ZEITABENTEUER

Antworten
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: ZEITABENTEUER

Beitrag von Heiko Langhans »

Eben lese ich im Infotransmitter, dass es am 11. Juli 2016 ein "neues" Zeitabenteuer aus Kneifels Feder im E-Book-Format geben soll. :st:

Da möchte ich doch gerne mehr erfahren:

Wann entstand das Manuskript?

Und für welche Reihe war der Roman vorgesehen (Blauband, Moewig Fantastic, FanPro oder sogar noch PRTB)? B-)

Marc? Klaus? Irgendwer? :unsure:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: ZEITABENTEUER

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heiko Langhans hat geschrieben:Eben lese ich im Infotransmitter, dass es am 11. Juli 2016 ein "neues" Zeitabenteuer aus Kneifels Feder im E-Book-Format geben soll. :st:

Da möchte ich doch gerne mehr erfahren:

Wann entstand das Manuskript?

Und für welche Reihe war der Roman vorgesehen (Blauband, Moewig Fantastic, FanPro oder sogar noch PRTB)? B-)

Marc? Klaus? Irgendwer? :unsure:

Meldung folgt. Puha. Oins noch am andera.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: ZEITABENTEUER

Beitrag von dandelion »

Ein bisher unveröffentlichtes Zeitabenteuer, geschrieben von Hans Kneifel. Das ist überraschend (zumindest für mich) und natürlich eine Pflichtlektüre.
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: ZEITABENTEUER

Beitrag von Heiko Langhans »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Heiko Langhans hat geschrieben:Eben lese ich im Infotransmitter, dass es am 11. Juli 2016 ein "neues" Zeitabenteuer aus Kneifels Feder im E-Book-Format geben soll. :st:

Da möchte ich doch gerne mehr erfahren:

Wann entstand das Manuskript?

Und für welche Reihe war der Roman vorgesehen (Blauband, Moewig Fantastic, FanPro oder sogar noch PRTB)? B-)

Marc? Klaus? Irgendwer? :unsure:

Meldung folgt. Puha. Oins noch am andera.
Nur keine Schwäche vortäuschen. Die verzeiht der Mob nicht.

Hehe. :D
idaho
Oxtorner
Beiträge: 749
Registriert: 19. August 2012, 19:37

Re: ZEITABENTEUER

Beitrag von idaho »

Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2230
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: ZEITABENTEUER

Beitrag von Yman »

dandelion hat geschrieben:Ein bisher unveröffentlichtes Zeitabenteuer, geschrieben von Hans Kneifel. Das ist überraschend (zumindest für mich) und natürlich eine Pflichtlektüre.
Das finde ich auch.


Gibt es denn keine Chance, dass der Roman auch gedruckt erscheint?
Benutzeravatar
atlanundelvira
Marsianer
Beiträge: 196
Registriert: 3. Mai 2013, 16:28

Re: ZEITABENTEUER

Beitrag von atlanundelvira »

Lumpazie hat geschrieben:»Razamon und die Teufel« von Günter Ruch erschienen im April 2003 in der SOL Nr. 30 erzählt wie Razamon die Schlacht im Teutoburger Wald überlebte.

Quelle: http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Das_neue_Atlantis
vorschlag: tragt das doch bitte im Perrypediajahreskalender ein. sowas braucht das Land! http://www.perrypedia.proc.org/wiki/1._ ... end_v._Chr.
Warum ich das nicht mache? - ich weiß nicht, ob es als Fanstory (Ist es eine?) da hin darf. Wer weiß was?
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: ZEITABENTEUER

Beitrag von Heiko Langhans »

Eine SOL-Story gilt erst dann als Kanon, bis die darin enthaltenen originalen Teile in einer Kanon-Publikation referiert worden sind. Und das war bei den beiden Ruch-Geschichten bisher nicht der Fall. B-)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: ZEITABENTEUER

Beitrag von Klaus N. Frick »

Yman hat geschrieben:
Gibt es denn keine Chance, dass der Roman auch gedruckt erscheint?
Ich sehe eine Chance, solche Dinge als Print-On-Demand zu veröffentlichen. Gebt mir Zeit ...
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2230
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: ZEITABENTEUER

Beitrag von Yman »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Yman hat geschrieben:
Gibt es denn keine Chance, dass der Roman auch gedruckt erscheint?
Ich sehe eine Chance, solche Dinge als Print-On-Demand zu veröffentlichen. Gebt mir Zeit ...
Das ist ja eine tolle Neuigkeit! :st:
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2230
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: ZEITABENTEUER

Beitrag von Yman »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 30. April 2017, 18:18
Yman hat geschrieben:
Gibt es denn keine Chance, dass der Roman auch gedruckt erscheint?
Ich sehe eine Chance, solche Dinge als Print-On-Demand zu veröffentlichen. Gebt mir Zeit ...
Fast fünf Jahre später ... Ich hoffe, dass Print-On-Demand mal kommen wird, aber so wirklich optimistisch bin ich da leider nicht - mehr.

Generell sind die Zeitabenteuer ja eine tolle Erfolgsstory. Zuerst gab es die Planetenromane, dann die Blaubände, einige Taschenbücher und dann auch noch die e-Books.

Mich würde mal interessieren, wie es zu den Blaubänden gekommen ist, ob die Zeitabenteuer immer schon ein Thema auf den Leserseiten waren als es noch kein Internet gab, wie die Reaktionen auf die ersten Bände waren, usw. und wo man im Netz oder sonstwo noch etwas Interessantes zu den Zeitabenteuern und deren Hintergründen finden kann.

Es ist ja schon interessant, dass ein solches Projekt in Angriff genommen wurde. Und das Ergebnis kann sich ja auch sehen lassen. Aber ich frage mich halt immer, ob es für solche Projekte nicht immer nur ein enges Zeitfenster gibt, um erfolgreich zu sein bzw. man eine günstige Gelegenheit und günstige Bedingungen braucht und wie man diese erkennt. (Für den König von Atlantis-Zyklus wurde eine solche Gelegenheit ja anscheinend leider verpasst, so dass die Zeitabenteuer und Jugendabenteuer letztlich etwas Besonderes bleiben.)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: ZEITABENTEUER

Beitrag von Klaus N. Frick »

Yman hat geschrieben: 28. März 2022, 22:51
Fast fünf Jahre später ... Ich hoffe, dass Print-On-Demand mal kommen wird, aber so wirklich optimistisch bin ich da leider nicht - mehr.
Print On Demand ist ein Liebhaberprojekt, das machen wir nebenbei; damit wird auch kein Geld verdient. So einfach ist es ...
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2230
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: ZEITABENTEUER

Beitrag von Yman »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 29. März 2022, 13:06 Print On Demand ist ein Liebhaberprojekt, das machen wir nebenbei; damit wird auch kein Geld verdient. So einfach ist es ...
Schade, dass es kein Geld bringt. Von der Idee her ist es top. In Richtung Zeitabenteuer wird also auf auch lange Sicht nichts mehr kommen?

Wenn ich daran denke, wie populär diese Abenteuer mal gewesen sein mussten, ist es schon sehr schade. Vielleicht wäre es anlässlich des Erscheinens von PR-Atlantis sinnvoll, hier und da ein bisschen Werbung für die Zeitabenteuer (e-Books, Hörbücher) zu machen.

Ich finde es auch schade, dass es auch immer so schwierig ist, über ein spezielles PR-Thema Material zusammenzutragen. Man müsste ja jedes Mal die Leserkontaktseiten durchforsten, PR-Reporte, usw.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: ZEITABENTEUER

Beitrag von Klaus N. Frick »

Yman hat geschrieben: 2. April 2022, 00:14 Wenn ich daran denke, wie populär diese Abenteuer mal gewesen sein mussten, ist es schon sehr schade. Vielleicht wäre es anlässlich des Erscheinens von PR-Atlantis sinnvoll, hier und da ein bisschen Werbung für die Zeitabenteuer (e-Books, Hörbücher) zu machen.
Guter Hinweis!

Dieses Jahr ist eh unser ATLAN-Jahr. 60 Jahre ATLAN ... da kommt sicher noch einiges.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8232
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: ZEITABENTEUER

Beitrag von nanograinger »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 3. April 2022, 20:03...
Dieses Jahr ist eh unser ATLAN-Jahr. 60 Jahre ATLAN ... da kommt sicher noch einiges.
Hmm, vielleicht 60 Jahre Atlan ("Der Einsame der Zeit"), aber nicht 60 Jahre ATLAN (die Heftserie startete 1969).
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: ZEITABENTEUER

Beitrag von Klaus N. Frick »

nanograinger hat geschrieben: 4. April 2022, 13:14
Klaus N. Frick hat geschrieben: 3. April 2022, 20:03...
Dieses Jahr ist eh unser ATLAN-Jahr. 60 Jahre ATLAN ... da kommt sicher noch einiges.
Hmm, vielleicht 60 Jahre Atlan ("Der Einsame der Zeit"), aber nicht 60 Jahre ATLAN (die Heftserie startete 1969).
Das stimmt. Atlan ist in diesem Zusammenhang groß-/kleinzuschreiben.
Benutzeravatar
Susamo
Siganese
Beiträge: 67
Registriert: 10. Mai 2022, 19:54

Re: ZEITABENTEUER

Beitrag von Susamo »

Wie sieht es mit Fan-Zeitabenteuer-Projekten zum "60-er" aus, bzw. mit Fangeschichten, die im Alten Arkon spielen und sich um Atlan drehen?
Ist da was geplant, kann und darf man da was beitragen?
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: ZEITABENTEUER

Beitrag von Klaus N. Frick »

Susamo hat geschrieben: 11. Mai 2022, 16:48 Wie sieht es mit Fan-Zeitabenteuer-Projekten zum "60-er" aus, bzw. mit Fangeschichten, die im Alten Arkon spielen und sich um Atlan drehen?
Ist da was geplant, kann und darf man da was beitragen?
Wir haben etwas vor. Im Moment hängt es leider – wie einige andere Theman auch - in meinem Zeitproblem-Stapel fest.
Benutzeravatar
Susamo
Siganese
Beiträge: 67
Registriert: 10. Mai 2022, 19:54

Re: ZEITABENTEUER

Beitrag von Susamo »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 12. Mai 2022, 17:45
Susamo hat geschrieben: 11. Mai 2022, 16:48 Wie sieht es mit Fan-Zeitabenteuer-Projekten zum "60-er" aus, bzw. mit Fangeschichten, die im Alten Arkon spielen und sich um Atlan drehen?
Ist da was geplant, kann und darf man da was beitragen?
Wir haben etwas vor. Im Moment hängt es leider – wie einige andere Theman auch - in meinem Zeitproblem-Stapel fest.
Ach wie gut ich das verstehe. Die Finanzamts-Termine habe bei mir immer Vorrang, ob ich das nun will oder nicht... (ich arbeite in der Buchhaltung).
Antworten

Zurück zu „ATLAN“