Der zweite ATLAN-Band kommt im Februar

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Der zweite ATLAN-Band kommt im Februar

Beitrag von Klaus N. Frick »

Nach dem Start von »ATLAN – das absolute Abenteuer« erscheint jeden Monat ein neuer Roman: jeweils als 176 Seiten starkes Taschenheft im Zeitschriftenhandel, als E-Book auf allen wichtigen Plattformen oder als Hörbuch im Download. Der nächste Titel trägt den Titel »Schergen der SOL« und kommt am 15. Februar 2013 in den Handel.

Der ATLAN-Spezialist Rüdiger Schäfer, der die Zusammenstellung der neuen Serie übernommen hat, fasst in diesem Band zwei klassische Romane von Peter Griese und Peter Terrid zusammen. Sie spielen erneut an Bord des Hantelraumschiffes SOL, wo die Menschen an Bord unter einer grausamen Herrschaft leiden.

Weitere Informationen zur Handlung folgen.
Benutzeravatar
Hidden-X
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 29. Juni 2012, 13:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: Der zweite ATLAN-Band kommt im Februar

Beitrag von Hidden-X »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Nach dem Start von »ATLAN – das absolute Abenteuer« erscheint jeden Monat ein neuer Roman: jeweils als 176 Seiten starkes Taschenheft im Zeitschriftenhandel, als E-Book auf allen wichtigen Plattformen oder als Hörbuch im Download. Der nächste Titel trägt den Titel »Schergen der SOL« und kommt am 15. Februar 2013 in den Handel.

Der ATLAN-Spezialist Rüdiger Schäfer, der die Zusammenstellung der neuen Serie übernommen hat, fasst in diesem Band zwei klassische Romane von Peter Griese und Peter Terrid zusammen. Sie spielen erneut an Bord des Hantelraumschiffes SOL, wo die Menschen an Bord unter einer grausamen Herrschaft leiden.

Weitere Informationen zur Handlung folgen.
Freu!
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Der zweite ATLAN-Band kommt im Februar

Beitrag von Atlan »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Weitere Informationen zur Handlung folgen.
Ich hab schon mal in der Perrypedia unter 502 und 503 "gespickt". Jau, hört sich interessant an... ;)
Hidden-X hat geschrieben: Freu!
Auch freu! ;)
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4724
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Der zweite ATLAN-Band kommt im Februar

Beitrag von Regulus »

Freu zum dritten...
Benutzeravatar
ernie
Plophoser
Beiträge: 415
Registriert: 29. Juni 2012, 15:10
Wohnort: Süd-West Niedersachsen

Re: Der zweite ATLAN-Band kommt im Februar

Beitrag von ernie »

Größstes FREU
Ad Astra
ernie
-------------------
1.Auflage: 3219
Neo 303
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Der zweite ATLAN-Band kommt im Februar

Beitrag von DelorianRhodan »

Ich freu mich auch.

Mit Band 502 und 503 der ATLAN-Serie werden zwei wirklich gute Romane wiederveröffentlicht, die weitere Einblicke in die gesellschaftlichen Verhältnisse inm Generationenraumschiff SOL liefern.

Nach meiner Erinnerinnerung werden die beiden Folgebände noch besser, mit zwei hervorragengenden Romanen von Detlev. G. Winter die voraussichtlich in Band 3 (Nr. 505 "Der Katzer") und Band 4 (Nr. 508 "Die Schläfer") enthalten sein werden.

Danach wird es aber nicht lange dauern, bis vielleicht ein paar schwächere Romane an die Reihe kommen.
KNF hat kürzlich gepostet, der Bearbeiter Rüdiger Schäfer habe die Berechtigung, Romane erheblich zu kürzen oder auszulassen.
Ich bin gespannt ob er das tun wird. Meiner Meinung nach wäre das bei einigen Romanen zwischen Nr. 510 und 520 angebracht.
Antworten

Zurück zu „ATLAN“