Forumsregeln
Link

Re: Klassiker - Die Zeitabenteuer

Beitragvon Richard » 18. März 2017, 10:03

Richard
Postingquelle
Hmhmhm - welche Zielgruppe man wohl mit dieser jungen Dame mit relativ freizuegiger Bekleidung des Oberkoerpers anlocken wollte ... ;).

Beitragvon dandelion » 20. März 2017, 22:26

dandelion
Kosmokrat
Auf den Titelbildern der Planetenromane war ja öfter mal weibliche Schönheit zu bewundern und das nicht nur bei den Zeitabenteuern. Weiß nciht, warum es hier freizügiger zuging als bei den Heftromanen.

Kann mich im Moment nicht erinnern, ob es im Roman eine Szene gab, die zur Abbildung passt. Schön ist auf jeden Fall das Schiff im Hintergrund.

Das der Roman aus der 2. Staffel der Zeitabenteuer stammt, ist an dem Aufdruck in der rechten oberen Ecke leicht erkennbar. Dieser auffallende Hinweis war eine gute Idee. In der 1. Staffel gab es nur im Untertitel kleingedruckt den Hinweis "Ein Atlan-Abenteuer". War leicht zu übersehen.

Beitragvon piehdschäij » 21. März 2017, 11:42

piehdschäij
Siganese
Warum die Titelbilder freizügiger waren, kann ich mir schon vorstellen - gehörte ich doch damals definitiv zur Zielgruppe (männlich, 14/15 Jahre alt). Das galt auch für die Atlan-Hefte (z. B. 44 oder 135) - von den Perry-Comics ganz zu schweigen. Mein damaliges Lieblingsheft: Die Millies kommen :o(
Vorherige

Zurück zu ATLAN