Atlan 8 mit Horst Hoffmann und Marianne Sydow

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Atlan 8 mit Horst Hoffmann und Marianne Sydow

Beitrag von Klaus N. Frick »

Nach dem Start von »ATLAN – das absolute Abenteuer« erscheint jeden Monat ein neuer Roman: jeweils als 176 Seiten starkes Taschenheft im Zeitschriftenhandel, als E-Book auf allen wichtigen Plattformen oder als Hörbuch im Download. Der nächste Band trägt den Titel »Die Basiskämpfer« und kommt am 2. August 2013 in den Handel.

Der ATLAN-Spezialist Rüdiger Schäfer, der die Zusammenstellung der neuen Serie übernommen hat, fasst in diesem Band zwei klassische Romane von Marianne Sydow und Horst Hoffmann zusammen. Sie spielen erneut an Bord des Hantelraumschiffes SOL, wo die Menschen unter einer grausamen Herrschaft leiden.

Der Arkonide Atlan muss versuchen, dieser Herrschaft ein Ende zu bereiten – nur dann kann er mit der SOL jenen kosmischen Auftrag erfüllen, den ihm die Kosmokraten gestellt haben ...
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Atlan 8 mit Horst Hoffmann und Marianne Sydow

Beitrag von Klaus N. Frick »

In meiner Erinnerung zählen Nebenfiguren wie die Geschwister Sternfeuer und Federspiel zu jenen »Helden«, die ich früher bei der ATLAN-Serie sehr mochte. Umso besser, dass die beiden auch im Band acht unserer Taschenheft-Neuausgabe auftauchen: in »Die Basiskämpfer«, der diese Woche erscheint. Enthalten sind Romane von Horst Hoffmann und Marianne Sydow.

Es ist so traurig, dass Marianne Sydow diese Neuauflage nicht mehr erleben kann; die Autorin starb bekanntlich vor rund zwei Monaten. Ich bin sicher, sie hätte sich über diese Veröffentlichung sehr gefreut ...

(Falls sich jemand wundert: Dass bei dem Band die Vorschau auf den Folgeband und der Hinweis auf die Abonnements fehlen, ist ein Fehler. Er entstand aus einem Missverständnis zu »getauschten« Seiten zwischen Verlag und Druckerei.)
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3695
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Atlan 8 mit Horst Hoffmann und Marianne Sydow

Beitrag von Atlan »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
(Falls sich jemand wundert: Dass bei dem Band die Vorschau auf den Folgeband und der Hinweis auf die Abonnements fehlen, ist ein Fehler. Er entstand aus einem Missverständnis zu »getauschten« Seiten zwischen Verlag und Druckerei.)
Puh, da bin ich ja erleichtert.
Hab die Frage nach der möglichen Einstellung der Atlan-Reihe ( :o( ) aufgrund der fehlenden Vorschau in meinem Spoiler-Thread zu TB 8 schon gestellt... ;)
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Atlan 8 mit Horst Hoffmann und Marianne Sydow

Beitrag von 2008 »

Einstellung hat ja gar nicht sein können, da ich ein Abo bis #16 bei beam habe.

:o)
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Atlan 8 mit Horst Hoffmann und Marianne Sydow

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute erscheint das achte ATLAN-Taschenheft, das Romane von Horst Hoffmann und Marianne Sydow enthält. Wer's noch nicht hat – hier gibt es weitere Informationen dazu:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... etten.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Atlan 8 mit Horst Hoffmann und Marianne Sydow

Beitrag von Klaus N. Frick »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Heute erscheint das achte ATLAN-Taschenheft, das Romane von Horst Hoffmann und Marianne Sydow enthält. Wer's noch nicht hat – hier gibt es weitere Informationen dazu:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... etten.html
Und hier gibt's auch direkt die Leseprobe zu diesem ATLAN-Taschenheft – checkt sie an:
http://www.perry-rhodan.net/leseproben- ... eprobe.pdf
Benutzeravatar
The Doctor
Siganese
Beiträge: 63
Registriert: 23. Mai 2013, 09:07

Re: Atlan 8 mit Horst Hoffmann und Marianne Sydow

Beitrag von The Doctor »

Atlan hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:
(Falls sich jemand wundert: Dass bei dem Band die Vorschau auf den Folgeband und der Hinweis auf die Abonnements fehlen, ist ein Fehler. Er entstand aus einem Missverständnis zu »getauschten« Seiten zwischen Verlag und Druckerei.)
Puh, da bin ich ja erleichtert.
Hab die Frage nach der möglichen Einstellung der Atlan-Reihe ( :o( ) aufgrund der fehlenden Vorschau in meinem Spoiler-Thread zu TB 8 schon gestellt... ;)
Genau deshalb hab ich eben nochmal den PC angeworfen, weil ich schon das Schlimmste befürchtet habe. Wo ich doch gerade erst die ersten 7 Bände nachgekauft habe... :st:
Antworten

Zurück zu „ATLAN“