Klassiker - Das Konzil der Sieben

Unvergessene Abenteuer, legendäre Zyklen - nachgelesen und neu diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
palmerwmd
Siganese
Beiträge: 71
Registriert: 8. Juli 2012, 19:24
Wohnort: Washington, DC

Re: Klassiker - Das Konzil der Sieben

Beitrag von palmerwmd »

Rainer Nagel hat geschrieben:Also, ICH denke ja, das Konzil war ein frühes Thoregon. Oder ein entsprechender Versuch. Natürlich passt das letztlich vorne und hinten nicht, und ich werd's auch nie beweisen können, aber die Paralleleln zum Reich Tradom sind ja schon da ...

Rainer
:st:
Everyday Men who will follow orders to kill you, exercise. Do you?
PS: Entschuldigt bitte mein holpriges Deutsch, Deutschstaemmiger Ami hier.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Klassiker - Das Konzil der Sieben

Beitrag von Richard »

V.w. Konzil der Sieben und Thoregon: naja, man kann natuerlich alles moegliche reininterpretieren aber letztlich war von Thoregon erst mal mehr als 1000 Baende und damit eher mal mehr als 20 Jahre spaeter die Rede.

Eher koennte ich mir schon vorstellen, dass die Koltonen als ein an der Schwelle zur SI Entwicklung stehendes Volk war, dass die kuenftige MB bzw. deren Erweiterung durch seine Hilfskraefte, die es im Konzil organisierte, betrieb.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Klassiker - Das Konzil der Sieben

Beitrag von Günther Drach »

palmerwmd hat geschrieben:
Rainer Nagel hat geschrieben:Also, ICH denke ja, das Konzil war ein frühes Thoregon. Oder ein entsprechender Versuch. Natürlich passt das letztlich vorne und hinten nicht, und ich werd's auch nie beweisen können, aber die Paralleleln zum Reich Tradom sind ja schon da ...

Rainer
:st:
Finde ich eine durchaus naheliegende Möglichkeit. Würde in meinen Augen auch diese ominöse, von ES versprochene Belohnung für das gewonnene Halmaspiel (kann auch Schach gewesen sein, Hauptsache kosmisch) erklären: der Alte hatte ursprünglich eine Koalition der Terraner mit dem Konzil geplant, so als Vorläufer eines Thoregons.
Auch nicht grausamer als sonstige, nachträgliche Erklärungsversuche.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Klassiker - Das Konzil der Sieben

Beitrag von AARN MUNRO »

palmerwmd hat geschrieben:
Rainer Nagel hat geschrieben:Also, ICH denke ja, das Konzil war ein frühes Thoregon. Oder ein entsprechender Versuch. Natürlich passt das letztlich vorne und hinten nicht, und ich werd's auch nie beweisen können, aber die Paralleleln zum Reich Tradom sind ja schon da ...

Rainer
:st:


DasKonzil wa rzwiespältig. freiwillig waren die sieben Völker ja nicht zusammengeschlossen...und auch die MS wurde nicht gefragt bei der "Übernahme"!
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN Classics“