Forumsregeln
Link

Re: Klassiker - Die Zeitabenteuer

Beitragvon Richard » 18. März 2017, 10:03

Benutzeravatar
Offline
Richard
Postingquelle
Beiträge: 3885
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM
Hmhmhm - welche Zielgruppe man wohl mit dieser jungen Dame mit relativ freizuegiger Bekleidung des Oberkoerpers anlocken wollte ... ;).

Re: Klassiker - Die Zeitabenteuer

Beitragvon dandelion » 20. März 2017, 22:26

Benutzeravatar
Offline
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 6142
Registriert: 15. August 2013, 22:23
Auf den Titelbildern der Planetenromane war ja öfter mal weibliche Schönheit zu bewundern und das nicht nur bei den Zeitabenteuern. Weiß nciht, warum es hier freizügiger zuging als bei den Heftromanen.

Kann mich im Moment nicht erinnern, ob es im Roman eine Szene gab, die zur Abbildung passt. Schön ist auf jeden Fall das Schiff im Hintergrund.

Das der Roman aus der 2. Staffel der Zeitabenteuer stammt, ist an dem Aufdruck in der rechten oberen Ecke leicht erkennbar. Dieser auffallende Hinweis war eine gute Idee. In der 1. Staffel gab es nur im Untertitel kleingedruckt den Hinweis "Ein Atlan-Abenteuer". War leicht zu übersehen.

Re: Klassiker - Die Zeitabenteuer

Beitragvon piehdschäij » 21. März 2017, 11:42

Benutzeravatar
Offline
piehdschäij
Siganese
Beiträge: 53
Registriert: 29. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Diepholz
Warum die Titelbilder freizügiger waren, kann ich mir schon vorstellen - gehörte ich doch damals definitiv zur Zielgruppe (männlich, 14/15 Jahre alt). Das galt auch für die Atlan-Hefte (z. B. 44 oder 135) - von den Perry-Comics ganz zu schweigen. Mein damaliges Lieblingsheft: Die Millies kommen :o(
Vorherige

Zurück zu ATLAN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast