Wohl nur noch ein Atlan-Blauband bei Ulisses

Antworten
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Wohl nur noch ein Atlan-Blauband bei Ulisses

Beitrag von Elena »

hz3cdv hat geschrieben: Im letzten Blauband von Ulysses wurde ja schon ein Heft gestrichen bzw. zusammengestrichen. Ich denke mal, angesichts des am Ende eher übersichtlichen kommerziellen Erfolgs, geht es jetzt vor allem auch darum, den Zyklus zu einem runden Abschluss zu bringen.
Das hört sich so an, als würdest Du davon ausgehen, dass nach Abschluss des Zyklus' keine weiteren Blaubände mehr kommen werden, oder habe ich das falsch verstanden?
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Wohl nur noch ein Atlan-Blauband bei Ulisses

Beitrag von hz3cdv »

pi. hat geschrieben:Ja, das stimmt wohl. Lieber ein gekürztes Ende als ein ungekürzter Abbruch...
Und es ist der Redaktion hoch anzurechnen, dass sie sich um einen runden Abschluss bemüht hat - und ihn auch noch hinbekommt. Das war schon bei den Sternenozean-Hörspielen so. Bei vielen anderen Serien in anderen Verlagen hat man sich die Mühe nicht gemacht.

Danke Klaus.

:st:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Wohl nur noch ein Atlan-Blauband bei Ulisses

Beitrag von Elena »

hz3cdv hat geschrieben:
pi. hat geschrieben:Ja, das stimmt wohl. Lieber ein gekürztes Ende als ein ungekürzter Abbruch...
Und es ist der Redaktion hoch anzurechnen, dass sie sich um einen runden Abschluss bemüht hat - und ihn auch noch hinbekommt. Das war schon bei den Sternenozean-Hörspielen so. Bei vielen anderen Serien in anderen Verlagen hat man sich die Mühe nicht gemacht.

Danke Klaus.

:st:
Dem Dank schließe ich mich an. :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Lyrressa
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 10. August 2013, 21:41
Wohnort: Mörfelden
Kontaktdaten:

Re: Wohl nur noch ein Atlan-Blauband bei Ulisses

Beitrag von Lyrressa »

Auch wenn ich Atlan nicht unbedingt zu meinen Favoriten zähle: es freut mich, dass wenigstens keine unfertige Blaubandsammlung im Regal stehen wird. Freue mich schon auf die 3 Bände, sind so gut wie gekauft
Instead of controlling the environment for the benefit of the population, perhaps it is time we control the population to allow the survival of the environment
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Wohl nur noch ein Atlan-Blauband bei Ulisses

Beitrag von Werner Fleischer »

Elena hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben: Im letzten Blauband von Ulysses wurde ja schon ein Heft gestrichen bzw. zusammengestrichen. Ich denke mal, angesichts des am Ende eher übersichtlichen kommerziellen Erfolgs, geht es jetzt vor allem auch darum, den Zyklus zu einem runden Abschluss zu bringen.
Das hört sich so an, als würdest Du davon ausgehen, dass nach Abschluss des Zyklus' keine weiteren Blaubände mehr kommen werden, oder habe ich das falsch verstanden?
Das ist falsch, die drei Bände bringen den laufenden Unterzyklus zu Ende. Abwarten
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Wohl nur noch ein Atlan-Blauband bei Ulisses

Beitrag von Elena »

Werner Fleischer hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben: Im letzten Blauband von Ulysses wurde ja schon ein Heft gestrichen bzw. zusammengestrichen. Ich denke mal, angesichts des am Ende eher übersichtlichen kommerziellen Erfolgs, geht es jetzt vor allem auch darum, den Zyklus zu einem runden Abschluss zu bringen.
Das hört sich so an, als würdest Du davon ausgehen, dass nach Abschluss des Zyklus' keine weiteren Blaubände mehr kommen werden, oder habe ich das falsch verstanden?
Das ist falsch, die drei Bände bringen den laufenden Unterzyklus zu Ende. Abwarten
Ah, freut mich, dass ich mich geirrt habe, etwas, worüber man sich sonst eigentlich nicht freut. :D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
pi.
Marsianer
Beiträge: 167
Registriert: 29. Juni 2012, 15:09

Re: Wohl nur noch ein Atlan-Blauband bei Ulisses

Beitrag von pi. »

Alles klar, Werner, danke für die Erläuterung.
Benutzeravatar
ernie
Plophoser
Beiträge: 415
Registriert: 29. Juni 2012, 15:10
Wohnort: Süd-West Niedersachsen

Re: Wohl nur noch ein Atlan-Blauband bei Ulisses

Beitrag von ernie »

Kommen die drei Bände auch als E-Book raus?
Ad Astra
ernie
-------------------
1.Auflage: 3219
Neo 303
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Wohl nur noch ein Atlan-Blauband bei Ulisses

Beitrag von Lumpazie »

Werner Fleischer hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben: Im letzten Blauband von Ulysses wurde ja schon ein Heft gestrichen bzw. zusammengestrichen. Ich denke mal, angesichts des am Ende eher übersichtlichen kommerziellen Erfolgs, geht es jetzt vor allem auch darum, den Zyklus zu einem runden Abschluss zu bringen.
Das hört sich so an, als würdest Du davon ausgehen, dass nach Abschluss des Zyklus' keine weiteren Blaubände mehr kommen werden, oder habe ich das falsch verstanden?
Das ist falsch, die drei Bände bringen den laufenden Unterzyklus zu Ende. Abwarten
Genau, müßten es nicht so ungefähr 6-8 Bände sein, um den kompletten Zyklus "Jugendabenteuer" zu Ende zu bringen? Wollen wir mal hoffen, das sich die Bände für die Schwettman´s rechnen und der Zyklus komplett abgeschlossen wird. Dennoch freue ich mich, das es schon mal mit den drei Bänden weitergeh und sogar ein Sonderband geplant ist! :st:
Jost Kulmann
Siganese
Beiträge: 51
Registriert: 29. Juni 2012, 18:49

Re: Wohl nur noch ein Atlan-Blauband bei Ulisses

Beitrag von Jost Kulmann »

Ich lese da, daß man sich freut die Blaubände in unveränderter Form weiterführen zu können. Da steht nix von Ende der Jugendabenteuer nach 2014, sondern nur vom Ende des Zyklusses. Das stimmt mich optimistisch, daß weiterhin kein Heft ausgelassen wird. Toll finde ich, daß man auch noch andere Buchreihen plant. Klasse ! Ist so gut wie gekauft (wenns nichts mit Neo zu tun hat) !!!
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Wohl nur noch ein Atlan-Blauband bei Ulisses

Beitrag von Heiko Langhans »

Kinners, mit den Mutmaßungen, was mit dem Begriff "Zyklusende" gemeint ist, wäre ich vorsichtig. Von ausstehenden "Unterzyklen" kann kaum noch die Rede sein: Wir nähern uns der Zielgeraden.

Bei noch etwa 27 ausstehenden Exclusiv-Heften ist auch eine "Silberband-Aufarbeitung" denkbar - dass also straff gekürzt wird, so dass rd. 10 Hefte in einen Band einfließen und die "Zusatzdaten" entweder ebenso kompakt eingebaut oder aber zumindest in Teilen in den "Kristallprinz"-Sonderband übernommen werden. Letztere Variante käme all jenen puristischen Lesern zugute, die sich an den "revisionistischen" Arkon-Daten störten. (Die waren zwar für etliche Blauband-Sammler das Salz in der Suppe, aber es gab tatsächlich Leser, die sie ablehnten :rolleyes: )

Ich gehe also von einem Abschluss-Dreier aus (und hoffe auf die Inklusion der Algonkin-Yatta-Romane).
Antworten

Zurück zu „ATLAN“