Richard hat geschrieben:Ich kann mich nicht erinnern über das Schicksal von Horror was gelesen zu haben aber ich würde jetzt drauf spekulieren, dass diese Fallenstation der MDI zerstört wurde (also durch den Zusammenbruch der Transmitterstrecke).
Nisel hat geschrieben:Meine persönliche Vermutung geht dahin, daß möglicherweise ja die Sonnen den Zusammenbruch überstanden haben, aber durch die Schockwellen dürfte Horror regelrecht zerfetzt worden sein, sonderlich stabil stelle ich mir diese Kugelschalen jedenfalls nicht vor.
Schade, daß nie ein Terraner hingeflogen ist um mal nachzuschauen was aus den Fallensystemen geworden ist. Gab ja nicht nur Horror und Twin, ich meine mich zu erinnern, daß es noch mehr waren außer Schrotschuß.
Haywood Floyd hat geschrieben:Wie gut, dass solche 'schwachen Zyklusplanungen' schon seit Jahrzehnten der Vergangenhet angehören und heutzutage absolut undenkbar wären!
Cybermancer hat geschrieben:Insbesondere in der Tatsache, dass die MDI ihre Machtmittel nicht sinnvoll einzusetzen wussten.
Nisel hat geschrieben:[...]
Mal abgesehen davon, daß ichs bissl sinnfrei finde, darüber heute noch zu diskutieren, wir können den Zyklus weder ändern noch alles nachvollziehen was damals in den Köpfen der Macher und Schreiber vorging. Das ist so lange schon Geschichte...
Cybermancer hat geschrieben:........
Die Zyklusplanung war nach meinen Maßstäben schwach!
Dabei bleibe ich. Basta!
.....................
...................., dass die MDI ihre Machtmittel nicht sinnvoll einzusetzen wussten.
Cybermancer hat geschrieben:Sehr geehrter Kardec (immer schön höflich, wir wollen ja nicht, dass die Diskussion Seufertsche Züge annimmt, gelle),.......
Richard hat geschrieben:Hm, ein Punkt sollte nicht uebersehen werden: man konnte anscheinend nicht unbegrenzt viele Duplos aus einer Atomschablone ziehen. Irgendwie "nutzten sich die ab". Klingt jetzt bloed, ich weiss ... Aber ich möchte da an die Story rund um Band 262 - Der Meisterplan und Band 263 - Sieben Stunden Angst zeigt kommt es dann irgendwann mal zu einer Loyalitätskrise bei den Duplos.
Richard hat geschrieben:Dann & wann haben die Terraner / Galaktiker auch Unterstützung bekommen.
Auch im MDI Zyklus ... ohne die Maahks wäre der Kampf gegen die MDI auch ander ausgegangen. Ohne die Haluter hätten wohl die Dolans die Erde zerstoert. Ohne die Ganjasen hätten sich die Takerer wohl viel eher mal um die Milchstrasse geküommert .. Ohne die Cappins wäre das Solare System womoeglich in den Schwarm integriert worden .... usw usf.
GruftiHH hat geschrieben:Lese den Zyklus gerade noch mal als SBs und bin zur Zeit auf dem Planeten Horror.
Klaus N. Frick hat geschrieben:Natürlich haben sie irrsinnige Schwächen, die ich euch hier alle ersparen will
Klaus N. Frick hat geschrieben:GruftiHH hat geschrieben:Lese den Zyklus gerade noch mal als SBs und bin zur Zeit auf dem Planeten Horror.
Als ich diese Romane in den 70er-Jahren zum ersten Mal las – so mit 13 Jahren –, fand ich die unglaublich spannend. Als ich sie irgendwann um 1980/81 noch einmal las, fand ich sie auch noch richtig gut. Unlängst hörte ich sie in der Silber Edition an. Natürlich haben sie irrsinnige Schwächen, die ich euch hier alle ersparen will, aber ich mag die Geschichten immer noch. Klar, weil in meinem Hinterkopf der Dorfjunge von damals mitliest ... aber ...
Klaus N. Frick hat geschrieben:GruftiHH hat geschrieben:Lese den Zyklus gerade noch mal als SBs und bin zur Zeit auf dem Planeten Horror.
Als ich diese Romane in den 70er-Jahren zum ersten Mal las – so mit 13 Jahren –, fand ich die unglaublich spannend. Als ich sie irgendwann um 1980/81 noch einmal las, fand ich sie auch noch richtig gut. Unlängst hörte ich sie in der Silber Edition an. Natürlich haben sie irrsinnige Schwächen, die ich euch hier alle ersparen will, aber ich mag die Geschichten immer noch. Klar, weil in meinem Hinterkopf der Dorfjunge von damals mitliest ... aber ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste