Cortez-Zyklus?

Unvergessene Abenteuer, legendäre Zyklen - nachgelesen und neu diskutiert.
Antworten
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Cortez-Zyklus?

Beitrag von Haywood Floyd »

Mit dem historischen Cortez hat(te) das aber alles gar nix zu tun! Oder verstehe ich irgend etwas net? :gruebel:

Der Zyklus hätte in dieser Phase demnach genauso gut 'Zuckerbäcker', oder ,Akte Y' oder 'Hrmmmpf' heißen können... :devil:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Cortez-Zyklus?

Beitrag von Klaus N. Frick »

Haywood Floyd hat geschrieben:Mit dem historischen Cortez hat(te) das aber alles gar nix zu tun! Oder verstehe ich irgend etwas net? :gruebel:

Der Zyklus hätte in dieser Phase demnach genauso gut 'Zuckerbäcker', oder ,Akte Y' oder 'Hrmmmpf' heißen können... :devil:
Das hat schon was mit dem Cortez zu tun; das muss ich aber auch noch mal »berichten«. Aber wir haben oft bei der Planung eines Zyklus irgendwelche Namen, die wir dann kippen – vor allem bei Robert gab's immer gern popkulturelle Einflüsse.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7764
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Cortez-Zyklus?

Beitrag von Ce Rhioton »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:Mit dem historischen Cortez hat(te) das aber alles gar nix zu tun! Oder verstehe ich irgend etwas net? :gruebel:
Der Zyklus hätte in dieser Phase demnach genauso gut 'Zuckerbäcker', oder ,Akte Y' oder 'Hrmmmpf' heißen können... :devil:
Das hat schon was mit dem Cortez zu tun; das muss ich aber auch noch mal »berichten«.
Es eilt nicht.
Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit reif ist.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5075
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Cortez-Zyklus?

Beitrag von Lumpazie »

Ce Rhioton hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:Mit dem historischen Cortez hat(te) das aber alles gar nix zu tun! Oder verstehe ich irgend etwas net? :gruebel:
Der Zyklus hätte in dieser Phase demnach genauso gut 'Zuckerbäcker', oder ,Akte Y' oder 'Hrmmmpf' heißen können... :devil:
Das hat schon was mit dem Cortez zu tun; das muss ich aber auch noch mal »berichten«.
Es eilt nicht.
Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit reif ist.
Es eilt zwar nicht, aber nach 2 Jahren wäre es sicherlich schön, mal davon zu hören bzw. zu lesen. Also Klaus, gib deinen Herz einen Stoß und berichte uns, wie das genau mit dem Cortez-Zyklus und seinem Namenszusammenhang ist ;-)
zephydia
Ertruser
Beiträge: 804
Registriert: 22. Dezember 2015, 11:23

Re: Cortez-Zyklus?

Beitrag von zephydia »

Aber KNF hat doch sein Wort gehalten. Hier schrieb er über den Cortez-Zyklus.

https://perry-rhodan.blogspot.com/2016/ ... s.html?m=1
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5075
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Cortez-Zyklus?

Beitrag von Lumpazie »

zephydia hat geschrieben:Aber KNF hat doch sein Wort gehalten. Hier schrieb er über den Cortez-Zyklus.

https://perry-rhodan.blogspot.com/2016/ ... s.html?m=1

Genau und dazu gab es eine Nachfrage von Haywood Floyd und das dazu gehörige Versprechen von Klaus N. Frick - auf welches ich mit meiner Bitte heute eingehe (also den Hintergrund, warum der Zyklus in der Planung CORTEZ hies)….


Schau das meine ich:

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:Mit dem historischen Cortez hat(te) das aber alles gar nix zu tun! Oder verstehe ich irgend etwas net? :gruebel:

Der Zyklus hätte in dieser Phase demnach genauso gut 'Zuckerbäcker', oder ,Akte Y' oder 'Hrmmmpf' heißen können... :devil:
Das hat schon was mit dem Cortez zu tun; das muss ich aber auch noch mal »berichten«. Aber wir haben oft bei der Planung eines Zyklus irgendwelche Namen, die wir dann kippen – vor allem bei Robert gab's immer gern popkulturelle Einflüsse.
Darauf hätte ich gerne eine Antwort (Hervorhebung im Zitat habe ich eingefügt, damit es klarer ist, was ich meine) :st:
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN Classics“