Besondere Momente von Atlan

Antworten
Benutzeravatar
atlanundelvira
Marsianer
Beiträge: 196
Registriert: 3. Mai 2013, 16:28

Re: Besondere Momente von Atlan

Beitrag von atlanundelvira »

äh ja, klar, beide sehr ausführlichen Zitate hab ih natürlich gemeint.
Benutzeravatar
atlanundelvira
Marsianer
Beiträge: 196
Registriert: 3. Mai 2013, 16:28

Re: Besondere Momente von Atlan

Beitrag von atlanundelvira »

der besonderste moment in Atlans leben überhaupt: der erhalt des zellaktivators.
PR60
Was dann kam, geschah so unvermittelt, daß ich den Eindruck gewann, ein flüchtig vorübergehender Bekannter hätte eben einmal grüßend ewinkt.
"Ich bin beauftragt worden, dir zum Zwecke einer ständigen Zellkernregeneration einen Mikroaktivator zu überreichen. Es steht dir frei, ihn getreu nach Vorschrift zu tragen, oder darauf zu verzichten. Das Gerät hat die Eigenschaft, deinen natürlichen Alterungsprozeß aufzuhalten. Wenn du es ständig in der Nähe deines Herzens trägst, wirst du biologisch unsterblich sein, vorausgesetzt, dein Körper wird keinen von außen kommenden, zerstörenden Einflüssen ausgesetzt. Ich wiederhole: Du wirst immer jung und gesund bleiben, aber deine Unsterblichkeit ist relativ. Unfälle und Gewalttaten können dich töten. Lege deine Kleidung ab und tritt in mein Meßgerät. Ich werde deine individuellen Schwingungen auf den Zellaktivator übertragen."
Das war alles, was der Schiffsrobot erklärte. Völlig verblüfft befolgte ich seine Anweisung und trat mit bloßen Füßen auf die rötlich leuchtende Metallplattform. Eine Stahlkappe senkte sich auf meinen Schädel. Ich spürte die nicht ganz schmerzlosen Einstiche von Kontaktnadeln, die bis
zu meiner Schädeldecke vordrangen.
Die Prozedur dauerte knapp zwei Minuten. Ehe sich der Helm wieder hob, wurde mir von einem fein gearbeiteten Greifarm ein kleiner eiförmiger Körper um den Hals gehängt. Er war an einer sehr dünnen, aber ungeheuer festen Gliederkette befestigt.
Ich fragte ununterbrochen. Eine Antwort erfolgte erst, als ich angezogen war. "Meine Aufgabe ist erfüllt. Auf deine Fragen darf ich nicht eingehen. Mein Erbauer ist daran interessiert, die arkonidische Zivilisation vor dem Untergang zu bewahren. Es wird deine Pflicht sein, alles für dein Volk zu tun. Nimm an, mein Erbauer hielte es nicht für gut, wenn die Macht in der Galaxis auf fremdartige Lebewesen überginge. Desgleichen ist mein Erbauer nicht damit einverstanden, daß Lebewesen der zweiten Zeitebene in euer Universum eindringen. Dir wird der Zellaktivator deshalb verliehen, damit du weiterhin in der Lage bist, die entsprechenden Maßnahmen zu veranlassen. Unter Umständen kann etwas geschehen, was einen beschleunigten Alterungsprozeß bedingt.
Wenn er z.B. in seinem Imperatorenamt die lahmen Verwaltungsbeamten nicht so wollen wie er und seine nerven ungebührlich strapazieren und ihm graue haare verursachen: "Wieso muss ich denn schon wieder zur Sitzung des Großen Rates? Ich war doch erst vor 18 Pragos dort! Was gibt es denn wieder Wichtiges zu besprechen? - Meinetwegen, *stöhn*, wenn’s denn sein muss! Hoffentlich dauert es nicht so lange. Wo sind nur meine Pantoffeln?“ Dann vergessen sie ihre Unterlagen, schlafen während der Sitzung ein oder erinnern den Imperator daran, dass er ihren Urlaubsantrag noch nicht unterschrieben hat. Wenn sie überhaupt hingehen.
Für diesen Fall bist du auch ausgerüstet worden. Mein Erbauer selbst ist nicht befugt, direkt einzugreifen. Er gibt dir damit die Gelegenheit, in seinem Sinne zu handeln."
und so verschenkte der imperator sein riesenimperium an seine besten freunde. ;)
Benutzeravatar
atlanundelvira
Marsianer
Beiträge: 196
Registriert: 3. Mai 2013, 16:28

Re: Besondere Momente von Atlan

Beitrag von atlanundelvira »

Für die Beschaffung der Unterlagen über die neue Waffe wurde ich zum Flottenadmiral befördert.
(PR 60: Festung Atlantis)
das steht so zwischendrin, dass dieser karrieresprung glatt überlesen werden könnte.
Benutzeravatar
atlanundelvira
Marsianer
Beiträge: 196
Registriert: 3. Mai 2013, 16:28

Re: Besondere Momente von Atlan

Beitrag von atlanundelvira »

Copperblade hat geschrieben:Aber R.d.T. ist er ja nun trotzdem geworden... :gruebel:
da fällt mir ein, es gab doch zwischen perry+atlan das gerangel darum, wer hinter die materiequellen dürfen sollte. PR982 Da haben beide doch gewollt. das war vor dem RdT-gerangel, oder?
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Besondere Momente von Atlan

Beitrag von Langschläfer »

atlanundelvira hat geschrieben:
Copperblade hat geschrieben:Aber R.d.T. ist er ja nun trotzdem geworden... :gruebel:
da fällt mir ein, es gab doch zwischen perry+atlan das gerangel darum, wer hinter die materiequellen dürfen sollte. PR982 Da haben beide doch gewollt. das war vor dem RdT-gerangel, oder?
Lange vorher - da gab es ja noch nicht mal NGZ.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1733
Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg

Re: Besondere Momente von Atlan

Beitrag von Copperblade »

atlanundelvira hat geschrieben:seh ich auch so. Scheer konnte einfach am besten mit dem Arkoniden.
Nicht nur mit dem Arkoniden. Wie die meisten hier vermutlich wissen, hatte K. H. Scheer einen gewissen Stil.
Den habe ich im Lauf der Jahre in der Serie oft vermisst. :( Und ich weiss, daß ich da bei weitem nicht
der Einzige bin :D
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 131 "Das Versteck in der Zukunft " von Kurt Mahr
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Besondere Momente von Atlan

Beitrag von DelorianRhodan »

Langschläfer hat geschrieben:
atlanundelvira hat geschrieben:
Copperblade hat geschrieben:Aber R.d.T. ist er ja nun trotzdem geworden... :gruebel:
da fällt mir ein, es gab doch zwischen perry+atlan das gerangel darum, wer hinter die materiequellen dürfen sollte. PR982 Da haben beide doch gewollt. das war vor dem RdT-gerangel, oder?
Lange vorher - da gab es ja noch nicht mal NGZ.
Das NGF schon gar nicht! :rolleyes:
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Besondere Momente von Atlan

Beitrag von DelorianRhodan »

Langschläfer hat geschrieben:
atlanundelvira hat geschrieben:
Copperblade hat geschrieben:Aber R.d.T. ist er ja nun trotzdem geworden... :gruebel:
da fällt mir ein, es gab doch zwischen perry+atlan das gerangel darum, wer hinter die materiequellen dürfen sollte. PR982 Da haben beide doch gewollt. das war vor dem RdT-gerangel, oder?
Lange vorher - da gab es ja noch nicht mal NGZ.
Das NGF schon gar nicht! :rolleyes: :saus:
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Besondere Momente von Atlan

Beitrag von dandelion »

Stand schon mal ganz schlimm zwischen Atlan und den Terranern.

"Ich habe den Glauben an die Terraner verloren und nur noch unsägliche Verachtung für sie übrig!"

Das war in PR 114. Glücklicherweise ging das Zerwürfnis zu Lasten von Thomas Cardif.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Besondere Momente von Atlan

Beitrag von dandelion »

"Seit dem Urknall des Universums scheint tatsächlich jede Winzigkeit mit allen anderen Winzigkeiten zusammenzuhängen, und das über unsere Galaxis hinaus."

Atlan in Planetenroman 27: Deserteur der USO.
Benutzeravatar
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1733
Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg

Re: Besondere Momente von Atlan

Beitrag von Copperblade »

dandelion hat geschrieben:"Seit dem Urknall des Universums scheint tatsächlich jede Winzigkeit mit allen anderen Winzigkeiten zusammenzuhängen, und das über unsere Galaxis hinaus."

Atlan in Planetenroman 27: Deserteur der USO.
*Klugscheißermodus an* Deserteur der USO? Spielt im Jahr 2430, zwischen MdI- und M87-Zyklus. Das ist (Original-)Planetenroman 373
von Hans Kneifel.*Klugscheißermodus aus* Das dauert noch, bis der auf meiner chronologischen Leseliste dran ist :lol:
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 131 "Das Versteck in der Zukunft " von Kurt Mahr
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Besondere Momente von Atlan

Beitrag von dandelion »

Copperblade hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben:"Seit dem Urknall des Universums scheint tatsächlich jede Winzigkeit mit allen anderen Winzigkeiten zusammenzuhängen, und das über unsere Galaxis hinaus."

Atlan in Planetenroman 27: Deserteur der USO.
*Klugscheißermodus an* Deserteur der USO? Spielt im Jahr 2430, zwischen MdI- und M87-Zyklus. Das ist (Original-)Planetenroman 373
von Hans Kneifel.*Klugscheißermodus aus* Das dauert noch, bis der auf meiner chronologischen Leseliste dran ist :lol:
Dauert tatsächlich noch etwas, da Du anscheinend so um das Jahr 8000 v.Chr. im Dschungel von Kalamdayon rumkrabbelst. ;)
Antworten

Zurück zu „ATLAN“