Perlen der Rahmenhandlung

Unvergessene Abenteuer, legendäre Zyklen - nachgelesen und neu diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Perlen der Rahmenhandlung

Beitrag von DelorianRhodan »

Man muss allerdings berücksichtigen, dass die Antworten auf diese Fragen später mit den Fragen nicht mehr viel zu tun hatten oder auch gar nicht sinnvoll beantwortet wurden.
cold25
Oxtorner
Beiträge: 660
Registriert: 25. August 2012, 12:58

Re: Perlen der Rahmenhandlung

Beitrag von cold25 »

Wunderbar!
@ MHR Hast Du die Muse, dass auch für den Pan Thau-Ra und Kosmische Burgen Zyklus zu machen?

Ich für meinen Teil spezialisiere mich zusehens auf die Geschichte mit den 7 Mächtigen im BARDIOC Zyklus.
Was für mich mit 667 Wächter des Ewigen begann, wurde mit 746 DER ZEITLOSE weitergeführt und gipfelt vorerst in 850/851 Bardioc/Kosmischer Alptraum.
Dort werden die Geschenisse von Callibso und so vielen anderen Sachen wie dem Schwarm und die Besetzung der Erde durch die Hulkos plausibel und aufgeklärt. Es ist der Wahnsinn wie Voltz diese Dinge stimmig zusammenführt, vor allem wenn man dedenkt das die Sache mit dem Schwarm bsp.weise bei Entstehung des damaligen Zyklus gar nicht als das geplant war, was Voltz letztendlich in BARDIOC daraus gemacht hat.

Ich denke, dass die nächsten logischen Bände wohl 860/861 Rückkehr des Zeitlosen/Gehirntransport wären und wenn ich an den Kosmische Burgen Zyklus denke, vermute ich, dass ich dort wohl viel mehr gute Bände, als im BARDIOC Zyklus finden werde oder?
just READING:

981 Kurt Mahr - Helfer der Kosmokraten
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Perlen der Rahmenhandlung

Beitrag von DelorianRhodan »

Wer oder was hat denn nuneigentlich DAS GESETZ initiiert und was bewirkt es denn nun wirklich?
Niemand weiß es wirklich! Es gibt nur Gerüchte!
"Die Kosmokraten" kann mann nicht als gemeinschaftliche Initiatoren anerkennen, allenfalls einzelne machtbesessene Esemplare, wobei auch, soweit ich mich erinnere, auch schon (ernsthaft) von noch höheren Mächten die Rede war.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN Classics“