Sportler-Sprüche

Rund um den Sport
Forumsregeln
Link

Sportler-Sprüche

Beitragvon Schnurzel » 9. Januar 2014, 09:41

Benutzeravatar
Offline
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel
Eine meiner Lieblingsseiten im ARD-Videotext ist die Seite 249, auf der meist aktuelle Sprüche von Sportlern zum Besten gegeben werden. Finde ich immer sehr unterhaltsam. Ich möchte sie deshalb (hoffentlich) täglich hier reinstellen

Der aktuelle S. 249-Spruch:

"Jedes gute Ergebnis von mir ist ein Tritt in den Hintern der ISU-Bosse. Einige hassen es, dass ich mit über 40 Jahren immer noch dabei bin."

Die 41-jährige Claudia Pechstein im "Zeit Magazin" über ihr Verhältnis zum Eisschnelllauf-Weltverband.


Beteiligt euch. Ob legendäre Sprüche wie Möllers "Mailand oder Madrid. Hauptsache Italien" oder weniger bekannte, ist egal.

Re: Sportler-Sprüche

Beitragvon ganerc » 9. Januar 2014, 11:17

Benutzeravatar
Offline
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6367
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb
Wir haben 99% des Spiels beherrscht. Die übrigen 3% waren Schuld daran, dass wir verloren haben.
(Ruud Gullit)
Bild

Re: Sportler-Sprüche

Beitragvon Schnurzel » 9. Januar 2014, 14:15

Benutzeravatar
Offline
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel
Neue Sprüche von Seite 249:


"Er ist homosexuell - und?"
Bayern-Profi Arjen Robben im Trainingslager des FC Bayern München in Doha über das Coming-out von Hitzlsperger


"Ich glaube, sie hat sich einen Hund gekauft."
Biathletin Laura Dahlmeier in Ruhpolding über den neuen Zeitvertreib ihrer Kollegin Miriam Gössner, die wegen ihrer Rückenprobleme auf eine Olympia-Teilnahme verzichten muss.

Re: Sportler-Sprüche

Beitragvon dandelion » 9. Januar 2014, 14:37

Benutzeravatar
Offline
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 6942
Registriert: 15. August 2013, 22:23
"Man kann den Sand nicht in den Kopf stecken". Loddar M.

Re: Sportler-Sprüche

Beitragvon Schnurzel » 10. Januar 2014, 19:46

Benutzeravatar
Offline
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel
Neuer Spruch von Seite 249:

"In der DDR gab's das nicht! Da haben wir im Trainingslager viermal am Tag trainiert."

Ex-Profi Matthias Sammer, derzeit Sportvorstand beim FC Bayern München, im Wintercamp in Katar zum freien Tag für die Münchener Fußballer

Re: Sportler-Sprüche

Beitragvon Schnurzel » 11. Januar 2014, 10:40

Benutzeravatar
Offline
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam."

Werner Hansch, Reporterlegende

Re: Sportler-Sprüche

Beitragvon HixRie » 11. Januar 2014, 10:44

Benutzeravatar
Offline
HixRie
Ertruser
Beiträge: 767
Registriert: 29. Juni 2012, 12:35
Wohnort: Berlin
"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien" :D

Andreas Möller

Re: Sportler-Sprüche

Beitragvon Christophnz » 11. Januar 2014, 11:09

Benutzeravatar
Offline
Christophnz
Plophoser
Beiträge: 308
Registriert: 29. Juni 2012, 21:44
Wohnort: Auckland, Neuseeland
Schachmeister Jefim Bogoljubow:

„Wenn ich Weiß habe, gewinne ich weil ich Weiß habe, wenn ich Schwarz habe, gewinne ich weil ich Bogoljubow bin.“

Re: Sportler-Sprüche

Beitragvon ganerc » 11. Januar 2014, 11:09

Benutzeravatar
Offline
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6367
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen.
Max Merkel
Bild

Re: Sportler-Sprüche

Beitragvon Dalaimoc Rorvic » 11. Januar 2014, 11:18

Benutzeravatar
Offline
Dalaimoc Rorvic
Plophoser
Beiträge: 324
Registriert: 8. Dezember 2013, 22:04
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein. Bertold Brecht
Begegne Veränderungen mit offenen Armen, aber verliere dabei nicht Deine Wertmaßstäbe - Dalai Lama

Re: Sportler-Sprüche

Beitragvon Schnurzel » 11. Januar 2014, 18:17

Benutzeravatar
Offline
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel
Neue Sprüche von Seite 249:

"Felix, du bist a Hund! Hut ab."
Fußballprofi Bastain Schweinsteiger bei Facebook nach dem Riesenslalom-Sieg seines Freundes Felix Neureuther in Adelboden


"Alle, die hier mitlaufen und meine Kinder sein könnten, müssten eigentlich zehn Sekunden schneller sein als ich."
Die 41-jährige Claudia Pechstein bei der Eisschnelllauf-EM in Hamar über ihre teils mehr als 20 Jahre jüngeren Konkurrentinnen

Re: Sportler-Sprüche

Beitragvon dandelion » 11. Januar 2014, 18:51

Benutzeravatar
Offline
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 6942
Registriert: 15. August 2013, 22:23
"Ein Drittel? Ich will mindestens ein Viertel." Der damalige Nationalspieler Horst Szymaniak bei Vertragsverhandlungen.

Re: Sportler-Sprüche

Beitragvon ganerc » 11. Januar 2014, 22:21

Benutzeravatar
Offline
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6367
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb
Fußball ist inzwischen Nummer eins in Frankreich. Handball übrigens auch.
Heribert Faßbender
Bild

Re: Sportler-Sprüche

Beitragvon Schnurzel » 12. Januar 2014, 19:04

Benutzeravatar
Offline
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel
Neuer Spruch von Siete 249:

"Wenn die es mit zwei Datteln und ein bisschen Wasser durch die Wüste schaffen, dann werde ich doch ier ein Match in der Hitze überstehen."
Tennisspielerin Andrea Petkovic zieht auf die Frage, wie sie sich gegen die Hitze in Melbourne schützen will, einen Vergleich mit Nomaden

Re: Sportler-Sprüche

Beitragvon Schnurzel » 13. Januar 2014, 18:35

Benutzeravatar
Offline
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel
Neue Sprüche von Seite 249:

"Der größte Vorteil der NFL ist es, dass dort die Jungs mit deutlichem Übergewicht spielen können und keiner nervt sie deshalb."
Brasiliens zur Fülligkeit neigendes Fußball-Idol Ronaldo über Football


"Wer nicht mit Druck umgehen kann, sollte im Bett bleiben. Und selbst da gibt es irgendwann Druck."
Boris Becker nach seinem ersten Spiel als Trainer von Novak Djokovic bei den Australian Open

Re: Sportler-Sprüche

Beitragvon Dalaimoc Rorvic » 14. Januar 2014, 10:37

Benutzeravatar
Offline
Dalaimoc Rorvic
Plophoser
Beiträge: 324
Registriert: 8. Dezember 2013, 22:04
"Fußball ist wie Schach" - Lothar Matthäus
Begegne Veränderungen mit offenen Armen, aber verliere dabei nicht Deine Wertmaßstäbe - Dalai Lama

Re: Sportler-Sprüche

Beitragvon Schnurzel » 14. Januar 2014, 20:55

Benutzeravatar
Offline
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel
Neues von Seite 249:

"Dann müsste ich die ganze Mannschaft verkaufen."
Dortmunds Trainer Jürgen Klopp auf die Anmerkung von Zlatan Ibrahimovic (Paris St. Germain), er würde gerne nach Deutschland wechseln


"Ich würde umsonst kommen. Das darf nur nicht der Präsident von Paris hören."
Antwort von Ibrahimovic


"Es hat sich angefühlt wie unter einer großen Glocke, als hätte man Nebel im Gehirn."
Andrea Petkovic nach ihrer Erstrundenniederlage in Melbourne bei 42 Grad
Wohl zuwenig Datteln gegessen? (siehe Spruch vom Sonntag)

Re: Sportler-Sprüche

Beitragvon Schnurzel » 16. Januar 2014, 07:09

Benutzeravatar
Offline
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel
Neues von Seite 249:

"Kannst du mir aus dem Supermarkt einen Oberschenkel mitbringen?"
Nürnbergs Fußball-Profi Per Nilsson nach einem zweistündigen Training des Club im Trainingslager im spanischen Mijas


"Und wenn ich am Ende auf der Platte umfalle, ist mir das wurscht. Ich habe mein ganzes Leben in der Sporthalle verbracht. Da gehöre ich einfach hin."
Torhüter-Legende Wieland Schmidt zu seinem Engagement als Interimstrainer beim deutschen Frauen-Handball-Vizemeister HC Leipzig. Schmidt trägt seit 1998 einen Schrittmacher.

Re: Sportler-Sprüche

Beitragvon Schnurzel » 16. Januar 2014, 18:31

Benutzeravatar
Offline
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel
Neues von Seite 249:

"Ich habe eine E-Mail bekommen. Als ich vor einigen Minuten im Eisbad lag. Das war ein bißchen spät."
Tennis-Star Maria Scharapowa nach ihrem Sieg am Donnerstag über die Informationspolitik der Veranstalter zur Hitze-Regel bei den Australian Open


"Eisbäder? Nee. Ich geh' duschen. Lauwarm."
Tennis-Star Roger Federer auf die Frage, ob er wie so viel Profis bei den Australian Open in Melbourne Eisbäder zur Regeneration benutze

Re: Sportler-Sprüche

Beitragvon Regulus » 16. Januar 2014, 21:05

Benutzeravatar
Offline
Regulus
Postingquelle
Beiträge: 4119
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland
Bastian Schweinsteiger :
Shanghai hat 22 Millionen Einwohner, so viele gibt es ja in Europa fast nicht (nach seiner Ankunft mit der Nationalelf in Shanghai)

Re: Sportler-Sprüche

Beitragvon Schnurzel » 17. Januar 2014, 17:44

Benutzeravatar
Offline
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel
Neues von Seite 249:

"Es gibt Schlimmeres, als als Fußballtrainer vor die Tür gesetzt zu werden."
Peter Stöger, Trainer des 1. FC Köln, zu möglichen Konsequenzen in einer Krisensituation

Re: Sportler-Sprüche

Beitragvon Schnurzel » 18. Januar 2014, 11:45

Benutzeravatar
Offline
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel
Neues von Seite 249:

"Vielleicht sollte ich heute ein heißes Bad nehmen."
Tennsispielerin Maria Scharapowa zum Wetter in Melbourne, wo die Temperatur am Samstag nach vier Tagen über 40 Grad auf 23 Grad sank. Während der heißen Tage zuvor hatten die Profis nach ihren Spielen stets ein Eisbad genommen.


"Das letzte Mal, als sie schwanger war, habe ich richtig gut gespielt und die French Open und Wimbledon gewonnen. Ich stehe also im Sommer unter Druck."
Tennisprofi Roger Federer über die erneute Schwangerschaft seiner Frau Mirka. Das Paar hat bereits Zwillinge.

Re: Sportler-Sprüche

Beitragvon ganerc » 18. Januar 2014, 13:14

Benutzeravatar
Offline
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6367
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb
Spielerfrau
Mehmet Scholl auf die Frage nach seinem Lieblingsberuf
Bild

Re: Sportler-Sprüche

Beitragvon Schnurzel » 18. Januar 2014, 17:32

Benutzeravatar
Offline
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel
"Henkel stellt alle in den Senkel und Schempp ist der Champ"
Zum Abschluss der ARD-Berichterstattung aus Anholz nach den Siegen von Andrea Henkel und Simon Schemmp in den Biathlon-Verfolgungsrennen

Re: Sportler-Sprüche

Beitragvon Schnurzel » 19. Januar 2014, 15:56

Benutzeravatar
Offline
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel
Neues von Seite 249:

"Ich erinnere mich an mein erstes Mal bei Europameisterschaften: Ich fühlte mich wie ein Eskimo, der Volleyball spielt. Denn Eiskunstlauf gibt es eigentlich nicht in Spanien."
Der Spanier Javier Fernandez nach der Titelverteidigung bei der Eiskunstlauf-EM


aus dem Sport1-Videotext:

"Dass Wolfsburg eine richtige Macht werden kann, ist allen klar. Wenn VW richtig die Dose öffnet, wird's für alle anderen ungemütlich."
Trainer Jürgen Klopp über den Bundesliga-Konkurrenten VfL Wolfsburg
Nächste

Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast