POLYCHORA-Trilogie

Antworten
Benutzeravatar
Götz Roderer
Siganese
Beiträge: 42
Registriert: 13. Juli 2012, 20:24

Re: POLYCHORA-Trilogie

Beitrag von Götz Roderer »

Elena-Gucky hat geschrieben:
Götz Roderer hat geschrieben:@Wepe (ich finde die "Zitat-Antwort"-Funktion nicht mehr ...):
Ähmm... nicht-wepe-bin :D

Kleiner Hinweis: wenn du den Standardstyle (so ein nettes Grau :) ) verwendest, jeweils oben links über dem zu zitierten Beitrag :)


Noch mal ähmmm: Polychora hab ich noch nicht gelesen :unschuldig:
Hab' sie wieder! Mein Westentaschen-SENECA mit lietungsreduzierten NuGas-Reaktoren (sprich: kaputten Akkus) hat wohl wieder ein Eigenleben entwickelt.
Benutzeravatar
Dennis Mathiak
Marsianer
Beiträge: 261
Registriert: 29. Juni 2012, 14:24
Wohnort: Recklinghausen

Re: POLYCHORA-Trilogie

Beitrag von Dennis Mathiak »

idaho hat geschrieben:OK, durch. Der nachfolgende Text enthält Spoiler, vor dem Lesen wird gewarnt (...)
Hallo idaho,

vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass dir doch so einiges an der Trilogie und auch an meinem Roman gefallen hat.

Tipa Riordan, die Smilerin und die Dreadful Three haben mir auch besonders viel Spaß bereitet. Wobei es natürlich schon toll war, einmal Atlan durch ein Abenteuer zu hetzen. :D
Ad Astra,

Dennis
Calybso
Siganese
Beiträge: 27
Registriert: 29. Juni 2012, 16:06

Re: POLYCHORA-Trilogie

Beitrag von Calybso »

guter Roman Dennis....

an Cheffe: gibt es weitere Atlan TB bei Ulisses????????
Benutzeravatar
Dennis Mathiak
Marsianer
Beiträge: 261
Registriert: 29. Juni 2012, 14:24
Wohnort: Recklinghausen

Re: POLYCHORA-Trilogie

Beitrag von Dennis Mathiak »

Calybso hat geschrieben:guter Roman Dennis....
Danke dir! :)

Klaus N. Frick hat das Buch auch schon vorliegen und ist gespannt, wie ich die Polychora-Thematik abgeschlossen habe. Ich verweise darauf in meinem Blog: http://mathiak.blogspot.de/2012/12/poly ... -blog.html

Sobald ich es schaffe und mit Götz Roderer darüber gesprochen habe, gibt es auch wie versprochen ein paar Informationen zu der Arbeit an dem Taschenbuch.
Ad Astra,

Dennis
Calybso
Siganese
Beiträge: 27
Registriert: 29. Juni 2012, 16:06

Re: POLYCHORA-Trilogie

Beitrag von Calybso »

AB Januar startet eine Atlan Taschenheft Reihe.....
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: POLYCHORA-Trilogie

Beitrag von Werner Fleischer »

Ja, endlich eine vernünftige und richtige Antwort!
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3441
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: POLYCHORA-Trilogie

Beitrag von wepe »

Calybso hat geschrieben:AB Januar startet eine Atlan Taschenheft Reihe.....

wepe: Meinen Beitrag habe ich verschoben in Allgemein / Geheimprojekt, da passt er besser


Hier nur kurz: Für eine Polychora-Fortsetzung wäre eine Atlan-Taschenheftreihe m.E. das Aus.
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: POLYCHORA-Trilogie

Beitrag von Axo »

wepe hat geschrieben:
Calybso hat geschrieben:AB Januar startet eine Atlan Taschenheft Reihe.....

wepe: Meinen Beitrag habe ich verschoben in Allgemein / Geheimprojekt, da passt er besser


Hier nur kurz: Für eine Polychora-Fortsetzung wäre eine Atlan-Taschenheftreihe m.E. das Aus.
Und das fände ich persönlich sehr schade, da ich zwar die neuen Taschenbücher kaufe, aber kein Interesse an den alten SOL-Abenteuern habe (die liegen bei mir schon im Schrank). Aber hier entscheidet nicht mein persönliches Interesse sondern die Mehrheit der Leser/Käufer.
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3441
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

POLYCHORA, Band 3, Handlung - Vorsicht, spoilert!

Beitrag von wepe »

Compress ATLAN PC 3

Die „Dreadful Three“ von der VESPER
Fünf Gruppen der Raumlandetruppen der VESPER sollen durch die „Zone“ zu Atlan vorstoßen. Auch die Abteilung Drei, berüchtigt unter dem Nickname „Dreadful Three“ – die schreckliche Drei, bereitet sich auf ihren Einsatz vor: Sie soll Atlan und seine Begleiter (Einheit A912) in dem geheimnisvollen Quantenschaum-Gebilde „Polychora“ finden und nach Hause holen. Captain Jamie Olmos leitet den Einsatz, Leutnant June McCarthy ist seine rechte Hand. Die Shifts werden bis über den Dachgepäckträger vollgestopft mit Hilfsgütern, um die USO-Einheiten und die verschollenen Menschen des Experimentierschiffes WAV-E zu unterstützen. Ganus a That, ein Wissenschaftler von Tipa Riordan begleitet sie. Unter Verlust eines Shifts und mit hohem Risiko schaffen es die „Dreadful Three“ durch die Zone, die anderen Gruppen müssen umkehren. Von außen hilft der Orakel-Positronik-Verbund.

Polychora, Atlan gegen Schmidt

Der Kampf zwischen Atlan und dem vom Quantenschaum veränderten Schmidt geht weiter. Der ehemalige Korporal hat sich in seinem „Turm“ mit dem Quantenschaum verbunden und sendet ständig Glitter gegen die Angreifer aus. Obwohl der Paladin Atlan zur Hilfe geeilt ist und mit unkonventionellen Methoden Schmidt völlig aus der Fassung bringt, ist die Situation ziemlich aussichtslos. Entlastung bringt erst das unerwartete Erscheinen der „Dreadful Three“, die sofort Schmidts Turm angreifen und Atlan in einen Shift aufnehmen. June Carter legt im Alleingang Desintegratorbomben am Fuße des Turms aus. Schmidt jedoch findet sie und platziert sie auf dem Shift. Atlan ist nun bereit, sich zu ergeben.

Tipa Riordan
Auf der ehemaligen Springerwalze Asther sorgt Riordan mit (un)diplomatischen Tricks dafür, dass die Anwesenheit der USO im System legitimiert wird. Die „Zone“, der Übergang zu Polychora, muss geräumt werden. Tipa lässt den auf der Station verschwundenen arkonidischen Wissenschaftler Falton suchen, weil sie vermutet, er habe einen weiteren Zugang nach Polychora innerhalb des Gasriesen Nancanor entdeckt. Falton wird aus einer Kryostase befreit und erklärt Tipa seine Bereitschaft zur Hilfe. Mit einem besonders präparierten Beiboot (Sammler) Tipas fliegen sie in die Tiefe des Gasplaneten hinunter. Falton dirigiert sie in die Nähe von Glitterkonstrukten und verwandelt sich (wie heimlich erhofft), zu einem Glitterwesen, Tipa und die Crew fliehen per Transmitter von dem Sammler Pearl zur Forschungsstation „Nacht“ und sie sprengt das Boot. Dann wird Nacht instabil, alle retten sich auf die Butterfly, auch das Orakel und die Hochleistungspositronik können einer Riesenexplosion entkommen. Damit sind beide Verbindungswege nach Polychora unpassierbar, Atlan ist von der MS abgeschlossen.

Angen-Math im Raumschiff „TRÄNE...“

Der „Wanderer“ Angen-Math erfährt in dem Raumschiff die Geschichte des Volkes, das ihn geschaffen hat: Die Salipir sind das Volk, dass mit dem Quantenschaum experimentierte und mit dem „wilden Anteil“ in ihm, dem Glitter, letztlich die gesamte Heimatgalaxis verwüstete und eine Fraktion des Volkes als Zuflucht Polychora schuf. Angen-Math selbst ist ein Kunstwesen, das zur Spionage in den Polychora-Welten dienen sollte. Aus unbekannten Gründen hat das Wesen lange Zeiten verschlafen, bevor es, ohne Erinnerung an seinen Auftrag, wieder belebt wurde. Die Träne nimmt die verzweifelten Flüchtlinge (Nachkommen der WAV-E) auf, als dieser Bereich Polychoras, der „Eispalast“, zusammenbricht. Aliken Hantoon, zeitweise Gefährtin von Schmidt, Helferin der Flüchtlinge, sowie die Reste der A 912-Einheit sind mit an Bord, aber der alte Durchgang in den Normalraum ist verschlossen. Als Atlan in hoffnungsloser Lage Galverin Schmidt anbietet, sich zu ergeben, greift das Raumschiff TRÄNE ein und schießt die Gefahr mit einem Bordgeschütz weg. Der Kommandant Angen-Math hat die Flüchtlinge Polychoras an Bord genommen und damit aus dem Chaos rund um den verschlossenen Eispalast gerettet. Der Turm wird erobert, Schmidt wird gefangen genommen.

Flucht aus Polychora

Aliken plädiert dafür, Schmidt einfach im untergehenden Polychora zurückzulassen, Atlan weigert sich, er will ihn vor ein Gericht stellen. Galverin Schmidt schafft trotz stärkster Bewachung heimlich einen neuen Durchgang. Obwohl niemand weiß, wohin der führt, gibt Atlan den Befehl, einzufliegen, denn die Realität im Torus löst sich expotential auf. Sie kommen in dem Sternenmeer einer fremden Galaxis aus. Jedoch: Ein Planet in unmittelbarer Nähe ist vom Glitter zerfressen. Alle sind entsetzt, die Ortungen zeigen, dass viele Sonnen der Galaxis nur noch schwach leuchten. Die Träne ist vermutlich in der Galaxis gestrandet, die Ursprung der Quantenschaum-Wesen war.
Schmidt kann sich befreien und durch Geiselnahme aus dem Schiff zurück in den Torus flüchten (dabei wird Carter schwer verletzt), während Atlan einen Glitter-Angriff auf die Träne abwehren kann. Allerdings ist das Schiff zwar noch flugfähig, aber so schwer beschädigt, dass es auf Dauer nicht mehr stabil sein wird. Angen-Math erzählt die Geschichte dieser Galaxis und seiner Schöpfer, denn er ist ein Kunstwesen. Atlan und die führenden Leute beschließen, möglichst schnell den Heimflug anzutreten. Nachdem Atlan mit Hilfe von Aliken mit dem Schiffsgehirn umfassend reden konnte, unterstellt sich die Träne seinem Kommando. Außerdem bekommt es einen neuen Namen: die NEITH.

Kein Heimflug
Bei den letzten Kämpfen gegen eingedrungenen Glitter finden nochmal viele Menschen im Schiff den Tod. Als die Position der Milchstraße gefunden ist, startet die NEITH, aber bereits nach 2 Etappen ist klar, dass mindestens 70% der Menschen an Bord durch austretende Strahlung der Triebwerke krank werden – es sind um alle, die in irgendeiner Weise Quantenschaum im Körper haben / hatten. Von denen würde niemand die 314 Millionen Lichtjahre (!) überstehen. Dazu ist ungewiss, ob das Schiff die Strecke bewältigen kann. Aliken Hantoonsoll der NEITH als Pilotin helfen.
Nach einer dramatischen Versammlung aller Flüchtlinge beschließt man die Umkehr in die so benannte Galaxis „Finsternis“: Die meisten Geretteten wollen sich auf einem sicheren Planten ansiedeln. Der wird im Außenbereich der Galaxis auch gefunden. Er wird »Zuflucht« getauft, die Sonne, »Eigenlicht«.

Die neue Heimat
Mit Atlans Erfahrung und besonders der tatkräftigen Hilfe der USO-Kräfte gelingt es den Gestrandeten, innerhalb eines guten Vierteljahres die Grundlagen für eine stabile und ausbaufähige Siedlung zu schaffen. Vom Bau eines Hafens über die Errichtung von Unterkünften bis zur Anlage von Äckern und Feldern zieht Atlan alle Register (in bester Zeitabenteuer-Manier), alles ohne Einsatz von Quantenschaum – das hatten sich die Siedler ausbedungen. Nichts von der NEITH soll auf diesem Planeten verbleiben, ist die Forderung des Siedlerrats. Atlan hat die USO-Kräfte längst informiert, dass einige von ihnen mit auf dem Planeten bleiben sollen, um die Siedler in Zukunft zu schützen. Es sollen natürlich Freiwillige sein. Einige, wie June Carter, müssen allerdings dort bleiben, weil sie Glitter-infiziert sind.

Abschied und Heimflug

Über 150 Personen treten den Rückflug mit der NEITH an, mehr als 900 bleiben auf dem neuen Planeten. Einer Person versagt Atlan den Rückflug: Captain Jamie Olmos. Er wollte aus Pflichtbewusstsein mit in die MS zurückfliegen, obwohl seine große Liebe June Carter wegen der Glitter-Attacke bei den Siedlern bleiben muss. Nach einem halben Jahr und vielen Problemen erreicht die NEITH den Rand der Milchstraße, den Standort von BOB-XXXI, einer der uralten Wachstationen,
Am 30. Juli des Jahres 3127 holt das Ultraschlachtschiff VESPER die Überlebenden dort ab. Atlan verabschiedet sich von Angen-Math und dem schwerstbeschädigten Schiff. Zu spät bemerken Atlan und Aliken das Vorhaben des Weggefährten: Die „TRÄNE EINES ERSCHRECKTEN SONNENAUFGANGS“, so der ursprüngliche Schiffsname, stürzt sich in einen Stern.

Zum Ausklang treffen sich Tipa Riordan. Perry, Atlan und sprechen die Schlussfolgerungen und Lehren aus dem Polychora-Abenteuer durch.
***
Band 3 ist ein Buch von ansehnlichem Umfang und 28 Kapiteln. Ich habe in diesem Compress ziemlich brutal den Handlungslauf eingedampft und dabei auf alle Einzelszenen und Details verzichtet – insofern ist dies sicherlich kein Spoiler im hier gewohnten Sinne, sondern eher der Rahmen, in dem die Thematik angelegt ist. Wem diese Thematik zusagt, dem kann ich versichern, dass es ein Genuss ist, sich Szene um Szene, Kapitel für Kapitel, zu Gemüte zu führen, Dennis Mathiak hat damit in meinen Augen gezeigt, dass er einen solchen großen Rahmen mit Inhalt, Spannung und guter Schreibe ausfüllen kann.
Ich empfehle: selber lesen! Es lohnt sich!
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Dennis Mathiak
Marsianer
Beiträge: 261
Registriert: 29. Juni 2012, 14:24
Wohnort: Recklinghausen

Re: POLYCHORA, Band 3, Handlung - Vorsicht, spoilert!

Beitrag von Dennis Mathiak »

wepe hat geschrieben:Compress ATLAN PC 3
(...)
Ich empfehle: selber lesen! Es lohnt sich! [/i]
Schöne Zusammenfassung, Werner. Vielen Dank dafür. Ich hoffe, das animiert noch mehr Atlan-Fans zum Lesen. :)

Allerdings scheinst du ein Faible für Johnny Cashs Frau (June Carter) zu haben. Die Figur in meinem Roman heißt June McCarthy. B-)
Ad Astra,

Dennis
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3441
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: POLYCHORA, Band 3, Handlung - Vorsicht, spoilert!

Beitrag von wepe »

Dennis Mathiak hat geschrieben:...
Allerdings scheinst du ein Faible für Johnny Cashs Frau (June Carter) zu haben. Die Figur in meinem Roman heißt June McCarthy. B-)
öörks ... ja ... :o( ist mir aber jetzt peinlich ... :rolleyes:
Aber ich hatte beim Lesen auch immer dieses helle blechern-durchdringende Stimme in Ohr, wenn sie in einer Szene vorkam ... :D Oder wollte ich den Nachnamen verdrängen? :unschuldig:
Egal, sorry! :D
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: POLYCHORA-Trilogie

Beitrag von 2008 »

Endlich den 2er gelesen: Auch wenn es mich wie immer nervt, dass es ohne die Gefährdung der halben oder gleich der ganzen Galaxis nimmer zu gehen scheint, war das wieder sehr angenehm zu lesen.
So ganz ohne SI.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3441
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: POLYCHORA-Trilogie

Beitrag von wepe »

2008 hat geschrieben:Endlich den 2er gelesen: Auch wenn es mich wie immer nervt, dass es ohne die Gefährdung der halben oder gleich der ganzen Galaxis nimmer zu gehen scheint, war das wieder sehr angenehm zu lesen.
So ganz ohne SI.
Dann wirf dich mal auf den Band 3 - lohnt sich und ergibt einen gewissen Abschluss des gesamten Themas.
kleiner Spoiler: Die Galaxis überlebt es mal wieder! :D
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: POLYCHORA-Trilogie

Beitrag von 2008 »

wepe hat geschrieben:
2008 hat geschrieben:Endlich den 2er gelesen: Auch wenn es mich wie immer nervt, dass es ohne die Gefährdung der halben oder gleich der ganzen Galaxis nimmer zu gehen scheint, war das wieder sehr angenehm zu lesen.
So ganz ohne SI.
Dann wirf dich mal auf den Band 3 - lohnt sich und ergibt einen gewissen Abschluss des gesamten Themas.
kleiner Spoiler: Die Galaxis überlebt es mal wieder! :D
Na geh! Jetzt hast du es verraten! Bin schon mitten drin im 3er. Ok 20%.
Und ja, ich hoffe, dass es mit den Atlan TBs weitergeht.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: POLYCHORA-Trilogie

Beitrag von 2008 »

So, 3er erledigt. Erstmals seit gefühlten Jahrzehnten, dass ich ein Buch an einem Tag gelesen habe.
Und wenn so ca. ein halbes Dutzend "wer" durch "jemand" ersetzt worden wäre, wäre das perfekt gewesen.
Bravo.
Aber: Wenn jemand "irgendwer" schreibt, wenn er "irgendjemand" oder vielleicht noch besser "jemand" meint, dann reisst es mich schon aus dem Lesefluss.

Dennoch: Rhodanfeeling vom Besten.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
Dennis Mathiak
Marsianer
Beiträge: 261
Registriert: 29. Juni 2012, 14:24
Wohnort: Recklinghausen

Re: POLYCHORA-Trilogie

Beitrag von Dennis Mathiak »

2008 hat geschrieben:So, 3er erledigt. Erstmals seit gefühlten Jahrzehnten, dass ich ein Buch an einem Tag gelesen habe.
Und wenn so ca. ein halbes Dutzend "wer" durch "jemand" ersetzt worden wäre, wäre das perfekt gewesen.
Bravo.
Aber: Wenn jemand "irgendwer" schreibt, wenn er "irgendjemand" oder vielleicht noch besser "jemand" meint, dann reisst es mich schon aus dem Lesefluss.

Dennoch: Rhodanfeeling vom Besten.
Vielen Dak für diese positive und ehrliche Kritik.
Ad Astra,

Dennis
Benutzeravatar
Dennis Mathiak
Marsianer
Beiträge: 261
Registriert: 29. Juni 2012, 14:24
Wohnort: Recklinghausen

Re: POLYCHORA-Trilogie

Beitrag von Dennis Mathiak »

Michel Wüthrich vom Zauberspiegel hat ein Interview mit mir geführt, in dem es vor allem um meinen Beitrag zu Atlan-Polychora geht.

Hier der Link: http://www.zauberspiegel-online.de/inde ... -polychora
Ad Astra,

Dennis
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: POLYCHORA-Trilogie

Beitrag von Axo »

Dennis Mathiak hat geschrieben:Michel Wüthrich vom Zauberspiegel hat ein Interview mit mir geführt, in dem es vor allem um meinen Beitrag zu Atlan-Polychora geht.

Hier der Link: http://www.zauberspiegel-online.de/inde ... -polychora
Merci. Sehr interessant. :st:
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Dennis Mathiak
Marsianer
Beiträge: 261
Registriert: 29. Juni 2012, 14:24
Wohnort: Recklinghausen

Re: POLYCHORA-Trilogie

Beitrag von Dennis Mathiak »

Dennis Mathiak hat geschrieben:Michel Wüthrich vom Zauberspiegel hat ein Interview mit mir geführt, in dem es vor allem um meinen Beitrag zu Atlan-Polychora geht.

Hier der Link: http://www.zauberspiegel-online.de/inde ... -polychora
Und heute ist der zweite Teil des Interviews erschienen. Ihr findet ihn hier: http://www.zauberspiegel-online.de/inde ... um-zweiten
Ad Astra,

Dennis
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3441
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: POLYCHORA-Trilogie

Beitrag von wepe »

Dennis Mathiak hat geschrieben:
Dennis Mathiak hat geschrieben:Michel Wüthrich vom Zauberspiegel hat ein Interview mit mir geführt, in dem es vor allem um meinen Beitrag zu Atlan-Polychora geht.

Hier der Link: http://www.zauberspiegel-online.de/inde ... -polychora
Und heute ist der zweite Teil des Interviews erschienen. Ihr findet ihn hier: http://www.zauberspiegel-online.de/inde ... um-zweiten
Ein sehr schönes Interview ist das geworden - pfiffige Fragen, gute Antworten. :respect:
Ich hoffe, daraufhin greifen doch noch mehr Leser zu dem Buch - bisher ist die Resonanz gefühlt ja wohl nicht so groß...

Aber wird das jetzt journalistisch üblich, dass das Aussehen angesprochen wird? :D Deinem Mangel an autorenüblichen :devil: Fotos hätten allerdings bestimmt gerne die üblichen Fotografen auf Cons und Stammtischen abgeholfen, ich erinnere mich, dass du da durchaus mal extraterrestrischer ausgesehen hast ... :unschuldig: :lol: :saus:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
atlanundelvira
Marsianer
Beiträge: 196
Registriert: 3. Mai 2013, 16:28

Re: POLYCHORA-Trilogie

Beitrag von atlanundelvira »

sgt.bash hat geschrieben:Ich hol mir wie immer alle 3 Bände am Stück. Ich mag keine Wartezeit. Hoffe der alte Haudegen versüßt mir die Wartezeit bis er mal wieder in der EA die Ehre gibt.
ein Atlanfan, wie schön. welche AtlanAutoren - gegenwärtig und vergangen - magst du/mögt ihr denn am liebsten und warum?
Ich bin immer noch ein KHScheer Fan. gefolgt von Ewers. Die neuen haben mich bisher nicht so RESTLOS begeistert. ich erinnere mich aber z.B. sehr gern an die als... äh, ambivalent aufgenommene Fastnachtsszene im TB1 der Rudyn-trilogie von A.Mehnert.
Achim Mehnert
Siganese
Beiträge: 16
Registriert: 16. Juli 2012, 15:29

Re: POLYCHORA-Trilogie

Beitrag von Achim Mehnert »

Na, wenn mich das mal nicht freut, @atlanundelvira.
Und "ambivalent" dürfte der treffende Ausdruck sein. :devil:
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: POLYCHORA-Trilogie

Beitrag von Slartibartfast »

Nochmal kurz zur Nose-Art... http://goetzroderer.blogspot.de/2012/10 ... eil-3.html
Tibi-Vorlage
http://www.perrypedia.proc.org/mediawik ... PR0209.jpg


Die Blender-Render-Expo-Shift-Vorlage für Arnd http://3.bp.blogspot.com/-TiCqkMa1QHo/U ... -three.png
Ich kriege es in 960 x 540 Pixel, weiß nicht ob es das noch größer auf Götz seiner Blogspot-Seite gibt.


Die Nasenkunst etwas aufgehellt und vergrößert
Bild

Was steht da genau, Dreadful Three, Brendan Thorpe ?

(sorry falls es schon irgendwo erwähnt wurde und ich es übersehen habe)
Benutzeravatar
Götz Roderer
Siganese
Beiträge: 42
Registriert: 13. Juli 2012, 20:24

Re: POLYCHORA-Trilogie

Beitrag von Götz Roderer »

Slartibartfast hat geschrieben:Nochmal kurz zur Nose-Art... http://goetzroderer.blogspot.de/2012/10 ... eil-3.html
Tibi-Vorlage
http://www.perrypedia.proc.org/mediawik ... PR0209.jpg


Die Blender-Render-Expo-Shift-Vorlage für Arnd http://3.bp.blogspot.com/-TiCqkMa1QHo/U ... -three.png
Ich kriege es in 960 x 540 Pixel, weiß nicht ob es das noch größer auf Götz seiner Blogspot-Seite gibt.


Die Nasenkunst etwas aufgehellt und vergrößert
Bild

Was steht da genau, Dreadful Three, Brendan Thorpe ?

(sorry falls es schon irgendwo erwähnt wurde und ich es übersehen habe)
Dreadful Three. Wie kann man Bilder hier einbinden?
Benutzeravatar
Cäsar
Terraner
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Juni 2012, 19:46
Wohnort: Ditzingen

Re: POLYCHORA-Trilogie

Beitrag von Cäsar »

Götz Roderer hat geschrieben:
Dreadful Three. Wie kann man Bilder hier einbinden?
Hierfür hat Slarti mal eine ausführliche FAQ erstellt: viewtopic.php?f=16&t=3603
:aa:, Cäsar

Der zusammengefasste Fanroman des NGF

Mehr Weltraumhühner!
Antworten

Zurück zu „ATLAN“