Die Mutter aller Silberbände: Ordoban Band 143

Unvergessene Abenteuer, legendäre Zyklen - nachgelesen und neu diskutiert.
Antworten
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Die Mutter aller Silberbände: Ordoban Band 143

Beitrag von TC2012 »

Gerade wieder mal Ordoban gelesen. Diesmal im Silberband 143. Und die Geschichte wird dadurch nicht schlechter. Diesen Band wollte ich mir unbedingt nochmal als gedrucktes Exemplar kaufen und wurde zum Glück nicht enttäuscht. Immer noch mehr Sense of Wonder, als in 2001 von Arthur C. Clarke. Welcher davon realistischer ist, wird sich noch zeigen. Zur Zeit werden Sonnensysteme ohne Ende entdeckt und Planeten. Auch kann man sich bestimmte Vorgänge im Kosmos nicht so richtig erklären. Uns wird das Blut gefrieren, wenn die nächsten Sonden was entdecken. Irgendwie passiert alles Schritt für Schritt.

1. Erde nicht im Zentrum des Universums
2. Milchstrasse nicht Zentrum im Universum
4. Mensch nicht Zentrum im Universum

:devil:
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2236
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Die Mutter aller Silberbände: Ordoban Band 143

Beitrag von Yman »

TC2012 hat geschrieben:Gerade wieder mal Ordoban gelesen. Diesmal im Silberband 143. Und die Geschichte wird dadurch nicht schlechter.
Das macht mich neugierig. Silberbände stellen ja oft so etwas wie eine Veredelung dar. Eine Steigerung ins Überliterarische würde der Stoff in einer Darstellung als modernes Theaterstück erfahren: "Ordoban (1) und die Endlose Armada (2)"

Anmerkungen:
(1) Sächsisch für Autobahn
(2) eine endlose Armada von Fahrzeugen im Superstau
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: Die Mutter aller Silberbände: Ordoban Band 143

Beitrag von GruftiHH »

Ich freue mich schon auf den Nachfolge SB.

Auf meiner Homepage habe ich meine Rezi zum SB 143 veröffentlicht

https://www.cwoehli.de/zyklus_18___chro ... _sbsx.html
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN Classics“