Leseprobe zum ATLAN-Taschenheft

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Leseprobe zum ATLAN-Taschenheft

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der erste ATLAN-Band der »neuen Zeit« kam am 18. Januar 2013 in den Handel. Wer den Band bisher nicht gekauft oder ihn bewusst ignoriert hat, kann im PERRY RHODAN-Roman der Folgewoche die kostenlose Leseprobe anschauen.

Die Leseprobe erscheint auf den Mittelseiten des PERRY RHODAN-Romans »Ein Pfand für die Spenta« – der Roman selbst stammt von Marc A. Herren und trägt die Bandnummer 2684.

»Raumschiff SOL in Not« enthält zwei klassische ATLAN-Heftromane von William Voltz und Peter Griese, die in modernisierter Version erneut veröffentlicht worden sind. Für die redaktionelle Bearbeitung zeichnet der ATLAN-Spezialist Rüdiger Schäfer verantwortlich. Die Leseprobe bietet eine schöne Gelegenheit, sich einen eigenen Eindruck von dem künftigen Inhalt zu verschaffen.
Benutzeravatar
Hamiller
Oxtorner
Beiträge: 735
Registriert: 29. Juni 2012, 17:52
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Leseprobe zum ATLAN-Taschenheft

Beitrag von Hamiller »

Bei Amazon kann man sogar noch etwas mehr lesen, da bei Kindle-EBooks die Leseproben automatisch erzeugt werden und die ersten 4 bis 5% des Gesamttextes enthalten. Bei den ganzen PR- und Atlan-Paketen sind das jeweils die ersten beiden Romane eines Zyklus. Jubibände lesen war nie einfacher.

Also bei den Abenteuern der SOL sind die ersten beiden Romane in der Leseprobe drin: http://www.amazon.de/Atlan-Paket-11-Abe ... 692&sr=1-1#_
Einfach aufs Cover klicken, oder sich die Kindle-App installieren und rechts die Leseprobe schicken lassen, wenn man keinen Kindle hat.

Wer sich ernsthaft für die Abenteuer der SOL interessiert, liest natürlich mit dem Taschenheft oder dem richtigen EBook bequemer und unterstützt die Reihe.
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Leseprobe zum ATLAN-Taschenheft

Beitrag von Kaowen »

Ich finde es schade, dass wegen der Leseprobe wohl der nächste PR-Report entfällt, bzw. um 4 Wochen verschoben wird. Wenn es die Leseprobe von einem ganz neuen Roman wäre, könnte ich dies noch verstehen. Der Atlan-Text ist aber über 30 Jahre alt und damit kalter Kaffee.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Leseprobe zum ATLAN-Taschenheft

Beitrag von Klaus N. Frick »

Zum Start der neuen Serie »ATLAN – das absolute Abenteuer« produzierte die PERRY RHODAN-Redaktion auch eine Leseprobe. Diese wird als kostenloses E-Book über alle wichtigen E-Book-Portale angeboten.

Wer sich dafür interessiert, wird bei Vertriebspartnern wie Beam-E-Books oder Amazon.de fündig; selbstverständlich ist die Leseprobe aber auch bei anderen Partnern im Angebot.

Wer eine reine PDF-Version mag: In diesem Format steht auf der PERRY RHODAN-Homepage eine Leseprobe zur Verfügung.

Hier noch der Direkt-Link zu Beam:
http://www.beam-ebooks.de/ebook/42606
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Leseprobe zum ATLAN-Taschenheft

Beitrag von Schnurzel »

Kaowen hat geschrieben:Ich finde es schade, dass wegen der Leseprobe wohl der nächste PR-Report entfällt, bzw. um 4 Wochen verschoben wird. Wenn es die Leseprobe von einem ganz neuen Roman wäre, könnte ich dies noch verstehen. Der Atlan-Text ist aber über 30 Jahre alt und damit kalter Kaffee.
Ich fände das auch ärgerlich (das mit dem PR-Report). Für wen sind diese Leseproben eigentlich gedacht? Meine Frage zielt darauf ab, dass ich glaube (nur eine Vermutung), dass der überwiegende Anteil der Leser das Internet nutzt. Würde da nicht ein Hinweis auf der LKS genügen, mit Angabe des Links? Klaus, mach bitte mich und alle anderen mal schlau, was die Hintergrundüberlegungen für solche Leseproben sind! Und sag jetzt nicht bloß "Werbung"; ein bißchen ausführlicher sollte es schon sein. Danke im Voraus!
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Leseprobe zum ATLAN-Taschenheft

Beitrag von Klaus N. Frick »

Schnurzel hat geschrieben: Ich fände das auch ärgerlich (das mit dem PR-Report). Für wen sind diese Leseproben eigentlich gedacht? Meine Frage zielt darauf ab, dass ich glaube (nur eine Vermutung), dass der überwiegende Anteil der Leser das Internet nutzt. Würde da nicht ein Hinweis auf der LKS genügen, mit Angabe des Links? Klaus, mach bitte mich und alle anderen mal schlau, was die Hintergrundüberlegungen für solche Leseproben sind! Und sag jetzt nicht bloß "Werbung"; ein bißchen ausführlicher sollte es schon sein. Danke im Voraus!
Werbung.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Leseprobe zum ATLAN-Taschenheft

Beitrag von Klaus N. Frick »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben: Ich fände das auch ärgerlich (das mit dem PR-Report). Für wen sind diese Leseproben eigentlich gedacht? Meine Frage zielt darauf ab, dass ich glaube (nur eine Vermutung), dass der überwiegende Anteil der Leser das Internet nutzt. Würde da nicht ein Hinweis auf der LKS genügen, mit Angabe des Links? Klaus, mach bitte mich und alle anderen mal schlau, was die Hintergrundüberlegungen für solche Leseproben sind! Und sag jetzt nicht bloß "Werbung"; ein bißchen ausführlicher sollte es schon sein. Danke im Voraus!
Werbung.
Oookay, jetzt auch ein bisschen ausführlicher ... aber mal ernsthaft: Wie soll ich denn auf so einen Befehlston reagieren? Soll ich die Hacken zusammenschlagen und »Sir, Yessir« brüllen?

Noch mal ein Versuch, das Thema ernsthaft anzugehen: Nicht jeder Leser ist jeden Tag im Internet. Nicht jeder Leser kriegt automatisch alles mit. Deshalb ist Werbung sinnvoll, und deshalb ist es sinnvoll, jeden Kanal zu nutzen.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Leseprobe zum ATLAN-Taschenheft

Beitrag von Schnurzel »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben: Ich fände das auch ärgerlich (das mit dem PR-Report). Für wen sind diese Leseproben eigentlich gedacht? Meine Frage zielt darauf ab, dass ich glaube (nur eine Vermutung), dass der überwiegende Anteil der Leser das Internet nutzt. Würde da nicht ein Hinweis auf der LKS genügen, mit Angabe des Links? Klaus, mach bitte mich und alle anderen mal schlau, was die Hintergrundüberlegungen für solche Leseproben sind! Und sag jetzt nicht bloß "Werbung"; ein bißchen ausführlicher sollte es schon sein. Danke im Voraus!
Werbung.
Oookay, jetzt auch ein bisschen ausführlicher ... aber mal ernsthaft: Wie soll ich denn auf so einen Befehlston reagieren? Soll ich die Hacken zusammenschlagen und »Sir, Yessir« brüllen?

Noch mal ein Versuch, das Thema ernsthaft anzugehen: Nicht jeder Leser ist jeden Tag im Internet. Nicht jeder Leser kriegt automatisch alles mit. Deshalb ist Werbung sinnvoll, und deshalb ist es sinnvoll, jeden Kanal zu nutzen.
Wäre schon mal interessant zu sehen, wie du wie der Butler beim "Dinner For One" die Hacken zusammen schlägst :devil: . Aber jetzt ebenfalls mal im Ernst: War das für dich ein Befehlston? Ich habe mich immerhin im Voraus für die Antwort bedankt. Kollege Hauptfeldwebel hätte dies sicherlich nicht getan. Es hat zugegebermaßen ein "btte" in einem meiner Fragesätze gefehlt.

Deine Antwort habe ich so erwartet. Nur bei einer Sache kribbelt es mich in den Fingern, ich kann's nicht lassen, dies loszuwerden: Wenn ich Montags nicht im Internet bin, dann bin es vielleicht Dienstag oder Mittwoch oder wegen mir Samstag. Immer noch Zeit genug, die Leseprobe zu lesen und das Atlan-Taschenheft zu kaufen. Um mal klarzustellen, ich habe prinzipiell nichts gegen Leseproben im Heft, ich habe nur was dagegen, wenn sich ursprünglich geplante PR-Reports oder Risszeichnungen nicht auf die Woche dananch, sondern auf vier Wochen danach verschieben, wie bereits vorgekommen.
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Leseprobe zum ATLAN-Taschenheft

Beitrag von Kaowen »

@Schnurzel:

Bin ganz deiner Meinung! Da freut man sich auf den PR-Report und bekommt statt dessen die Leseprobe vorgesetzt. Werbung ist sicherlich richtig und wichtig, aber warum soll der PR-Report unter dieser Werbung leiden?
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Leseprobe zum ATLAN-Taschenheft

Beitrag von Slartibartfast »

Die Leseprobe ist sinnvoll und gut, weil sie stets benötigte & erwünschte (Atlan-)Neuleser generieren kann.
Ihr werdet schon kein Trauma erleiden nur weil der Report mal nach hinten verschoben wird. Seid nicht so egoistisch! :o) :P :saus:
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Leseprobe zum ATLAN-Taschenheft

Beitrag von Pangalaktiker »

Ich kriege sowieso keine Report. :( Diese Leseprobe bräuchte ich allerdings auch nicht unbedingt...
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Leseprobe zum ATLAN-Taschenheft

Beitrag von Kaowen »

Slartibartfast hat geschrieben:Die Leseprobe ist sinnvoll und gut, weil sie stets benötigte & erwünschte (Atlan-)Neuleser generieren kann.
Ihr werdet schon kein Trauma erleiden nur weil der Report mal nach hinten verschoben wird. Seid nicht so egoistisch! :o) :P :saus:
Die Lesepobe hätte man auch als zusätzlichen Beihefter bringen können, dann wären alle zufrieden gewesen. Aber dies scheitert wohl an den zusätzlichen Kosten.
Benutzeravatar
ernie
Plophoser
Beiträge: 415
Registriert: 29. Juni 2012, 15:10
Wohnort: Süd-West Niedersachsen

Re: Leseprobe zum ATLAN-Taschenheft

Beitrag von ernie »

Slartibartfast hat geschrieben:Die Leseprobe ist sinnvoll und gut, weil sie stets benötigte & erwünschte (Atlan-)Neuleser generieren kann.
Ihr werdet schon kein Trauma erleiden nur weil der Report mal nach hinten verschoben wird. Seid nicht so egoistisch! :o) :P :saus:
Das sehe ich genauso
Ad Astra
ernie
-------------------
1.Auflage: 3219
Neo 303
Sholoubwa
Marsianer
Beiträge: 225
Registriert: 3. Juli 2012, 22:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Leseprobe zum ATLAN-Taschenheft

Beitrag von Sholoubwa »

Ich gebe Klaus ja nur ungern recht :D aber hier "bin ich bei ihm". Ein Link in einem Printmedium ist mMn unnütz. Da muss man schon echtes Interesse aufbringen, um den dann auch wirklich aufzurufen. In eine Leseprobe schnuppern ganz bestimmt mehr Leute einfach mal rein "weil der Roman leider schon zuende ist."

Es wäre sträflich, würde der Verlag bei einem neuen Produkt nicht jeden (finanzierbaren) Versuch unternehmen Käufer zu finden.
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Leseprobe zum ATLAN-Taschenheft

Beitrag von Axo »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben: Ich fände das auch ärgerlich (das mit dem PR-Report). Für wen sind diese Leseproben eigentlich gedacht? Meine Frage zielt darauf ab, dass ich glaube (nur eine Vermutung), dass der überwiegende Anteil der Leser das Internet nutzt. Würde da nicht ein Hinweis auf der LKS genügen, mit Angabe des Links?
Noch mal ein Versuch, das Thema ernsthaft anzugehen: Nicht jeder Leser ist jeden Tag im Internet. Nicht jeder Leser kriegt automatisch alles mit. Deshalb ist Werbung sinnvoll, und deshalb ist es sinnvoll, jeden Kanal zu nutzen.
Das verstehe ich und unterstütze ich im Sinne einer weiterlaufenden PR-Serie (Mann, heute bin ich wieder altruistisch :lol: ), auch wenn ich selbst die Atlan-Taschenhefte nicht kaufen werde und stattdessen den "pausierenden" Atlan-TBs nachtrauere.
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Antworten

Zurück zu „ATLAN“