Welche Schuhgröße hat Atlan?

Antworten
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Welche Schuhgröße hat Atlan?

Beitrag von DelorianRhodan »

:D
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Welche Schuhgröße hat Atlan?

Beitrag von 2008 »

Mind. 48, da im Alter die Füße ja größer werden.
Es sei denn, der ZA kümmert sich auch darum.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Welche Schuhgröße hat Atlan?

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

du spamst wieder im falschen Unterforum.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Welche Schuhgröße hat Atlan?

Beitrag von Schnurzel »

Oh, welch sinniger Thread
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Welche Schuhgröße hat Atlan?

Beitrag von erzkoenig »

48 macht irgendwie Sinn.
A= 1
T= 20
L= 12
A= 1
N= 14

das ergibt eben 48.

Der Thread macht eher keinen (Sinn). :unsure:
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Benutzeravatar
Shyail
Plophoser
Beiträge: 342
Registriert: 3. Juni 2013, 13:25

Re: Welche Schuhgröße hat Atlan?

Beitrag von Shyail »

Auch wenn das Atlan-Unterforum wirklich etwas mehr Leben vertragen könnte, wie um alles in der Welt kommt man auf so ein (höflich ausgedrückt :P) vollendet unsinniges Thema? :rolleyes:
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5083
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Welche Schuhgröße hat Atlan?

Beitrag von Lumpazie »

Shyail hat geschrieben:Auch wenn das Atlan-Unterforum wirklich etwas mehr Leben vertragen könnte, wie um alles in der Welt kommt man auf so ein (höflich ausgedrückt :P) vollendet unsinniges Thema? :rolleyes:
Na, lieber noch nach der Schuhgröße gefragt (welche hat eigentlich Perry Rhodan?), als noch unsinnigere Fragen (z.B. Ist nach der Größe des Arkoniden Nase, auch auf die Länge seines.... :nein: das gehört hier nun wahrlich nicht her) :P
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Welche Schuhgröße hat Atlan?

Beitrag von dandelion »

Shyail hat geschrieben:Auch wenn das Atlan-Unterforum wirklich etwas mehr Leben vertragen könnte, wie um alles in der Welt kommt man auf so ein (höflich ausgedrückt :P) vollendet unsinniges Thema? :rolleyes:
Wäre besser iim spam-Forum aufgehoben, außer Delorian weiß, daß diese Frage demnächst in der Handlung eine Rolle spielen wird.
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Welche Schuhgröße hat Atlan?

Beitrag von DelorianRhodan »

Na gut, aber wenn ich nach der Hutgröße gefragt hätte? :o(
Okay, es war kurz vor dem Jahreswechsel! :sauf: :knuddel:

Ich bitte um Vergebung! :bet:
Benutzeravatar
Fellmer
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 29. Juni 2012, 14:02
Wohnort: Kreis Olpe

Re: Welche Schuhgröße hat Atlan?

Beitrag von Fellmer »

Als Kristallprinz hat er bestimmt auf großem Fuß gelebt, also mindestens 46.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Welche Schuhgröße hat Atlan?

Beitrag von Atlantis »

Fellmer hat geschrieben:Als Kristallprinz hat er bestimmt auf großem Fuß gelebt, also mindestens 46.
Aber als Lordadmiral nur mehr 45. :rolleyes: :rolleyes:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Welche Schuhgröße hat Atlan?

Beitrag von Langschläfer »

Atlantis hat geschrieben:
Fellmer hat geschrieben:Als Kristallprinz hat er bestimmt auf großem Fuß gelebt, also mindestens 46.
Aber als Lordadmiral nur mehr 45. :rolleyes: :rolleyes:
Als Lordadmiral a.D. eher 32.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Welche Schuhgröße hat Atlan?

Beitrag von jogo »

Lange Haare, also Mädchen. Daher 38.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1733
Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg

Re: Welche Schuhgröße hat Atlan?

Beitrag von Copperblade »

Ich habe mal gehört, dass manche Indianer aus einem Fußabdruck herauslesen können, wieviel Kleingeld derjenige in der Tasche hatte, der besagte Spur hinterließ. B-) Nun stellt sich mir die Frage, wie ist das mit dem Kleingeld im Verhältnis zur Schuhgröße 48 bzw. 38? :gruebel:
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 131 "Das Versteck in der Zukunft " von Kurt Mahr
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Welche Schuhgröße hat Atlan?

Beitrag von erzkoenig »

Die Frage nach der Größe eines Fußabrucks erscheint zunächst trivial - er kann direkt gemessen werden.

Die Tiefe des Eindrucks bestimmt sich aus seiner Fläche und der Kraft, mit der er gesetzt wurde, somit Grundgewicht plus Geldzuladung. Da die Kraft auf Newton zurückgeht, der bekanntlich Engländer war, ist letztere wohl in Sterling-Silber zu berechnen. Selbiges ist jedoch leichter als Gold, das in Nugget-Form in Nordamerika der Standard war - somit ist ein Aufschlag von etwa 1,4 zu berücksichtigen, was aber in die Grundformel als Konstante eingehen kann. Letztendlich hatte die Goldsucher dortselbst ja das Problem, dass aus eben ihren Fussabdrücken ersichtlich war, ob sie nun fündig geworden waren oder nicht. Die Spur zur Mine war schließlich deutlich flacher als die Spur davon weg, was gewisse Gefahrenmomente heraufbeschwor, da ja so die Mine lokalisiert werden konnte. Gewisse Listen zur Verschleiereung seien aber vom Prinzip ausgenommen.

Damit wird das Problem Atlan komplex. Etwa: Hat er beim Ursprung des Fußabdrucks seinen Aktivator getragen oder nicht? Die Eindruckstiefe würde zwar nur wenig variieren, wäre aber verfeinerten Messinstrumenten zugänglich, insbesondere der Laser-Distanzmessung.


... :rolleyes:
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Welche Schuhgröße hat Atlan?

Beitrag von Alexandra »

@Erzkönig :st:
Atlan ist also in einer Mine verschollen - oder weiter unterwegs, was die Frage aufwirft, mit welchen Messgeräten eine durch das höhere Gewicht verursachte Verstärkung der Raumkrümmung im Bereich seiner Treter adäquat angemessen werden kann.
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Welche Schuhgröße hat Atlan?

Beitrag von erzkoenig »

Ja, das Problem der Raumkrümmung steht zusätzlich im Raum - es istetwa nach wie vor ungeklärt, ob durch das Tragen eines Zellaktivators Herzrhythmusstörungen ausgelöst werden können. Mit einiger Sicherheit kann man aber sagen, dass die Leber gestärkt wird, da die Raumkrümmung ihre Oberfläche erweitert, was bei Atlans Trinkgewohnheiten sicher von Vorteil sein dürfte.

Aufgrund der realtiven Seltenheit von Zellaktivatoren konnten bisher allerdings kaum klinische Reihenversuche durchgeführt werden, was wohl der Grund dafür ist, dass Zellaktivatoren hier noch nicht zugelassen sind. :devil:
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Welche Schuhgröße hat Atlan?

Beitrag von Alexandra »

erzkoenig hat geschrieben: kaum klinische Reihenversuche durchgeführt werden
Das bisschen Zeit dafür könnten die wirklich mal aufbringen!!
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Welche Schuhgröße hat Atlan?

Beitrag von erzkoenig »

Alexandra hat geschrieben:
erzkoenig hat geschrieben: kaum klinische Reihenversuche durchgeführt werden
Das bisschen Zeit dafür könnten die wirklich mal aufbringen!!
Wer hat heute wirklich ein Budget für Langzeitversuche :(
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Benutzeravatar
atlanundelvira
Marsianer
Beiträge: 196
Registriert: 3. Mai 2013, 16:28

Re: Welche Schuhgröße hat Atlan?

Beitrag von atlanundelvira »

hallo
hab mal in der PP den tekener-artikel aufgeschlagen. da werden recht viele (übrigens atlan-ähnliche) merkmale aufgezählt, mehr als bei dessen chef persönlich - körpergröße gewicht etc. und ich finde es ganz ok, auch dafür interesse zu hegen.:)
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Welche Schuhgröße hat Atlan?

Beitrag von DelorianRhodan »

Danke für die Unterstützung. :st:
Antworten

Zurück zu „ATLAN“