Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Unvergessene Abenteuer, legendäre Zyklen - nachgelesen und neu diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von cc-zeitlos »

Kato Aneski hat geschrieben:
Nisel hat geschrieben: Möglich, so als Bonbon neben der Haupthandlung,
Ja ... ich denke da auch eher an eine eigene Geschichte ... so wie früher die TBs ... in einer Epoche, die du als Autor frei wählen kannst

Oder in einem Jubiband ... eine echte eigene Geschichte...

Jedensfalls völlig von der Haupthandlung entkoppelt
Genauso stelle ich mir das vor, ein separater Roman, welcher nicht in der aktuellen Handlungszeit der EA spielt sondern mehr in der Vergangenheit, vielleicht unmittelbar nach PRTB 191. Dann ist die Erinnerung erstens noch frischer und zweitens bestand dort ja der Bergungsauftrag, der nicht vollzogen wurde.

Sicherlich ist dies alles Anssichctssache, aber wie mir scheint, gibt es doch noch einige Leser, die genau an diesem Thema Interesse zeigen.

Nisel, irgendwo kann ich Dich ja verstehen, dass man nicht jedem alten schrottreifen Schiff hinterhertrauern sollte, aber die CREST IV ist halt nun mal nicht irgendein Schiff, sondern es ist tragende (Serien-)Verganenheit und Kult. Und damit hat es auch seine Fans und Anhänger.

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von cc-zeitlos »

Fartuloon der Ältere hat geschrieben:Es gibt viele "Lücken" in den Romanen.
Nicht wenige offene Fäden wurden in den Taschenbüchern weitergesponnen; z.B. siehe die "Söhne des Lichts"
Warum nicht einige dieser Fäden aufgreifen und neue Geschichten "spinnen"?

Die Taschenbücher sind wohl recht gut gelaufen.
Warum man sie eingestellt hat? K.A.!
Sie sind/waren wohl so interessant, dass sie als "Sammelband" neu aufgelegt werden.
So sehe ich das auch und die interessantesten Lücken sollten gefüllt werden, das ist auch meine Meinung.

Die "alten" Taschenbücher waren zum Teil höchst interessant, auch die Themen der "Goldenen Menschen", natürlich die unvergesslichen Atlan-Zeitabenteuer und zu einer meiner Lieblingsfiguen, Nome Tschato. Vom M87-Zyklus gibt es leider, wie es scheint, viel zu wenige.

Warum man die TBs eingestellt hat? Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Verkaufszahlen zu gering waren, aber vielleicht kann dies jemand aus der Redaktion besser beantworten.

Stimmt, sie kommen wohl so gut an, dass seit einiger Zeit Doppelbände neu aufgelegt werden. Vielleicht haben wir ja Glück, wenn sie halbwegs durch sind, dass es auch neue Romane in Ergänzung zu den alten geben könnte. Hiermit erfolgt ein RUF nach Rastatt ... :D

Wer schließt sich an?

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Kato Aneski
Terraner
Beiträge: 1578
Registriert: 27. Juni 2012, 15:13

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Kato Aneski »

cc-zeitlos hat geschrieben:...
Die "alten" Taschenbücher waren zum Teil höchst interessant, ...

Wer schließt sich an?
absolut ...

... ich fand die Romane aus den Chroniken der Explorerflotte richtig gut

... unbekannte Planeten ... unbekannte Lebensformen ... unbkannte Technolgien ... unbekannte Gefahren

... das war immer SiFi live

:) :) :)
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von cc-zeitlos »

Kato Aneski hat geschrieben:
cc-zeitlos hat geschrieben:...
Die "alten" Taschenbücher waren zum Teil höchst interessant, ...

Wer schließt sich an?
absolut ...

... ich fand die Romane aus den Chroniken der Explorerflotte richtig gut

... unbekannte Planeten ... unbekannte Lebensformen ... unbkannte Technolgien ... unbekannte Gefahren

... das war immer SiFi live

:) :) :)
Das trifft den Nagel auf den Kopf, denn die Explorer-Geschichten waren nochmals etwas ganz Besonderes, Faszinierendes. Unbekannte Dinge ziehen nun einmal den wissensbegierigen Menschen in seinen Bann. Das war früher schon so und ist auch heute noch ungebrochen.

Yeah, SF at its Best. :st:

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Nisel »

cc-zeitlos hat geschrieben:Nisel, irgendwo kann ich Dich ja verstehen, dass man nicht jedem alten schrottreifen Schiff hinterhertrauern sollte, aber die CREST IV ist halt nun mal nicht irgendein Schiff, sondern es ist tragende (Serien-)Verganenheit und Kult. Und damit hat es auch seine Fans und Anhänger.
Ist ja auch nur meine persönliche Meinung, mich interessierts halt wirklich nicht, was aus dem alten Kahn wird. Da gäbs ganz andere offene Handlungsstränge, die mich mehr interessieren würden, weil sie wirklich offen sind.

Wobei ich generell mit den Taschenbüchern so meine Schwierigkeiten habe... mich interessiert die Haupthandlung, aber diese Nebenschauplätze fesseln mich nicht... das liegt aber wohl vor allem daran, daß ich eben kein reiner SF-Fan bin, sondern grundsätzlich fast mehr Fantasy lese. Zuviel Perry, bzw. Perryversum, geht einfach nicht.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

Nisel hat geschrieben:
cc-zeitlos hat geschrieben:Nisel, irgendwo kann ich Dich ja verstehen, dass man nicht jedem alten schrottreifen Schiff hinterhertrauern sollte, aber die CREST IV ist halt nun mal nicht irgendein Schiff, sondern es ist tragende (Serien-)Verganenheit und Kult. Und damit hat es auch seine Fans und Anhänger.
Ist ja auch nur meine persönliche Meinung, mich interessierts halt wirklich nicht, was aus dem alten Kahn wird. Da gäbs ganz andere offene Handlungsstränge, die mich mehr interessieren würden, weil sie wirklich offen sind.

Wobei ich generell mit den Taschenbüchern so meine Schwierigkeiten habe... mich interessiert die Haupthandlung, aber diese Nebenschauplätze fesseln mich nicht... das liegt aber wohl vor allem daran, daß ich eben kein reiner SF-Fan bin, sondern grundsätzlich fast mehr Fantasy lese. Zuviel Perry, bzw. Perryversum, geht einfach nicht.
Welche Handlungsstränge findest du offen?
Vielleicht findet sich jemand
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Nisel »

Ich glaub, das würde jetzt hier im Thread zu weit führen :)

Zumal ich gar nicht weiß, ob nicht das ein oder andere Thema behandelt wurde schon, und ich das einfach nicht weiß.



Ein paar Stichworte wären grundsätzlich mal Molkex - Blues, Sonneningenieure, Paddler, 40 Jahre vom Mahlstrom zur Milchstraße, Koltonen, Hetos generell, PEW, und sicher noch viele kleinere Stränge, die ich inzwischen auch erfolgreich vergessen habe.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ronja Räubertochter
Siganese
Beiträge: 34
Registriert: 16. Dezember 2017, 18:47
Wohnort: Auf der Suche nach einem Ruhesitz, an dem ich meinen Hobbys nachgehen kann.

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Ronja Räubertochter »

Kato Aneski hat geschrieben:
cc-zeitlos hat geschrieben:...
Die "alten" Taschenbücher waren zum Teil höchst interessant, ...

Wer schließt sich an?
absolut ...

... ich fand die Romane aus den Chroniken der Explorerflotte richtig gut

... unbekannte Planeten ... unbekannte Lebensformen ... unbkannte Technolgien ... unbekannte Gefahren

... das war immer SiFi live

:) :) :)
Auch ich schließe mich an. Besonders eine Fortsetzung der Atlan-Zeitabenteuer ...
Jedes Ding hat zwei Seiten. - Wer nur eine sieht, handelt vorschnell.
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

Atlan-Geschichten?
Davon gibt es eigentlich genug. Oder ?
Die irdische Geschichte aus anderer Perspektive?

Mal sehen, ob sich jemand findet, ein Werk in entsprechender Größe und Qualität dem Verlag anzubieten.
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

Nisel hat geschrieben:Ich glaub, das würde jetzt hier im Thread zu weit führen :)

Zumal ich gar nicht weiß, ob nicht das ein oder andere Thema behandelt wurde schon, und ich das einfach nicht weiß.

Ein paar Stichworte wären grundsätzlich mal Molkex - Blues, Sonneningenieure, Paddler, 40 Jahre vom Mahlstrom zur Milchstraße, Koltonen, Hetos generell, PEW, und sicher noch viele kleinere Stränge, die ich inzwischen auch erfolgreich vergessen habe.
.. und wie oben erwähnt die Explorer-Stories.
Die gehörten auch zu meinen "Lieblingen"

Ich frage mich nur, warum die TB eingestellt wurden und jetzt wieder als "Sammelband" erscheinen.
Für die Sammelbände spricht wohl eine entsprechende Nachfrage.
Ob die "alten" nur wegen reduzierter Nachfrage eingestellt wurden, kann ich icht beurteilen.
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Benutzeravatar
Ronja Räubertochter
Siganese
Beiträge: 34
Registriert: 16. Dezember 2017, 18:47
Wohnort: Auf der Suche nach einem Ruhesitz, an dem ich meinen Hobbys nachgehen kann.

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Ronja Räubertochter »

Fartuloon der Ältere hat geschrieben:Atlan-Geschichten?
Davon gibt es eigentlich genug. Oder ?
Die irdische Geschichte aus anderer Perspektive?

Mal sehen, ob sich jemand findet, ein Werk in entsprechender Größe und Qualität dem Verlag anzubieten.
Und wenn der Verlag dann noch einwilligt ... Ich jedenfalls würde mich sehr freuen, wenn die Atlan-Geschichten fortgesetzt werden, egal von wem, ob Verlag oder Fanautor/in. Bestimmt werde ich dann zu den ersten Lesern gehören, sofern ich davon erfahre. ;)
Jedes Ding hat zwei Seiten. - Wer nur eine sieht, handelt vorschnell.
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Pan Greystat »

Ronja Räubertochter hat geschrieben:
Und wenn der Verlag dann noch einwilligt ... Ich jedenfalls würde mich sehr freuen, wenn die Atlan-Geschichten fortgesetzt werden, egal von wem, ob Verlag oder Fanautor/in. Bestimmt werde ich dann zu den ersten Lesern gehören, sofern ich davon erfahre. ;)

Der Verlag wird es sicher nur machen wenn die Nachfrage groß genug ist. Aber die Nachfrage wird wohl eher kleiner. Denn die Neu Leser kennen das ja garnicht. Letztens mit einem Neo leser gesprochen XD der hat garnicht gewusst das es schon mal eine PR Serie gab. Was ich irgendwie kaum verstehe .
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
Ronja Räubertochter
Siganese
Beiträge: 34
Registriert: 16. Dezember 2017, 18:47
Wohnort: Auf der Suche nach einem Ruhesitz, an dem ich meinen Hobbys nachgehen kann.

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Ronja Räubertochter »

Pan Greystat hat geschrieben: ...
Letztens mit einem Neo leser gesprochen XD der hat garnicht gewusst das es schon mal eine PR Serie gab. Was ich irgendwie kaum verstehe .
Ist leider nach wie vor so. Perry Rhodan ist zwar die größte Weltraumserie der Welt, aber trotzdem eine Art "Nischenprodukt" der Science-Fiction. Widerspricht sich zwar in sich, aber ist wohl so.

Fragt einmal bei Leuten herum, die viel lesen.
Science-Fiction? Ja, kenne ich. - Liest Du das? - Hhmm, manchmal.
Perry Rhodan - kennst Du das? - Von zehn Leuten, die Ihr fragt, kennt vielleicht einer die Serie.

Ich finde das sehr schade. Woran es liegt? Keine Ahnung ...
Jedes Ding hat zwei Seiten. - Wer nur eine sieht, handelt vorschnell.
Benutzeravatar
Del Hayer
Ertruser
Beiträge: 1013
Registriert: 10. August 2017, 16:24
Wohnort: Irgendwo im Universum, meistens im Land des Laechelns
Kontaktdaten:

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Del Hayer »

Ist doch alles eine Frage des Interesses und fuer den Verlag eine Frage des Umsatzes...

Nun die Atlan Zeitabenteuer finde ich etwas ueberholt, da sind andere Straenge die offen sind viel interessanter.
Wer vorwärts kommen will, muss auch rückwärts gehen können
Benutzeravatar
Ronja Räubertochter
Siganese
Beiträge: 34
Registriert: 16. Dezember 2017, 18:47
Wohnort: Auf der Suche nach einem Ruhesitz, an dem ich meinen Hobbys nachgehen kann.

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Ronja Räubertochter »

Del Hayer hat geschrieben:Ist doch alles eine Frage des Interesses und fuer den Verlag eine Frage des Umsatzes...

Nun die Atlan Zeitabenteuer finde ich etwas ueberholt, da sind andere Straenge die offen sind viel interessanter.
Das sehe ich anders. Gerade die Atlan-Zeitabenteuer sind "zeitlos". Denn sie behandeln geschichtliche Themen. Und diese sind immer aktuell.

Besonders in den letzten Jahren gibt es viele neue Erkenntnisse in der Geschichtsforschung. Das fing an mit der Datierung von Artefakten durch die Radio-Carbon-Methode und wird immer umfangreicher durch die Entwicklung der Computertechnik. Mit ihr sind z.B. alte Handschriften entschlüsselt worden. Stück für Stück werden die Rätsel der Geschichte aufgedeckt. Die Forscher gewinnen mit jedem Tag mehr Erkenntnisse über unsere Vergangenheit.
Vielleicht zeigt sich dabei eines Tages, dass Herr von Dänicken und andere nicht so ganz falsch liegen/lagen.

Gerade auf diesem Gebiet lassen sich sicher viele neue Atlan-Abenteuer schreiben. Wobei natürlich die Recherche dazu, eben durch die neuen Techniken und Ergebnisse, viel aufwendiger wird als zu Zeiten von Hans Kneifel.

Sollte sich jemand da herantrauen, hat er meinen größten Respekt.
Jedes Ding hat zwei Seiten. - Wer nur eine sieht, handelt vorschnell.
Benutzeravatar
Del Hayer
Ertruser
Beiträge: 1013
Registriert: 10. August 2017, 16:24
Wohnort: Irgendwo im Universum, meistens im Land des Laechelns
Kontaktdaten:

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Del Hayer »

Ronja Räubertochter hat geschrieben:
Del Hayer hat geschrieben:Ist doch alles eine Frage des Interesses und fuer den Verlag eine Frage des Umsatzes...

Nun die Atlan Zeitabenteuer finde ich etwas ueberholt, da sind andere Straenge die offen sind viel interessanter.
Das sehe ich anders. Gerade die Atlan-Zeitabenteuer sind "zeitlos". Denn sie behandeln geschichtliche Themen. Und diese sind immer aktuell.

Besonders in den letzten Jahren gibt es viele neue Erkenntnisse in der Geschichtsforschung. Das fing an mit der Datierung von Artefakten durch die Radio-Carbon-Methode und wird immer umfangreicher durch die Entwicklung der Computertechnik. Mit ihr sind z.B. alte Handschriften entschlüsselt worden. Stück für Stück werden die Rätsel der Geschichte aufgedeckt. Die Forscher gewinnen mit jedem Tag mehr Erkenntnisse über unsere Vergangenheit.
Vielleicht zeigt sich dabei eines Tages, dass Herr von Dänicken und andere nicht so ganz falsch liegen/lagen.

Gerade auf diesem Gebiet lassen sich sicher viele neue Atlan-Abenteuer schreiben. Wobei natürlich die Recherche dazu, eben durch die neuen Techniken und Ergebnisse, viel aufwendiger wird als zu Zeiten von Hans Kneifel.

Sollte sich jemand da herantrauen, hat er meinen größten Respekt.
Sehr schoen vom Thema abgelenkt... es ging doch darum ob der Verlag an Atlan weiter interessiert ist, vor allem an den Zeitabenteuer.

Was die Erkenntnise der Wissenschaft angeht, dann ist die Radio-Carbon-Methode eine Technik aus dem letzen Jahrtausend.
Mit der Strontium Methode kommt man bis zu 400 Millionen Jahre in die Vergangenheit...
Die Handschrift der Hethiter aus ca. 5000 B.C. wurde 2002 nicht von Computern entschluesselt... dies war ein Mensch. Erst dann konnten die Computer die Arbeit uebernehmen, als der Syntax klar war. Also bitte nicht Tatsachen verdrehen.
Wer vorwärts kommen will, muss auch rückwärts gehen können
Benutzeravatar
Ronja Räubertochter
Siganese
Beiträge: 34
Registriert: 16. Dezember 2017, 18:47
Wohnort: Auf der Suche nach einem Ruhesitz, an dem ich meinen Hobbys nachgehen kann.

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Ronja Räubertochter »

Del Hayer hat geschrieben: ...
Sehr schoen vom Thema abgelenkt... es ging doch darum ob der Verlag an Atlan weiter interessiert ist, vor allem an den Zeitabenteuer.
Ich verstehe Deine Äußerung leider nicht. Und dann noch in rot. Habe ich etwas falsch gemacht? Wenn ja, tut es mir sehr leid. Ich bin noch neu hier und weiß nicht genau, ob es hier außer der üblichen Regeln von Höflichkeit usw. noch andere gibt. Was ich sagen darf und was nicht. Bitte erklärt es mir und ich richte mich selbstverständlich danach.

Es ging hier doch um Atlan-Zeitabenteuer, oder?
Del Hayer hat geschrieben:Was die Erkenntnise der Wissenschaft angeht, dann ist die Radio-Carbon-Methode eine Technik aus dem letzen Jahrtausend.
Das stimmt natürlich. Aber darum ist sie immer noch aktuell. Mit ihr begann der Durchbruch zu aussagekräftigeren Datierungen.
Außerdem ist das "letzte Jahrtausend" erst 17 Jahre Vergangenheit.
Del Hayer hat geschrieben:Die Handschrift der Hethiter aus ca. 5000 B.C. wurde 2002 nicht von Computern entschluesselt... dies war ein Mensch. Erst dann konnten die Computer die Arbeit uebernehmen, als der Syntax klar war. Also bitte nicht Tatsachen verdrehen.
Stimmt auch. Aber das ist ein Beispiel von unendlich vielen. Um es ganz präzise auszudrücken: manche Handschriften wurden von Menschen entschlüsselt und dann von Computer weiter beabeitet, viele umgekehrt von Computern.
Es gibt z.B. Handschriften, die sind ohne Hilfe der Computer überhaupt nicht zu entschlüsseln bzw. zu übersetzen.

Das sind die Tatsachen.

Um nun wieder auf das Thema zurückzukommen: Gerade diese Tatsachen sind schöner Stoff für neue Atlan-Zeitabenteuer, egal ob von Seiten des Verlages oder aus den Hobby-Schreibwerkstätten von Fans.
Ich mache keinerlei Unterschied darin. Für mich ist nur wichtig, ob mir eine Geschichte gefällt oder nicht.
Jedes Ding hat zwei Seiten. - Wer nur eine sieht, handelt vorschnell.
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

Schon interessant, aber
Atlan-Zeitabenteuer gehören nicht hierher.

Wer möchte kann ja was Neues anfangen.
Offensichtlich hat er eine große Fan-Gemeinde
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Benutzeravatar
Del Hayer
Ertruser
Beiträge: 1013
Registriert: 10. August 2017, 16:24
Wohnort: Irgendwo im Universum, meistens im Land des Laechelns
Kontaktdaten:

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Del Hayer »

Stimme da vollkommen zu es geht ja um die Hilights...

Old Man
Francis Drake
Dolans
Erste Erkenntnise zur Paratron Technology
Dimetrans

Dazu die Frage warum ist ein 100m Schiffchen einem 2500er ueberlegen...
Wer vorwärts kommen will, muss auch rückwärts gehen können
Benutzeravatar
Ronja Räubertochter
Siganese
Beiträge: 34
Registriert: 16. Dezember 2017, 18:47
Wohnort: Auf der Suche nach einem Ruhesitz, an dem ich meinen Hobbys nachgehen kann.

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Ronja Räubertochter »

Die Hightlights dieses Zyklus sind meiner Meinung nach:

Zuerst Roi Danton höchstselbst,
dann seine FRANCIS DRAKE,
natürlich OLD MAN
und der PALADIN mit seiner siganesischen Besatzung.

Ist übrigens bekannt, auf welcher Werft die FRANCIS DRAKE gebaut wurde? Dass sie mit gewissen Extras von Waringer ausgerüstet wurde, ist, soweit ich weiß, bekannt.
Aber er hat sie doch sicher nicht komplett auf Last Hope bauen lassen? Oder gab es dort eine entsprechende Werft?
Gerade, weil sie einen Durchmesser von 850 Metern hat anstatt der normalen 800 Meter, dürfte sie nicht umgebaut, sondern neu gebaut worden sein.
Kann man darüber irgendwo etwas nachlesen?
Jedes Ding hat zwei Seiten. - Wer nur eine sieht, handelt vorschnell.
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

Schätze, es war die Paratron-Technologie, die diese Murmeln hatten?
So aus dem Bauch heraus gesagt.
Müsste mir wohl auch die Datenblätter von "damals" noch einmal ansehen.
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Benutzeravatar
Ronja Räubertochter
Siganese
Beiträge: 34
Registriert: 16. Dezember 2017, 18:47
Wohnort: Auf der Suche nach einem Ruhesitz, an dem ich meinen Hobbys nachgehen kann.

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Ronja Räubertochter »

Del Hayer hat geschrieben:
Ronja Räubertochter hat geschrieben:
Del Hayer hat geschrieben:Ist doch alles eine Frage des Interesses und fuer den Verlag eine Frage des Umsatzes...

Nun die Atlan Zeitabenteuer finde ich etwas ueberholt, da sind andere Straenge die offen sind viel interessanter.
Das sehe ich anders. Gerade die Atlan-Zeitabenteuer sind "zeitlos". Denn sie behandeln geschichtliche Themen. Und diese sind immer aktuell.

Besonders in den letzten Jahren gibt es viele neue Erkenntnisse in der Geschichtsforschung. Das fing an mit der Datierung von Artefakten durch die Radio-Carbon-Methode und wird immer umfangreicher durch die Entwicklung der Computertechnik. Mit ihr sind z.B. alte Handschriften entschlüsselt worden. Stück für Stück werden die Rätsel der Geschichte aufgedeckt. Die Forscher gewinnen mit jedem Tag mehr Erkenntnisse über unsere Vergangenheit.
Vielleicht zeigt sich dabei eines Tages, dass Herr von Dänicken und andere nicht so ganz falsch liegen/lagen.

Gerade auf diesem Gebiet lassen sich sicher viele neue Atlan-Abenteuer schreiben. Wobei natürlich die Recherche dazu, eben durch die neuen Techniken und Ergebnisse, viel aufwendiger wird als zu Zeiten von Hans Kneifel.

Sollte sich jemand da herantrauen, hat er meinen größten Respekt.
Dies ist kein Beitrag, sondern eine Frage!

An die Moderatoren in diesem Forum!

Ich weiß nicht, wie ich mich an Euch wenden soll, wenn ich eine Frage habe. Denn eine PN schreiben kann ich nicht. Das funktioniert nicht.
Entschuldigt darum bitte, dass ich das so mache.

Auf das obige Zitat habe ich einen Beitrag geschrieben. Den wollte ich posten.
Den habt Ihr nicht freigeschaltet.
Habe ich etwas Falsches geschrieben?

Ich möchte nichts falsch machen.
Bitte sagt mir, was daran nicht richtig war. Oder habt Ihr den Beitrag vergessen bzw. ist er nicht angekommen?

Freundliche Grüße
Ronja Räubertochter



Sehr schoen vom Thema abgelenkt... es ging doch darum ob der Verlag an Atlan weiter interessiert ist, vor allem an den Zeitabenteuer.

Was die Erkenntnise der Wissenschaft angeht, dann ist die Radio-Carbon-Methode eine Technik aus dem letzen Jahrtausend.
Mit der Strontium Methode kommt man bis zu 400 Millionen Jahre in die Vergangenheit...
Die Handschrift der Hethiter aus ca. 5000 B.C. wurde 2002 nicht von Computern entschluesselt... dies war ein Mensch. Erst dann konnten die Computer die Arbeit uebernehmen, als der Syntax klar war. Also bitte nicht Tatsachen verdrehen.
Jedes Ding hat zwei Seiten. - Wer nur eine sieht, handelt vorschnell.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11134
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Richard »

Das SI verfügte erst nach dem M87 Zyklus über Paratrontechnologie. Sprich weder die FRANCIS DRAKE noch OLD MAN verfügten über Paratrontechnologie. Der erste Paladin hatte ebenfalls keinen Paratron...
Benutzeravatar
Ronja Räubertochter
Siganese
Beiträge: 34
Registriert: 16. Dezember 2017, 18:47
Wohnort: Auf der Suche nach einem Ruhesitz, an dem ich meinen Hobbys nachgehen kann.

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Ronja Räubertochter »

Richard hat geschrieben:Das SI verfügte erst nach dem M87 Zyklus über Paratrontechnologie. Sprich weder die FRANCIS DRAKE noch OLD MAN verfügten über Paratrontechnologie. Der erste Paladin hatte ebenfalls keinen Paratron...
Richtig. Das Dimetranstriebwerk war für die Terraner in M 87 noch ein absolutes Wunderding.

Sie standen wie die "Zauberlehrlinge" vor den beiden Haluterschiffen, die für diesen Antrieb ausgerüstet waren.

Dann, nach dem Zeitsprung von fast tausend Jahren hatten die Menschen plötzlich Paratron, Dimetranstriebwerk und was der Dinge mehr waren. Und Waringer war inzwischen Professor, Chefwissenschaftler des SI und Zellaktivatorträger ...
Jedes Ding hat zwei Seiten. - Wer nur eine sieht, handelt vorschnell.
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

Meinte die DOLANS mit Paratron-Technologie
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN Classics“