Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Unvergessene Abenteuer, legendäre Zyklen - nachgelesen und neu diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von cc-zeitlos »

Das kann auch ich unterschreiben. Im Perryversum gibt es vieles, das es bei uns nicht gibt, z.B. Ultraschlachtschiffe oder der erste Mann im Mond war nicht Perry sondern Neil ... usw. usf. :D :rolleyes:

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Kardec »

Dass mit den Neil.....wurde doch im Studio gedreht :P fake news sazusogen.
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von cc-zeitlos »

Ah ... gabs fake news und alternative Fakten schon damals ... interessant! :D :devil:

Zurück zum Thema. Die Fakten unserer Lieblingsserie sind fiktiv, das muss man sich immer wieder vor Augen halten. Da kann vieles passieren, das es in unserer realen Welt eben nicht gibt und womöglich nie geben wird. Man nehme z.B. Transmitter. Aus heutiger Sicht faktisch unmöglich.

Trotzdem ein schönes Spielzeug im Perryversum ...

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Faktor10 »

Klingt doch viel besser wenn ein Planet zerplatzt als das er ausläuft. Wie hätte sonst Danton das Eisgrab von dem 2. Schwingungswächter finden können.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Faktor10 »

PR ist postfaktisch und damit faktisch. Beweise mir das Gegenteil. :devil:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
GECP
Marsianer
Beiträge: 216
Registriert: 9. November 2016, 19:50

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von GECP »

Faktor10 hat geschrieben:Klingt doch viel besser wenn ein Planet zerplatzt als das er ausläuft. Wie hätte sonst Danton das Eisgrab von dem 2. Schwingungswächter finden können.
Roi Danton hat einen Schwingungswächter gefunden? Das habe ich irgendwie komplett verdrängt. In welchem Heft war das denn?
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Faktor10 »

GECP hat geschrieben:
Faktor10 hat geschrieben:Klingt doch viel besser wenn ein Planet zerplatzt als das er ausläuft. Wie hätte sonst Danton das Eisgrab von dem 2. Schwingungswächter finden können.
Roi Danton hat einen Schwingungswächter gefunden? Das habe ich irgendwie komplett verdrängt. In welchem Heft war das denn?
Na ja sein Grab, bzw. seinen ehemaligen Aufenthaltsort.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
GECP
Marsianer
Beiträge: 216
Registriert: 9. November 2016, 19:50

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von GECP »

Faktor10 hat geschrieben: Na ja sein Grab, bzw. seinen ehemaligen Aufenthaltsort.
Alles klar. Du meinst Nr. 323 "Die Zeitpolizei". Das war aber der erste Schwingungswächter (Tro Khon). Alle anderen sind, soweit ich weiß, direkt aus einem Para-Arsenal gekommen.
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Heiko Langhans »

Am 15. November 1958 erschien der 376. Roman der PERRY RHODAN-Serie:

Clark Darlton: Stimmen aus der Vergangenheit

Bild

Handlung
Jungfernflug mit Hindernissen
Der erste Testflug der CREST V führt das terranische Flaggschiff nach Pyros II nahe des Wega-Systems. An Bord befindet sich nahezu die komplette Mannschaft der aufgegebenen CREST IV. Vor der Landung wird Oberst Akran gebeten, sich mit dem Sprecher der Kolonie, Aarn Holmer, in Verbindung zu setzen und den Alarmzustand aufrecht zu erhalten. Den Grund will Holmer in einem Vier-Augen-Gespräch mitteilen.

Holmer teilt Akran mit, dass vor zwei Tagen ein unbekanntes Schiff auf dem Meer niederging und versank. Seit dieser Zeit fängt die Funkstation der Kolonie Funkimpulse und ihre Orterstation seltsame Energiestrahlungen auf. Ein Amphigleiter der CREST V unter Major Longline wird zum vermuteten Landeort des fremden Raumschiffes geschickt. Dort entdeckt die Besatzung eine planetarische Selbstzerstörungsanlage, die jedoch vom mitgeflogenen Mausbiber Gucky unschädlich gemacht werden kann. Es kann nicht geklärt werden, wer die Selbstzerstörungsanlage absetzte, denn kurz nach deren Unschädlichmachung erreicht die CREST V ein verschlüsselter Funkbefehl, der das Schiff zur Wega beordert.

Der verschlüsselte Funkspruch stammt von General Pera Isigonis, dem Oberbefehlshaber des Wega-Stützpunkts. Etwa 500 Dolans werden in der Nähe der Wega gesichtet, und Isigonis ahnt, dass ein weiterer Angriff auf Terra beginnt. Von Perry Rhodan persönlich erhält er den Befehl, dass er die CREST V zurück ins Solsystem zu OLD MAN beordern soll.

Angriff auf das Solsystem
Insgesamt 2000 Dolans versammeln sich nahe dem Wega-System und entschwinden schließlich Richtung Terra. Auf OLD MAN haben Rhodan und der zufällig anwesende Allan D. Mercant die Verteidigungskoordination übernommen. Die Hälfte der 2000 Dolans greift diesmal senkrecht zu den Planetenebenen das Herz des Solaren Imperiums – Terra – an. Anscheinend vermuten sie unter Umgehung der Planeten eine schwächere Verteidigung. Während Ems Kastoris Verband auf Rhodans Anweisung einen letzten Verständigungsversuch unternimmt, stehen zwei weitere Flottenverbände unter General Wallerson und Generalmajor Tschenkow zur Verteidigung des Solsystems bereit. Der Verständigungsversuch schlägt erwartungsgemäß fehl, mehr noch, auch die eingesetzten FpF-Geräte zeigen keine Wirkung mehr. Bevor ihm Tschenkows Verband zu Hilfe kommen kann, wird Kastoris Verband beinahe aufgerieben. Mit der altbewährten Taktik, die Paratronschirme durch den koordinierten Transformkanonen-Einsatz von vier bis fünf Kampfschiffen zu überlasten, gelingt es, etwa 100 der 1000 Angreifer zu vernichten. Allerdings werden etwa 1000 eigene Einheiten vernichtet oder sehr schwer beschädigt.

Die Auswertung der Schlacht zeigt, dass die Abwehrwaffe gegen das FpF-Gerät der Terraner noch nicht perfekt funktioniert. Während auf Terra die ersten Evakuierungsmaßnahmen anlaufen, wird auf OLD MAN die Verteidigungsstrategie diskutiert. Atlan bietet an, 10.000 Kampfeinheiten der USO gegen die Dolans einzusetzen und dabei den Verlust aller USO-Schiffe einzukalkulieren. Rhodan widerspricht, er möchte zuerst die 20.000 Posbi-BOXEN aus General Wallersons Verband einsetzen, um unnötige Verluste an Menschenleben zu vermeiden.

Durch die höhere Feuerkraft der Posbi-BOXEN ist ein koordinierter Einsatz mehrerer Raumer gegen einen Dolan unnötig, allerdings muss darauf geachtet werden, außerhalb der Schussweite der dolanschen Intervallkanonen von drei Millionen Kilometern zu bleiben. Durch diese Taktik gelingt es, den Angriff auf Terra zu verlangsamen, aber nicht ihn aufzuhalten. Als die Dolans in die Reichweite von OLD MAN kommen, sind es noch immer 850 Angreifer.

Plötzlich spricht auf OLD MAN eine geheime Sonderbedarfsschaltung Verteidigung an und teilt mit, dass der Fall »Schwarzer Mond« eingetreten sei. Die Terraner werden aufgefordert, den Riesenroboter und seine Einheiten zu verlassen, er würde jetzt die Verteidigung übernehmen. Die zwölf Plattformen des Giganten koppeln sich ab und beginnen, den Angreifern entgegen zu fliegen. Etwa 100.000 Kilometer vor der Reichweite der Intervallkanonen schießt plötzlich ein dunkelrotes Glühen aus den Plattformen den Dolans entgegen und beraubt sie ihrer Paratrons. Rhodan reagiert sofort und schickt die Heimatflotte den nun schutzlosen Dolans entgegen. Nur 20 der ursprünglich 850 Angreifer gelingt die Flucht. Nach wie vor stehen 1000 Dolans außerhalb des Solsystems in Wartestellung.

Gesangseinlagen
Bei Nachforschungen auf OLD MAN findet man den Standort der Sonderschaltung Verteidigung, eine Pyramide aus rotleuchtendem Material, gut 30 Meter hoch und mit einem Grunddurchmesser von etwa 20 Metern. Es ist eine leise Melodie zu hören. Als Perry Rhodan eintrifft, verstummt die Melodie, und eine Positronik spricht folgende Worte:

»Der Großadministrator des Solaren Imperiums, Perry Rhodan, wurde soeben identifiziert. Die schwingungstechnischen Daten stimmten mit der Programmierung überein. Aber es ist ein weiterer Test erforderlich, damit kein Fehler begangen werden kann. Individualimpulse können technisch nachgeahmt und von jeder beliebigen Person abgestrahlt werden. Sie haben von dieser Sekunde an 36 Terrastunden Zeit, die abgespielte Melodie zu identifizieren, oder das Trägerraumschiff, auf dem Sie sich aufhalten, wird sich selbst vernichten. Teilen Sie uns innerhalb der angegebenen Frist mit, um welches Lied es sich handelt, und singen Sie uns persönlich den exakten Text vor. Das ist die letzte Prüfung.«

Der Großadministrator kann die Melodie auf das 20. Jahrhundert eingrenzen. Selbst Atlans photographisches Gedächtnis versagt. Er vermutet den Zeitraum zwischen 1955 - 1960 und als Interpreten die Clark-Sisters. Die Melodie ist ihm jedoch unbekannt. Mercants Solare Abwehr bittet die Bevölkerung Terras und der gesamten Milchstraße um Mithilfe. Die erste Textzusendung eines bekannten Sammlers antiker Schallplatten erscheint jedoch äußerst merkwürdig:

»Bawa - bawa - bawa - Wau - Wau, bawa - ba - der Hund ist tot.«

Dennoch beginnt Rhodan, den Text vor der Pyramide zu singen. Außer einem hysterischen Lachanfall Guckys zeigt sich jedoch keine Wirkung. Knapp 90 Minuten vor Ablauf der Frist meldet sich jedoch ein Ara namens Faro Den, ebenfalls ein Sammler antiker Musik, der die richtige Textversion vorweisen kann:

»I'm forever blowing bu-bubbles pretty bubbles in the air. They fly so high, they nearly reach the sky ...«.

Die Sonderschaltung ist jedoch noch nicht ganz zufrieden gestellt. Erst als zur Gesangseinlage Rhodans noch Seifenblasen – genauer eine Doppelblase – von Gucky produziert werden, gilt der Test als bestanden.

Rog Fanther spricht
Eine Videokonserve Rog Fanthers erklärt den Sinn und Zweck der Sonderschaltung und gibt an, dass sich im Innern der Pyramide die astronomischen Koordinaten des Planeten befinden, nahe dem OLD MAN gebaut wurde. Des Weiteren gibt er folgendes Wissen preis:

* Die DINO III-Besatzung fand in der Vergangenheit zufällig eine Gruppe von Lemurern, die sich weigerte, nach Andromeda zu flüchten
Mit ihnen zusammen plante und baute sie OLD MAN.
* Besagte Lemurer hatten nach Beendigung des halutisch-lemurischen Krieges eine Waffe entwickelt, die die Paratronschirme der Haluter neutralisierte, den so genannten Kontrafeld-Strahler.
* Da die Lemurer der Ansicht waren, die Haluter könnten in der Realgegenwart eine Gefahr für das Solare Imperium sein, wurde diese Waffe in OLD MAN eingebaut – allerdings »blackboxed«. Rog Fanther und den restlichen Terranern war die Funktionsweise unbekannt.
* Sollten terranische Wissenschaftler versuchen, die Waffe auf dem Riesenroboter zu untersuchen, wird die betreffende Sektion gesprengt.
Die Produktionsunterlagen für den Kontrafeldstrahler befinden sich auf dem Produktionsplaneten OLD MANS.

Abspann
Die verbliebenen 1000 Dolans flüchten aus dem Solsystem, die unmittelbare Gefahr ist – vorerst – gebannt. Rhodans Gesangseinlage wurde von Gucky heimlich aufgenommen und verkauft. Ende des Jahres 2436 sind bereits über vier Millionen Tonträger mit Perry Rhodans Interpretation des Songs im Umlauf. Die einzige je hergestellte Schallplatte erhält der Ara Faro Den mit einer persönlich von Gucky gesprochenen Widmung.

---
Der obige Text wurde per GNU-Lizenz der Perrypedia entnommen.

Was soll ich sagen - das Lied gibt es tatsächlich. Viel Spaß.

https://youtu.be/b-RuOs8n0Rk?list=PLEjh ... i5iWTlOb46
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Faktor10 »

Clark Darlton: Stimmen aus der Vergangenheit
Das Titelbild passt nicht zum Roman.
CD hat hier einen besonders guten Roman abgeliefert. Ich bin mit diesem rundum zufrieden.
Dieser Roman ist wieder ein Schlüssel Roman. Der Zyklus geht nun wieder etwas andere Wege. Eigentlich wäre es ein Roman für KHS, denke ich gewesen.
Der Testflug hätte nicht sein müssen. Aber das ist gemeckere auf hohem Niveau.
Das berühmte-»Bawa - bawa - bawa - Wau - Wau, bawa - ba - der Hund ist tot.«
War schon etwas Grenzwertig aber mir hatte es gefallen auch heute noch.
Leider kommt so was in den heutigen Romanen nicht mehr vor. Es gäbe im Forum einen Shitstorm. :sauf: :sauf:
Bewertung 1-, 1,1.
Lieber Heiko danke für den You Tube link. Ist ja wirklich schwer nach zu singen für den armen Perry.Ich denke er singt sonst nur in der Badewanne mit einer Ente, dede. :devil:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von dandelion »

Eine Lied kann eine Brücke sein... und manchmal kann es sogar die Erde retten. Wenn es um das Wohl der Menschheit geht, kennt unser Perry keine Gnade. Da wirft er sogar seine bestenfalls ansatzweise vorhandenen Sangeskünste in die Waagschale. Nun ja, bei so einer Geschichte kann eigentlich nur Clark Darlton der Autor sein.
Quinto
Plophoser
Beiträge: 377
Registriert: 4. Juli 2012, 08:16

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Quinto »

"Dennoch beginnt Rhodan, den Text vor der Pyramide zu singen."

Ist mir als einer der dämlichsten Einfälle aller Zeiten in Erinnerung geblieben. Wer ist darauf bloß gekommen.
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Heiko Langhans »

Rog Fanther. Aber wenn man zigtausend Jahre als Gehirn in Aspik schwimmt, kommt man halt auf blöde Ideen. B-)
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Nisel »

Was ich mich immer gefragt habe... Perry, Atlan usw. kennen das Lied nicht wirklich... woher weiß eine Crew von Leuten die noch weit nach denen geboren sind, davon?
Bild Bild Bild Bild
Frank Chmorl Pamo

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Nisel hat geschrieben:Was ich mich immer gefragt habe... Perry, Atlan usw. kennen das Lied nicht wirklich... woher weiß eine Crew von Leuten die noch weit nach denen geboren sind, davon?
Das ist für mich das tolle an einem für mich besten Plots der Seriengeschichte.
Es kommt nicht auf den Text an, nicht auf das Lied. Man hätte von Rhodan auch verlangen können, das Lied "Spiel mir das Lied vom Tod" (hat ja keinen Text) zu singen, oder von Schnappi dem Marskrokodil, oder Madam Buttefly in der richtigen Tonlage.
Es kam darauf an, wie Perry reagiert, wie verzweifelt er ist, wie er sich abmüht, seine Anspannung, sein Stress.
Wäre diese Person die sich Rhodan nennt nicht identisch mit dem Fanther bekannten Rhodan, wäre er beeinflusst, nicht Herr seiner Sinne, oder wäre ihm alles egal, dann hätter er sich nicht so angestrengt.
Neben "Das Wasser ist nass" ist das für mich eines der besten Psychospiele der Serie. Hut ab vor dem, der sich das ausdachte.
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von cc-zeitlos »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Nisel hat geschrieben:Was ich mich immer gefragt habe... Perry, Atlan usw. kennen das Lied nicht wirklich... woher weiß eine Crew von Leuten die noch weit nach denen geboren sind, davon?
Das ist für mich das tolle an einem für mich besten Plots der Seriengeschichte.
Es kommt nicht auf den Text an, nicht auf das Lied. Man hätte von Rhodan auch verlangen können, das Lied "Spiel mir das Lied vom Tod" (hat ja keinen Text) zu singen, oder von Schnappi dem Marskrokodil, oder Madam Buttefly in der richtigen Tonlage.
Es kam darauf an, wie Perry reagiert, wie verzweifelt er ist, wie er sich abmüht, seine Anspannung, sein Stress.
Wäre diese Person die sich Rhodan nennt nicht identisch mit dem Fanther bekannten Rhodan, wäre er beeinflusst, nicht Herr seiner Sinne, oder wäre ihm alles egal, dann hätter er sich nicht so angestrengt.
Neben "Das Wasser ist nass" ist das für mich eines der besten Psychospiele der Serie. Hut ab vor dem, der sich das ausdachte.
An dieser Logik-Kette ist was dran ...

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
GECP
Marsianer
Beiträge: 216
Registriert: 9. November 2016, 19:50

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von GECP »

Nisel hat geschrieben:Was ich mich immer gefragt habe... Perry, Atlan usw. kennen das Lied nicht wirklich... woher weiß eine Crew von Leuten die noch weit nach denen geboren sind, davon?
Vielleicht war in einer der Cornflakes-Packungen aus den Vorräten der DINO III ein Speicherchip mit den besten Liedern des 20. Jahrhunderts dabei? Das gibt es heute, warum soll das in der Zukunft anders sein?
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Nisel »

GECP hat geschrieben:
Nisel hat geschrieben:Was ich mich immer gefragt habe... Perry, Atlan usw. kennen das Lied nicht wirklich... woher weiß eine Crew von Leuten die noch weit nach denen geboren sind, davon?
Vielleicht war in einer der Cornflakes-Packungen aus den Vorräten der DINO III ein Speicherchip mit den besten Liedern des 20. Jahrhunderts dabei? Das gibt es heute, warum soll das in der Zukunft anders sein?
Öhm... natürlich... ;)




Warum dann dieses Lied zu den Besten gehört, wenns von denen aus dem 20. Jahrhundert keiner kennt..... nein, das frag ich jetzt nicht ;)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von dandelion »

Ich finde den Roman alles andere als berauschend, selbst für Darlton-Verhältnisse nur unteres Niveau. Dabei war der Anfang eigentlcih gut, zumindest inhaltlich (nicht sprachlich). Ein unbekanntes Raumschiff setzt auf einem terranischen Kolonialplaneten eine Zerstörungsmaschine ab. Das verspricht Spannung, aber schnell wird klar, das Darlton nicht daran denkt, das "wer" und "warum" zu erklären. Von da an gibt es fast nur noch Seifenblasen, die im Nichts verwehen. Schade, die "Stimmen aus der Vergangenheit" und insbesondere Rog Fanther hätten eine angemessenere Behandlung verdient gehabt.

Bemerkenswert ist allerdings, daß ein entscheidender Beitrag zur rettenden Lösung nicht von einem Terraner sondern von einem Ara geliefert wird. Ganz im Sinne der galaktischen Völkerverständigung, die Darlton sicher ein ernsthaftes Anliegen war. Wäre noch interessant, ob der Ara im Expose stand.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Clark Flipper »

Ich finde es passt super.

Hier lässt CD Perry einen Song der Clark Sisters singen und in der EA macht MMT Perry zum Fanboy von Led Zeppelin.

Das sind so Momente... :D
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
GECP
Marsianer
Beiträge: 216
Registriert: 9. November 2016, 19:50

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von GECP »

Nisel hat geschrieben: Warum dann dieses Lied zu den Besten gehört, wenns von denen aus dem 20. Jahrhundert keiner kennt..... nein, das frag ich jetzt nicht ;)
Vielleicht hätte ich das "beste" in Anführungszeichen setzen sollen. Die Gratiszugaben in Cornflakes-Packungen sind heute Schrott und das wird im 25. Jahrhundert auch nicht anders sein.

Aber immerhin wäre das eine mögliche Erklärung, warum die Besatzung eines Flottentenders des Solaren Imperiums ausgerechnet ein ziemlich unbekanntes Lied aus den 50ern genommen hat.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Clark Flipper »

:o Unglaublich!

Solche Aussagen! :rolleyes:

Das ist der Hit der CLARK SISTERS! :clap:

Den Pfeifen sogar die Spatzen vom Dach! :pfeif:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von cc-zeitlos »

Leider ist nicht jeder in Musik so bewandert, um alle Hits aus der Vergangenheit zu kennen. Ich wage mal von mir behaupten zu können, dass ich mich in Musik einigermaßen bis zurück in die 1950er gut auskenne, aber der Hit sagte mir auch erst etwas, als ich ihn mir anhörte.

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Wintermute
Plophoser
Beiträge: 419
Registriert: 5. August 2012, 13:16
Wohnort: Orbit um Epsilon III (Frankfurt)

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Wintermute »

Clark Flipper hat geschrieben::o Unglaublich!

Solche Aussagen! :rolleyes:

Das ist der Hit der CLARK SISTERS! :clap:

Den Pfeifen sogar die Spatzen vom Dach! :pfeif:
Hmm, von den Clark Sisters lese ich in https://de.wikipedia.org/wiki/I%E2%80%9 ... ng_Bubbles nichts, aber zumindest in England sollte das heue noch einigermassen bekannt sein. da es dort die Vereinshymne eines Prmier League Fusballvereins ist.
De Chelonian Mobile

Ceterum censeo SOL esse redeundum

Geburtsroman PR 388
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von cc-zeitlos »


PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN Classics“