ATLAN 4 ...

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

ATLAN 4 ...

Beitrag von Klaus N. Frick »

In der neu gestarteten Serie »ATLAN – das absolute Abenteuer« kommt am 12. April 2013 bereits der vierte Band in den Handel. Es ist »Logbuch der SOL«, und wie jedes Mal erscheint der Roman als 176 Seiten starkes Taschenheft im Zeitschriftenhandel, als E-Book auf allen wichtigen Plattformen oder als Hörbuch im Download.

Rüdiger Schäfer, der als ATLAN-Spezialist die Zusammenstellung der neuen Serie übernommen hat, fasst in diesem Band zwei klassische Romane von Hans Kneifel und Hubert Haensel zusammen. Sie spielen erneut an Bord des Hantelraumschiffes SOL, wo die Menschen unter einer grausamen Herrschaft leiden; ein weiterer Schauplatz ist aber ein mysteriöses Objekt, das die SOL aus dem All bedroht ...

Weitere Informationen zur Handlung folgen.
Benutzeravatar
Eulofant
Siganese
Beiträge: 38
Registriert: 1. Juli 2012, 17:44
Wohnort: 34628 Zella

Re: ATLAN 4 ...

Beitrag von Eulofant »

Wieso eigentlich Hubert Haensel? Sein Roman "Bordnomaden" war doch in Taschenheft 3 enthalten. Das nächste Heft von Hubert war meines Wissens die Nr.519 und die dürfte wohl kaum schon im 4.Taschenheft drin sein.

Vielmehr müsste neben Hans Kneifels Band 507 "Die SOL und der Koloss" noch Heft 508 "Die Schläfer" von Detlev G. Winter enthalten sein. Das ist auch ein Logbuchbericht und passt somit zum Titel von Taschenheft 4.

Das mit Hubert Haensel steht so auch in der Vorankündigung in TH 3. Ein Fehler, den Klaus übernommen hat?
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: ATLAN 4 ...

Beitrag von Klaus N. Frick »

Eulofant hat geschrieben: Das mit Hubert Haensel steht so auch in der Vorankündigung in TH 3. Ein Fehler, den Klaus übernommen hat?
Seufz. Das könnte natürlich sein. Ich habe den Text auf Basis der Vorankündigung geschrieben ...
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: ATLAN 4 ...

Beitrag von DelorianRhodan »

Laut Vorankündigung in Nr. 3 sollen in ATLAN Nr. 4 Romane von Hans Hans Kneifel und Detlev G. Winter enthalten sein.
Vielleicht beruht der Fehler darauf, dass bereits ein Band (504) ausgelassen wurde.
Die Vorankündigung in Nr. 3 scheint jedoch richtig zu sein.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: ATLAN 4 ...

Beitrag von Klaus N. Frick »

DelorianRhodan hat geschrieben:Laut Vorankündigung in Nr. 3 sollen in ATLAN Nr. 4 Romane von Hans Hans Kneifel und Detlev G. Winter enthalten sein.
Vielleicht beruht der Fehler darauf, dass bereits ein Band (504) ausgelassen wurde.
Die Vorankündigung in Nr. 3 scheint jedoch richtig zu sein.
Seufz. Ich habe es geprüft, und Rüdiger Schäfer hat mich informiert: Den Fehler habe ich gebaut, keine Ahnung warum. Es sind Hans Kneifel und Detlev G. Winter.
Antworten

Zurück zu „ATLAN“