Was erlaubt sich VPM?!?

Antworten
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Was erlaubt sich VPM?!?

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

4,90 € für immer schlechter werdende Qualität?! Nein Danke!
Erst vergessen die die Prägung auf der Titelseite, dann vergessen die die Prägung UND die Ankündigung für den nächsten Band, jetzt ist zwar die Ankündigung da, aber die Prägung fehlt immernoch!
2,90 € für das eBook, 2 € für Druck. Mir ist die Prägung 1 € Wert.
Ehrlich: Was macht VPM für'n sch***?! :burn: :burn: :burn: :burn: :burn: :burn: :burn: :burn:
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Was erlaubt sich VPM?!?

Beitrag von Kaowen »

Der Prägedruck ist mit Sicherheit nicht einfach vergessen worden. Ich gehe davon aus, dass der Prägedruck absichtlich weggefallen ist. Warum? Ganz einfach: Sparmaßname! Die Zusatzkosten für diesen Druck liegen pro Exemplar sicherlich im niedrigen Centbereich, auf die gesamte Druckauflage hochgerechnet kommen aber einige Euro zusammen. Wenn dann die verkaufte Druckauflage eventuell an der Gewinnschwelle entlang schrammt (vermute ich mal ganz frech), dann wird halt gespart.

Übrigens: In den Anzeigen für die Atlan-Taschenhefte wird immer noch mit dem Prägedruck geworben, müsste bitte geändert werden.
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Was erlaubt sich VPM?!?

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Kaowen hat geschrieben:Der Prägedruck ist mit Sicherheit nicht einfach vergessen worden. Ich gehe davon aus, dass der Prägedruck absichtlich weggefallen ist. Warum? Ganz einfach: Sparmaßname! Die Zusatzkosten für diesen Druck liegen pro Exemplar sicherlich im niedrigen Centbereich, auf die gesamte Druckauflage hochgerechnet kommen aber einige Euro zusammen. Wenn dann die verkaufte Druckauflage eventuell an der Gewinnschwelle entlang schrammt (vermute ich mal ganz frech), dann wird halt gespart.

Übrigens: In den Anzeigen für die Atlan-Taschenhefte wird immer noch mit dem Prägedruck geworben, müsste bitte geändert werden.
der Prägedruck ist eigentlich das einzige was mich dabei hält die Hefte als Print zu kaufen.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Was erlaubt sich VPM?!?

Beitrag von Pangalaktiker »

VPM, was erlauben? Klaus Frick wie Flasche leer. Ich habe fertig.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13361
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Was erlaubt sich VPM?!?

Beitrag von Klaus N. Frick »

Kaowen hat geschrieben:Der Prägedruck ist mit Sicherheit nicht einfach vergessen worden. Ich gehe davon aus, dass der Prägedruck absichtlich weggefallen ist. Warum? Ganz einfach: Sparmaßname!
Exakt so isses.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Was erlaubt sich VPM?!?

Beitrag von Schnurzel »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Kaowen hat geschrieben:Der Prägedruck ist mit Sicherheit nicht einfach vergessen worden. Ich gehe davon aus, dass der Prägedruck absichtlich weggefallen ist. Warum? Ganz einfach: Sparmaßname!
Exakt so isses.
Mir wurscht. Das Taschenheft wird mit Prägedruck nicht besser und ohne nicht schlechter. Dann sollte allerdings nicht mehr damit geworben werden.
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Was erlaubt sich VPM?!?

Beitrag von Kaowen »

Schnurzel hat geschrieben:Mir wurscht. Das Taschenheft wird mit Prägedruck nicht besser und ohne nicht schlechter. Dann sollte allerdings nicht mehr damit geworben werden.
Finde ich auch: Kein Prägedruck mehr, dann auch keine Werbung mehr damit!

Frage an die Käufer: Ich habe selber nur Band 1 gekauft (so als Belegexemplar), da ich keine Nachrucke kaufe (habe alle Originalhefte). Sehe nicht ein, für Nachrucke so viel Geld auszugeben, auch wenn sie bearbeitet sind und ein neues Titelbild haben (muss aber jeder für sich entscheiden). Gibt es bei den ATLAN-Taschenheften eigentlich noch den kartonierten Umschlag (stabiler als bei NEO)?
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Was erlaubt sich VPM?!?

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Kaowen hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Mir wurscht. Das Taschenheft wird mit Prägedruck nicht besser und ohne nicht schlechter. Dann sollte allerdings nicht mehr damit geworben werden.
Finde ich auch: Kein Prägedruck mehr, dann auch keine Werbung mehr damit!

Frage an die Käufer: Ich habe selber nur Band 1 gekauft (so als Belegexemplar), da ich keine Nachrucke kaufe (habe alle Originalhefte). Sehe nicht ein, für Nachrucke so viel Geld auszugeben, auch wenn sie bearbeitet sind und ein neues Titelbild haben (muss aber jeder für sich entscheiden). Gibt es bei den ATLAN-Taschenheften eigentlich noch den kartonierten Umschlag (stabiler als bei NEO)?
das ist das einzige was noch an den ATLAN-Heften dran ist. der Rest wird weggeschmißen! ohne Prägedruck oder Preissenkung, kauf ich mir keinen ALTAN Band kein!
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Was erlaubt sich VPM?!?

Beitrag von Thoromir »

Das kommt in meine Sammlung: Die spleenigsten Perry Rhodan Fans :-)

"Ohne Prägedruck steig ich aus."
:ciao:
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Was erlaubt sich VPM?!?

Beitrag von Honor_Harrington »

Thoromir hat geschrieben:Das kommt in meine Sammlung: Die spleenigsten Perry Rhodan Fans :-)

"Ohne Prägedruck steig ich aus."
:ciao:
Vor allem ist es ja auch so aufbauend für den Autor in der Wertschätzung des Werkes. :X
Man muss halt Prio setzen...
Ein gutes hochqualifiziertes Cover ist das ausschlaggebende entscheidende -
und nicht etwa der Inhalt.
Verlag hört die Signale (best Cover) oder stampf das Projekt ein! :unschuldig:
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Was erlaubt sich VPM?!?

Beitrag von Kaowen »

Thoromir hat geschrieben:Das kommt in meine Sammlung: Die spleenigsten Perry Rhodan Fans :-)

"Ohne Prägedruck steig ich aus."
:ciao:
Dein Kommentar ist auf den Punkt präzise. :st:
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Was erlaubt sich VPM?!?

Beitrag von Schnurzel »

War der Prägedruck nicht eines der Argumente für den im Vergleich zu NEO und Planetenromanen höheren Preis?
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Was erlaubt sich VPM?!?

Beitrag von Kaowen »

Schnurzel hat geschrieben:War der Prägedruck nicht eines der Argumente für den im Vergleich zu NEO und Planetenromanen höheren Preis?
Das stimmt!

Aber jetzt beginnt wohl der Rotstift zu regieren, da gelten Argumente von früher nicht mehr. Meine Meinung dazu: Mit Sparmaßnahmen alleine rettet man langfristig nichts, sondern verlängert nur die Dauer des Siechtums bis zum Exitus.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Was erlaubt sich VPM?!?

Beitrag von Schnurzel »

Wenn ich an den shitstorm hier im Forum denke, der losbrach, als der Preis für das Atlan-Taschenheft bekannt wurde, wäre es vielleicht vernünftiger gewesen, einen Preis von 3,90 € zu verlangen und auf den Prägedruck zu verzichten. Aber erstens kann ich mich natürlich auch fürchterlich täuschen und zweitens ist man hinterher immer schlauer.
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Was erlaubt sich VPM?!?

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Schnurzel hat geschrieben:Wenn ich an den shitstorm hier im Forum denke, der losbrach, als der Preis für das Atlan-Taschenheft bekannt wurde, wäre es vielleicht vernünftiger gewesen, einen Preis von 3,90 € zu verlangen und auf den Prägedruck zu verzichten. Aber erstens kann ich mich natürlich auch fürchterlich täuschen und zweitens ist man hinterher immer schlauer.
wenn der Preis auf 3,95 oder besser 3,90 gesenkt wird, kauf ich wieder einen Teil.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Was erlaubt sich VPM?!?

Beitrag von Schnurzel »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Wenn ich an den shitstorm hier im Forum denke, der losbrach, als der Preis für das Atlan-Taschenheft bekannt wurde, wäre es vielleicht vernünftiger gewesen, einen Preis von 3,90 € zu verlangen und auf den Prägedruck zu verzichten. Aber erstens kann ich mich natürlich auch fürchterlich täuschen und zweitens ist man hinterher immer schlauer.
wenn der Preis auf 3,95 oder besser 3,90 gesenkt wird, kauf ich wieder einen Teil.
Geh lieber mal nicht davon aus, dass der Preis des Atlan-Taschenheftes gesenkt wird.
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Was erlaubt sich VPM?!?

Beitrag von Honor_Harrington »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Wenn ich an den shitstorm hier im Forum denke, der losbrach, als der Preis für das Atlan-Taschenheft bekannt wurde, wäre es vielleicht vernünftiger gewesen, einen Preis von 3,90 € zu verlangen und auf den Prägedruck zu verzichten. Aber erstens kann ich mich natürlich auch fürchterlich täuschen und zweitens ist man hinterher immer schlauer.
wenn der Preis auf 3,95 oder besser 3,90 gesenkt wird, kauf ich wieder einen Teil.
Womit sich erneut bestätigt: jede Ware hat ihren Preis - und wo jeder für sich (im stillen Kämmerlein) (früher hiess es die unsichtbare Hand) entscheiden muss, ob sich diese Ware in ihrer Beschaffenheit bei diesen Preis lohnt.
Und es ist gewiss wahr: wer mit einem Mehrwert für einen höheren Preis hausieren geht und danach diesen Mehrwert (hier:Prägung) zurück nimmt aber den Preis belässt, handelt nicht nur unredlich, sondern läuft Gefahr, dass - nun verzögert - der diesbezügliche Markt einbricht.

Dieser Gedanke führt mich jedoch noch auf eine ganz andere Schiene, nämlich zu NEO.
Auf der ersten Autoren-Konferenz zu NEO wurde ja von Klaus berichtet, dass die Verkaufzahlen der Totbaum-Version von NEO zu wünschen lässt.
Im diesbezüglichen thread hatte ich ja schon einen Vorschlag unterbreitet.
Hier in diesen Zusammenhang fällt mir dazu ein, dass ein hochwertiger Prägedruck bei NEO natürlich auch das Jäger-und Sammlerherz deutlich höher schlagen und den Reflex "will-haben" deutlich ausschlagen lässt. Ich kann mich noch gut an jene PR-Taschenbücher erinnern, die einen verstärkten kartonierten Umschlag/Cover hatten. Das kam ja so sehr meinem haptischen Bedürfnissen entgegen, dass allein dies gewiss 30 % des Kaufreizes ausmachte. Die Freude so etwas im Regal stehen zu haben (und nicht in irgendwelche Kisten verfrachtet) ist schon was ganz eigenes.
[Edit: und die Streicheleinheit, die diesen kartonierten TB wiederfuhr lies meine damalige Freundin neidisch werden - und lösste die ersten Anzeichen einer Krise aus :o( ]
Da trifft sich diese Idee mit der anderen: hier macht sich ein Autogramm nochmal ganz besonders chic.
Sowas ist mit einen digitalem E-Book nit zu bekommen.
Fazit: die kleinen, aber dennoch für Fans spürbaren "Streichungen" (ja, der Lockruf der Börse ist bereits in ihrer strengen Zurichtungsmanie deutlich zu hören/spüren), können - wenn es bereits eher auf der Projekt-Rentabilitäts-Kippe steht - vordergründig "Ersparnisse" bringen, nur um mittelfristig dann den entsprechenden Absatzeinbruch nach sich zu ziehen.
Doch wie dem auch sei, da kann weder Cheredakteur und noch viel weniger der bearbeitende Autor gegen anstinken.
Zuletzt geändert von Honor_Harrington am 18. September 2013, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Was erlaubt sich VPM?!?

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Schnurzel hat geschrieben:
Retrogame-Fan1 hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Wenn ich an den shitstorm hier im Forum denke, der losbrach, als der Preis für das Atlan-Taschenheft bekannt wurde, wäre es vielleicht vernünftiger gewesen, einen Preis von 3,90 € zu verlangen und auf den Prägedruck zu verzichten. Aber erstens kann ich mich natürlich auch fürchterlich täuschen und zweitens ist man hinterher immer schlauer.
wenn der Preis auf 3,95 oder besser 3,90 gesenkt wird, kauf ich wieder einen Teil.
Geh lieber mal nicht davon aus, dass der Preis des Atlan-Taschenheftes gesenkt wird.
jedes Heft hat 176 Seiten, passt. Kartonierter Einband, passt. Prägedruck, passt. Prägedruck fehlt, überhaupt nicht ok. dafür bezahle ich keine 5 €. da les ich lieber als eBook. das tolle aber an den TBs ist, die haben immer die gleiche Schriftgröße, das ist auch ok.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Was erlaubt sich VPM?!?

Beitrag von DelorianRhodan »

Ich hoffe nicht, dass dies ein Abschieds-Thread für die neue ATLAN-TaBus wird. :nein: :(
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Was erlaubt sich VPM?!?

Beitrag von Honor_Harrington »

DelorianRhodan hat geschrieben:Ich hoffe nicht, dass dies ein Abschieds-Thread für die neue ATLAN-TaBus wird. :nein: :(
Nun ... äh doch. -_-
Aber nichts-desto-trotz war und ist dieser thread für den Verlag/Redaktion weiterhin in deren Kommentierung der eine oder andere Gedanke weiterhin im Gedächtnis mahlend wert?! :rolleyes:
Benutzeravatar
Goshkan
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 8. Oktober 2013, 22:16
Wohnort: Katron

Re: Was erlaubt sich VPM?!?

Beitrag von Goshkan »

Wenn bei den Silberbänden die schon lange verkleinerten Wackelcover gänzlich wegfallen oder der silberne Umschlag vergraut, ist der Rotstift in der Tiefe angekommen. Andererseits: Die (blaue) Taschenbuchjubiläumsausgabe der Silberbände wäre doch mal eine Wiederholung wert, oder? Ich zumindest kaufe mir die Dinger des Inhalts wegen und würde gern die Hälfte löhnen, wenn der Einband nicht kartoniert und silbrig ist.
Katrone aus Überzeugung.
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Was erlaubt sich VPM?!?

Beitrag von 2008 »

Goshkan hat geschrieben:Wenn bei den Silberbänden die schon lange verkleinerten Wackelcover gänzlich wegfallen oder der silberne Umschlag vergraut, ist der Rotstift in der Tiefe angekommen. Andererseits: Die (blaue) Taschenbuchjubiläumsausgabe der Silberbände wäre doch mal eine Wiederholung wert, oder? Ich zumindest kaufe mir die Dinger des Inhalts wegen und würde gern die Hälfte löhnen, wenn der Einband nicht kartoniert und silbrig ist.
1.
Die "Hälfte" ist pures Wunschdenken. Als Taschenbuchreihe (zB. Plophos, Der Schwarm) haben die 9,90 je Band gekostet.

2.
Hätte es vor ein paar Jahren die "Silber"bände als Schwarzbände so wie den #100er "Bardioc" gegeben, ich wäre glatt schwach geworden. Aber die Silbernen kannst in der Ausstattung echt nicht ins Wohnzimmer stellen (zu den Heyne Ziegeln).
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Was erlaubt sich VPM?!?

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

2008 hat geschrieben:
Goshkan hat geschrieben:Wenn bei den Silberbänden die schon lange verkleinerten Wackelcover gänzlich wegfallen oder der silberne Umschlag vergraut, ist der Rotstift in der Tiefe angekommen. Andererseits: Die (blaue) Taschenbuchjubiläumsausgabe der Silberbände wäre doch mal eine Wiederholung wert, oder? Ich zumindest kaufe mir die Dinger des Inhalts wegen und würde gern die Hälfte löhnen, wenn der Einband nicht kartoniert und silbrig ist.
1.
Die "Hälfte" ist pures Wunschdenken. Als Taschenbuchreihe (zB. Plophos, Der Schwarm) haben die 9,90 je Band gekostet.

2.
Hätte es vor ein paar Jahren die "Silber"bände als Schwarzbände so wie den #100er "Bardioc" gegeben, ich wäre glatt schwach geworden. Aber die Silbernen kannst in der Ausstattung echt nicht ins Wohnzimmer stellen (zu den Heyne Ziegeln).
123 Silberbände in einem Regal solltet ihr mal sehen! das sieht toll aus!
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5083
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Was erlaubt sich VPM?!?

Beitrag von Lumpazie »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:
2008 hat geschrieben:
Goshkan hat geschrieben:Wenn bei den Silberbänden die schon lange verkleinerten Wackelcover gänzlich wegfallen oder der silberne Umschlag vergraut, ist der Rotstift in der Tiefe angekommen. Andererseits: Die (blaue) Taschenbuchjubiläumsausgabe der Silberbände wäre doch mal eine Wiederholung wert, oder? Ich zumindest kaufe mir die Dinger des Inhalts wegen und würde gern die Hälfte löhnen, wenn der Einband nicht kartoniert und silbrig ist.
1.
Die "Hälfte" ist pures Wunschdenken. Als Taschenbuchreihe (zB. Plophos, Der Schwarm) haben die 9,90 je Band gekostet.

2.
Hätte es vor ein paar Jahren die "Silber"bände als Schwarzbände so wie den #100er "Bardioc" gegeben, ich wäre glatt schwach geworden. Aber die Silbernen kannst in der Ausstattung echt nicht ins Wohnzimmer stellen (zu den Heyne Ziegeln).
123 Silberbände in einem Regal solltet ihr mal sehen! das sieht toll aus!
Ich habe zwar bloß 100 Silberbände im Regal stehen, stimme Dir aber zu :P Dennoch nicht jedem (meist eher jeder) gefallen solch "auffällige" Bücher im Regal, das musste ich schon öfters bei Besuchern von mir feststellen. :nein: Kann ich gar nicht verstehen :nixweis:
Benutzeravatar
The Doctor
Siganese
Beiträge: 63
Registriert: 23. Mai 2013, 09:07

Re: Was erlaubt sich VPM?!?

Beitrag von The Doctor »

Meine Comicsammlung nimmt fast mein gesamtes Wohnzimmer ein, gefällt auch nicht jedem. Zum Glück liest meine Freundin mit. Nur zu Perry konnte ich sie noch nicht bringen. :(
Antworten

Zurück zu „ATLAN“