König von Atlantis

Antworten
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: König von Atlantis

Beitrag von Wanderer777 »

dandelion hat geschrieben:
Wanderer777 hat geschrieben:
- dann müsste es noch besser in den bestehenden und vorhandenen Rahmen aus PR-Kosmohistorie, PR-Kosmotopographie und PR-Kosmologie eingepasst werden.

Ließe sich das mit dem auch gewünschten hohen Fantasy-Anteil vereinbaren?

Kommt drauf an!

Mein Beitrag für die Neuschreibe beispielsweise bezüglich den Magiern auf den Dimensionsfahrstühlen ist ja die Annahme, daß auf den höheren Frequenzen des Hyperspektrums sich nicht nur die "Wirklichkeitsgeneratoren" des Moralischen Codes ausleben können, sondern schlicht das was man als Magie kennt: dies schöpferische Erzeugen von Dingen das Magier ja auszeichnet wird durch den Zugang zu den höheren Frequenzen möglich. Und so wie es seinerzeit bei den Gängern des Netzes durch Veränderungen durch ein Kosmonukleotid (DORIFER erhöhte die Psikonstanten und dadurch konnte man die hochfrequenten Präferenzstränge des Psionischen Netzes nutzen) möglich wurde die Psi-Stränge zu benutzen, so wird in Reaktion auf Ereignisse (die sich auf das Vorhaben des Dunklen Oheim beziehen) das hier zuständige Kosmonukleotid (da muß man noch die Dunkle Galaxis verorten) durch die Eröffnung des Zugangs eben das Magische möglich gemacht ...
:st:

Damit ist hier grob ausgedrückt das Ganze in die PR-Kosmologie integriert und man kann die Erzählung ja ruhig Fantasy mäßig - so wie gehabt - durchziehen/erzählen - aber durch diese erklärende Einbettung ist es und bleibt es Perry Rhodan!

Das spricht aus meiner Sicht mehr dafür (PR) als dagegen ...

:wub:

SF ist nicht gleich PR. Und PR ist auch nicht gleich F!

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: König von Atlantis

Beitrag von Lumpazie »

Wanderer777 hat geschrieben: Wenn eine Überarbeitung erstellt werden würde - von mir als Neuschreibe benamst - dann müsste es noch besser in den bestehenden und vorhandenen Rahmen aus PR-Kosmohistorie, PR-Kosmotopographie und PR-Kosmologie eingepasst werden.

Die Dimensionsfahrstühle sind eben eine Einrichtung die durch die Kosmokraten eingesetzt wurden. So wie es eben jene Schwärme der 7 Mächtigen, die Kosmische Fabriken der Diener der Materie oder die Organisation der Ritter der Tiefe darstellen/ten.

In diese kosmohistorischen Zusammenhänge sollte die Neuschreibe die Ereignisse die Atlan da erlebte konkreter "eingesetzt" werden!
:wub:
GdvZ :st:
dandelion hat geschrieben: Ließe sich das mit dem auch gewünschten hohen Fantasy-Anteil vereinbaren?
Außerdem, wie lässt sich der hohe Fantasy-Anteil der 1200er Bände Perry Rhodan mit dem Restkonsens der Serie vereinbaren... ne, Wanderer 777 hat da schon Recht. Das würde schon passen.
Benutzeravatar
Andreas Möhn
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 16. Februar 2013, 14:35
Kontaktdaten:

Re: König von Atlantis

Beitrag von Andreas Möhn »

Heiko Langhans hat geschrieben:Denn dieses angebliche Potenzial wurde nun mal nicht umgesetzt, und eine - erforderliche - komplette Neuschreibung, welche die allergröbsten handwerklichen Fehler (Chronologie, innere Logik, stimmiges Konzept) auch nur im Ansatz glattbügelte, hätte ein ganz anderes Produkt zur Folge.
Und was spricht dagegen? PR-Neo ist auch ein anderes Produkt und einigermaßen erfolgreich. Warum kein KvA-Neo?

Im Gegensatz zu wanderer777 sehe ich die Zukunft des KvA-Neo allerdings nicht in einer Zwangsintegration in den PR-Standardkosmos, die allenfalls Rainer Castor und ein paar Hardcore-Fans hätte begeistern können. Der Reiz des Zyklus besteht ja gerade in seiner Eigenständigkeit, die auch mir als damaligem Leser ohne Vorkenntnis des PR-Kosmos den Zugang ermöglichte. Und das auch heutigen Neulesern gewähren würde. Vor allem, wenn man Sydows eher misslungene Einbettung in das Zwiebelschalenmodell durch ein schlüssigeres Hintergrundkonzept ersetzt, wie ich es in meinem High-Magic-Szenario vorgeschlagen habe, das ja auf Sydows ursprünglich in den 300ern ausgedrückten Ideen basiert.
Wanderer777 hat geschrieben:Mein Beitrag für die Neuschreibe beispielsweise bezüglich den Magiern auf den Dimensionsfahrstühlen ist ja die Annahme, daß auf den höheren Frequenzen des Hyperspektrums sich nicht nur die "Wirklichkeitsgeneratoren" des Moralischen Codes ausleben können, sondern schlicht das was man als Magie kennt: dies schöpferische Erzeugen von Dingen das Magier ja auszeichnet wird durch den Zugang zu den höheren Frequenzen möglich. Und so wie es seinerzeit bei den Gängern des Netzes durch Veränderungen durch ein Kosmonukleotid (DORIFER erhöhte die Psikonstanten und dadurch konnte man die hochfrequenten Präferenzstränge des Psionischen Netzes nutzen) möglich wurde die Psi-Stränge zu benutzen, so wird in Reaktion auf Ereignisse (die sich auf das Vorhaben des Dunklen Oheim beziehen) das hier zuständige Kosmonukleotid (da muß man noch die Dunkle Galaxis verorten) durch die Eröffnung des Zugangs eben das Magische möglich gemacht ...
Ja, dem schließe ich mich an. Wobei mein Vorschlag ausdrücklich einen fließenden Übergang zwischen Mutanten und Magiern vorsieht und den Dunklen Oheim von einer größenwahnsinnigen Superintelligenz zu einem Wesen erhebt, das auf einem eigenen, magisch dominierten Zwiebelschalenmodell das Äquivakent eines Chaotarchen darstellt - einen Archimagos!
Die Sternenflotte bestätigt hiermit, dass im Rahmen der Erstellung dieses Beitrags kein Rothemd erschossen, erschlagen, verstrahlt, zerstückelt, gefressen, liquidiert, aufgelöst, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise an Leib, Leben und/oder psychischer Gesundheit geschädigt wurde.
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: König von Atlantis

Beitrag von Wanderer777 »

Andreas Möhn hat geschrieben: ...
Im Gegensatz zu wanderer777 sehe ich die Zukunft des KvA-Neo allerdings nicht in einer Zwangsintegration in den PR-Standardkosmos, die allenfalls Rainer Castor und ein paar Hardcore-Fans hätte begeistern können. Der Reiz des Zyklus besteht ja gerade in seiner Eigenständigkeit, die auch mir als damaligem Leser ohne Vorkenntnis des PR-Kosmos den Zugang ermöglichte. Und das auch heutigen Neulesern gewähren würde. Vor allem, wenn man Sydows eher misslungene Einbettung in das Zwiebelschalenmodell durch ein schlüssigeres Hintergrundkonzept ersetzt, wie ich es in meinem High-Magic-Szenario vorgeschlagen habe, das ja auf Sydows ursprünglich in den 300ern ausgedrückten Ideen basiert.
...
Wobei mein Vorschlag ausdrücklich einen fließenden Übergang zwischen Mutanten und Magiern vorsieht und den Dunklen Oheim von einer größenwahnsinnigen Superintelligenz zu einem Wesen erhebt, das auf einem eigenen, magisch dominierten Zwiebelschalenmodell das Äquivakent eines Chaotarchen darstellt - einen Archimagos!

Diese Ableitung von Marianne Sydows Beitrag zum KvA-Zyklus als "High-Magic-Szenario" finde ich wert in die vorhandene PR-Kosmologie zu integrieren. NEO - ob das gut oder schlecht lesbar ist, ist individuell unterschiedlich - in Form von einem KvA-NEO, das vergleichbar dem PR-NEO dann keine bis fast keine Rücksicht auf PR-Kosmohistorische Fakten legt und auch jenseits der vorhandenen PR-Kosmologie (die ja ohnehin noch eine große Interpretationsmöglichkeit zulässt) dann stattfindet, lässt dann diese reiche Geschichte aus dem Perry Rhodan Universum fallen. Das hat es nicht verdient.

Es ist ein Teil der Großen Perry Rhodan Geschichte, und sollte es auch bleiben.

:wub: :wub:

Dieser fließende Übergang zwischen den paranormalen Fähigkeiten beispielsweise des Mutantenkorps und den magischen Fähigkeiten unserer Magier auf Dimensionsfahrstühlen besteht eigentlich darin, daß natürlich paranormale Auswirkungen von den hochfrequenten magischen Fertigkeiten bis hinab in die teils instinktgesteuerten niederfrequenten (beispielsweise) Teleporterfähigkeiten hier Ausdruck eben des Einflusses des Hyperraumes auf das Wirken von "6D-Leben an sich-Einheiten" - steckend in einer 4D-Raumzeit-Hülle - darstellen, die fließend von einer einfachen Anwendung bis zu einer komplexen Wirklichkeitsgenerierung (bis hin zum Moralischen Code) sich steigern kann.


Vom Traum zum Klartraum im Bereich der einfachen und übergeordneten Illusionen ...
:wub: :wub: :wub:

Dieser Archimagos nun ist ein Wesen, dass mit seinen Taten und Absichten so gegen die Naturgesetzlichkeit (die Wechselwirkung der Taten der Individuen mit dem Wirklichkeitsgenerator Moralischer Code) verstoßen hat, dass nun das Kosmonukleotid in dieser Form reagierte:

Das (uns) noch nicht bekannte Kosmonukleotid machte in seinem Einflussbereich viel mehr Teilen des "6D-Lebens an sich" die Möglichkeit höhere Frequenzen des Hyperspektrums (ausgleichend zur Macht des Archimagos) zu nutzen als sonst üblich.
:st:

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Andreas Möhn
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 16. Februar 2013, 14:35
Kontaktdaten:

Re: König von Atlantis

Beitrag von Andreas Möhn »

Wanderer777 hat geschrieben:in Form von einem KvA-NEO, das vergleichbar dem PR-NEO dann keine bis fast keine Rücksicht auf PR-Kosmohistorische Fakten legt und auch jenseits der vorhandenen PR-Kosmologie (die ja ohnehin noch eine große Interpretationsmöglichkeit zulässt) dann stattfindet, lässt dann diese reiche Geschichte aus dem Perry Rhodan Universum fallen. Das hat es nicht verdient.


Warum denn nicht? Das NEO-Universum hat auch seinen Fantasyzyklus verdient.

Wanderer777 hat geschrieben:Dieser fließende Übergang zwischen den paranormalen Fähigkeiten beispielsweise des Mutantenkorps und den magischen Fähigkeiten unserer Magier auf Dimensionsfahrstühlen besteht eigentlich darin, daß natürlich paranormale Auswirkungen von den hochfrequenten magischen Fertigkeiten bis hinab in die teils instinktgesteuerten niederfrequenten (beispielsweise) Teleporterfähigkeiten hier Ausdruck eben des Einflusses des Hyperraumes auf das Wirken von "6D-Leben an sich-Einheiten" - steckend in einer 4D-Raumzeit-Hülle - darstellen, die fließend von einer einfachen Anwendung bis zu einer komplexen Wirklichkeitsgenerierung (bis hin zum Moralischen Code) sich steigern kann. [/i]


Was immer das nun heißen soll. :D Nein, ich deute das so, dass Psi eine schwächere Form der Magie ist. Wir haben es mit einem Spektrum zu tun, an dessen einem Ende die High-Tech steht, vertreten durch Kosmokraten und Chaotarchen, am anderen die High-Magic mit dem Dunklen Oheim an der Spitze eines konkurrierenden Zwiebelschalenmodells, in dem die Höheren Welten die Rolle der Superintelligenzen einnehmen. In einem reinen HT-Universum gibt es weder Magie noch Psi; je mehr das Pendel Richtung HM ausschwingt, um so häufiger ist das Auftreten von Mutanten und später von Magiern. Dieses Pendel in anderen Bereichen des Universums zu verschieben ist die Aufgabe, die der Dunkle Oheim den Dimensionsfahrstühlen zugedacht hat.

Wanderer777 hat geschrieben:Dieser Archimagos nun ist ein Wesen, dass mit seinen Taten und Absichten so gegen die Naturgesetzlichkeit (die Wechselwirkung der Taten der Individuen mit dem Wirklichkeitsgenerator Moralischer Code) verstoßen hat, dass nun das Kosmonukleotid in dieser Form reagierte:


Nein, tut er nicht. In meinem Szenario ist die Schwarze Galaxis der Kern einer multiversellen Zone, in der die High Magic regiert. Die dort herrschenden Naturgesetze sind legitim - nur Kosmokraten/Chaotarchen und deren Minions ein Dorn im Auge, weil sie auf die HM-Zone keinen Zugriff haben. Als sie sich den einmal zu erzwingen versucht haben, kam der Korsallophur-Stau dabei heraus. :P
Die Sternenflotte bestätigt hiermit, dass im Rahmen der Erstellung dieses Beitrags kein Rothemd erschossen, erschlagen, verstrahlt, zerstückelt, gefressen, liquidiert, aufgelöst, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise an Leib, Leben und/oder psychischer Gesundheit geschädigt wurde.
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: König von Atlantis

Beitrag von Wanderer777 »

Andreas Möhn hat geschrieben:
Wanderer777 hat geschrieben:in Form von einem KvA-NEO, das vergleichbar dem PR-NEO dann keine bis fast keine Rücksicht auf PR-Kosmohistorische Fakten legt und auch jenseits der vorhandenen PR-Kosmologie (die ja ohnehin noch eine große Interpretationsmöglichkeit zulässt) dann stattfindet, lässt dann diese reiche Geschichte aus dem Perry Rhodan Universum fallen. Das hat es nicht verdient.
Warum denn nicht? Das NEO-Universum hat auch seinen Fantasyzyklus verdient.
Wanderer777 hat geschrieben:Dieser fließende Übergang zwischen den paranormalen Fähigkeiten beispielsweise des Mutantenkorps und den magischen Fähigkeiten unserer Magier auf Dimensionsfahrstühlen besteht eigentlich darin, daß natürlich paranormale Auswirkungen von den hochfrequenten magischen Fertigkeiten bis hinab in die teils instinktgesteuerten niederfrequenten (beispielsweise) Teleporterfähigkeiten hier Ausdruck eben des Einflusses des Hyperraumes auf das Wirken von "6D-Leben an sich-Einheiten" - steckend in einer 4D-Raumzeit-Hülle - darstellen, die fließend von einer einfachen Anwendung bis zu einer komplexen Wirklichkeitsgenerierung (bis hin zum Moralischen Code) sich steigern kann.

Was immer das nun heißen soll. :D Nein, ich deute das so, dass Psi eine schwächere Form der Magie ist. Wir haben es mit einem Spektrum zu tun, an dessen einem Ende die High-Tech steht, vertreten durch Kosmokraten und Chaotarchen, am anderen die High-Magic mit dem Dunklen Oheim an der Spitze eines konkurrierenden Zwiebelschalenmodells, in dem die Höheren Welten die Rolle der Superintelligenzen einnehmen. In einem reinen HT-Universum gibt es weder Magie noch Psi; je mehr das Pendel Richtung HM ausschwingt, um so häufiger ist das Auftreten von Mutanten und später von Magiern. Dieses Pendel in anderen Bereichen des Universums zu verschieben ist die Aufgabe, die der Dunkle Oheim den Dimensionsfahrstühlen zugedacht hat.
Wanderer777 hat geschrieben: Dieser Archimagos nun ist ein Wesen, dass mit seinen Taten und Absichten so gegen die Naturgesetzlichkeit (die Wechselwirkung der Taten der Individuen mit dem Wirklichkeitsgenerator Moralischer Code) verstoßen hat, dass nun das Kosmonukleotid in dieser Form reagierte:

Nein, tut er nicht. In meinem Szenario ist die Schwarze Galaxis der Kern einer multiversellen Zone, in der die High Magic regiert. Die dort herrschenden Naturgesetze sind legitim - nur Kosmokraten/Chaotarchen und deren Minions ein Dorn im Auge, weil sie auf die HM-Zone keinen Zugriff haben. Als sie sich den einmal zu erzwingen versucht haben, kam der Korsallophur-Stau dabei heraus. :P

Man kann natürlich auch absichtlich meine Worte "wegdrehen".

Psi ist eine schwächere Form von Magie! Ja! Das entspricht meinen Ausführungen: Höherfrequent ist stärker in der Auswirkung, niedrigfrequent ist schwächer in der Auswirkung.
Warum tust Du so als ob ich das nicht gemeint, geschrieben und sozusagen unwiderlegbar in PR-Kosmologie-Sprache ausgedrückt habe?
:D

Meine Interpretation, daß die Hebung auf höherfrequente (also stärkere PsiKräfte) durch das Verhalten von eben diesem ... verursacht wurde, also eine Abwehrreaktion auf dessen schädliches "Fehlverhalten" solltest Du auch nicht so einfach wegwischen, weil es ein interessanterer Hintergrund ist, als daß sich da so mir nix dir nix ganz blödmateriell irgendeine Zone bildet die für Höhergeordnete Wesen unzugänglich sein soll. Bereits die Superintelligenzen existieren mehr im Hyperraum und solche materiellen Zonen sind für dieselben Mumpbitz (also jederzeit überwindbar), weil die Probleme haben nur solche in der 4D-Materie verhaftete Lebewesen wie die Bevölkerungen zahlloser Galaxien in den Niederungen ...

Mich stört nicht, wenn Du das nicht übernimmst, aber sozusagen die dahinter stehende Kosmologie ganz einfach "wegzuschieben" ist nicht in Ordnung. Ich bin keinesfalls beleidigt wenn Du dem nicht folgst ...

Was immer das heißen soll ... Ist doch eine absichtliche und vorsätzliche Beleidigung, oder?

... komm Dir doch nicht so überheblich vor ...

Wenn Du schon Fantasy machst, dann lass doch all diese materiellen - in der Eingeschränktheit unserer Alltagsrealität - Vorstellungen weg.

Die Heroic-Fantasy (Robert E. Howard u.a.) erzählt von einer Welt wo Industrie und Technik nicht Fuß gefasst haben.
Die High-Fantasy (J.R.R.Tolkien) erzählt von einer Welt die an den Mythen des Abendlandes angelehnt von verschiedenen legendären Völkern und deren Geschichte erzählt.

Die KdV-Fantasy erzählt hingegen von einer Welt wo die bekannten Einsichten in Hyperphysik das kosmologische Weltbild bestimmt ...
Und es ist Quatsch jetzt dieses "wegzuretuschieren" ...

Warum ich das hier überhaupt poste und nicht per PN?
Weil Du aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen nicht auf meine PN-Postings mehr antwortest, meinen Anruf (der mir unvermutet viel Geld gekostet hat) Du anscheinend vergessen hast, wo Du mir versprochen hast, mir per eMail ganz einfach zu antworten und Informationen zu übermitteln.

Wenn wir verschiedene Meinungen haben, tut das nichts zur Sache.
Es kann nicht sein, daß Du weil Du einer anderen Meinung anhängst unhöflich zu mir bist, und Versprechungen nicht einhältst.

Musste mal ausgedrückt werden!

An alle Mitlesenden: Zu keinem Zeitpunkt habe ich Andreas Möhn auf meine Interpretationslinie zwingen wollen.

Darum geht es hier nicht.

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Andreas Möhn
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 16. Februar 2013, 14:35
Kontaktdaten:

Re: König von Atlantis

Beitrag von Andreas Möhn »

Ich lasse eben auch den merkantilen Standpunkt nicht aus dem Auge: Wie erreicht man mit einer KvA-Neuauflage am besten neue Leser? Und dafür erscheint mir ein quasi-esoterisches Konstrukt, das die Kenntnis von 3000 Bänden PR voraussetzt, weniger geeignet als eines, das den Überbau des PR-Kosmos nur am Rande touchiert und ihm statt dessen seine eigene, unabhängige Facette hinzufügt, für die der Leser nicht PR gelesen haben muss.

Im übrigen gibt es solch unzugängliche Zonen im PR-Universum durchaus, denk an die Negasphären. Der Kontakt zwischen den Bereichen mit magischem und solchen mit technischem Schwerpunkt ist dagegen über die Dimensionskorridore herstellbar, und je mehr sich zwei solcher Zonen strukturell annähern (d. h. je "magischer" die MB ES wird, frag Algonkin-Yatta dazu), um so mehr dieser Korridore öffnen sich. Genau das ist es, warum der Dunkle Oheim die Dimensionsfahrstühle ausschickt: Sie vernichten nicht nur einfach so technische Kulturen, sondern erhöhen auch das magische Niveau. Das heißt: Überall entlang Pthors Rundkurs häufen sich die Mutanten!

Außerdem bildet sich die HM-Zone des Multiversums keineswegs mir nix, dir nix, sondern sie besteht zum Leidwesen der Typen jenseits der Materiequellen schon seit dem Urknall. Manche Teile des Moralischen Codes funktionieren halt anders als andere. Aber darauf braucht man nicht im Detail einzugehen, das lässt die Nur-KvA-Neo-Leser sowieso kalt. ;-)
Die Sternenflotte bestätigt hiermit, dass im Rahmen der Erstellung dieses Beitrags kein Rothemd erschossen, erschlagen, verstrahlt, zerstückelt, gefressen, liquidiert, aufgelöst, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise an Leib, Leben und/oder psychischer Gesundheit geschädigt wurde.
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: König von Atlantis

Beitrag von Wanderer777 »

Andreas Möhn hat geschrieben:Ich lasse eben auch den merkantilen Standpunkt nicht aus dem Auge: Wie erreicht man mit einer KvA-Neuauflage am besten neue Leser? Und dafür erscheint mir ein quasi-esoterisches Konstrukt, das die Kenntnis von 3000 Bänden PR voraussetzt, weniger geeignet als eines, das den Überbau des PR-Kosmos nur am Rande touchiert und ihm statt dessen seine eigene, unabhängige Facette hinzufügt, für die der Leser nicht PR gelesen haben muss.
...
Außerdem bildet sich die HM-Zone des Multiversums keineswegs mir nix, dir nix, sondern sie besteht zum Leidwesen der Typen jenseits der Materiequellen schon seit dem Urknall. Manche Teile des Moralischen Codes funktionieren halt anders als andere. Aber darauf braucht man nicht im Detail einzugehen, das lässt die Nur-KvA-Neo-Leser sowieso kalt. ;-)

Dieses Quasi-Esoterisches Konstrukt (Esoterik=die Sicht der Dinge von innen, ihrer Struktur ...) kann ja trotzdem bestehen.
Warum dieses totalitäre Denken? Das was erzählt wird ist das was unterhält und Geld (merkantilisierterweise) bringt. Für den Kenner des Perry Rhodan Universums ist diese Einsicht aber ein Mehrwert, der keinesfalls diese ominösen nur KvA-NEO-Leser-Schaft hier abschrecken muß.

Wenn Du verstehst, was dieses Konstrukt bedeutet, dann schreib mir das. Drück es doch mal aus, mußt es ja für Dich nicht unbedingt übernehmen.
Man kann ohne Deinen oder meinen Standpunkt zu verlieren das vereinen.
Überhaupt kein Problem.
Es besteht keine Gegensatz. Man muß sich nicht zusammenstreiten, man muß überhaupt nicht streiten ...

Warum dann dieses einseitige Aufhören eines fruchtbaren Dialogs denn ich mit Dir begonnen habe um eben diese Neuschreibe auch im Sinne von Werner Fleischer anzuschieben?

Ich bin sowieso nicht der geborene Geschichtenerzähler. Ich wollte nur den Rahmen herstellen, die Mitarbeiter koordinieren und den Weg der Neuschreibe nicht nur anfachen, entfachen sondern auch begleiten und sicher dem Ziel entgegenführen.


Bin nicht bös wenn Du das ohne meine Hilfestellung machen möchtest, dazu ist aber nicht notwendig hier mein "Konstrukt" als schädlich für die Verkaufszahlen hinzustellen. Wenn die Geschichte entsprechend läuft, ist mit oder ohne dieses Konstruktes das dem Leser verkaufbar.

Nur deswegen meine
"B r i ll i a n z" der Einbettung in die PR-Kosmologie nicht zu würdigen (oder gar zu huldigen) finde ich doof. :) :) :)

Zeig Dich von meinen Ideen begeistert, und wenn Du dann diese nicht einbringen willst, macht das mir nix aus.
Aber lehne das nicht nur wegen Deiner Eigenständigkeit ab, denn es ist gut genug, auch von Dir anerkannt zu werden.

Denk ein Stück weiter: Die Einbettung ist gut für die PR-Leser, für die sogenannten KvA-NEO-Leser sicherlich nicht verwirrend, also genauso gut.
Schreib mir jetzt endlich, wie versprochen ein eMail und lass uns normal wie schon einst uns austauschen und auch blödeln ...

Völlig verfehlt ist/wäre es hier so zu tun als ob wir ein ernsthaftes zwischenmenschliches Problem haben.
Habe teil an meinen
brillianten Denkfiguren und mache Dein Ding wie Du es für richtig hältst.
Beide Ansätze schließen sich nicht gegenseitig aus, daher könnte meines auch dort dann vertreten sein ...
aber: muss es natürlich nicht!
Weine dann sicherlich nicht leise vor mich hin ...

Als ich seinerzeit auf Deine Artikel im PRR aufmerksam wurde und wir brieflichen Kontakt hatten war das doch (zumindest für mich) eine positive Sache. Dieser Kontakt sollte fortgesetzt werden ...

Meine Ambition für die Neuschreibe endet nicht dann, wenn ich nicht das Ganze führen kann, und nur weil Werner nicht mehr da ist, mußt Du da nicht unbedingt Dein eigenens Süppchen kochen ...

Also: Es gibt hier im PR-Forum, als auch in PR-FB-Gruppen manch lächerlichen Disput - das muß nicht mit uns geschehen ...

Freue mich auf Deine eMails ...
;)


:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Andreas Möhn
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 16. Februar 2013, 14:35
Kontaktdaten:

Re: König von Atlantis

Beitrag von Andreas Möhn »

Wanderer777 hat geschrieben: Ich bin sowieso nicht der geborene Geschichtenerzähler. Ich wollte nur den Rahmen herstellen, die Mitarbeiter koordinieren und den Weg der Neuschreibe nicht nur anfachen, entfachen sondern auch begleiten und sicher dem Ziel entgegenführen.[/b]

Bin nicht bös wenn Du das ohne meine Hilfestellung machen möchtest,
Nur so als Anmerkung: Ich mach hier gar nichts, außer den Entscheidungsträgern möglichst schmackhaft. Machen tut aber der Verlag, und den müssen wir überzeugen, dass sich ein neuer KvA-Zyklus umsatzmäßig rechnet.

Hat eigentlich schon mal jemand daran gedacht, den Zyklus als BoD herauszugeben? Spart enorme Produktionskosten.
Die Sternenflotte bestätigt hiermit, dass im Rahmen der Erstellung dieses Beitrags kein Rothemd erschossen, erschlagen, verstrahlt, zerstückelt, gefressen, liquidiert, aufgelöst, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise an Leib, Leben und/oder psychischer Gesundheit geschädigt wurde.
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: König von Atlantis

Beitrag von Wanderer777 »

Andreas Möhn hat geschrieben:
Wanderer777 hat geschrieben: Ich bin sowieso nicht der geborene Geschichtenerzähler. Ich wollte nur den Rahmen herstellen, die Mitarbeiter koordinieren und den Weg der Neuschreibe nicht nur anfachen, entfachen sondern auch begleiten und sicher dem Ziel entgegenführen.[/b]

Bin nicht bös wenn Du das ohne meine Hilfestellung machen möchtest,
Nur so als Anmerkung: Ich mach hier gar nichts, außer den Entscheidungsträgern möglichst schmackhaft. Machen tut aber der Verlag, und den müssen wir überzeugen, dass sich ein neuer KvA-Zyklus umsatzmäßig rechnet.

Hat eigentlich schon mal jemand daran gedacht, den Zyklus als BoD herauszugeben? Spart enorme Produktionskosten.

Nur so als Anmerkung ... (?)

Tja, das erfahre ich dann von Dir das Erste Mal, daß Du eigentlich gar nicht schreiben wirst.
Der Verlag hat schon abgelehnt.
Klaus N. auch.

Also geht es gar nicht um dieses schmackhaftmachen für einem Herausgeber & Verlag, sondern es geht darum, daß schon mit eigenen Händen zu machen. Das ist meiner Ansicht die Realität!
Diese Erarbeitung wäre interessant gewesen. Diesen Prozess zu leiten.
Aber wenn Du mir da nicht zur Verfügung stehst, so habe ich mich getäuscht ...
:) :) :)

Unabhängig davon sollte unser persönlicher Kontakt im Vordergrund stehen, und nicht ... was auch immer mit dem KvA-Zyklus in Hinkunft passiert ...
;) ;) ;)


:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Andreas Möhn
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 16. Februar 2013, 14:35
Kontaktdaten:

Re: König von Atlantis

Beitrag von Andreas Möhn »

Tja, siehst du? Und das ist die Mauer, die es zunächst zu überwinden gilt: Die Verantwortlichen zu überzeugen, dass ein neuer KvA doch eine gute und tragfähige Idee ist. Das sah übrigens auch Werner so, wie er mir bei unserem einzigen Treffen kurz vor seinem Tod sagte.

Denn auch Ablehnungen sind nicht für ewig - frag da mal die Engländer. ;-)
Die Sternenflotte bestätigt hiermit, dass im Rahmen der Erstellung dieses Beitrags kein Rothemd erschossen, erschlagen, verstrahlt, zerstückelt, gefressen, liquidiert, aufgelöst, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise an Leib, Leben und/oder psychischer Gesundheit geschädigt wurde.
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: König von Atlantis

Beitrag von Wanderer777 »

Andreas Möhn hat geschrieben:Tja, siehst du? Und das ist die Mauer, die es zunächst zu überwinden gilt: Die Verantwortlichen zu überzeugen, dass ein neuer KvA doch eine gute und tragfähige Idee ist. Das sah übrigens auch Werner so, wie er mir bei unserem einzigen Treffen kurz vor seinem Tod sagte.

Denn auch Ablehnungen sind nicht für ewig - frag da mal die Engländer. ;-)

Mag für viele vielleicht als naiv, zu naiv angesehen werden:

Die Neuschreibe (also die vorhandenen Texte überarbeiten und in eine neue Form bringen, mit
meinem brillianten Rahmen versehen) müsste geschehen. Erst wenn sie vorliegt, kann an eine Verwertung gedacht werden.
Denn die Neuschreibe selbst muß überzeugen, nicht irgendwelche Gedankengänge, in irgendwelche Sätze geschmiedet können diese - mal angenommene - Mauer durchbrechen.

Bin halt mehr für die Neuschreibe, als für das damit Geld (!) machen. Das Projekt ist es, was reizt, nicht der eventuelle Lohn in Form von Geld oder Anerkennung. Das ist ganz einfach eine intellektuelle Herausforderung.

Der Markt, seine Leser und der Zeitgeist, der das Leseverhalten eventuell lenkt oder dominiert ist
- glaubt es mir, es ist nicht bloße Agitation die mich das Schreiben lässt -
mir eigentlich egal.
Ob es viele oder wenige Leser sind, die Erarbeitung (das Heben des Potenzials, das Einfügen in das vorhandene fiktive Universum u.a. Dinge) dessen ist es das was mir sinnvoll erscheint.

Nicht pessimistisch gedacht: Ich schließe mich da an das an was Klaus N. gemeint hat: der heutige Fantasy-Leser mag keine KvA-Fantasy sonderen die Spielarten des vorhandenen Heroic-Fantasy, High-Fantasy und anderes lieber als unsere Dimensionsfahrstühle samt ihren Magiern drauf ...

Leider einerseits, andererseits ist es mir auch egal ... :( :st:

Und eines ist auch noch möglich: Wer weiß, vielleicht kann die Neuschreibe, die ich anstrebe/anstrebte, wenn sie fix und fertig daliegt, doch noch Verleger & Leser finden ...

Ausgeschlossen ist es nicht ...
:wub:

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Andreas Möhn
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 16. Februar 2013, 14:35
Kontaktdaten:

Re: König von Atlantis

Beitrag von Andreas Möhn »

Dir ist aber schon klar, dass der Verlag die Rechte am Zyklus hat und du zuerst ihn von unserem Projekt überzeugen musst, bevor du da irgendetwas anfängst? B-)
Die Sternenflotte bestätigt hiermit, dass im Rahmen der Erstellung dieses Beitrags kein Rothemd erschossen, erschlagen, verstrahlt, zerstückelt, gefressen, liquidiert, aufgelöst, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise an Leib, Leben und/oder psychischer Gesundheit geschädigt wurde.
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: König von Atlantis

Beitrag von Wanderer777 »

Andreas Möhn hat geschrieben:Dir ist aber schon klar, dass der Verlag die Rechte am Zyklus hat und du zuerst ihn von unserem Projekt überzeugen musst, bevor du da irgendetwas anfängst? B-)

Unsinn. Ich kann auch die ganze Geschichte ab PR 400 neuschreiben beispielsweise, wie schon mal angedacht (mit oder ohne Verwendung natürlich der kosmohistorischen Ereignisse ab dann) ....
alles kann ich machen, soferne ich kein Geld dafür bekomme.

Ich darf alles schreiben, erfinden mir ausdenken! Nur eins darf ich nicht: ohne Erlaubnis damit Geld erwirtschaften.
Das habe ich nicht vor!
;)

Es wäre dann eine Lesergeschichte, wie Tausende andere auch ... :wub: :wub: :wub:

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Allanon
Marsianer
Beiträge: 103
Registriert: 20. November 2015, 14:19

Re: König von Atlantis

Beitrag von Allanon »

@Andreas Möhn und Wander777
auch wenn ich nicht alles kapier, so finde ich euere Diskussion hier interessant und spannend.



@Wanderer777
ich bin ja jetzt erst seit recht kurzer Zeit hier im Forum dabei und darum jetzt die (vielleicht dumme, weil alle anderen das alle längst wissen) Frage:
Hast Du sowas denn schon mal gemacht? Ich meine jetzt, einen (Atlan) Zyklus neu geschrieben und als "Lesergeschichte" den Fans (Lesern) zugänglich gemacht ?

Oder andere Sachen geschrieben?

Nur mal so aus Neugiere ... B-)
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: König von Atlantis

Beitrag von Wanderer777 »

Allanon hat geschrieben:@Andreas Möhn und Wander777
auch wenn ich nicht alles kapier, so finde ich euere Diskussion hier interessant und spannend.



@Wanderer777
ich bin ja jetzt erst seit recht kurzer Zeit hier im Forum dabei und darum jetzt die (vielleicht dumme, weil alle anderen das alle längst wissen) Frage:
Hast Du sowas denn schon mal gemacht? Ich meine jetzt, einen (Atlan) Zyklus neu geschrieben und als "Lesergeschichte" den Fans (Lesern) zugänglich gemacht ?

Oder andere Sachen geschrieben?

Nur mal so aus Neugiere ... B-)

Nichts fertig geschrieben, aber vieles geplant ...
Ich habe auch eine PERRY RHODAN LESERGESCHICHTEN DATENBANK angelegt, weil ich alle Berichte aus dem Perry Rhodan Universum mir vornehme um damit eine Gesamtansicht dieses fiktiven Universums zu erstellen.

Bin also nicht der typische Schreiber von Geschichten, sondern versuche eher die kosmohistorischen Zusammenhänge auch selbst zu erspekulieren und in einem Denkmodell zu verarbeiten.
Spekulitis gehört dazu ...

KvA ist sicherlich ein großes Projekt, aber das mache ich ja, wenn überhaupt nicht allein, sondern versuche es vielleicht eines Tages auf den Weg zu bringen und zu managen.

:wub:

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Allanon
Marsianer
Beiträge: 103
Registriert: 20. November 2015, 14:19

Re: König von Atlantis

Beitrag von Allanon »

@Wanderer777

danke für die Antwort.
ich denk, ich verstehe was Du meinst.

Mal sehen, ob es in meinem (ohne Zellaktivator und daher endlichen) Leben noch zu einer Überarbeitung, Zusammenfassung, Neuschreibe ... was auch immer ... das Atlan KvA Zyklusses kommen wird und es in lesbarar Form (im I-net? ) zugänglich sein wird....

Bis dahin, versuche ich weiter die Original Hefte zu einem vernünftigen Preis käuflich zu erwerben.

PERRY RHODAN LESERGESCHICHTEN DATENBANK
alos, alles was jemals in allen Heften und anderen Puplikationen (PR, Atlan, Fanzines usw usw...) sowie im Internet veröffentlicht wurde (?)
Wenn ja, dann dürften das Unmengen an Storys sein.

Gibt's diese Datenbank online ?
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13351
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: König von Atlantis

Beitrag von Klaus N. Frick »

Wanderer777 hat geschrieben:

Es wäre dann eine Lesergeschichte, wie Tausende andere auch ... :wub: :wub: :wub:
[/color]
Das wäre übrigens echt mal ein Ansatz: neue Lesergeschichten zum Atlantis-Zyklus. Ich meine ... allein über die vielen Schauplätze auf Pthor gäbe es ja viel zu erzählen!
Benutzeravatar
Andreas Möhn
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 16. Februar 2013, 14:35
Kontaktdaten:

Re: König von Atlantis

Beitrag von Andreas Möhn »

Aber, Klaus, das setzt doch dann voraus, dass der Zyklus zuvor auf irgendeine Weise leicht zugänglich gemacht werden muss, sonst kann niemand den Inhalt der Leserstories nachvollziehen. Und zwar gedruckt, denn der deutsche Marktanteil von eBooks liegt nun mal deutlich unterhalb der 10%-Grenze, damit erreicht man zu wenige.

Unsinn. Ich kann auch die ganze Geschichte ab PR 400 neuschreiben beispielsweise, wie schon mal angedacht (mit oder ohne Verwendung natürlich der kosmohistorischen Ereignisse ab dann) ....
alles kann ich machen, soferne ich kein Geld dafür bekomme.
Das denkst auch nur du. Die Star-Trek-Fanfilmer machen da gerade ganz andere Erfahrungen mit den Daumenschrauben, die ihnen die Rechteinhaber urplötzlich angesetzt haben nur, weil einer von ihnen da aus der Reihe tanzte. Nein, was du anstrebst, ist ein Minenfeld, auf dass ich mich nicht begeben werde. Das geht grundsätzlich nicht ohne grünes Licht vom Verlag!
(Was du im dunklen Kämmerlein machst, ist freilich deine Sache. Nur weitergeben darfst du es nicht! Aber was hast du dann davon?)
Die Sternenflotte bestätigt hiermit, dass im Rahmen der Erstellung dieses Beitrags kein Rothemd erschossen, erschlagen, verstrahlt, zerstückelt, gefressen, liquidiert, aufgelöst, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise an Leib, Leben und/oder psychischer Gesundheit geschädigt wurde.
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: König von Atlantis

Beitrag von Wanderer777 »

Andreas Möhn hat geschrieben: ... Das denkst auch nur du. Die Star-Trek-Fanfilmer machen da gerade ganz andere Erfahrungen mit den Daumenschrauben, die ihnen die Rechteinhaber urplötzlich angesetzt haben nur, weil einer von ihnen da aus der Reihe tanzte. Nein, was du anstrebst, ist ein Minenfeld, auf dass ich mich nicht begeben werde. Das geht grundsätzlich nicht ohne grünes Licht vom Verlag!
(Was du im dunklen Kämmerlein machst, ist freilich deine Sache. Nur weitergeben darfst du es nicht! Aber was hast du dann davon?)

Na so düster ist das bestimmt nicht.
Wenn es uns gelingt eine Neuschreibe auf die Beine zu stellen, die dann vom Verlag grünes Licht bekommt, weil sie gut ist, kann dann ja doch noch der Verlag die neubearbeiteten Texte publizieren, und die investierte Arbeit etwas bringen.

Wenn man kein Geld dafür verlangt, kann man das jeden lesen lassen, der einen darum bittet. Kein Minenfeld.
Siehe auch die letztlich positive Reaktion von Klaus(!) ...

Wenn man Leser hat, dann hat man auch Feedback, und d a s habe ich dann davon :) ;) :)

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: König von Atlantis

Beitrag von Wanderer777 »

Allanon hat geschrieben:@Wanderer777

danke für die Antwort.
ich denk, ich verstehe was Du meinst.

Mal sehen, ob es in meinem (ohne Zellaktivator und daher endlichen) Leben noch zu einer Überarbeitung, Zusammenfassung, Neuschreibe ... was auch immer ... das Atlan KvA Zyklusses kommen wird und es in lesbarar Form (im I-net? ) zugänglich sein wird....

Bis dahin, versuche ich weiter die Original Hefte zu einem vernünftigen Preis käuflich zu erwerben.

PERRY RHODAN LESERGESCHICHTEN DATENBANK
alos, alles was jemals in allen Heften und anderen Puplikationen (PR, Atlan, Fanzines usw usw...) sowie im Internet veröffentlicht wurde (?)
Wenn ja, dann dürften das Unmengen an Storys sein.

Gibt's diese Datenbank online ?

Diese PERRY RHODAN LESERGESCHICHTEN DATENBANK ist momentan nur als Arbeitsmittel bei mir vorhanden. Online kann es einmal gestellt werden, da muss man dann natürlich noch einige Arbeit hineinstecken: denn die Zuordnung zu Handlungseinheiten der regulären Geschichten, also die Feststellung der Handlungszeit und daher das Einfügen in die kosmohistorische Bühne des Perry Rhodan Universums ist bisher noch nicht vollständig verfügbar.
Alles was mir bekannt wird, wird eingefügt - und im Laufe der Zeit bearbeitet

Am Besten ist es wenn die jeweiligen Autoren mir diese Geschichten mit entsprechenden selbsterstellten Hinweisen zur Verfügung stellen.

:wub: :wub: :wub:

P.S.: Es gibt ja mehr als die 300 Lesergeschichten die ich in den Neunzigern aus den verschiedenen LKS "extrahiert" hatte. Derzeit sind diese weder in der Datenbank, noch habe ich all diese LKS-Seiten derzeit zur Verfügung ...

Aber, eines Tages ... :) :) :)

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Andreas Möhn
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 16. Februar 2013, 14:35
Kontaktdaten:

Re: König von Atlantis

Beitrag von Andreas Möhn »

Wanderer777 hat geschrieben:Wenn es uns gelingt eine Neuschreibe auf die Beine zu stellen, die dann vom Verlag grünes Licht bekommt, weil sie gut ist, kann dann ja doch noch der Verlag die neubearbeiteten Texte publizieren, und die investierte Arbeit etwas bringen.

Wenn man kein Geld dafür verlangt, kann man das jeden lesen lassen, der einen darum bittet.
Das täte dir so passen. Dann schreibe ich eben mal den "Herrn der Ringe" ein bisschen um, wie er mir gefällt, und verteil den hier im Forum. Da wird mir die Tolkien-Erbengemeinschaft aber nachmachen! Nix da, zuerst muss das grüne Licht vom Verlag kommen, und dann fangen wir an zu schreiben. Und wie wir diese Ampel auf Grün setzen, dazu erwarte ich deine konstruktiven Vorschläge. Wenn du z. B. einen österreichischen Verlag zur Hand hast, der bereit ist, die Lizenzrechte anzukaufen ...
Die Sternenflotte bestätigt hiermit, dass im Rahmen der Erstellung dieses Beitrags kein Rothemd erschossen, erschlagen, verstrahlt, zerstückelt, gefressen, liquidiert, aufgelöst, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise an Leib, Leben und/oder psychischer Gesundheit geschädigt wurde.
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: König von Atlantis

Beitrag von Wanderer777 »

Andreas Möhn hat geschrieben:
Wanderer777 hat geschrieben:Wenn es uns gelingt eine Neuschreibe auf die Beine zu stellen, die dann vom Verlag grünes Licht bekommt, weil sie gut ist, kann dann ja doch noch der Verlag die neubearbeiteten Texte publizieren, und die investierte Arbeit etwas bringen.

Wenn man kein Geld dafür verlangt, kann man das jeden lesen lassen, der einen darum bittet.
Das täte dir so passen. Dann schreibe ich eben mal den "Herrn der Ringe" ein bisschen um, wie er mir gefällt, und verteil den hier im Forum. Da wird mir die Tolkien-Erbengemeinschaft aber nachmachen! Nix da, zuerst muss das grüne Licht vom Verlag kommen, und dann fangen wir an zu schreiben. Und wie wir diese Ampel auf Grün setzen,

dazu erwarte ich deine konstruktiven Vorschläge.

Wenn du z. B. einen österreichischen Verlag zur Hand hast, der bereit ist, die Lizenzrechte anzukaufen ...

Komm mir nicht mit solchen Vorstellungen. Ich leite das Projekt, und brauche Dir keine konstruktiven Vorschläge unterbreiten für Dinge die ich nicht machen will!
Das grüne Licht freut mich wenn es kommt, aber es ist mir egal ...

Du weißt, dass es mir um die Neuschreibe geht, und nicht um einen finanziellen Gewinn ...
Kein Interesse mich auf sowas einzustellen. Ich mache das weil es mir gefällt, aber ich ändere doch nicht an dem was mir gefällt irgendwas, um ein grünes Licht zu bekommen beispielsweise ...
darum geht es mir nicht ...

Ich mache es wirklich der Sache willen und nicht um Geld damit zu verdienen. Derartige Verbiegungen sind Quatsch ...

Du müsstest es aber mittlerweile wissen, dass dieser Weg mich nicht interessiert.
Deswegen aber jetzt den Kontakt abzubrechen, finde ich falsch ...

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: König von Atlantis

Beitrag von Rainer Nagel »

Es tut ja keinem weh, Klaus zu fragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Einwände gegen ein nichtkommerzielles Projekt hätte.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Andreas Möhn
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 16. Februar 2013, 14:35
Kontaktdaten:

Re: König von Atlantis

Beitrag von Andreas Möhn »

Das grüne Licht freut mich wenn es kommt, aber es ist mir egal ...
Das ist nicht der richtige Ansatz. Mit diesem Auftreten überzeugst du die Rechteinhaber garantiert nicht, dass sich ein KvA-Neo lohnt. Auch Werner Fleischer hat seine Grünbände immer als im offiziellen Buchhandel zu vermarktende Neufassung mit dem Segen des Verlags gesehen und nicht als juristisches Grauleben à la "Star Trek:Axanar".
Es tut ja keinem weh, Klaus zu fragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Einwände gegen ein nichtkommerzielles Projekt hätte.
Ich schon. Jedenfalls, wenn es darum geht, einen ganzen Zyklus als Fanprojekt zweitzuverwursten, wie es Wanderer777 vorzuschweben scheint. Das übersteigt alles bei weitem, was im Fandom als zulässig betrachtet werden kann. Ohne offiziellen Erwerb der Verwertungsrechte mache ich da nicht mit. (Nebenbei: Ich führe ja selber einen Zwergverlag und lege schon aus diesem Grund Wert darauf, dass rechtlich alles Hand und Fuß behält.)
Die Sternenflotte bestätigt hiermit, dass im Rahmen der Erstellung dieses Beitrags kein Rothemd erschossen, erschlagen, verstrahlt, zerstückelt, gefressen, liquidiert, aufgelöst, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise an Leib, Leben und/oder psychischer Gesundheit geschädigt wurde.
Antworten

Zurück zu „ATLAN“