Frage zu einer MdI-Szene

Unvergessene Abenteuer, legendäre Zyklen - nachgelesen und neu diskutiert.
Antworten
ruediger
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 25. August 2018, 17:51

Frage zu einer MdI-Szene

Beitrag von ruediger »

Hallo liebes Forum,

das ist mein erster Post, ich stelle mich daher kurz vor:
Rüdiger, Informatiker, IT-Leiter, 38 Jahre alt aus dem Raum Freiburg im Breisgau.

Ich kenne PR seit ungefähr 20 Jahren und habe die ersten 1.500 Hefte gelesen, teilweise auch als SiBa. Danach habe ich für einige Zeit mal die Lust verloren, weil mir das dann irgendwie in immer größere Themen ausgeartet ist- keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll. :)

Trotzdem bin ich aktuell wieder am Ball, weil ich einfach Lust habe.

Dabei ist mir vor einiger Zeit schon eine Szene aus dem MdI-Zyklus eingefallen, die ich einmal gelesen hatte, und welche mich noch immer fasziniert- aber ich finde sie nicht mehr... :(

Aus meiner Erinnerung:
Es geht um die Beschreibung des Tagesablaufs (oder wenigstens eines Teils davon) eines MdIs aus seiner Sicht. Er wacht auf- bekommt seine Gewänder gereicht, hat unvorstellbare "gimmiks", die ihm helfen, usw. Man wollte da die "Macht" aber auch die "Erhabenheit" eines MDIs wohl irgendwie zeigen. Die Szene fasziniert mich, hat vielleicht irgendjemand eine Idee, in welchem Heft ich die finde? Ich würde sagen, es muss irgendwo um Band 270 gewesen sein... ?


Vielen Dank an alle! :)

Gruß
Rüdiger
Quinto
Plophoser
Beiträge: 377
Registriert: 4. Juli 2012, 08:16

Re: Frage zu einer MdI-Szene

Beitrag von Quinto »

Die Szene, die du vermutlich meinst, gibt es in Band 286 und betrifft Miras-Etrin.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN Classics“