Der Extrasinn übernimmt die Rolle von Atlan

Antworten
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Der Extrasinn übernimmt die Rolle von Atlan

Beitrag von TC2012 »

Der Extrasinn übernimmt die Rolle von Atlan, das wäre doch mal was. Der Extrasinn hat sowieso immer die Handlung bestimmt.

Atlan wird von den Kosmokraten in Ihre Daseinsebene "gehoben" und muß im Kosmokratenland eine gefährliche Mission erfüllen. Paralleluniversen, die eigentlich getrennt sind, überlagern sich plötzlich. Am Anfang erscheint von jedem Lebewesen nur ein anderer "Schatten", die aber immer deutlicher werden, bis alle erscheinen und sich alles auslöscht. Danach "steht" das Universum und alles kommt endgültig zum Stillstand. Atome lösen sich auf und verschwinden. Nur der Extrasinn kann diese Mission erfüllen. :D
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Der Extrasinn übernimmt die Rolle von Atlan

Beitrag von Lumpazie »

Gute Idee :lol: Wobei der Extrasinn ja eh Atlan ist bzw. ein Teil von ihm ist. :rolleyes:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Der Extrasinn übernimmt die Rolle von Atlan

Beitrag von Langschläfer »

Umfang: 13 Viererblöcke zu 4 Heften zu je 58 Seiten, Schriftgröße 4.

Handelnde Personen: keine.

Auftretende Personen bzw. Persönlichkeiten: 1

Zweck: Kommentar zur Handlung des vorherigen Viererblocks. Der letzte Viererblock (xx96-99) enthält Kommentare zu den vorherigen Kommentaren im Sinne einer Selbstkritik.

Name der "Handlungs-" Ebene: "Die Labersinn-Monologe"



;)

:saus:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Der Extrasinn übernimmt die Rolle von Atlan

Beitrag von Mi.Go »

Langschläfer hat geschrieben:Umfang: 13 Viererblöcke zu 4 Heften zu je 58 Seiten, Schriftgröße 4.

Handelnde Personen: keine.

Auftretende Personen bzw. Persönlichkeiten: 1
...
Damit die "Handlung" richtig in Schwung kommt,
taucht ab dem 2. Viererblock ein neuer Protagonist auf. :D
Der Extrawahnsinn ! :devil:
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Der Extrasinn übernimmt die Rolle von Atlan

Beitrag von Pangalaktiker »

"Äh, Atlan"?
Ja, Perry?
"Ist mit Dir alles in Ordnung? Du wirkst so verändert."
Verändert, wieso?
"Du sprichst in letzter Zeit kursiv ... und ohne Anführungsstriche."
Narr! Sie sind Dir auf der Spur.
"Das habe ich gehört."
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
WesY2K
Marsianer
Beiträge: 152
Registriert: 5. Dezember 2012, 08:31

Re: Der Extrasinn übernimmt die Rolle von Atlan

Beitrag von WesY2K »

Seltsam. Bei dem Dialog hatte Atlan auf einmal für mich die Stimme von Galaktika aus Hallo Spencer...
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Der Extrasinn übernimmt die Rolle von Atlan

Beitrag von Langschläfer »

WesY2K hat geschrieben:Seltsam. Bei dem Dialog hatte Atlan auf einmal für mich die Stimme von Galaktika aus Hallo Spencer...
:rofl:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Andreas Möhn
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 16. Februar 2013, 14:35
Kontaktdaten:

Re: Der Extrasinn übernimmt die Rolle von Atlan

Beitrag von Andreas Möhn »

Ach, das brauchen wir nicht. Atlan hat schon die Hefte 427-435 seiner Serie damit zugebracht, seinem eigenen Extrasinn zu Paarungszwecken hinterherzulaufen. Es war nicht gerade ein Höhepunkt seiner Laufbahn. :D
Die Sternenflotte bestätigt hiermit, dass im Rahmen der Erstellung dieses Beitrags kein Rothemd erschossen, erschlagen, verstrahlt, zerstückelt, gefressen, liquidiert, aufgelöst, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise an Leib, Leben und/oder psychischer Gesundheit geschädigt wurde.
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Der Extrasinn übernimmt die Rolle von Atlan

Beitrag von Wanderer777 »

TC2012 hat geschrieben:Der Extrasinn übernimmt die Rolle von Atlan, das wäre doch mal was. Der Extrasinn hat sowieso immer die Handlung bestimmt.

Atlan wird von den Kosmokraten in Ihre Daseinsebene "gehoben" und muß im Kosmokratenland eine gefährliche Mission erfüllen. Paralleluniversen, die eigentlich getrennt sind, überlagern sich plötzlich. Am Anfang erscheint von jedem Lebewesen nur ein anderer "Schatten", die aber immer deutlicher werden, bis alle erscheinen und sich alles auslöscht. Danach "steht" das Universum und alles kommt endgültig zum Stillstand. Atome lösen sich auf und verschwinden. Nur der Extrasinn kann diese Mission erfüllen. :D
Kosmokratenland=Jenseits (der Materiequellen); Jenseits="oberhalb" des Multiversums; Oberhalb=Höhere Realität; Da das Multiversum wahrscheinlich die Höhere Realität spiegelt, erlebt man dort im Jenseits das Multiversum wie als ob sie Traumländer wären. Das höhere Bewusstsein Atlan´s= Atlan´s Extrasinn übernimmt von dort Traumreisen in die "Niederungen" des Multiversum in unserem "Dieseits". Traumlande überlappen sich und heben sich gegenseitig auf. Was muss da Atlan´s Extrasinn unternehmen um das .... ?

:unschuldig:

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Der Extrasinn übernimmt die Rolle von Atlan

Beitrag von Wanderer777 »

TC2012 hat geschrieben:Der Extrasinn übernimmt die Rolle von Atlan, das wäre doch mal was. Der Extrasinn hat sowieso immer die Handlung bestimmt.
Das ist die Aufgabe des Extrasinns, der bei den Arkoniden aktiviert werden kann: Der großräumige Überblick des Extrasinns kann bei der Verarbeitung rätselhafter Ereignisse und Fragestellungen, aber auch konfliktreicher Situationen, gute Dienste leisten.

Hier sollte man spekulativ ansetzen und in diesem Sinne seiner Phantasie freien Lauf lassen.

Unglaublich Erscheinendes kann so verarbeitet werden und zu witzigen, aber auch interessanten Auflösungen führen. Berufene Leserautoren sollten sich dieser Sache annehmen. Auch wenn das von so manchen bei seiner Reflexion zu den gelesenen Geschichten, aber auch bei den selbst geschriebenen Geschichten, als nichts besonderes empfunden wird, kann eine bewusste Herangehensweise - Fokus auf die Perspektive des Extrasinns - vielleicht zu neuen literarischen Höhenflügen führen.

Vielleicht tut sich in dieser Richtung mal was in diesem "verlassenen" Thread, wer weiß das schon?
:unschuldig:

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Antworten

Zurück zu „ATLAN“