Fußball-Ticker III

Rund um den Sport
Forumsregeln
Link

Re: Fußball-Ticker III

Beitragvon Scanter Thordos » 6. Juni 2013, 20:51

Scanter Thordos
Terraner
Schnurzel hat geschrieben:@scanter thordos: was sagst du als Real-Experte zu diesem Bericht?

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_in ... 30124.html

Ein schlechter Artikel. Lauter Zitate des Präsidenten, die aus dem Zusammenhang gerissen wurden. Dazu hämisch geschrieben, halt von einem Onlinesportjournalisten aus München ("Besserwisser", "Friedensstifter", "Starflüsterer" - was für ein Bullshit). Man beachte die erste vier Sätze, da wird klar, aus welcher Ecke der Verfasser kommt. Kein Wort zur Feier selber, nur negatives (immerhin hat Placido Domingo gesungen und der Wechsel von Carvajal von Leverkusen nach Madrid wurde bekannt gegeben). Habe mir ja die Veranstaltung angeschaut. Soll Perez etwa zu so einem eher feierlichen Anlass, vor den versammelten Mitgliedern des Vereins, Dinge sagen wie:"Leider hat unser letzter Trainer, dem ich alle Freiheiten gegeben habe, eine Spaltung der Mannschaft herbeigeführt? Leider hat unser letzter Trainer für viel Geld lauter Pfeifen wie Coentrao, Modric, Sahin, Altintop etc geholt? Leider hat unser letzter Trainer mit seinem Gehabe die Werte des Vereins beschädigt? Sollen wir jetzt rumheulen, weil uns Dortmund ziemlich in den ..... getreten hat?" Und das er die Zukunft des Vereins in "leuchtenden Farben malt"? Es ist nunmal in jeder Hinsicht der grösste Sportverein der Welt, und die Leute wollen dort halt so etwas hören. Ich ja auch. Und so schlecht waren die letzten Jahre nun auch nicht, drei CL-Halbfinals hintereinander zu erreichen ist auch nicht selbstverständlich. Gegen Barca hatte man vor 2,3 Jahren noch böse Niederlagen kassiert, heute ist man auf Augenhöhe. Und egal, was passiert, welcher Trainer und welche Spieler noch geholt werden - auch im nächsten Jahr wird Real Madrid wieder ein starkes Team haben. Auch wenn sie nicht ganz oben stehen, aber zu den besten vier, fünf Teams der Welt zählen sie auf jeden Fall.

Etwas merkwürdig finde ich aber die Aussagen Arbeloas, die standen auch in spanischen Zeitungen. Der sagt nicht mehr und nicht weniger, dass einige Spieler in der letzten Saison nicht alles gegeben und gegen den Trainer gespielt haben. Namen nennt er nicht, doch man wusste, dass Ramos, Ronaldo oder auch Özil sich schwerstens mit dem Trainer überworfen haben. Casillas sass schliesslich seit Januar auf der Bank, so als Welt- und Europameister und zweifacher CL-Gewinner. Mourinho hat ihn einfach durch den Nachwuchstorhüter ersetzt. Muss man sich mal vorstellen. Vielleicht lässt sich so die merkwürdige "Schwächephase" im letzten Herbst erklären, in der vier Auswärtsspiele hintereinander vergeigt und die Meisterschaft zu billig hergeschenkt wurde. Das Mourinho mit seiner Kultur und seinen Eigenheiten einfach nicht der Richtige für den Verein war, hätte man im Artikel ruhig mal erwähnen können, aber hier wurde versucht, alles zu sammeln, was irgendwie negativ klingen könnte.

Mit dem Trainer sollten sie sich jedoch beeilen, jeder Tag ohne ist hinsichtlich der neuen Saison ein verlorener...Pep plant schliesslich auch schon seit Januar an seinem Team...Perez hat am Montag noch gesagt, dass für den Trainerjob Optionen bereitstehen, auf "die noch keiner gekommen ist". Ich hoffe ja immer noch, dass Zidane den Job kriegt, den Trainerschein hätte er.
Das also. So also. Auf diese Weise.

Beitragvon Schnurzel » 6. Juni 2013, 21:02

Schnurzel
Forums-KI
Scanter Thordos hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:@scanter thordos: was sagst du als Real-Experte zu diesem Bericht?

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_in ... 30124.html

Ein schlechter Artikel....

Gut, mit deinem Kommentar auch mal eine andere Seite zu lesen...

Beitragvon ganerc » 7. Juni 2013, 05:56

ganerc
Kosmokrat
Scanter Thordos hat geschrieben:auch Özil sich schwerstens mit dem Trainer überworfen haben. .
Warum schreibt der dann dem Trainer ein liebes nettes Abschiedsbrieflein, ganz öffentlich? Aus Häme? Will er ihm damit sagen, dass er froh ist ihn los zu sein?

Dass da was nicht gestimmt hat, das konnte man sehen.
Dazu dann die aktuelle Aussage von Mourinho, dass Ronaldo "beratungsresistent" und "überheblich" wäre. Da könnte es ja sein, dass der der Auslöser dieser Querelen war. Vielleicht nicht direkt, aber durch sein Verhalten hat er es evtl. provoziert. :unsure:
Bild

Beitragvon Schnurzel » 7. Juni 2013, 07:41

Schnurzel
Forums-KI
Laut Medienberichten geben die Offenbacher Kickers wohl auf und gehen "freiwillig" in die 4. Liga. Der Gang vor das DFB-Schiedsgericht hätte nämlich nochmal 100.000 € gekostet, scheinbar zu viel für einen eh schon klammen Club. (Da frage ich mich doch, ob der DFB nicht in solchen Fällen auf die "Bezahlung" [oder um was immer es bei den 100.000 € handelt] verzichten oder zumindest die Summe reduzieren kann!)

So kommt es dann doch erstmals seit Jahrzehnten (halt in der Regionalliga Südwest) wieder zu einem Duell in Punktespielen mit dem Erzrivalen Eintracht Frankfurt (Zweite Mannschaft). Als Eintracht-Fan halte ich natürlich meiner Mannschaft die Daumen.

Beitragvon ganerc » 7. Juni 2013, 07:47

ganerc
Kosmokrat
Man kann nur hoffen, dass die Offenbacher sich besinnen und ihren Verein sanieren.
Bild

Beitragvon Schnurzel » 7. Juni 2013, 07:55

Schnurzel
Forums-KI
ganerc hat geschrieben:Man kann nur hoffen, dass die Offenbacher sich besinnen und ihren Verein sanieren.

Was bleibt ihnen auch anderes übrig?
Die U21 hat übrigens ihr erstes EM-Vorrundenspiel gegen Holland mit 2:3 verloren. Die erste Halbzeit war grottig (danach habe ich frustriert den Fernseher ausgeschaltet) und die Holländer haben völlig verdient 2:0 geführt. Heute morgen habe ich dann gelesen, dass die deutsche Elf in der 2. Halbzeit wesentlich besser gespielt hat und ausgleichen konnte, ehe die Holländer in der 89. Minute den Siegtreffer erzielen konnten. Dumm gelaufen. Eine Niederlage gegen Spanien (!) am Sonntag würde schon das Vorrundenaus bedeuten.

Beitragvon Scanter Thordos » 7. Juni 2013, 18:30

Scanter Thordos
Terraner
ganerc hat geschrieben:
Scanter Thordos hat geschrieben:auch Özil sich schwerstens mit dem Trainer überworfen haben. .
Warum schreibt der dann dem Trainer ein liebes nettes Abschiedsbrieflein, ganz öffentlich? Aus Häme? Will er ihm damit sagen, dass er froh ist ihn los zu sein?

Dass da was nicht gestimmt hat, das konnte man sehen.
Dazu dann die aktuelle Aussage von Mourinho, dass Ronaldo "beratungsresistent" und "überheblich" wäre. Da könnte es ja sein, dass der der Auslöser dieser Querelen war. Vielleicht nicht direkt, aber durch sein Verhalten hat er es evtl. provoziert. :unsure:

Ein Abschiedsbrief? Davon war in den spanischen Zeitungen nichts zu lesen...Momentan ärgert man sich über Özil sehr, da er nur wenige Tage nach dem verlorenen Pokalfinale mit seinem Vater auf der Geschäftsstelle erschien mit der Forderung nach mehr Gehalt. Ausgerechnet der! Trifft das leere Tor nicht...Von mir aus kann der verkauft werden...

Zu Ronaldo: Möglich. Angeblich wollte er ja anfang letzter Saison den Verein verlassen und ist nur "unter Protest" geblieben. Ein Kindergarten.
Aber in seiner Person sehe ich das Problem nicht, er hat ja seine Tore immer gemacht, eher bei dieser Spaltung zwischen den spanischen Nationalspielern und dem Rest, aus meiner Sicht...das fing schon kurz nach der EM an...Besonders diese Aktion mit Casillas war wohl für die Nationalspieler wie ein Schlag ins Gesicht.

Aber was ich gestern noch schreiben wollte: Egal, was im Verein nicht stimmt, oder ob der Trainer oder sonst wer blöd ist - durch die Geschichte ist jeder bei Real Madrid dazu verpflichtet, alles bis zuletzt zu geben. Der Verein ist immer wichtiger als jede Einzelperson. Viele Titel, wie zum Beispiel die CL 2000, wurden in auswegslosen Situationen geholt.

Beitragvon Scanter Thordos » 7. Juni 2013, 18:34

Scanter Thordos
Terraner
Schnurzel hat geschrieben:Dumm gelaufen. Eine Niederlage gegen Spanien (!) am Sonntag würde schon das Vorrundenaus bedeuten.

Ja, da hätte ruhig ein Unentschieden hergehen können, gegen die Holländers.

Am Sonntag wird es jetzt ganz schwer...Morata (Real Madrid B) und Isco (noch Malaga) sind gut in Form, die Russen hätten beim 0:1 gegen Spanien eigentlich viel höher verlieren müssen...

Beitragvon ganerc » 7. Juni 2013, 18:38

ganerc
Kosmokrat
Scanter Thordos hat geschrieben:Ein Abschiedsbrief? Davon war in den spanischen Zeitungen nichts zu lesen...
Hier für dich das Brieflein zum lesen
Scanter Thordos hat geschrieben:Ausgerechnet der! Trifft das leere Tor nicht...Von mir aus kann der verkauft werden...
Das hat man letzte Saison unter den FCB-Fans von Robben auch gesagt :pfeif:
Ich auch :o(
Bild

Beitragvon Scanter Thordos » 7. Juni 2013, 18:48

Scanter Thordos
Terraner
Ahh OK....Mhhh, was soll man davon halten...Jedenfalls gabs mal eine Aktion am Jahresanfang, da sass Özil auf der Bank. Ramos schiesst ein Tor und hatte ein T-Shirt unter dem Trikot an "Para Mesut"...

Jaja, der Robben. Ich weiss noch, wie der bei Madrid war. Ständig rumgedribbelt und den freistehenden Leuten wie Raul den Ball nicht abgegeben...da war der schnell unten durch...bei mir auch :D So gehts halt...

Beitragvon Roi Danton » 7. Juni 2013, 19:55

Roi Danton
Zellaktivatorträger
Schnurzel hat geschrieben:Dumm gelaufen. Eine Niederlage gegen Spanien (!) am Sonntag würde schon das Vorrundenaus bedeuten.

Ja, da hätte ruhig ein Unentschieden hergehen können, gegen die Holländers.

Am Sonntag wird es jetzt ganz schwer...Morata (Real Madrid B) und Isco (noch Malaga) sind gut in Form, die Russen hätten beim 0:1 gegen Spanien eigentlich viel höher verlieren müssen...

Wenn man mit einer B-Mannschaft nach Israel fährt ....

Beitragvon Scanter Thordos » 8. Juni 2013, 01:59

Scanter Thordos
Terraner
Roi Danton hat geschrieben:

Öhh...Emre Can, Lewis Holtby, Christoph Rudy, Christoph Moritz, Kevin Volland, Patrick Herrmann, Bernd Leno...sind doch gute Jungs? OK, Draxler fehlt...aber wer denn sonst noch?

Beitragvon Schnurzel » 8. Juni 2013, 07:20

Schnurzel
Forums-KI
Roi Danton hat geschrieben:

Öhh...Emre Can, Lewis Holtby, Christoph Rudy, Christoph Moritz, Kevin Volland, Patrick Herrmann, Bernd Leno...sind doch gute Jungs? OK, Draxler fehlt...aber wer denn sonst noch?

Arslan, Jung, Kirchhoff z.B. Aber deswegen ist es noch lange nicht eine B-Elf.

Beitragvon ganerc » 8. Juni 2013, 07:58

ganerc
Kosmokrat
B-Elf? So wie ichs gelesen habe, war die zweite Halbzeit doch prima. Man kann ein Spiel auch mal verlieren.
Und ob die Mannschaft mit dem einen oder anderen Mitspieler "besser" gewesen wäre, das sein mal dahingestellt.
Bild

Beitragvon Schnurzel » 8. Juni 2013, 10:23

Schnurzel
Forums-KI
ganerc hat geschrieben:B-Elf? So wie ichs gelesen habe, war die zweite Halbzeit doch prima. Man kann ein Spiel auch mal verlieren.
Und ob die Mannschaft mit dem einen oder anderen Mitspieler "besser" gewesen wäre, das sein mal dahingestellt.

Yep! Das Doofe ist nur, dass das nächste Spiel gegen keinen Geringeren als Spanien gewonnen werden muss, denn auf ein Unentschieden kann man sich auch nicht verlassen.

Beitragvon Schnurzel » 8. Juni 2013, 19:56

Schnurzel
Forums-KI
Danke an die österreichische Nationalmannschaft, die uns gestern abend die Schweden vom Hals gehalten hat (2:1). Nun haben die Deutschen 16 Punkte, sind vor den punktgleichen Österreichern, Iren und Schweden (ich setze mal voraus, dass Schweden das Heimspiel nächste Woche gegen Faroer gewinnt) mit jeweils 11 Punkten (alle jeweils 6 Spiele). Das geben noch spannende Duelle um Platz 2. Ich hoffe, dass es Österreich mal wieder schafft, eine WM zu spielen.

Beitragvon Regulus » 8. Juni 2013, 22:03

Regulus
Postingquelle
Ja, das wäre schon nett.

Beitragvon ganerc » 9. Juni 2013, 05:40

ganerc
Kosmokrat
Ja, mal wieder die Österreicher aus der WM kicken wäre schön :devil:
Bild

Beitragvon Langschläfer » 9. Juni 2013, 05:43

Langschläfer
Kosmokrat
ganerc hat geschrieben:Ja, mal wieder die Österreicher aus der WM kicken wäre schön :devil:

Oder ein zweites Cordoba.

:P :saus:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.

"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin

Polls sind doof. ;)

Beitragvon ganerc » 9. Juni 2013, 05:47

ganerc
Kosmokrat
Langschläfer hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:Ja, mal wieder die Österreicher aus der WM kicken wäre schön :devil:

Oder ein zweites Cordoba.

:P :saus:

Na , sonst wer ma no olle narrisch :lol:
Bild

Beitragvon Langschläfer » 9. Juni 2013, 15:08

Langschläfer
Kosmokrat
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.

Polls sind doof. ;)

Beitragvon ganerc » 9. Juni 2013, 17:20

ganerc
Kosmokrat
Langschläfer hat geschrieben:Pep Guardiola paukt Deutsch.

:respect: :st:

Das ist doch positiv! Nix mit "Flasche leer" und solch Gestammel. Und zeigt, dass er den Job professionell ernst nimmt. Jedenfalls ist es besser als Buddha-Statuen aufzustellen. :pfeif:

Die Wahrheit liegt dann eh auf dem Platz.
Bild

Beitragvon Langschläfer » 9. Juni 2013, 17:31

Langschläfer
Kosmokrat
ganerc hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Pep Guardiola paukt Deutsch.

:respect: :st:

Das ist doch positiv! Nix mit "Flasche leer" und solch Gestammel. Und zeigt, dass er den Job professionell ernst nimmt. Jedenfalls ist es besser als Buddha-Statuen aufzustellen. :pfeif:

Die Wahrheit liegt dann eh auf dem Platz.

:D
Das sowieso.

Ich finde das auch sehr gut - so kann er die Spieler nicht nur zusammenscheißen, sie werden auch wissen, weshalb. :P ;)

:saus:

Polls sind doof. ;)

Beitragvon ganerc » 9. Juni 2013, 17:35

ganerc
Kosmokrat
Langschläfer hat geschrieben:Ich finde das auch sehr gut - so kann er die Spieler nicht nur zusammenscheißen, sie werden auch wissen, weshalb. :P ;) :saus:
Na, genauso kann er sie so besser motivieren ;)
Fürs zusammenscheißen war doch eher vG aka Feierbiest zuständig und noch früher ein gewisser Herr Magath.

Was macht der denn eigentlich aktuell? Gibt es da verlässliche Informationen? Wo darf der momentan seinen Dauerfrust ablassen?
Bild

Beitragvon Scanter Thordos » 9. Juni 2013, 17:43

Scanter Thordos
Terraner
ganerc hat geschrieben:zusammenscheißen

Oh oh oh...Pep "el puto amo" Guardiola...wenn der mal richtig loslegt gehts gerne mal in die unterste Schublade...allerdings eher gegen Schiedsrichter und gegnerische Trainer...Dagegen ist Tuchel ein richtig netter Herr...
VorherigeNächste

Zurück zu Sport