Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Unvergessene Abenteuer, legendäre Zyklen - nachgelesen und neu diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11128
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Richard »

Vielleicht war der Song ja in den 1960igern ja noch bekannter als heuzutage.
Ich kenne das Lied ehrlich gesagt auch nur aufgrund von PR. Das liegt wohl auch daran, dass mich diese Musik jetzt nicht so sonderlich anspricht....

Led Zepplin gefaellt mir da schon besser B-).
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von cc-zeitlos »

Man muss auch immer bedenken, wann die Romane geschrieben wurden, denn die Autoren waren ja Kinder ihrer Zeit. KHS, CD & Co. mochten dann also wohl eher die Clark Sisters. Die heutigen Autoren stehen dann vielleicht mehr auf Beatles, Led Zeppelin oder Kanye West ... wer weiß.

Ich denke, da sollte man nicht zu übermäßig darauf abheben. Was zählt, das ist die Idee, finde ich. Und die war gut. :D

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11128
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Richard »

Klar, deshalb meinte ich ja auch, dass das Lied damals wohl bekannter war.
Aktuell haben wir ja etliche Jahrzehnte Rock- und Popmusik mehr zur Auwahl ;).

Btw: es muss auch einen Deep Purple Fan unter den Autoren gegeben haben - zumindest zeitlich sollte es sich ausgehen, dass die erste Inkarnation von Deep Purple schon aktiv war als vom Deep Purple System die Rede war.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Clark Flipper »

Also in meinen Augen war es schon damals ein Gag.
Auch wegen der Bandauswahl.

Ich glaube nicht das Walter der Meinung war hier einen Evergreen
vor Augen zu haben. :rolleyes:

Ich persönlich habe es zumindest immer Ironisch gesehen. :st:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von cc-zeitlos »

Wie das die Altmeister nun genau gesehen haben, das kann man nunmehr leider nicht mehr exakt nachvollziehen. Wichtig sind doch die Ideen, die hinter den Texten stehen. Und die sind einfach gut, sonst würden wir heute aktuell keine Perrys mehr lesen.

Und der Gag mit dem Deep Purple System kann tatsächlich mit der ersten Inkarnation der gleichnamigen Band im Zusammenhang stehen. Wäre denkbar!

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
thinman
Ertruser
Beiträge: 799
Registriert: 26. Juni 2012, 12:44

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von thinman »

Clark Flipper hat geschrieben:Also in meinen Augen war es schon damals ein Gag.
Auch wegen der Bandauswahl.

Ich glaube nicht das Walter der Meinung war hier einen Evergreen
vor Augen zu haben. :rolleyes:

Ich persönlich habe es zumindest immer Ironisch gesehen. :st:
Es wurde etwas verwendet, von dem ein Hobbyist ausging, daß es nicht jeder dahergelaufene Musikliebhaber sofort identifiziren kannm aber einer von den ZA trägern durchaus kennen könnte. Mit dem zweiten Teil lag er falsch. Es war zu obskur. Seien wir froh, daß es nicht so was wie "The terrible war at Snyder's grocery store [1]" Oder noch obscurere Sachen[2] vorgesetzt bekommen haben. Die Cornflakepackug erklärung ist da noh zu harmlos.

[1] ist eine humorvolle Platteneinspielung von 1914. eine Neutrale Parodie auf das Gemetzel in Frankreich. Läßt sich gut nachstelle.
[2] ich denke da an ganz bestimmte Sachen, die sich in einem Buch mit sehr, sehr altem Vorwort finden Lassen.....
thinman
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Heiko Langhans »

Am 22. November 1968 erschien der 377. Roman der PERRY RHODAN-Serie:

William Voltz: Die Wüste der strahlenden Steine

Bild

Handlung
Aufgrund der in OLD MAN erhaltenen Information fliegt die CREST V zum Planeten Satyat, einer Schwerkraftwelt mit 7,2 Gravos. Diese darf nur von Perry Rhodan in Begleitung eines Roboters betreten werden. Zusammen mit Paladin landet er mit einer Space-Jet und sucht den Kontakt mit den Eingeborenen, die sie Urths nennen. Mit einigen Schwierigkeiten gelingt es, den Anführer in die Space-Jet zu holen und zurück zur CREST V zu fliegen. Dort kann mithilfe eines Symboltransformers ein Verständigung erreicht werden. Der Gast heißt Riyollon und ist der Zyopblechenor der Urths.

Im Austausch für die Hilfe bei der Suche nach dem lemurischen Stützpunkt werden den Urths ein paar Säcke Salz geliefert. Von zwei alten Urths (Pseidlor und Loynssnar) erfährt Perry von der verbotenen Zone Sayn-Land. Da die Space-Jet bei der zweiten Landung beschädigt wurde, muss die Zone zu Fuß erreicht werden, was circa vier Satyat-Tage dauern soll.

Mit im Gepäck der begleitenden Urths (Riyollon, Broynlaar und Jynx) befindet sich ein als Anker für einen mitgeführten Schlitten gedachter Brocken Eclisse – einem grünleuchtendem Material mit extremer Dichte und einer Eigenstrahlung, die den Kontrafeld-Strahlern in OLD MAN ähnelt. Unterwegs erweisen sich die Urths, insbesondere Broynlaar und Jynx, als eher furchtsame Begleiter, die immer wieder gedrängt werden müssen weiter zu machen.

Während ihres Marsches muss die Gruppe eine Wüste durchqueren, in der besonders viel Eclisse lagert. Nur ein schmaler Weg ist vorhanden, auf dem keine tödlichen Strahlendosen auftreten. Beim Versuch, eine Bodenspalte in der Wüste mithilfe der Zugseile des Schlittens zu überqueren, verunglückt Jynx tödlich. Da bei der Aktion auch der Proviant verloren geht, wird beschlossen, den nicht mehr benötigten Schlitten zurückzulassen.

Am nächsten Tag bemerkt Perry Rhodan, dass die Leistung seines Antigravprojektors nachlässt. Das Eclisse verursacht zunehmende Verluste im Energietornister. Als die Belastung auf über zwei Gravos angestiegen ist, entfernt sich der Paladin von der Gruppe, um Baumaterial für einen neuen Schlitten zu holen, auf dem Perry Rhodan transportiert werden soll. Die zurückbleibende Gruppe wird von einem Karryl angegriffen. Perry Rhodan ist unbewaffnet und kann nicht verhindern, dass Broynlaar von dem Raubtier getötet wird. Erst der zurückkehrende Paladin kann den Karryl ausschalten.

Unterdessen löst Atlan beim Versuch, einen neuen Energietornister mit vier Sonden abzusetzen, beinahe die planetare Vernichtungsschaltung aus, und ein Erdbeben erschüttert den Planeten. Die Zerstörung der Sonden lässt das Beben wieder abklingen.

Schließlich kommt die verbliebene Gruppe an einem Berg an, der sich auflöst und eine Kuppel freigibt, als Perry Rhodan, getragen vom Paladin, sich ihm nähert. Im Inneren der Kuppel herrscht eine Schwerkraft von einem Gravo. Nach Anstimmen von »I'm forever blowing bubbles« erhält Perry Rhodan eine Tonspule.

---
Der obige Text wurde per GNU-Lizenz der Perrypedia entnommen.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Faktor10 »

Diesen Roman fand ich sehr langweilig.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Heiko Langhans »

Ich gar nicht.

Und ich frage mich, ob Voltz Hal Clements Mesklin-Romane kannte.
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von cc-zeitlos »

Heiko Langhans hat geschrieben:Ich gar nicht.

Und ich frage mich, ob Voltz Hal Clements Mesklin-Romane kannte.
Interessanter Gedankengang. Hast Du nicht auch Beziehungen zu Inge Mahn/Voltz? Sie sollte es vielleicht wissen.

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
palmerwmd
Siganese
Beiträge: 71
Registriert: 8. Juli 2012, 19:24
Wohnort: Washington, DC

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von palmerwmd »

Eine Sache die ich in den 300ern gut fand war die tragische Rolle der Zeipolizisten.

Haette sehr gern ein oder 2 "geheilte" noch ueberleben sehen.. und sich vielleicht auf Halut oder terzrock einzuleben versucht...
Oder noch besser,.. die haette man spaeter in einer Spezialeinheit des Imperium Dabrifa im konflikt angetroffen!

Das kann noch weiter spinnen.... Das Imperium Dabrifa haette sich Paratrontechnik angeeignet weil es versprengten Mitgliedern der ZP Asyl gweahrte!
Everyday Men who will follow orders to kill you, exercise. Do you?
PS: Entschuldigt bitte mein holpriges Deutsch, Deutschstaemmiger Ami hier.
Benutzeravatar
palmerwmd
Siganese
Beiträge: 71
Registriert: 8. Juli 2012, 19:24
Wohnort: Washington, DC

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von palmerwmd »

PS: Wenn ich mich recht erinnere waren Zeitpolizisten unfruchtbar aber alterten nicht.. und zwar ohne benuzting the Eier Extraktes das die Uleb brauchten.
Everyday Men who will follow orders to kill you, exercise. Do you?
PS: Entschuldigt bitte mein holpriges Deutsch, Deutschstaemmiger Ami hier.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11128
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Richard »

Hm - ich kann mich jetzt nicht an eine Aussage erinnern, dass die Zeitpolizisten sozusagen aus sich selbst heraus unsterblich waren. Aber es kann schon sein, dass ich eine entsprechende Aussage verdraengt/vergessen habe. Jedenfalls sollten die Zweitkonditionierten - aehnlich wie beispielsweise auch die Haluter - relativ langlebig gewesen sein.

Allerdings waren die Zweitkonditionierten nur relativ selten im Einsatz und waren meistens in kuenstlichen Tiefschlaf in einem der Paraarsenale.
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Heiko Langhans »

Am 29. November 1968 erschien der 378. Roman der PERRY RODAN-Serie:

William Voltz: Planet der Ungeheuer

Bild

Handlung
Perry Rhodan hat auf dem Planeten der Urths den Hinweis erhalten, dass er im Scorch-System mehr über die Erbauer OLD MANS herausfinden könnte. Er dürfe die dortigen Bewohner aber nur friedlich behandeln und mit den Mitteln der Diplomatie zur Unterstützung bewegen.

Also begibt er sich mit der CREST V ins Scorch-System und landet auf dem zweiten Planeten, einer unwirtlichen Dschungelwelt. Bereits aus dem Weltraum lassen sich bis zu 100 km hohe und an der Basis 5 km durchmessende sektkelchartige Wohntürme ausmachen, die durch Gestänge an der Spitze miteinander verbunden sind. Auch im Orbit um den Planeten schweben eigenartige metallene Gestänge, von denen Perry Rhodan vermutet, sie seien beim Bau von OLD MAN verwendet worden.

Gucky kann ihm bekannt erscheinende Mentalimpulse empfangen, die John Marshall schließlich als die von Walkers identifiziert. Er begibt sich mit Gucky und Sergej Chuzijew an Bord einer Space-Jet, um auf dem Planeten Trobos zu landen. Beim Anflug werden sie von eigenartigen, fliegenden Schlangenwesen angegriffen, die eine säureartige Flüssigkeit auf die Space-Jet versprühen, die selbst Terkonit-Stahl angreift. Die Space-Jet wird so zum Absturz gebracht, den die Insassen jedoch unversehrt überleben. Zu Fuß schlagen sie sich zum nächsten Wohnturm durch, was einem Spießrutenlauf gleichkommt, da sie von Flora und Fauna immer wieder angegriffen und, im Falle von Chuzijew, sogar verletzt werden. Als sie den nächsten Turm erreichen, werden sie von halbintelligenten katzenähnlichen Wesen eingekreist und können nur durch das Eingreifen eines Jagdkommandos der Walkers gerettet werden, von denen sie im Anschluss gefangengenommen werden.

Perry Rhodan und seine Gefährten werden von den Walkers in einer fast 24-stündigen Reise mit einem primitiven Aufzug in die oberen Regionen des Wohnturms gebracht, in dem die Walkers mühevoll eine atembare Atmosphäre aufrecht erhalten. Versuche, eine freundliche Kontaktaufnahme zu etablieren, scheitern an der feindseligen Mentalität der hiesigen Walkers, obwohl diese, wahrscheinlich als Erbe des Kontakts mit den Männern der GOOD HOPE, Interkosmo sprechen.

Schließlich werden sie vor das Oberhaupt des Wohnturms und wahrscheinlich auch der Umgebenden namens Snogletto gebracht. Dieser ist zwar an den Besuchern interessiert, aber auch so in seiner Mentalität gefangen, dass er sie, die scheinbar aus dem Dschungel kommen, töten lassen will. Hinweise auf die Erbauer von OLD MAN kann auch er nicht liefern.

Als Perry Rhodan erkennen muss, dass er so nicht weiterkommt, schickt er Gucky um Hilfe auf die CREST V. Er kommt mit Tako Kakuta und Geschenken für die Walkers (u. a. einem Gerät zur Komprimierung von Atemluft) zurück. Dadurch kann Perry Rhodan Snogletto überzeugen, dass die Terraner keine feindlichen Absichten haben und es besser wäre, Freundschaft zu schließen und keinen Krieg mit ihnen anzufangen. Snogletto erteilt die Erlaubnis, mit der CREST V auf dem Planeten zu landen.

Als die CREST V aufsetzt, werden subplanetare Anlagen (wahrscheinlich lemurischen Ursprungs) entdeckt, jedoch kann ein Eingang nicht ausgemacht werden. Als beschlossen wird, sich gewaltsam Eintritt zu verschaffen, wird die CREST V mit Traktorstrahlen in ein riesiges Transmitterfeld gezogen und zum dritten Planeten des Scorchsystems transportiert, wo sie in einer Anlage der Lemurer materialisiert. Als Perry Rhodan erkennt, an welchem Ort sie angelangt sind, wird die CREST V freigegeben und kann die Anlage verlassen und auf der Oberfläche des Planeten landen.

---
Der obige Text wurde per GNU-Lizenz der Perrypedia entnommen.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von dandelion »

Dieser Chuzijew ist nicht gerade ein Sympathieträger, aber die ihm von Voltz in den Mund gelegten Äußerungen haben schon was für sich. Sogar Rhodan schreckt zurück und auch Atlan kommt nicht ungeschoren davon:

"Obwohl sie über 10 000 Jahre alt sind, reden sie eine Menge Blödsinn,"

So mit dem Arkoniden zu reden, hat an Bord eines Raumschiffes des Solaren Imperiums wohl kaum jemand gewagt.

Im Roman wird auch endlich die Herkunft der Walkers geklärt, die in Heft 301 ihren ersten (und einzigen?) Auftritt hatten. An diesen Roman erinnere ich mich gerne, hatte eine wunderbar geheimnisvolle Stimmung.
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von cc-zeitlos »

An die Walkers kann ich mich nun gar nicht mehr erinnern.
Aber sehr wohl an die kleine Rebellion gegen Atlan ... :D

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Soulprayer »

Das waren diese Känguru-ähnlichen Lebewesen auf dem Planeten, den Roi Danton entdeckt hat - der mit so viel Holwagonium.
Wenn ich mich korrekt erinnere.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von cc-zeitlos »

Danke!

Hm, vage ist da was ... Ja ...

Man sollte die Serie einfach nochmals lesen ... :D

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Faktor10 »

Die Känguru-ähnlichen Lebewesen waren in Band 300.Hat mit den Walkers nichts zu tun.Die Walkers waren Raupen, siehe------http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Walkers
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von cc-zeitlos »

Manchmal vermischen sich im Gedächtnis die lange zurückliegenden Erinnerungen ...

Im Falle PR kann die Perrypedia auf die Sprünge helfen ... :D

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Faktor10 »

Ich finde es toll dass wir nach so langer Zeit uns an solche Begebenheiten erinnern können.PR ist halt ein Hobby von uns und zum Teil auch ein Teil unseres Lebens. Familie, Freunde sind viel wichtiger, aber missen möchte ich es nicht. Meine Frau sagt immer das weißt du noch, aber wo du –dies und das –hingelegt hast- vergisst du. :pfeif:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von cc-zeitlos »

Volle Zustimmung! :D

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Heiko Langhans »

Am 13. Dezember 1968 erschien der 380. Roman der PERRY RHODAN-Serie:

Clark Darlton: Das Zeitkommando

Bild

Handlung
Perry Rhodan genehmigt die Benutzung des lemurischen Zeittransmitters, um in der Vergangenheit die Landung der Maahks auf Scorcher zu verhindern. Neben Rhodan selbst nehmen Gucky, Tako Kakuta, André Noir und der Lemurer Natrin Koczon an der Zeitreise teil, die vom 27. Dezember 2436 in das Jahr 7682 v. Chr. führt.

An seinem Ziel angekommen, gelingt es dem terranischen Kommando, mit dem lemurischen Zeitforscher Nayn Ichtrac eine Stunde vor dem Maahkangriff auf das Scorch-System in Kontakt zu treten. Während sich die Terraner und der Lemurer als Philosophen vom Orden der Porylester von Scimor ausgeben und sich mit den entsprechenden violetten Roben kleiden, wird der Mausbiber zum genetisch veränderten Pimpira-Beutelaffen. Während des Gespräches bringt Noir Ichtrac, dessen Assistenten Asi Movogt und den militärische Kommandanten Ratna Iza Hosessos hypnotisch in seine Gewalt.

Kurz darauf dringen 250 Walzenraumer der Maahks in das System ein und vernichten den Planeten Scimor, den sie für eine arkonidische Kolonie halten, nachdem ein Teil der Bevölkerung nach Scorcher entkommen konnte. Regothar, der eine kleine Gruppe Wissenschaftler um sich scharen konnte, macht Ichtrac für den Angriff verantwortlich und tötet ihn.

In der Zwischenzeit gelingt es Gucky und Kakuta, das Maahkschiff, welches auf Scorcher notlanden wird und deren Nachkommen in der Zukunft eine Gefahr für den Stützpunkt darstellen werden, per Teleportation mit Bomben zu versehen, die anschließend gezündet werden und das Schiff vernichten. Das Kommando um Rhodan kehrt daraufhin in die Relativzukunft zurück. Begleitet werden sie von Movogt, der jedoch im Laufe der Zeitreise zerfällt.

In der Gegenwart angekommen, können sie feststellen, dass die Maahks von Scorcher verschwunden und alle im Laufe der bisherigen Aktionen auf dem Planeten gestorbenen Terraner wieder lebendig sind. Die Zivilisation der Lemurer auf Scorcher ist jedoch trotzdem in den letzten Jahrhunderten ausgestorben. Natrin Koczon, dessen Wiedererweckung nicht von Dauer ist, überreicht den Terranern Konstruktionspläne für den Kontrafeld-Strahler, den Psychogen-Regenerator, den Zeittransmitter und den Dimetransantrieb, bevor er an Zellverfall stirbt.

Am 31. Dezember 2436 lässt Rhodan den Zeittransmitter sprengen, und die CREST V verlässt das System.

---
Der obige Text wurde per GNU-Lizenz der Perrypedia entnommen.
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Nisel »

Ach ja, der berühmte Zeittransport mit dem zerfallenen Lemurer... war mir zu dem Zeitpunkt schlüssig.... aber dann kam Ovaron.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Faktor10 »

Stimmt
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN Classics“