Neue Atlan-Taschenheftserie

Antworten
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Neue Atlan-Taschenheftserie

Beitrag von hz3cdv »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
ianmcduck hat geschrieben: Oder für wahrscheinlich maximal 50 Cent pro Heft beim Antiquar in Totholz-Qualität. Das würde dann einen Vergleichspreis von 1€ machen. Ok, ist gebraucht, aber der Inhalt bleibt der gleiche und wenn man das gegen die 4,90 hält, wird's doch schon extrem. Wir reden hier immerhin nicht von neuem Lesestoff, sondern von Material, dass seit Jahrzehnten existiert.
Nur mal aus Neugier gefragt: Schreibt ihr solche Mails und Foreneinträge auch an Klett-Cotta (um ein Beispiel zu nennen), die den »Kleinen Hobbit« jetzt als Hardcover für 17 Euro ungefähr neu aufgelegt haben, obwohl man doch überall in Krabbelkisten die 80er-Jahre-Taschenbuchausgabe von dtv findet? Ich frag' ja nur ...
Also ich schreib es nicht. Das liegt aber erst einmal daran, dass ich den "Kleinen Hobbit" schon seit Jahren als Hardcover im Regal stehen habe und daher auch gar nicht darüber nachdenke, mir jetzt ein zweites Exemplar zu kaufen und danebenzustellen. Anders bei den Atlan-Taschenheften - hier habe ich alle alten Hefte, denke aber trotzdem darüber nach, mir die Taschenhefte "danebenzustellen". Wäre ich jetzt Hardcore-Tolkien-Fan und würde jede Neuauflage kaufen - würde ich vielleicht auch maulen.

Mein erster Gedanke bei 4,90 war aber auch: warum so viel teuerer im Vergleich zu den Planetenromanen? Überarbeitungsaufwand gibt es auch bei den Planetenromanen, Lizenzgebühren an die Autoren auch - und 15 Seiten mehr und härterer Umschlag - macht das so einen grossen Unterschied? Ist dann wohl doch eher die zu erwartenden geringeren Verkaufszahlen, auf die die Fixkosten umgelegt werden müssen.

Weis man schon, über welche Anbieter die eBooks zu bekommen sind? Wird Apple auch dabei sein?
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Neue Atlan-Taschenheftserie

Beitrag von jogo »

@ hz3cdv: Ich würde direkte Fragen an Klaus in den Fragenbereich des Forums stellen. Du hast damit auf alle Fälle eine höhere Chance auf eine Antwort.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Nome Tschato
Siganese
Beiträge: 5
Registriert: 14. November 2012, 10:49

Re: Neue Atlan-Taschenheftserie

Beitrag von Nome Tschato »

So schön ich die Idee der Atlan-Taschenhefte im Prinzip finde, so Wehrbeauftragte ich die offensichtliche Konsequenz:
Als Blauband-Hardcover wird der SOL-Zyklus in den nächsten geschätzt 50 Jahren nicht mehr erscheinen. Schade, ich mag die Hardcover sehr. Hoffentlich ist nach den Bänden über die Jugendabenteuer (bis Heft 299) nicht insgesamt Schluss! Ich wünsche mir dann den Atlantis-Zyklus, mag er ab etwa 375/399 auch stärker überarbeitet werden müssen.
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Neue Atlan-Taschenheftserie

Beitrag von Pangalaktiker »

Nome Tschato hat geschrieben:So schön ich die Idee der Atlan-Taschenhefte im Prinzip finde, so Wehrbeauftragte ich die offensichtliche Konsequenz
:gruebel: Ist das ein Mem, das ich nicht kenne? Sowas wie das hier: http://www.titanic-magazin.de/uploads/p ... ule_01.jpg?
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Nome Tschato
Siganese
Beiträge: 5
Registriert: 14. November 2012, 10:49

Re: Neue Atlan-Taschenheftserie

Beitrag von Nome Tschato »

Der"Wehrbeauftrage" ist dem automatischen Korrekturprogramm geschuldet. Es sollte heißen "... so sehr bedaure ich ..."!
:-)
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Neue Atlan-Taschenheftserie

Beitrag von old man »

Nome Tschato hat geschrieben:Der"Wehrbeauftrage" ist dem automatischen Korrekturprogramm geschuldet. Es sollte heißen "... so sehr bedaure ich ..."!
:-)
Nieder mit den Korrekturprogrammen! :devil:
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Neue Atlan-Taschenheftserie

Beitrag von Schnurzel »

Nome Tschato hat geschrieben:Der"Wehrbeauftrage" ist dem automatischen Korrekturprogramm geschuldet. Es sollte heißen "... so sehr bedaure ich ..."!
:-)
Dieses Korrekturprogramm möchte ich auch haben. Dabei kommt bestimmt der eine oder andere Lacher heraus.
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Neue Atlan-Taschenheftserie

Beitrag von Axo »

old man hat geschrieben:
Nome Tschato hat geschrieben:Der"Wehrbeauftrage" ist dem automatischen Korrekturprogramm geschuldet. Es sollte heißen "... so sehr bedaure ich ..."!
:-)
Nieder mit den Korrekturprogrammen! :devil:
Um richtiges Chaos zu erzeugen, braucht man eben einen Computer. :D
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Neue Atlan-Taschenheftserie

Beitrag von 2008 »

ernie hat geschrieben:...
Da ich aber einen Kindle besitze sind die € 2,99 für zwei überarbeitete Hefte mehr als i.O.
Wo steht das mit den 2,99 für das eBook? Habe ich bisher noch nicht gesehen.
Zuletzt geändert von 2008 am 20. Dezember 2012, 18:54, insgesamt 3-mal geändert.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Neue Atlan-Taschenheftserie

Beitrag von Langschläfer »

2008 hat geschrieben:
ernie hat geschrieben:...
Da ich aber einen Kindle besitze sind die € 2,99 für zwei überarbeitete Hefte mehr als i.O.
Wo steht das mit den 2,99 für das eBook? Habe ich bisher noch nicht gesehen.
viewtopic.php?f=39&t=2525
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Deimos 2007
Terraner
Beiträge: 1187
Registriert: 25. Juni 2012, 22:04
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Neue Atlan-Taschenheftserie

Beitrag von Deimos 2007 »

Bei mir stand mal statt "Sozialer Dienst" : Sozialer Dienstag; da muss man schon manchmal sehr aufpassen...

Bin wirklich sehr gespannt, so kann ich eine 3o Jahre alte "Leselücke" stopfen...
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Neue Atlan-Taschenheftserie

Beitrag von 2008 »

Langschläfer hat geschrieben:
2008 hat geschrieben:
ernie hat geschrieben:...
Da ich aber einen Kindle besitze sind die € 2,99 für zwei überarbeitete Hefte mehr als i.O.
Wo steht das mit den 2,99 für das eBook? Habe ich bisher noch nicht gesehen.
viewtopic.php?f=39&t=2525
Danke,
Den Bereich mit den Fragen an die Redaktion habe ich wohl noch nicht verinnerlicht.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Neue Atlan-Taschenheftserie

Beitrag von Langschläfer »

2008 hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:
2008 hat geschrieben:
ernie hat geschrieben:...
Da ich aber einen Kindle besitze sind die € 2,99 für zwei überarbeitete Hefte mehr als i.O.
Wo steht das mit den 2,99 für das eBook? Habe ich bisher noch nicht gesehen.
viewtopic.php?f=39&t=2525
Danke,
Den Bereich mit den Fragen an die Redaktion habe ich wohl noch nicht verinnerlicht.
Ich auch nicht. :D :o(
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Wintermute
Plophoser
Beiträge: 419
Registriert: 5. August 2012, 13:16
Wohnort: Orbit um Epsilon III (Frankfurt)

Re: Neue Atlan-Taschenheftserie

Beitrag von Wintermute »

Auf der LKS zu PR 2679 hat Arndt die Frage nach einer Atlan Originalausgabe als E-Book wie folgt:

ATLAN-Serie: Wir sind dran. Geplant ist, dass alle 850 Hefte sowie »50er-Pakete« ab Januar 2013 erhältlich sind. (Antwort auf Leserbrief von Johannes Kreis).

Ich habe mal bei den Fragen an die Redaktion nachgefragt, ob das stimmt (viewtopic.php?f=39&t=2562)
De Chelonian Mobile

Ceterum censeo SOL esse redeundum

Geburtsroman PR 388
Benutzeravatar
Brummbaer
Siganese
Beiträge: 24
Registriert: 29. Juni 2012, 22:26

Re: Neue Atlan-Taschenheftserie

Beitrag von Brummbaer »

Hörbuch? Das fänd ich auch klasse ... :-)
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Re: Neue Atlan-Taschenheftserie

Beitrag von TC2012 »

Wintermute hat geschrieben:Auf der LKS zu PR 2679 hat Arndt die Frage nach einer Atlan Originalausgabe als E-Book wie folgt:

ATLAN-Serie: Wir sind dran. Geplant ist, dass alle 850 Hefte sowie »50er-Pakete« ab Januar 2013 erhältlich sind. (Antwort auf Leserbrief von Johannes Kreis).

Ich habe mal bei den Fragen an die Redaktion nachgefragt, ob das stimmt (viewtopic.php?f=39&t=2562)
das wäre cool! :-D
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Atlan-Taschenheftserie

Beitrag von Öffie »

Bei Amazon ist Band 1 der Neuausgabe als E-Book für 2,99 Euro übrigens jetzt vorbestellbar.

Bild
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Neue Atlan-Taschenheftserie

Beitrag von Günther Drach »

Öffie hat geschrieben:Bei Amazon ist Band 1 der Neuausgabe als E-Book für 2,99 Euro übrigens jetzt vorbestellbar.

Bild
Hmm. Ich freue mich ja auf Drechslers Titelbilder (die bei Sternenfaust waren meist Spitze) aber die Körperhaltung von Atlan sieht seltsam aus.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
HixRie
Ertruser
Beiträge: 767
Registriert: 29. Juni 2012, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Neue Atlan-Taschenheftserie

Beitrag von HixRie »

Ich werde die Serie mal (als Ebook) antesten.... Wenn die Handlung gefällt bleib ich dabei....

Erstmal jedenfalls freut mich das ganze....
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Neue Atlan-Taschenheftserie

Beitrag von Ziska »

Günther Drach hat geschrieben:Hmm. Ich freue mich ja auf Drechslers Titelbilder (die bei Sternenfaust waren meist Spitze) aber die Körperhaltung von Atlan sieht seltsam aus.
Erinnert mich an eine dieser körperverrenkten Comic-Posen mit rausgedrückter Hüfte, die sonst meist nur weibliche Figuren kriegen ...
Benutzeravatar
Torytrae
Marsianer
Beiträge: 197
Registriert: 29. Juni 2012, 18:33
Wohnort: Galaxis: Naupaum - Planet: Yaanzar - Centro-Kontinent- Tschatrobank

Re: Neue Atlan-Taschenheftserie

Beitrag von Torytrae »

Also bei Transgalaxis kosten die Atlan-Totbaums nur 3,90 http://transgalaxis.de/cgi-bin/shop/jum ... -abenteuer B-)
Man soll das Leben nicht so ernst nehmen, denn lebend kommt man da sowieso nicht raus
Benutzeravatar
Kurmas MacKalnn
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 27. Juni 2012, 15:19

Re: Neue Atlan-Taschenheftserie

Beitrag von Kurmas MacKalnn »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
ianmcduck hat geschrieben: Oder für wahrscheinlich maximal 50 Cent pro Heft beim Antiquar in Totholz-Qualität. Das würde dann einen Vergleichspreis von 1€ machen. Ok, ist gebraucht, aber der Inhalt bleibt der gleiche und wenn man das gegen die 4,90 hält, wird's doch schon extrem. Wir reden hier immerhin nicht von neuem Lesestoff, sondern von Material, dass seit Jahrzehnten existiert.
Nur mal aus Neugier gefragt: Schreibt ihr solche Mails und Foreneinträge auch an Klett-Cotta (um ein Beispiel zu nennen), die den »Kleinen Hobbit« jetzt als Hardcover für 17 Euro ungefähr neu aufgelegt haben, obwohl man doch überall in Krabbelkisten die 80er-Jahre-Taschenbuchausgabe von dtv findet? Ich frag' ja nur ...
:st:
Benutzeravatar
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1733
Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg

Re: Neue Atlan-Taschenheftserie

Beitrag von Copperblade »

Ich gehöre ebenfalls nicht zur Zielgruppe, da ich das Original bevorzuge und auch alle
850 Exemplare bereits zu Hause stehen habe.
Ich würde es aber sehr bedauern, wenn die Taschenbuchreihe dafür eingestellt würde.
Gibt es denn in dieser Sache noch nix neues zu vermelden?
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 131 "Das Versteck in der Zukunft " von Kurt Mahr
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Neue Atlan-Taschenheftserie

Beitrag von 2008 »

Torytrae hat geschrieben:Also bei Transgalaxis kosten die Atlan-Totbaums nur 3,90 http://transgalaxis.de/cgi-bin/shop/jum ... -abenteuer B-)
Fürchte, die haben den Standardtaschenheftpreis genommen, das wird noch korrigiert werden.
Aber mit einem eBook Preis von 2,99 scheint man das Papierprodukt ohnehin auf lange Sicht als Minderheitenprogramm zu sehen.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Neue Atlan-Taschenheftserie

Beitrag von Casaloki »

Noch 11 Tage, dann gehts endlich los. Das erste Heft kauf ich mir am Bahnhof wegen besonders und so, ab dann lese ich die Serie auf meinem Kindl. Vielleicht kommen ja die Herren Drechsler und Schäfer nach Garching zu einer Signiraktion? :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Antworten

Zurück zu „ATLAN“