nicht zu Real geht), warum? :unsure:

Die Meldungen und Gerüchte überschlagen sich gerade, dass Kommunique mit der geplanten Verkündung des Trainers kam erst vor wenigen Stunden. Mein Gefühl ist 50/50. Vielleicht verhandeln die noch in der Nacht weiter? Mir war auch neu, dass Zidane vom Jugendtrainer zum Sportdirektor befördert wurde, unter Mourinho gab es den Posten nicht. Das wird morgen eine spannende Mittagspause mit Doppelstream und vorgeschmierten Wurstsemmeln am Arbeitsplatz!

Beitragvon Kemoauc » 3. Juni 2013, 23:24

Kemoauc
Postingquelle
Fortuna Düsseldorf hat nach der Entlassung von Norbert Meier einen neuen Trainer. Es ist Mike Büskens, der zuletzt Trainer bei Greuther Fürth war und früher mal als Spieler aktiv für Düsseldorf gespielt hatte.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis

Beitragvon Schnurzel » 4. Juni 2013, 07:28

Schnurzel
Forums-KI
Als Bewohner des Rhein-Main-Gebietes und Fußballfan wird man , ob man will oder nicht, mit den Offenbacher Kickers konfrontiert, einem Traditionsverein, mit dem Höhepunkt Pokalsieg 1970, eine meine ersten Fußballerinnerungen überhaupt. Zwei der damaligen Pokalhelden habe ich sogar persönlich gekannt: Roland Weida wohnte neben meiner Tante und Seppl Weilbächer spielte nach dem Ende seiner Karriere bei den Kickers Anfang der 70er bei meinem Dorfklub Alemannia Klein-Auheim.

Ich habe auch als 13, 14jähriger öfter Bundesligaspiele auf dem Bieberer Berg gesehen - es war wesentlich bequemer, von uns aus zum Bieberer Berg zu fahren als zum Waldstadion, außerdem war mein Vater Kickers-Fan und da hatte ich oft keine andere Wahl. Ich kann mich an an Spiele gegen die Bayern erinnern, gegen Düsseldorf, Frankfurt und Schalke.

Auch wenn ich Eintracht-Fan bin, sind das schöne Erinnerungen. Ich hege nicht den Hass mancher Eintracht-Hooligans gegen der Erzrivalen.

Nun droht dem Traditionsverein nach jahrelanger Misswirtschaft das Aus, denn der DFB-Lizensierungsausschuss verweigert den Kickers die Lizenz für die Dritte Liga, angeblich wegen eines Formfehlers. Der Verein geht zwar noch vor das DFB-Schiedsgericht, aber ob das hilft?

Trotz aller Rivalität mit der Eintracht, wäre es sehr schade, wenn der Verein in die Insolvenz ginge. :(

Wer würde vom Zwangsabstieg profitieren? Wahrscheinlich ausgerechnet der andere Erzrivale Darmstadt 98, der sportlich eigentlich abgestiegen war.

Beitragvon ganerc » 4. Juni 2013, 11:47

ganerc
Kosmokrat
Scanter Thordos hat geschrieben: Mir war auch neu, dass Zidane vom Jugendtrainer zum Sportdirektor befördert wurde, unter Mourinho gab es den Posten nicht.
Ja klar, weil der den Posten abgeschafft hatte. ;)

Jep, es wird spannend mit Jupp und Real und und und :D

Zu den Offenbacher Kickers. Die hatten ja nun lange genug Zeit sich was zu überlegen, damit sie die Lizenz behalten können. Klar wäre es schade, aber so sind halt nun mal die Regeln. Und seien wir ehrlich, so mancher Frankfurter wird eine heimliche Träne im Auge verdrücken, damit man seine Schadenfreude nicht sieht. :devil:
Bild

Beitragvon Schnurzel » 4. Juni 2013, 11:52

Schnurzel
Forums-KI
ganerc hat geschrieben:
Scanter Thordos hat geschrieben: Mir war auch neu, dass Zidane vom Jugendtrainer zum Sportdirektor befördert wurde, unter Mourinho gab es den Posten nicht.
Ja klar, weil der den Posten abgeschafft hatte. ;)

Jep, es wird spannend mit Jupp und Real und und und :D

Zu den Offenbacher Kickers. Die hatten ja nun lange genug Zeit sich was zu überlegen, damit sie die Lizenz behalten können. Klar wäre es schade, aber so sind halt nun mal die Regeln. Und seien wir ehrlich, so mancher Frankfurter wird eine heimliche Träne im Auge verdrücken, damit man seine Schadenfreude nicht sieht. :devil:

Wie gesagt, es hängen, auch wenn ich Eintracht-Fan, zuviele Jugenderinnerungen am OFC, als dass ich schadenfroh sein könnte. Ich werde aber auch keine Träne verdrücken.
In den letzten drei Jahrzehnten gab es keine Ligaduelle mehr zwischen der SGE und dem OFC, aber den einen oder anderen Pokalfight. Die Wahrscheinlichkeit eines solchen in der Zukunft sinkt jetzt beträchtlich nach dem Lizenzentzug. Schade!

Beitragvon ganerc » 4. Juni 2013, 17:05

ganerc
Kosmokrat
Heynckes zieht sich zurück. Das hat er heute auf der Pressekonferenz gesagt.

Ich wünsche ihm alles Gute, gute Erholung und eine schöne Zeit. Denn irgendwann wird er doch noch ein Pöstchen übernehmen. :D
Bild

Beitragvon Scanter Thordos » 4. Juni 2013, 17:26

Scanter Thordos
Terraner
ganerc hat geschrieben:Heynckes zieht sich zurück.

Viel Aufregung gestern um nichts, der Jupp hört auf. Natürlich gönne ichs ihm. Für ihn bestimmt das Beste.

Es wäre auch zu schön gewesen, ich hätte mich ins Fäustchen gelacht, wenn die Weissen in Zukunft den Jupp haben und die Roten sich mit dem Pep rumärgern. Denn das werden sie früher oder später.

Ein Trainer wurde bei der Madrid-Präsentation entgegen der Ankündigung nicht vorgestellt (bitte, bitte nicht Ancelotti), nur der Name der ersten Neuverpflichtung wurde bekannt gegeben: Dani Carvajal von Leverkusen kommt zurück.

Zu Offenbach: Erst Aachen, dann Duisburg, jetzt Offenbach...alles Vereine mit grosser Vergangenheit...wo führt das noch hin? Mein zugroasta Nachbar erzählt mir immer was von der goldenen Zukunft, die RB Leipzig bald haben wird...Würg...

Beitragvon Mi.Go » 4. Juni 2013, 17:39

Mi.Go
Kosmokrat
ganerc hat geschrieben:.. Denn irgendwann wird er doch noch ein Pöstchen übernehmen. :D

Er hat doch schon einen, wenn auch unbezahlten, Posten, :D
als Vergleichsmaßstab u. Damoklesschwert für (je)den neuen Bayern-Trainer . :devil:
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"

Beitragvon Regulus » 4. Juni 2013, 21:52

Regulus
Postingquelle
So, der 3. Aufsteiger in die 3. Liga steht fest: Elversberg.

Die haben gegen 1860 München II unentschieden 1:1 gespielt. Der 3:2 Sieg aus dem Hinspiel macht den Aufstieg perfekt.

Beitragvon Kemoauc » 4. Juni 2013, 23:44

Kemoauc
Postingquelle
Der VfL Bochum hat einen namenhaften Neuzugang zu vermelden. Christian Tiffert hat in Bochum für zwei Jahre unterschrieben. Der 31jährige Tiffert hat schon über 200 Bundesligaspiele und knapp 100 Zweitligaspiele hinter sich. Zuletzt spielte er in der MLS in den USA.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis

Beitragvon DelorianRhodan » 5. Juni 2013, 20:03

DelorianRhodan
Kosmokrat
Regulus hat geschrieben:So, der 3. Aufsteiger in die 3. Liga steht fest: Elversberg.

Die haben gegen 1860 München II unentschieden 1:1 gespielt. Der 3:2 Sieg aus dem Hinspiel macht den Aufstieg perfekt.

herzlichen Glückwunsch den Saarländern. :st:

Beitragvon Atlan » 5. Juni 2013, 20:07

Atlan
Postingquelle
Der MDR (keine Ahnung, warum nur dieser Sender) zeigt jetzt das Abschiedsspiel von Michael Ballack im Leipziger Stadion gegen eine Weltauswahl.
Arkonide aus Überzeugung ... :D

Beitragvon Schnurzel » 5. Juni 2013, 20:18

Schnurzel
Forums-KI
Abschiedsspiel von Michael Ballack auf MDR: now!
Featuring Rene Adler, Miro Klose, Roman Weidenfeller, Jens Lehmann, Philipp Lahm, Brazzo Salihamidzic, Oliver Neville, Ricardo Carvalho, Didi Hamann, Mehdi Mahdavikia, Pascal Zuberbühler, Michael Essien, Ulf Kirsten, Pavel Kuka, Christian Wörns, Peer Mertesacker, Sidney Sam, Vratislav Lokvenc, Ingo Hertzsch, Carsten Jancker, Florent Malouda, Andre Schürrle, Patrick Glöckner, Zecke Neuendorf, Unser Loddar, Torsten Frings, Dimitar Berbatov, Bernd Schneider, Andrij Schewtschenko, Michael Schumacher, Didier Drogba und andere.

Beitragvon Atlan » 5. Juni 2013, 22:52

Atlan
Postingquelle
Ballack schießt drei Tore selber. Zwei für die Mannschaft Ballack & Friends in Halbzeit 1, eins für die Weltauswahl in Halbzeit 2.
Endstand 4:3 für die Weltauswahl.
Schönes Abschiedsspiel... :st:
Arkonide aus Überzeugung ... :D

Beitragvon Scanter Thordos » 6. Juni 2013, 03:27

Scanter Thordos
Terraner
Testspiel Urugay - Frankreich 1:1

Beitragvon Schnurzel » 6. Juni 2013, 08:59

Schnurzel
Forums-KI
@scanter thordos: was sagst du als Real-Experte zu diesem Bericht?

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_in ... 30124.html

Beitragvon Schnurzel » 6. Juni 2013, 11:39

Schnurzel
Forums-KI
Bild-online vermeldet den Wechsel von Schürrle nach Chelsea und den vom HSVler Son zu Leverkusen. Sport1 setzt dahinter jeweils noch ein dickes Fragezeichen (naja, ehrlich gesagt, Bild auch noch ein kleines ?).
VorherigeNächste

Zurück zu Sport