Lemuria - Silberband 28

Unvergessene Abenteuer, legendäre Zyklen - nachgelesen und neu diskutiert.
Antworten
cold25
Oxtorner
Beiträge: 660
Registriert: 25. August 2012, 12:58

Lemuria - Silberband 28

Beitrag von cold25 »

Hallo Leute!

Da ich zwischen Silberband 9 und 74 eine mächtig große Lücke habe und mich für die Lemurer interessiere, wollte ich mal fragen ob man den Silberband 28 auch losgelöst vom MdI Zyklus lesen bzw. in meinem Fall hören kann, da Napster das derzeit anbietet.

So als Zweitlektüre würde das sicher einige Fragen beantworten und Lücken schließen!

Die Frage ist, steht dieser SiBa etwas für sich, soll heißen kann man ihn ohne Vorkenntnisse des MdI Zyklus (kenne nur die Anfänge) hören, bzw. ist er für das Gesamtverständnis von PR sinnvoll oder eher unwichtig?

Oder gehört zu diesem Abschnitt noch mehr als der einzelne Silberband?

Danke für eure Antworten!
just READING:

981 Kurt Mahr - Helfer der Kosmokraten
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Lemuria - Silberband 28

Beitrag von Nisel »

Naja, Du beraubst Dich selbst einiger wichtiger Handlungsabschnitte, wenn Du nur den Silberband hörst.

Sicher werden dort einige Dinge zusammengeführt, aber die Vorbereitung darauf ist auch nicht unwichtig. Und die folgenden Bände mindestens genauso.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Lemuria - Silberband 28

Beitrag von DelorianRhodan »

Da hat er mal recht :st:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Lemuria - Silberband 28

Beitrag von Richard »

In dem Silberling werden jedenfalls die Ahnen der aktuellen Terraner eingefuehrt und diese Thematik ist als solches nicht aus der PR Historie wegzudenken.

Tja und wenn man diese Romane so liest bekommt man durchaus das Gefuehl, dass so ca. 50K Jahre eine verdammt lange Zeitspanne ist und ich jedenfalls habe durchaus das Gefuehl, dass man nicht um jeden Preis noch weiter um die Vergangenheit gehen muss um neue Aspekte der Geschichte der Milchstrasse kennenzulernen.

Ansonsten gilt natuerlich was meine Vorschreiber schon meinten: fuer sich allein bringt der Band wohl spannende Abenteuer aber es sind halt Baende die noch relativ weit vom Ende des Zyklusses entfernt sind und somit fehlt vorne was und auch die Abenteuer in Lemuria selber gehen noch weiter ...
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN Classics“