Atlan bei Baukau Fiction

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Atlan bei Baukau Fiction

Beitrag von Klaus N. Frick »

Auch wenn das Thema in einem anderen Thread schon »angerissen« wurde, möchte ich es doch hier noch einmal separat aufgreifen: Wir haben für die ATLAN-Bücher einen neuen Partner gefunden. Im Jahr 2014 wird der Baukau Fiction Verlag drei ATLAN-Hardcover veröffentlichen.

Weitere Informationen:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... setzt.html
Benutzeravatar
Torytrae
Marsianer
Beiträge: 197
Registriert: 29. Juni 2012, 18:33
Wohnort: Galaxis: Naupaum - Planet: Yaanzar - Centro-Kontinent- Tschatrobank

Re: Atlan bei Baukau Fiction

Beitrag von Torytrae »

Wäre der Publisher Beam würde ich auch zugreifen. Da mir einige Papierausgaben zwischendrin fehlen hab ich die Serie bei Band 27 aufgehört... Nachbestellen geht ja leider auch nicht. Also warten bis wir halt bis wir alt und grau sind, vielleicht kommen die ebooks irgendwann...
Zuletzt geändert von Gitty am 8. Dezember 2013, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: von hier http://forum.perry-rhodan.net/viewtopic.php?f=6&t=5096
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Atlan bei Baukau Fiction

Beitrag von Heiko Langhans »

Hat der Verlag schon eine Website mit Vorbestelloption? B-)
Benutzeravatar
Dalaimoc Rorvic
Plophoser
Beiträge: 324
Registriert: 8. Dezember 2013, 21:04

Re: Atlan bei Baukau Fiction

Beitrag von Dalaimoc Rorvic »

Ich bin schon "angefressen", daß Atlan eingestellt wurde. Leider mehr Fantasy,
war er für mich aber immer der "Perry fürs Grobe".
Ich bin schon mal Kunde... :D
Begegne Veränderungen mit offenen Armen, aber verliere dabei nicht Deine Wertmaßstäbe - Dalai Lama
Benutzeravatar
Nevis
Siganese
Beiträge: 39
Registriert: 1. Juli 2012, 00:15

Re: Atlan bei Baukau Fiction

Beitrag von Nevis »

Bedingt durch die lange Pause habe ich das Interesse an den physischen Blaubänden inzwischen verloren. Ich würde sie allerdings als Ebook weiterhin ikaufen. Auch die alten Blaubände würde ich gerne als Ebook erwerben. Gibt es diesbezüglich schon Angebote bzw. ist in absehbarer Zeit etwas geplant?
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Atlan bei Baukau Fiction

Beitrag von Heiko Langhans »

Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1129
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: Atlan bei Baukau Fiction

Beitrag von Cardif »

Laut TG Newsletter soll mit diesen drei Bänden der Kristallprinz Zyklus abgeschlossen werden. 2015 sollen dann weitere Bände (von Nummer 1 an wieder) erscheinen.

Weiß man schon mit welchem Inhalt?
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Atlan bei Baukau Fiction

Beitrag von Heiko Langhans »

Irgendwo war von einem Hintergrundband über die Arkoniden die Rede ... aber die (Qu/St)elle habe ich jetzt gerade nicht parat ... :unsure:
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1129
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: Atlan bei Baukau Fiction

Beitrag von Cardif »

Jetzt, wo Du es sagst..

Ich meine mich verschwommen daran erinnern zu können.

Das wäre in dem Fall dann tatsächlich mal was Neues. Würde auch Zeit werden.
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Atlan bei Baukau Fiction

Beitrag von Werner Fleischer »

Cardif hat geschrieben:Laut TG Newsletter soll mit diesen drei Bänden der Kristallprinz Zyklus abgeschlossen werden. 2015 sollen dann weitere Bände (von Nummer 1 an wieder) erscheinen.

Weiß man schon mit welchem Inhalt?
Nein, ich denke das der Verlag erst einmal abwarten wird ob und wie sich die Bücher verkaufen.
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5071
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Atlan bei Baukau Fiction

Beitrag von Lumpazie »

Werner Fleischer hat geschrieben:
Cardif hat geschrieben:Laut TG Newsletter soll mit diesen drei Bänden der Kristallprinz Zyklus abgeschlossen werden. 2015 sollen dann weitere Bände (von Nummer 1 an wieder) erscheinen.

Weiß man schon mit welchem Inhalt?
Nein, ich denke das der Verlag erst einmal abwarten wird ob und wie sich die Bücher verkaufen.
Bei solchen Meldungen von Transgalaxis würde sowieso vorsichtig sein - leider neigt der Verlag dazu, Sachen anzukündigen, die noch gar nicht spruchreif sind (bestes Beispiel: die neuen Figuren). Da warte ich lieber, bis Klaus N. Frick offziell etwas verkündet, dann ist es wenigsten spruchreif :mellow:
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Atlan bei Baukau Fiction

Beitrag von Heiko Langhans »

In siebzehn Tagen ist März, und ich würde gerne bestellen - aber wo? :unschuldig:
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Atlan bei Baukau Fiction

Beitrag von Kaowen »

Heiko Langhans hat geschrieben:In siebzehn Tagen ist März, und ich würde gerne bestellen - aber wo? :unschuldig:
Unter der ISBN 978-3-95668-001-4 ist das Buch im Verzeichnis lieferbarer Bücher gelistet. Soll am 24. März im Verlag schwettmann.net erscheinen. Mit Mit Hilfe der ISBN sollte es kein Problem sein das Buch im Handel zu bestellen, auch wenn es bei so einem Mini-Verlag erscheint.
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Atlan bei Baukau Fiction

Beitrag von Heiko Langhans »

Gut gefunden - vielen Dank. :st:

Indes bezog sich meine Frage auf den unauffindbaren Internet-Auftritt - wir werden sehen ...
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Atlan bei Baukau Fiction

Beitrag von Kaowen »

Heiko Langhans hat geschrieben:Gut gefunden - vielen Dank. :st:

Indes bezog sich meine Frage auf den unauffindbaren Internet-Auftritt - wir werden sehen ...
Der Internet-Auftritt ist wirklich unauffindbar. Sowohl Baukau Media als auch schwettmann.net laufen über Eckhard Schwettmans Bruder Volker. Dort findet sich absolut nichts zu ATLAN. Ist halt das Problem, wenn man sich mit einem Verlag einlässt, der bisher noch gar kein Buchprogramm hatte. Habe aber die Hoffnung, dass Eckhard als Verlagsprofi die Sache noch in den Griff bekommt. Ist ja auch noch Zeit.
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Atlan bei Baukau Fiction

Beitrag von Heiko Langhans »

In den News steht heute noch einmal die (überarbeitete) Meldung vom November 2013. Die Sache nimmt also Gestalt an.

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... aende.html

Ein neuer Drechsler ist ebenfalls sichtbar.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Atlan bei Baukau Fiction

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heiko Langhans hat geschrieben:In den News steht heute noch einmal die (überarbeitete) Meldung vom November 2013. Die Sache nimmt also Gestalt an.

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... aende.html

Ein neuer Drechsler ist ebenfalls sichtbar.
Nehmt bitte diesen Link hier:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... blaubaende
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Atlan bei Baukau Fiction

Beitrag von Kaowen »

Transgalaxis vermeldet den ATLAN-Band 43 schon als lieferbar. Bestellen werde ich dort aber nicht, die Versandkosten sind mir bei denen einfach zu hoch! Ich warte ab, bis der Band bei meinem Buchhändler verfügbar ist.
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Atlan bei Baukau Fiction

Beitrag von Werner Fleischer »

Ich glaube nicht das Transgalaxis den Band schon besitzt, heute hat der Herausgeber erst die Bücher für Leipzig bekommen.
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Atlan bei Baukau Fiction

Beitrag von Heiko Langhans »

Folgende Meldung ist sicher interessant (auch für die Kleingläubigen):

http://perry-rhodan.blogspot.de/2014/03 ... st-da.html
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Atlan bei Baukau Fiction

Beitrag von Langschläfer »

Heiko Langhans hat geschrieben:Folgende Meldung ist sicher interessant (auch für die Kleingläubigen):

http://perry-rhodan.blogspot.de/2014/03 ... st-da.html
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Na also. :D :D :D :D :D :D

(Ich lese die Blaubände zwar nicht mehr, aber das es weiter geht freut mich doch.)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Atlan bei Baukau Fiction

Beitrag von Kaowen »

Werner Fleischer hat geschrieben:Ich glaube nicht das Transgalaxis den Band schon besitzt, heute hat der Herausgeber erst die Bücher für Leipzig bekommen.
Wenn Transgalaxis den Band auf seiner Internetseite (auf die ich mich bezogen habe) als lieferbar aufführt, dann wird das auch so stiimmen. Sollte daher nicht einfach angezweifelt werden.
idaho
Oxtorner
Beiträge: 749
Registriert: 19. August 2012, 19:37

Re: Atlan bei Baukau Fiction

Beitrag von idaho »

In der Hand gehalten habe ich ihn in Leipzig schon mal, aber noch wollte ES sich nicht von den Exemplaren trennen, die er mühselig und eigenhändig zum Messestand geschleppt hat :)

Die Jugendabenteuer von Atlan sollen in der Tat mit den drei angekündigten Bänden abgeschlossen werden. Aber danach könnten die Blaubände auch weitergehen ... Traversan, Atlantis, ist aber noch nicht entschieden.

ES würde die Blaubände auch gern als ebooks bringen, dem hat der Verlag allerdings bislang nicht zugestimmt

Einen eigenen Baukau-Büchershop wird es vorerst nicht geben, der Verlag arbeitet aber eng mit Transgalaxis zusammen, weswegen die wohl auch die Ersten mit dem neuen Blauband waren

Der Kristallprinz Sonderband soll das Format der Bruck/Kelsner-Bildbände haben, das Konzept ist aber noch in der Mache

Interessant klingen auch die Neuausgaben der KHS Utopia-Romane, die durch Zusatzmaterial ergänzt werden sollen. Die Textfassung ist die der gelben Pabel-TB, nicht die der Leihbücher
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Atlan bei Baukau Fiction

Beitrag von Werner Fleischer »

Kaowen hat geschrieben:
Werner Fleischer hat geschrieben:Ich glaube nicht das Transgalaxis den Band schon besitzt, heute hat der Herausgeber erst die Bücher für Leipzig bekommen.
Wenn Transgalaxis den Band auf seiner Internetseite (auf die ich mich bezogen habe) als lieferbar aufführt, dann wird das auch so stiimmen. Sollte daher nicht einfach angezweifelt werden.
Du hast doch sicherlich die Nachricht mit den Vorab Exemplaren gelesen!
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Atlan bei Baukau Fiction

Beitrag von Werner Fleischer »

Kaowen hat geschrieben:
Werner Fleischer hat geschrieben:Ich glaube nicht das Transgalaxis den Band schon besitzt, heute hat der Herausgeber erst die Bücher für Leipzig bekommen.
Wenn Transgalaxis den Band auf seiner Internetseite (auf die ich mich bezogen habe) als lieferbar aufführt, dann wird das auch so stiimmen. Sollte daher nicht einfach angezweifelt werden.
Du hast doch sicherlich die Nachricht mit den Vorab Exemplaren gelesen!
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Antworten

Zurück zu „ATLAN“