Titelbild Atlan TB 1

Antworten

Wie gefällt euch das TiBi?

Note 1
13
33%
Note 2
11
28%
Note 3
7
18%
Note 4
6
15%
Note 5
2
5%
Note 6
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Titelbild Atlan TB 1

Beitrag von Atlan »

Diese Woche erscheint das erste Taschenbuch der neuen Atlan-Reihe, welches pro TB zwei überarbeitete Romane der Original-Atlan-Heftrtomane ab Band 500 enthält.
Die Romaninhalte mögen alt sein, aber die TiBis sind neu.
Daher sollten wir diese auch bewerten können (wie Wepe ja vorschlug)... ;)

Bild
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titelbild Atlan TB 1

Beitrag von Atlan »

Ich find's richtig geil. Deswegen ist das Bild auch mein aktueller Avatar.
1
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Titelbild Atlan TB 1

Beitrag von Tanuki »

Ich finde es auch ziemlich gut. Ok, mit spitzem Hut und spitzer Schnauze wuerde es etwas besser aussehen. Aber das kann man von dem Kuenstler kaum verlangen. Daher verzichte ich auf Abzuege.

Aber wirklich: :st:
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titelbild Atlan TB 1

Beitrag von Atlan »

Tanuki hat geschrieben:Ich finde es auch ziemlich gut. Ok, mit spitzem Hut und spitzer Schnauze wuerde es etwas besser aussehen.
:lol:
Wenn ich deinen Avatar irgendwann mal auf einem Atlan-TiBi sehe, dann ist die Serie aber wirklich sprichwörtlich auf den Hund gekommen... :P :saus:
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Titelbild Atlan TB 1

Beitrag von Early Bird »

Mal abgesehen von dem sehr herbe* wirkenden Gesicht gefällt mir das TiBi ausgesprochen gut. :)
1

* Immerhin deutlich besser, als viele Nussknacker-Gesichter**, mit denen Atlan schon verunstaltet wurde.

** Didder B. z.B. :sn:
Zuletzt geändert von Early Bird am 17. Januar 2013, 01:25, insgesamt 3-mal geändert.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3441
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titelbild Atlan TB 1

Beitrag von wepe »

Tolles TiBi - glatte "1"
Atlan ist sehr gut getroffen, der Background mit der SOL ist schön.
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Titelbild Atlan TB 1

Beitrag von overhead »

Ne 1 ! :st:

Das Bild entspricht ganz meinem Gusto.............. :D

Aber ob ich die Serie nochmal haben muß ??????????? - Ich habe alle Atlan-Hefte gelesen................. :gruebel:

Ich werde das TB in die Hand nehmen und dann nach Gefühl gehen..............

Gruß overhead
Benutzeravatar
Deimos 2007
Terraner
Beiträge: 1187
Registriert: 25. Juni 2012, 22:04
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Titelbild Atlan TB 1

Beitrag von Deimos 2007 »

Gut! :st:

Werd nach 30 Jahren wieder "einsteigen"!
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Titelbild Atlan TB 1

Beitrag von old man »

Das TiBi an sich ist nicht schlecht gezeichnet. Ich hab aber noch das von Band 500 im Kopf, und dagegen kommt es einfach nicht an. Daher gebe ich diesmal eine 5, gelobe aber Besserung, sobald ich akzeptiert habe, dass nicht die alten TiBis genommen wurden. :devil:
Zu den Sternen !
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Titelbild Atlan TB 1

Beitrag von Kemoauc »

Wenn ich an Atlan Nr. 500 denke, dann habe ich natürlich immer gleich das geniale Original-Tibi im Kopf. Dennoch gefällt mir auch dieses Tibi von Arndt Drechlser richtig gut.
Von mir eine spontane 2.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titelbild Atlan TB 1

Beitrag von Schnurzel »

Da ich zu dem Original-TiBi keinen Bezug habe (die Serie ist mir neu) werte ich mal subjektiv, aber "unvoreingenommener" als mancher andere (ist nicht negativ gemeint, nicht dass jetzt Protest-Mails kommen!) und vergebe eine 2.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5083
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titelbild Atlan TB 1

Beitrag von Lumpazie »

Ich gebe eine 3. Arndt kann es besser (siehe Sternenfaust). Irgendwie ist der Atlan mit der Wumme nicht ganz mein Ding. Die SOL und der Hintergrund ist ok, aber der neue Schriftzug und der grimmig dreinschauende Arkonide - mmmhhh, weiß auch nicht recht. Aus dem Bauch raus deshalb ein (dennoch gutgemeinde) 3
Khaanara
Marsianer
Beiträge: 250
Registriert: 30. Juni 2012, 09:25
Wohnort: Schwalbach a.Ts.

Re: Titelbild Atlan TB 1

Beitrag von Khaanara »

Auch von mir eine 3, mir gefällt die Waffe in der Hand auch nicht so!
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Titelbild Atlan TB 1

Beitrag von Thoromir »

Ich habe eine 4 vergeben, denn 1. ist das Originalbild von Atlan 500 um einiges besser (und die Verhältnismässigkeit muss gwahrt bleiben)
2. gefällt mir das Gesicht ovn Atlan überhaupt nicht (auf so ein Gesicht sollen die Frauen stehen?) und schließlich kommt die SOL zu enig zur Geltung. Gut, das mag bei dmir der Unterschied sein: Ich liebe den Zyklus, weil es ein SOL Zyklus ist, nicht wegen Atlan. Von mir aus hätte auch Ronald Tekener zur SOL kommen können, hauptsache die SOL ist da :-)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titelbild Atlan TB 1

Beitrag von Klaus N. Frick »

Thoromir hat geschrieben: und schließlich kommt die SOL zu enig zur Geltung. Gut, das mag bei dmir der Unterschied sein: Ich liebe den Zyklus, weil es ein SOL Zyklus ist, nicht wegen Atlan. Von mir aus hätte auch Ronald Tekener zur SOL kommen können, hauptsache die SOL ist da :-)
Ich verspreche, dass wir alsbald die SOL vielvielviel größer auf einem Titelbild sehen werden.

(War das schon ein Spoiler? Oooops.)
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titelbild Atlan TB 1

Beitrag von Schnurzel »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Thoromir hat geschrieben: und schließlich kommt die SOL zu enig zur Geltung. Gut, das mag bei dmir der Unterschied sein: Ich liebe den Zyklus, weil es ein SOL Zyklus ist, nicht wegen Atlan. Von mir aus hätte auch Ronald Tekener zur SOL kommen können, hauptsache die SOL ist da :-)
Ich verspreche, dass wir alsbald die SOL vielvielviel größer auf einem Titelbild sehen werden.

(War das schon ein Spoiler? Oooops.)
Pfui! Ein Riesen-Spoiler! Gelbe Karte! Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass die SOL in der Serie noch mal vorkommt! :D
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild Atlan TB 1

Beitrag von Langschläfer »

Schnurzel hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:
Thoromir hat geschrieben: und schließlich kommt die SOL zu enig zur Geltung. Gut, das mag bei dmir der Unterschied sein: Ich liebe den Zyklus, weil es ein SOL Zyklus ist, nicht wegen Atlan. Von mir aus hätte auch Ronald Tekener zur SOL kommen können, hauptsache die SOL ist da :-)
Ich verspreche, dass wir alsbald die SOL vielvielviel größer auf einem Titelbild sehen werden.

(War das schon ein Spoiler? Oooops.)
Pfui! Ein Riesen-Spoiler! Gelbe Karte! Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass die SOL in der Serie noch mal vorkommt! :D
Also, wennschon, dann eine Solonium-Karte!

;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4723
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild Atlan TB 1

Beitrag von Regulus »

old man hat geschrieben:Das TiBi an sich ist nicht schlecht gezeichnet. Ich hab aber noch das von Band 500 im Kopf, und dagegen kommt es einfach nicht an. Daher gebe ich diesmal eine 5, gelobe aber Besserung, sobald ich akzeptiert habe, dass nicht die alten TiBis genommen wurden. :devil:

Und ich habe Atlan-Heft 1 in Erinnerung. Da ist mir der neue Atlan ein wenig zu herb.

Note 4.
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Titelbild Atlan TB 1

Beitrag von Early Bird »

Mag bitte mal jemand das TiBi von Atlan Nr. 500 posten? :)
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4723
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild Atlan TB 1

Beitrag von Regulus »

Bitte:

Bild
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4723
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild Atlan TB 1

Beitrag von Regulus »

Wobei ich sagen muss, dass Atlan 500 an Kneipe, Alkohol und zu viel Zigaretten erinnert.
Und an zu wenig Schlaf.
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Titelbild Atlan TB 1

Beitrag von Early Bird »

Regulus hat geschrieben:Bitte:
Spoiler:
Bild
Ah jetzt ja.
Besten Dank. :)



Nun ja: Sehr viel "schöner" ist das Antlitz von Atlan "auf 500" auch nicht.
Und für ein Postkartenformat betrachtet ist das TaBu-TiBi nicht schlechter als das 500ter TiBi.
Das 500ter TiBi kommt erst im DIN-A4 Format oder größer zur Geltung und topt dann doch das TaBu-TiBi.
Zuletzt geändert von Early Bird am 17. Januar 2013, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
mav
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 29. Juni 2012, 20:38

Re: Titelbild Atlan TB 1

Beitrag von mav »

yeah :st:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild Atlan TB 1

Beitrag von Langschläfer »

Regulus hat geschrieben:Wobei ich sagen muss, dass Atlan 500 an Kneipe, Alkohol und zu viel Zigaretten erinnert.
Und an zu wenig Schlaf.
Ja, irgendwie schaut er etwas... "GennichdatSternbild? ChateauBeauvoisJahrgang...*hust*wardertrocken..."

;)

:saus:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Atlan TB 1

Beitrag von Faktor10 »

Regulus hat geschrieben:
old man hat geschrieben:Das TiBi an sich ist nicht schlecht gezeichnet. Ich hab aber noch das von Band 500 im Kopf, und dagegen kommt es einfach nicht an. Daher gebe ich diesmal eine 5, gelobe aber Besserung, sobald ich akzeptiert habe, dass nicht die alten TiBis genommen wurden. :devil:

Und ich habe Atlan-Heft 1 in Erinnerung. Da ist mir der neue Atlan ein wenig zu herb.

Note 4.
Stimmt, mir auch.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Antworten

Zurück zu „ATLAN“