Fußball-Ticker V

Rund um den Sport
Forumsregeln
Link

Re: Fußball-Ticker V

Beitragvon Clark Flipper » 2. April 2018, 17:36

Clark Flipper
Zellaktivatorträger
Wahrscheinlich hättest du es besser gemacht.

Wie so viele.

Aber warum bloß wollen dann immer weniger Schiedsrichter werden?

Menschen machen Fehler und warum nach eigen Fehlern suchen wenn der einfachste Sündenbock mit auf dem Platz steht.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild

Beitragvon Kardec » 2. April 2018, 19:16

Kardec
Kosmokrat
Apropos Fingerspitzengefühl

Hab eine Videosequenz gesehen da hat bei der 1. gelben Karte Schiri Stieler Petersen tatsächlich mit den Fingerspitzen in den Rücken gestochert u. dabei gesprochen.
Also denke ich der Petersen hat das doch mitgekreigt.

Beitragvon jogo » 3. April 2018, 20:50

jogo
Kosmokrat
Clark Flipper hat geschrieben:Nun ist das mit den Fingerspitzengefühl so eine Sache.

:gruebel: Ist wild mit den Armen rudern und über den Platz rufen eine Zeichen für Fingerspitzengefühl?

Respekt für Schiedsrichter und ihren Entscheidungen, da hätte ich gerne mehr Fingerspitzengefühl.

Rhetorische Frage beantworte ich normalerweise mit vertiefter Rhetorik... :devil:
Fingerspitzengefühl ist die größte Herausforderung für den Schiedsrichter. Einfach ist anders.
Aber ist ja auch egal. Die Tatsachenentscheidung steht und man kann sich höchstens wünschen es wäre anders gewesen.

@Kardec: ??? welche Videosequenz? Ich habe das anders gesehen.
Denken ist wie googeln - nur krasser.

Beitragvon Lord Valium » 3. April 2018, 23:31

Lord Valium
Forums-KI
Champions League

FC Sevilla - FC Bayern München 1:2
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!

Beitragvon Kardec » 4. April 2018, 01:34

Kardec
Kosmokrat
jogo hat geschrieben:......@Kardec: ??? welche Videosequenz? Ich habe das anders gesehen.

Sorry, wo ich das gesehen habe kann ich nicht sagen. Aber es war eine rangezoomte Aufnahme - und es war eindeutig.

.

Sevilla-FCB: :D Mit dem "Traumlos" wars gar nicht so einfach - das sind flotte Jungs da aus Sevilla. Bernat als Totalausfall hätte beinahe alles durcheinander gebracht. Hab nicht verstanden warum Heynkes Rafinha nicht von Anfang an spielen ließ.

Beitragvon ganerc » 6. April 2018, 19:26

ganerc
Kosmokrat
Inzwischen ist die rote Karte von Petersen vom Tisch. Denn wie man schon lesen konnte war sich nicht mal der Schiri sicher, dass Petersen das wirklich mitbekommen hat als er ihm "18 gelbe Karte" in den Rücken gesagt hat. Und genau die gelbe ist annulliert worden, was dann die Gelb-Rote hinfällig machte. Mutige und gute Entscheidung des DFBs! :st:

Damit ist für mich die Sache geschlossen. Basta :D

Der FCB gewinnt gerade so in Sevilla, hmmm. Das kann ein gutes Vorzeichen sein. Warten wir es ab. Zumindest lässt die Reaktion der Spieler erwarten, dass sie in den nächsten Spielen zielgerichteter zu Werke gehen. Und dann können sie doch tatsächlich bis ins Endspiel kommen. Reschbeggd!!

Knaller des Tages war aber Ronaldos Fallrückzieher. Der war doch tatsächlich noch nen Tacken besser als Klaus Fischers Tor des Jahrhunderts, hier zu sehen: Video: Klaus Fischer Tor des Jahrhunderts Bild
und hier zum Vergleich Ronaldo, der liegt noch besser in der Luft und fliegt auch ein wenig höher
Video: Ronaldo Juve : Real, ab 1:49 Min gehts los Bild
Und er hat inzwischen 113 in der Champions League geschossen.
Meiner Meinung gab es nur einen, der evtl. noch besser gewesen wäre, Gerd Müller. Aber wäre wäre Fahradkette (o.ä)
Schön ist es allemal solche Tore zu sehen. Wow!!!
BildBildBildBildBildBild

Das Tippspiel für die WM 2018 ist online und ihr könnt mittippen wenn ihr diesem Link folgt: https://www.kicktipp.de/perryforum-wm2018/

Beitragvon Clark Flipper » 6. April 2018, 19:54

Clark Flipper
Zellaktivatorträger
ganerc hat geschrieben:Schön ist es allemal solche Tore zu sehen. Wow!!!

100% ;-)
Bild
Bild

Beitragvon Lord Valium » 6. April 2018, 20:28

Lord Valium
Forums-KI
Der 29. Spieltag beginnt heute mit dem Niedersachsen-Duell

Hannover : Bremen
Ich bin schlimmer...!!!

Beitragvon Lord Valium » 7. April 2018, 17:26

Lord Valium
Forums-KI
Köln : Mainz 1:1
Freiburg : Wolfsburg 0:2
Gladbach : Berlin 2:1
Augsburg : Bayern 1:4
Ich bin schlimmer...!!!

Beitragvon Lord Valium » 7. April 2018, 17:28

Lord Valium
Forums-KI
Herzlichen Glückwunsch FC Bayern zur frühen 28. Deutschen Meisterschaft

:clap: :clap: :clap: :respect:
Ich bin schlimmer...!!!

Beitragvon Homer G Adams » 7. April 2018, 18:05

Homer G Adams
Ertruser
Lord Valium hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch FC Bayern zur frühen 28. Deutschen Meisterschaft

Dem stimme ich zu. :st: :st: :st:
„Kaffee ist übrigens ein Hauptgrund, der die Existenz Terras berechtigt erscheinen lässt.“ leicht abgeändert.

Atlan, PR 470

"Wenn der letzte Ritter der Tiefe gegangen ist, werden alle Sterne erlöschen." Alte kosmische Weisheit über die RdT

"Ohne ES ist PR NICHTS!" HGA

https://forum.perry-rhodan.net/viewtopi ... &start=325

Beitragvon Regulus » 7. April 2018, 18:24

Regulus
Postingquelle
Lord Valium hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch FC Bayern zur frühen 28. Deutschen Meisterschaft

* gähn *

Beitragvon Lord Valium » 7. April 2018, 20:50

Lord Valium
Forums-KI
Hamburg : Schalke 3:2
Ich bin schlimmer...!!!

Beitragvon Lord Valium » 7. April 2018, 20:51

Lord Valium
Forums-KI
Der Dino atmet noch...und was Schalke da abgeliefert hat...überhaupt nicht CL tauglich
Ich bin schlimmer...!!!

Beitragvon Atlan » 7. April 2018, 23:12

Atlan
Postingquelle
Homer G Adams hat geschrieben:

Dem stimme ich zu. :st: :st: :st:

Dito ;)
Arkonide aus Überzeugung ... :D

Beitragvon Lord Valium » 8. April 2018, 19:33

Lord Valium
Forums-KI
Dortmund : Stuttgart 3:0
Ich bin schlimmer...!!!

Beitragvon ganerc » 8. April 2018, 19:45

ganerc
Kosmokrat
Lord Valium hat geschrieben:Der Dino atmet noch...und was Schalke da abgeliefert hat...überhaupt nicht CL tauglich

Das war unterirdisch. Ganz einfach komplett Bezirksliga.
Wer nächste Saison CL spielen will, der muss das auch wirklich wollen und zeigen. Das waren meiner Meinung nach drei geschenkte Punkte für Hamburg. Die, das muss man ihnen lassen, die Gunst der Stunde nutzten. Aber mal ehrlich, mit Jugendspielern den Klassenerhalt erzwingen wollen, das nenne ich abenteuerlich.

Bayern München ist Deutscher Meister. Zum 6ten Mal in Folge. Da mögen viele jammern. Ich kann da nur sagen: schaut euch an wie Schalke am Samstag gespielt hat und jedem muss klar sein, warum der FCB keine Konkurrenz hat. Momentan. Denn der BVB hat diese Saison auch schon viel zu oft solche Spiele gezeigt. Leverkusen auch ein paar mal zu oft. Frankfurt ist erst am Werden und Hoffenheim tut sich momentan ein wenig schwer. Einzig Leipzig scheint sich zum Ende der Saison wieder zu berappeln, auch wenn sie in zwei Wettbewerben spielen.

Auch wenn ich FCB Fan bin, wäre es mir doch lieber wenn sich auf den ersten 5 Plätzen die gleiche Spannung aufbauen würde wie auf den letzten 5 Plätzen.

Es muss ja nicht so dramatisch sein wie in der 2. Liga. Da kann ja sogar noch der viertplatzierte absteigen. Verrückt! Und tragisch aus meiner Sicht, weil mein Heimatverein derzeit auf dem Relegationsplatz steht. Das ist alles komplett irre. Da reichen diesmal nicht mal 40 Punkte um den Abstieg zu verhindern.
BildBildBildBildBildBild

Das Tippspiel für die WM 2018 ist online und ihr könnt mittippen wenn ihr diesem Link folgt: https://www.kicktipp.de/perryforum-wm2018/

Beitragvon Lord Valium » 8. April 2018, 19:51

Lord Valium
Forums-KI
ganerc hat geschrieben:Aber mal ehrlich, mit Jugendspielern den Klassenerhalt erzwingen wollen, das nenne ich abenteuerlich.

Aber wenn die nächsten Gegener auch so schwach spielen wie die Gelsenkirchner und Mainz nicht mehr punktet,
dann wird es wieder nicht mit der zweiten Liga
Ich bin schlimmer...!!!

Beitragvon Lord Valium » 8. April 2018, 19:53

Lord Valium
Forums-KI
Gerade beendet

Frankfurt : Hoffenheim 1:1
Ich bin schlimmer...!!!

Beitragvon Dr Neru » 8. April 2018, 20:06

Dr Neru
Zellaktivatorträger
Lord Valium hat geschrieben:Dortmund : Stuttgart 3:0

Yeah! Heja BVB Heja BVB!

Vielleicht glückt es uns doch noch Lüdenscheid Süd(S04) zu überholen.
Wir alle haben unsere Sparren, doch sagen tun es nur die Narren. Der Weise schweigt. (Wilhelm Busch)

Beitragvon Homer G Adams » 8. April 2018, 20:11

Homer G Adams
Ertruser
Regulus hat geschrieben:

* gähn *

Tröste dich die Blauen steigen in die 3. Liga auf. :lol: :devil:
„Kaffee ist übrigens ein Hauptgrund, der die Existenz Terras berechtigt erscheinen lässt.“ leicht abgeändert.

Atlan, PR 470

"Wenn der letzte Ritter der Tiefe gegangen ist, werden alle Sterne erlöschen." Alte kosmische Weisheit über die RdT

"Ohne ES ist PR NICHTS!" HGA

https://forum.perry-rhodan.net/viewtopi ... &start=325

Beitragvon Scanter Thordos » 8. April 2018, 22:24

Scanter Thordos
Terraner
Mir gefällt schon länger nicht mehr, wie in der Bundesliga Fussball interpretiert wird. Da wird gepresst, gegen den Ball gearbeitet, die Taktik des Gegners gespiegelt, hintenrumgespielt und dann wieder gegengepresst. Das fing mit Klopp an, mittlerweile spielen fast alle so. Der Trainer von Augsburg, dieser zu kurze Torhüter, hat neulich mal im aktuellen Sportstudio den Augsburger Weg erklärt, passend auf ein Din A 4 Blatt. Entweder pressen, den Ball nach vorne schlagen und nach vorne rennen oder hintenrum aufbauen. Dribblings 1 gegen 1, Mittelfeld, was Kreatives versuchen - kommt da gar nicht vor. Dazu passend auch Toni Kroos' Statement, er würde sich in Spanien nicht mehr die Bundesligakonferenz sondern nur noch Spiele des FC Freiburgs anschauen, weil die immer eine spielerische Lösung finden. Und den Bayern hilft das am Ende auch nicht weiter, neulich gegen Sevilla - und die sind in ihrer Liga alles andere als stabil - gab es erst Probleme, weil die mal flott nach vorne spielen. So oft passiert das denen anscheinend gar nicht mehr. Und drum auch von mir ein Gähn - nicht wegen Bayern sondern dem Rest.
Das also. So also. Auf diese Weise.

Beitragvon ganerc » 9. April 2018, 16:15

ganerc
Kosmokrat
Tja, so siehts leider aus. Klopp würde ich da aber raus nehmen. Schon der gute Ernst Happel hat das Pressing gepriesen.
Wikipedia hat geschrieben:Sein Erfolgsrezept als Trainer hieß „Pressing“ und die totale Offensive. Er verlangte von seinen lauffreudigen und konditionsstarken Spielern, dass sie „dem Gegner ihren Stil aufzwingen und ihn nicht zur Ruhe kommen lassen dürfen“. Auszug aus der Wikipedia hier: Wikipedia: Ernst Happel

Man könnte sagen, dass Klopp seine Lehre übernommen hat. Und wie man in Liverpool sieht, funktioniert das auch. Während Guardiola damit Probleme hat ist Mourinho damit gut fertig geworden. Es liegt schon auch am Trainer. Guardiolas Stil ist ein Stück weit langweilig weil mega viel Ballbesitz nicht unbedingt ein schönes Spiel ist. Er kann aber seine Mannschaft so einstellen, dass sie mitten im Spiel die komplette Taktik ändert. Natürlich hat das auch seine Grenzen, die im Können und vor allem in Oberstübchen der jeweiligen Spieler beheimatet sind. Und wie man sehen kann laugt es die Spieler, wenn man das über eine ganze Saison betrachtet, auch ein Stück weit aus. Siehe die Bayern in der CL.
Doch solche Spielchen sind den meisten Trainern in der BuLi zur Zeit fremd. Dortmund profitiert davon, dass andere Mannschaften in den entscheidenden Spielen schwach sind. Siehe Schalke am WE.
Bei Gladbach bin ich mir nicht so sicher was ich da sagen soll. Die haben viele Ausfälle über die Saison gesehen. Und irgendwie hakt es bei denen.

Na ja, jedenfalls ist die Liga momentan international höchstens an vierter Stelle. Und das bleibt sie, auch wenn die Bayern die CL und Leipzig die EL gewinnen würden. Was möglich, aber nicht so wahrscheinlich ist. Aber wer weiß, hoffen darf man ja immer. Trotzdem verbessert das die Liga überhaupt nicht. Auch wenn dann gleich die Gazetten von einer Übermacht in Europa sprechen und die Bundesliga in den Himmel loben werden. Langweiliges Spiel ohne wirklichen Siegeswillen bleibt eben langweilig. Das war auch im Spiel Augsburg gegen Bayern zu sehen. Als der FCB zu Anfang Probleme mit den Augsburgern hatte, weil die mit Macht gedrängt und gekämpft haben, da hat das gut ausgesehen für Augsburg. Als die Bayern sich dann gefunden haben und deren Spiel besser lief, da wars plötzlich vorbei mit Kampf und Wille auf Seiten der Augsburger. Bloß warum? Hat es die so überrascht, dass der FCB spielt wie er eben spielen kann? War es derart lähmend, dass der FCB auf die Augsburger Taktik eine Antwort fand? Das kann ich mir einfach nicht erklären. Ok, man kann gegen den FCB verlieren. Das ist kein Beinbruch. Aber man kann trotzdem ein gutes Spiel abliefern. Aber wahrscheinlich war das so weil die Bayern auch Augsburg leer gekauft haben und die besten Spieler bei denen im Keller versauern. Das machen die doch so, wenn man ganz vielen, die es genau wissen, glauben kann. Die kaufen doch die komplette Liga leer. :lol: Und genau deswegen ist sie so trist. Das ganze Können der Liga versauert in den Katakomben des FCB! Jetzt haben wir es! Jawoll!
BildBildBildBildBildBild

Beitragvon Clark Flipper » 9. April 2018, 17:12

Clark Flipper
Zellaktivatorträger
Nach dem 1:0 hat der FCA angefangen zu Träumen was vielleicht möglich ist und Bayern hat angefangen Fußball zu spielen.

Und ehe der FCA wieder aufgewacht ist, war das Spiel gelaufen.

Und schön war es auch mal wieder zu sehen wie hoch der Respekt gegenüber den Schiedsrichtern in Deutschland ist.

Hure war aber wohl neu.
Bild
Bild

Beitragvon Kardec » 9. April 2018, 19:00

Kardec
Kosmokrat
ganerc hat geschrieben:.........Na ja, jedenfalls ist die Liga momentan international höchstens an vierter Stelle. Und das bleibt sie, auch wenn die Bayern die CL und Leipzig die EL gewinnen würden........

Aktuell ist die BL in der 5-Jahrswertung für dieses Jahr auf Platz 6, knapp vor Portugal.
VorherigeNächste

Zurück zu Sport