Vertretung/Notbremse aus gutem (?) Grund

Unvergessene Abenteuer, legendäre Zyklen - nachgelesen und neu diskutiert.
Antworten
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Vertretung/Notbremse aus gutem (?) Grund

Beitrag von Heiko Langhans »

Ihr Lieben,

wie Ihr sicher bemerkt habt, ist es seit einiger Zeit mit den Nachschüben für die Classic-Threads hier und im Atlan-Bereich nicht so gut gelaufen.

Grund ist die Arbeit am vierten Band der PERRY RHODAN-Chronik, die Anfang Oktober dieses Jahres veröffentlicht werden soll. Die Details kommen vielleicht irgendwann in einem Werkstattbericht. Aber einstweilen habe ich keinen Kopf für die ganz alten Klassiker (an denen mein Herz hängt), sondern muss mich - wie schon seit längerem - ausschließlich mit den Geschehnissen der Feldhoff-Ära befassen, und das wird noch für etliche Wochen so bleiben.

Von daher erflehe ich Vertretung durch Interessierte, die mich bitte per PN kontaktieren wollen. Ich bastele noch ein kurzes Tutorium für das Einstellen der Hefte/TBs nach bewährtem Muster.

Die Betreuung der Classic-Threads hat mir immer viel Freude gemacht, und ich hoffe, sie in Absprache mit den Nachfolgern alsbald fortsetzen zu können. Jetzt jedoch muss ein anderer Weg eingeschlagen werden.

Ad Astra B-)
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Vertretung/Notbremse aus gutem (?) Grund

Beitrag von dandelion »

Alternativ könnte aber auch eine Pause eingelegt werden, bis Du wieder genügend Zeit für die Betreuung hast. Ich fände es schade, wenn Du als Initiator und Triebfeder der meisten Klassik-Threads hier im Forum nicht mehr mit dabei wärst.

Wer soll uns denn mit Informationen über die letzten Geheimnisse der Serie versorgen? ;) Also, ich könnte warten.
Gowron
Siganese
Beiträge: 56
Registriert: 12. August 2013, 09:16

Re: Vertretung/Notbremse aus gutem (?) Grund

Beitrag von Gowron »

Also von mir erstmal an dieser Stelle ein ganz dickes "Dankeschön" für die Arbeit, die sich Heiko bisher gemacht hat!!! :st:

Ich lese ja im BARDIOC-Thread mit, und da hatte ich ja schon gesagt, daß es mir manchmal fast zu schnell geht, wenn man noch andere Sachen neben der Alt- und der Neu-Erstauflage liest. Ich find' also eine kleine Pause oder eine Verringerung der Posting-Frequenz nicht besonders schlimm. :)
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Vertretung/Notbremse aus gutem (?) Grund

Beitrag von Heiko Langhans »

Ja, dieses Stocken ist aber in den letzten Monaten schon zuviel geworden. Und jetzt spitzt es sich bei mir zu. :(

Insofern bin ich - tadaaa! - Baptist Ziergiebel sehr dankbar, das er sich um den Bardioc-Faden kümmern will: Herzlichen Dank! :st:

Weitere Helfer sind gern gesehen. B-)
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5957
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Vertretung/Notbremse aus gutem (?) Grund

Beitrag von Faktor10 »

Schade dass du keine Zeit mehr hast. Leider kann ich nicht einspringen. Ich bekomme so was nicht auf die Kette und meine Rechtschreibung ist auch noch suboptimal. Für dein neues Projekt wünsche ich die alles Gute und werde es dann auch lesen.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Vertretung/Notbremse aus gutem (?) Grund

Beitrag von dandelion »

Ich hoffe schon, daß Heiko eines Tages wieder Zeit erübrigen kann. Es warten ja u.a. noch die Altmutanten und das Kosmische Schachspiel. Freue mich aber auch auf die PR-Chronik IV.
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Vertretung/Notbremse aus gutem (?) Grund

Beitrag von Heiko Langhans »

Wer übernimmt M-87?????????????? :o
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Vertretung/Notbremse aus gutem (?) Grund

Beitrag von dandelion »

Wenn ich es technisch hinbekomme, würde ich es schon machen, ebenso Atlan-Exklusiv. Wenn Du einverstanden bist, mache ich einen Versuch.
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Vertretung/Notbremse aus gutem (?) Grund

Beitrag von Heiko Langhans »

Aber gerne. :st:

Brauchst Du ein Tutorium?
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Vertretung/Notbremse aus gutem (?) Grund

Beitrag von dandelion »

Habe noch eine Vorlage. Ich versuche es mal damit.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Vertretung/Notbremse aus gutem (?) Grund

Beitrag von dandelion »

Hat geklappt bis auf den link zur PP. Wie geht das?
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Vertretung/Notbremse aus gutem (?) Grund

Beitrag von Lumpazie »

dandelion hat geschrieben:Hat geklappt bis auf den link zur PP. Wie geht das?
Das geht relativ einfach! Nimm immer den selben Satz (per Copy&Past):


Der obige Text wurde per GNU-Lizenz der Perrypedia entnommen.

sieht bei dir im Text dann so aus (Nummer wurde von mir unterstrichen):

Der obige Text wurde per GNU-Lizenz der 381[/u]]Perrypedia entnommen.

Und dann brauchst Du bei der Quelle nur die Zahl auswechseln! Also wenn PR382 dran ist, dann schreibe 382 rein usw.

Beispiele:

Der obige Text wurde per GNU-Lizenz der Perrypedia entnommen.

Der obige Text wurde per GNU-Lizenz der Perrypedia entnommen.

Der obige Text wurde per GNU-Lizenz der Perrypedia entnommen.

Verwende für dieses Posting mal die Zitatfunktion, dann verstehst Du, was ich meine ;) Hoffe es war einigermassen verständlich....
:(
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Vertretung/Notbremse aus gutem (?) Grund

Beitrag von dandelion »

Habe verstanden und gleich bei Atlan-Exklusiv angewendet. :D

Danke.
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Vertretung/Notbremse aus gutem (?) Grund

Beitrag von Heiko Langhans »

Schon, dass es klappt. B-) :st:
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN Classics“