Aktuell: Atlan TB 1 - Raumschiff SOL in Not

Benutzeravatar
Rüdiger Schäfer
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 7. Dezember 2012, 16:00

Re: Aktuell: Atlan TB 1 - Raumschiff SOL in Not

Beitrag von Rüdiger Schäfer »

Thoromir hat geschrieben:
Ruuudi007 hat geschrieben:
Hidden-X hat geschrieben:
2008 hat geschrieben:
G-MANN hat geschrieben:Hab ich das richtig gelesen? Die TB kommen nur 1x im Monat?
Gott sei Dank. Mir gehen ja schön langsam die zeitlichen Ressourcen aus.
Ich hoffe, dass der Erscheinungsrhythmus auf zweimal im Monat erhöht wird, wenn das Produkt gut läuft.
Um Himmels Willen! Das würde ich zeitlich definitiv nicht auf die Reihe kriegen ...
Das ist bestimmt ne viel zu persönliche Frage, aber bist Du eigentlich auch noch regelmässiger Leser der Erstauflage?
Nein, bin ich nicht. Dazu reicht die Zeit einfach nicht mehr. Ich halte mich aber über die Perrypedia über die Handlung einigermaßen auf dem Laufenden.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Aktuell: Atlan TB 1 - Raumschiff SOL in Not

Beitrag von Schnurzel »

Ich habe den Voltz-Teil des Taschenheftes durch. Schön, mal wieder was von WiVo zu lesen.

Aber was ich die ganze Zeit schon loswerden wollte: "Das absolute Abenteuer" - ist das nicht ein bißchen dick aufgetragen?

Auf jeden Fall freue ich mich über spannende Lektüre, auch wenn ich mir bewusst bin, dass es auch in bei den Abenteuern der SOL einige Durchhänger geben wird.

Ich hoffe, die Taschenheftreihe wird den langen Atem haben, den sie bis Band 674 (oder gar Band 850?) benötigt.
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Aktuell: Atlan TB 1 - Raumschiff SOL in Not

Beitrag von Atlan »

Schnurzel hat geschrieben:Ich habe den Voltz-Teil des Taschenheftes durch.
Und ich hab auch schon den Rest gelesen. Bin gestern Abend damit fertig geworden.
Man merkt schon einen Cut, sowohl handlungsmäßig als auch stilisitisch. Aber das ist ja auch völlig normal, wenn Romane von zwei verschiedenen Autoren überarbeitet werden. Während in WiVos Band Atlans Ankunft an Bord mit Hilfe der drei Buhrlos geschildert wurde, muss er sich in dem PeGr-Band versteckt halten und erhält von einer Terra-Idealistin und den SOL-Farmern erste Unterstützung.
Klar - es sind Einführungsbände, aber mich hat gestört, dass bis auf die Tatsache, dass die SOL in der "Mausefalle" festsitzt, noch mit keinem weiteren Wort auf die Falle eingegangen wurde. Zumindest halfen diese beiden zu einem Roman zusammengeführten Bände, um dem Arkoniden die gegenwärtigen gesellschaftlichen Strukturen innerhalb der SOL näherzubringen.
Mir hat der Roman sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Aktuell: Atlan TB 1 - Raumschiff SOL in Not

Beitrag von DelorianRhodan »

Eine erste Einführung in die Verhältnisse an Bord der SOL war wohl das Ziel des Auftaktbandes von WIVO, aber auch der Folgebände.
Über den Hintergrund der "Mausefalle" wurde nicht berichtet, weil die Protagonisten nichts darüber wußten. Bis der Leser etwas darüber erfährt, wird auch noch ein Weilchen dauern. :unschuldig:

Man kann sich natürlich fragen, warum die Kosmokraten offenbar nichts von der Gefahr wußten und den Arkoniden nicht etwas früher geschickt haben. :gruebel:
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Aktuell: Atlan TB 1 - Raumschiff SOL in Not

Beitrag von Schnurzel »

DelorianRhodan hat geschrieben:Man kann sich natürlich fragen, warum die Kosmokraten offenbar nichts von der Gefahr wußten und den Arkoniden nicht etwas früher geschickt haben. :gruebel:
Plotdriven halt.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aktuell: Atlan TB 1 - Raumschiff SOL in Not

Beitrag von Klaus N. Frick »

Schnurzel hat geschrieben:
DelorianRhodan hat geschrieben:Man kann sich natürlich fragen, warum die Kosmokraten offenbar nichts von der Gefahr wußten und den Arkoniden nicht etwas früher geschickt haben. :gruebel:
Plotdriven halt.
Kooooooomisch. Wenn das in der »guten alten Zeit« war, stört es keinen. :D
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Aktuell: Atlan TB 1 - Raumschiff SOL in Not

Beitrag von Kapaun »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:
DelorianRhodan hat geschrieben:Man kann sich natürlich fragen, warum die Kosmokraten offenbar nichts von der Gefahr wußten und den Arkoniden nicht etwas früher geschickt haben. :gruebel:
Plotdriven halt.
Kooooooomisch. Wenn das in der »guten alten Zeit« war, stört es keinen. :D

Das ist nur natürlich, Nostaligie und so. Aber heute sind wir alle groß und erwachsen und gehen (teilweise) sogar schon stramm auf die Rente zu oder haben sie erreicht. Da hat man dann eben an Neuproduktionen andere Ansprüche. Vor allem wenn sie (wie z.B. Neo) den Anspruch zu haben scheinen, was Besseres zu sein ...
idaho
Oxtorner
Beiträge: 749
Registriert: 19. August 2012, 19:37

Re: Aktuell: Atlan TB 1 - Raumschiff SOL in Not

Beitrag von idaho »

Klaus N. Frick hat geschrieben: Kooooooomisch. Wenn das in der »guten alten Zeit« war, stört es keinen. :D
Tröste dich: In gut 30 Jahren werden die Fans ebenso nachsichtig mit der Arbeit deines Teams sein ... :D
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Aktuell: Atlan TB 1 - Raumschiff SOL in Not

Beitrag von Schnurzel »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:
DelorianRhodan hat geschrieben:Man kann sich natürlich fragen, warum die Kosmokraten offenbar nichts von der Gefahr wußten und den Arkoniden nicht etwas früher geschickt haben. :gruebel:
Plotdriven halt.
Kooooooomisch. Wenn das in der »guten alten Zeit« war, stört es keinen. :D
Ich habe nicht gesagt, dass es mich nicht stört. Aber ehrlich gesagt, manches stört mich schon, manches aber nicht, sowohl damals als auch heute. Ist aber alles Geschmacksache. Andererseits ist mir klar, dass ohne diese vielen "seltsamen Zufälle" die Serie langweiliger wäre als Derrick (den ich seeeehr langweilig fand) und daher sicherlich nicht mehr existierte. Demzufolge sehe ich das mit dem "plotdriven" ziemlich locker. Was wäre passiert, wenn die Kosmokraten Atlan schon lange vor der Mausefalle zur SOL geschickt hätten? Keine Gefahr, keine spannende Handlung!
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Aktuell: Atlan TB 1 - Raumschiff SOL in Not

Beitrag von Kapaun »

Schnurzel hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:
DelorianRhodan hat geschrieben:Man kann sich natürlich fragen, warum die Kosmokraten offenbar nichts von der Gefahr wußten und den Arkoniden nicht etwas früher geschickt haben. :gruebel:
Plotdriven halt.
Kooooooomisch. Wenn das in der »guten alten Zeit« war, stört es keinen. :D
Ich habe nicht gesagt, dass es mich nicht stört. Aber ehrlich gesagt, manches stört mich schon, manches aber nicht, sowohl damals als auch heute. Ist aber alles Geschmacksache. Andererseits ist mir klar, dass ohne diese vielen "seltsamen Zufälle" die Serie langweiliger wäre als Derrick (den ich seeeehr langweilig fand) und daher sicherlich nicht mehr existierte. Demzufolge sehe ich das mit dem "plotdriven" ziemlich locker. Was wäre passiert, wenn die Kosmokraten Atlan schon lange vor der Mausefalle zur SOL geschickt hätten? Keine Gefahr, keine spannende Handlung!
Das heißt ja aber nicht, dass man sich nicht eine Begründung für die späte Reaktion ausdenken oder wenigstens andeuten kann, es gäbe eine solche ...
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Aktuell: Atlan TB 1 - Raumschiff SOL in Not

Beitrag von Schnurzel »

Kapaun hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:
DelorianRhodan hat geschrieben:Man kann sich natürlich fragen, warum die Kosmokraten offenbar nichts von der Gefahr wußten und den Arkoniden nicht etwas früher geschickt haben. :gruebel:
Plotdriven halt.
Kooooooomisch. Wenn das in der »guten alten Zeit« war, stört es keinen. :D
Ich habe nicht gesagt, dass es mich nicht stört. Aber ehrlich gesagt, manches stört mich schon, manches aber nicht, sowohl damals als auch heute. Ist aber alles Geschmacksache. Andererseits ist mir klar, dass ohne diese vielen "seltsamen Zufälle" die Serie langweiliger wäre als Derrick (den ich seeeehr langweilig fand) und daher sicherlich nicht mehr existierte. Demzufolge sehe ich das mit dem "plotdriven" ziemlich locker. Was wäre passiert, wenn die Kosmokraten Atlan schon lange vor der Mausefalle zur SOL geschickt hätten? Keine Gefahr, keine spannende Handlung!
Das heißt ja aber nicht, dass man sich nicht eine Begründung für die späte Reaktion ausdenken oder wenigstens andeuten kann, es gäbe eine solche ...
Keine Ahnung, vielleicht kommt die ja noch. Die damaligen Leser sind mir da voraus. Aber mich würde es jetzt nicht sonderlich stören, wenn keine Begründung käme. Wer versteht schon die Handlungen von Kosmokraten, wenn wir schon bei ES ins Grübeln kommen...
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler Atlan TB 1 - Raumschiff SOL in Not

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Hidden-X hat geschrieben:
Werner Fleischer hat geschrieben:Nie schrieb Voltz so ausführlich in Andeutungen über die Kosmokraten wie in diesem Band! Und wie stehen die Kosmokraten heute da?
Das will ich lieber nicht kommentieren.
Die letzte kosmokratische Witzfigur war Hismoom.
Der Scheiß ging ja mit Taurec los ...
Frank Chmorl Pamo

Re: Aktuell: Atlan TB 1 - Raumschiff SOL in Not

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

sgt.bash hat geschrieben:Lohnt sich so ein Reprint überhaupt? wen die Atlan-abenteuer interessieren kann sich doch gut den kompletten Zyklus bei ebay besorgen? und sicher nicht für 5 Euro je 2 Hefte. sehr merkwürdig.

die Titelbilder sind jedenfalls sehr gelungen wie ich finde.
Ja, 2,50€ je Heft ist schon happig.
Das fand ich schon bei der 5. Auflage komisch, als sie als Doppelausgabe alle 14 Tage herauskam.
Frank Chmorl Pamo

Re: Aktuell: Atlan TB 1 - Raumschiff SOL in Not

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:
DelorianRhodan hat geschrieben:Man kann sich natürlich fragen, warum die Kosmokraten offenbar nichts von der Gefahr wußten und den Arkoniden nicht etwas früher geschickt haben. :gruebel:
Plotdriven halt.
Kooooooomisch. Wenn das in der »guten alten Zeit« war, stört es keinen. :D
Klar, wenn man im "Fieber" ist/war ... ;)
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Spoiler Atlan TB 1 - Raumschiff SOL in Not

Beitrag von Kemoauc »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Hidden-X hat geschrieben:
Werner Fleischer hat geschrieben:Nie schrieb Voltz so ausführlich in Andeutungen über die Kosmokraten wie in diesem Band! Und wie stehen die Kosmokraten heute da?
Das will ich lieber nicht kommentieren.
Die letzte kosmokratische Witzfigur war Hismoom.
Der Scheiß ging ja mit Taurec los ...
Mir hatte das damals mit Vishna und Taurec gut gefallen. Aber, das Thema war damals auch noch neu... ;)
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Frank Chmorl Pamo

Re: Aktuell: Atlan TB 1 - Raumschiff SOL in Not

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:
DelorianRhodan hat geschrieben: Man kann sich natürlich fragen, warum die Kosmokraten offenbar nichts von der Gefahr wußten und den Arkoniden nicht etwas früher geschickt haben. :gruebel:
Plotdriven halt.
Kooooooomisch. Wenn das in der »guten alten Zeit« war, stört es keinen. :D
Dass man "es immer schon so gemacht" hat, sollte doch kein Argument sein - außer man heißt Brandt, aber dass ihr euch mehr als "nur" Zwiebackbäcker seht, will ich doch annehmen.
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Aktuell: Atlan TB 1 - Raumschiff SOL in Not

Beitrag von Kemoauc »

Ich gehöre eigentlich nicht zur Zielgruppe dieser neuen Reihe, da ich die Originalhefte besitze. Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen den SOL-Zyklus zu lesen. Daher würde ich gerne parallel zur neuen Reihe die Originalhefte lesen. Dann kann ich mich hier auch ein wenig mit euch über den Zyklus austauschen und gleichzeitig noch eine Lücke in meinem Perryversum schließen. Und wer weiß, vielleicht fällt dabei ja auch ein Unterschied zwischen dem Originalroman und der bearbeiteten Fassung auf...

Den ersten Band von Willi Voltz habe ich inzwischen durch. Und ich muss sagen, auch nach so vielen Jahren lese ich seinen Stil immer noch unheimlich gerne. Gut, der Roman war im Prinzip nur dazu da, um einerseits die Situation an Bord der SOL zu beschreiben und Atlan auf selbige zu bringen. Aber das wurde m.E. sehr interessant beschrieben. Der zweite Teil stammt von Peter Griese; und den werde ich mir dann mal als nächstes vornehmen.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Frank Chmorl Pamo

Re: Aktuell: Atlan TB 1 - Raumschiff SOL in Not

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Ich hab das Heft jetzt gelesen. Nach all den vielen Jahren ist der Schreibstil für mich immernoch gut und flüssig lesbar und jede äußere Unterbrechung fast schon ärgerlich. Damals hatte ich keine Zeit, eine zweite Serie nebenher zu lesen, und so nutze ich es, den Verlag durch Kauf zu unterstützen, statt mich mit gebrauchten Heften einzudecken.
Das Titelbild geht so. An den Atlan, keine Ähnlichkeit mit gewissen anderen Darstellungen, auf dem Tibi muss ich mich erst gewöhnen. Der Schriftzug ... naja. Schaut in der Farbgebung mit diesem Verlauf dreckig aus und kommt im Forum noch schlimmer daher.
"Das absolue Abenteuer" - klingt zwar komisch, ich denke aber, dass Atlan erstmal kein Selbstläufer ist, da sich viele Leser wohl damals schon mit den Heften eindeckten und die sich Serie darum um Neuleser sorgen muss.
Voltzs und Grieses Schreibe ist wie gesagt immernoch top und glaubwürdig. Alleine halte ich Atlan bzw. Griese Blauäugigkeit vor (höhööö ... gerade einem Arkoniden ;) ), dass die Mystossüchtigen von der SOLAG von ihrer Sucht geheilt würden. 100.000 dahinvegetierende Solaner deren Schicksal der SOLAG am Arsch vorbeigeht, ein represives System, Korruption, etc., und für ein paar Süchtige soll es Entziehungskliniken geben? Naja ... Ein bisschen Verlust gibts immer, und die Reproduktionsrate der Solaner und Extras gleicht diesen locker aus.

Nachtrag: hoffentlich laufen die Taschenhefte so gut, dass bald auf 14-tägiges Erscheinen umgestellt wird.
Benutzeravatar
Scanter Thordos
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 28. November 2012, 14:55
Wohnort: Cistolo Khans Finca

Re: Aktuell: Atlan TB 1 - Raumschiff SOL in Not

Beitrag von Scanter Thordos »

Hab den Band jetzt endlich gefunden, den gabs hier (München) nur am Hauptbahhof. Das Titelbild sieht in echt viel cooler aus. Freue mich vor allem auf den WV Roman. Allerdings finde ich das Ganze etwas sehr teuer (5 Piepen??).
Das also. So also. Auf diese Weise.
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Aktuell: Atlan TB 1 - Raumschiff SOL in Not

Beitrag von Werner Fleischer »

!0 DM, 1981 glaube ich kosteten zwei Romane 3,20 DM

Also eine Verdreifachung!.
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
Scanter Thordos
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 28. November 2012, 14:55
Wohnort: Cistolo Khans Finca

Re: Aktuell: Atlan TB 1 - Raumschiff SOL in Not

Beitrag von Scanter Thordos »

Vielleicht macht im Vergleich zu PRNEO der hervorgehobene Atlan-Schriftzug den einen € mehr aus?
Das also. So also. Auf diese Weise.
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Aktuell: Atlan TB 1 - Raumschiff SOL in Not

Beitrag von LaLe »

Bei dieser Veröffentlichung bin ich dann auch erstmal dabei. Ich hoffe, dass die Reihe lange genug läuft um meine wohl größte Lücke im Perryversum stopfen bzw. deutlich verkleinern zu können. Und dass es im Monat gerade mal ein Taschenheft mit zwei Originalromanen gibt, kommt mir als Vielleser schon sehr entgegen.

Der Einstiegsband selber hat mir richtig gut gefallen. Das Setting ist erst einmal schön geheimnisvoll und wie es der SOL zwischen der Übergabe an die Solaner und der betschiden-Ära ergangen ist, interessierte mich schon immer. Ganz abgesehen davon, passierten - soweit ich das weiß - in den Bänden 500 - 850 einige durchaus für das gesamte Perryversum relevante Dinge. Begriffe wie HIDDEN-X, KING, ANTI-ES (!), etc. sind für mich derzeit noch ein Buch mit sieben Siegeln und ich freue mich darauf, wenn ich diese über einen langen Zeitraum hinweg werde brechen können.

Wenn im ersten Band der Neuauflage ebenfalls 10 - 20 % der Originale weggefallen sein sollten, dann hat dies m. E. nicht geschadet. Vermisst habe ich nichts. Am Übergang zwischen beiden Originalromanen sind mir ein paar unnötige Wiederholungen aufgefallen, die man ruhig hätte straffen oder wegfallen lassen können. Das sind aber Marginalien.

Ich werde also wohl erst einmal dabei bleiben.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Aktuell: Atlan TB 1 - Raumschiff SOL in Not

Beitrag von Werner Fleischer »

LaLe hat geschrieben:Der Einstiegsband selber hat mir richtig gut gefallen. Das Setting ist erst einmal schön geheimnisvoll und wie es der SOL zwischen der Übergabe an die Solaner und der betschiden-Ära ergangen ist, interessierte mich schon immer. Ganz abgesehen davon, passierten - soweit ich das weiß - in den Bänden 500 - 850 einige durchaus für das gesamte Perryversum relevante Dinge. Begriffe wie HIDDEN-X, KING, ANTI-ES (!), etc. sind für mich derzeit noch ein Buch mit sieben Siegeln und ich freue mich darauf, wenn ich diese über einen langen Zeitraum hinweg werde brechen können.
.

Nun ist das immer so eine Sache mit den relevanten Dingen. Spontan fällt mir leider nichts ein was für die Handlung in der Perry Rhodan Serie eine mittlere bis größere Rolle gespielt hat!
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Aktuell: Atlan TB 1 - Raumschiff SOL in Not

Beitrag von Tanuki »

Werner Fleischer hat geschrieben: Nun ist das immer so eine Sache mit den relevanten Dingen. Spontan fällt mir leider nichts ein was für die Handlung in der Perry Rhodan Serie eine mittlere bis größere Rolle gespielt hat!
Was hat denn jemals fuer die Serie eine mittlere oder groessere Rolle gespielt? Wenn ich es recht ueberlege eigentlich nur der eine oder andere Tod einer Hauptperson. Und selbst da wurde schon mal zurueckgerudert.
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Aktuell: Atlan TB 1 - Raumschiff SOL in Not

Beitrag von 2008 »

Scanter Thordos hat geschrieben:Vielleicht macht im Vergleich zu PRNEO der hervorgehobene Atlan-Schriftzug den einen € mehr aus?
Also eBook kostet's wie NEO 2,99. Und das ist es mir gerade eben so noch wert. (Ich habe schon die Atlan/Sol Heft als PDF, und da musste ich schon ein wenig mit mir diskutieren....)
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Antworten

Zurück zu „ATLAN“