Hey Mädels ...

Antworten
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1222
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Hey Mädels ...

Beitrag von Troll Incorporation »

... wäre das nichts zum Spielen? :D
http://www.ebay.de/itm/Perry-Rhodan-Atl ... 46293a3dcf
Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt.
Aber ob das der Verlag lizensiert hat? :susp:
Spoiler:
Bild
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Hey Mädels ...

Beitrag von Atlan »

In Mannheim auf dem WeltCon gab es doch einen Stand, wo diverse Puppen aus dem Perryversum ausgestellt waren. Das dürfte die selbe Firma sein.

Ich hab mal ein Foto rausgesucht, welches ich in Mannheim von dem Stand aufgenommen habe.
Spoiler:
Bild
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Hey Mädels ...

Beitrag von Slartibartfast »

Bild

Quanta costa?
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1222
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Hey Mädels ...

Beitrag von Troll Incorporation »

350 Tacken!!
Und dabei nicht mal gefühlsecht :rolleyes:
Zuletzt geändert von jogo am 4. Oktober 2014, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote auf vorigen Beitrag bezogen entfernt
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Hey Mädels ...

Beitrag von Slartibartfast »

Bild
Bild:tumblr.com

Wenn ich mir die Großaufnahme ansehe, den Spalt am Hals, die Gesichtsform, die Arkonidinnen im Gruppenfoto... irgendwie meint mein Pareidolie-Sinn eine entfernte Ähnlichkeit zu Zhdopandel Ken da Mat'Tel und Mascantin Bar B'ie da Vivo-Mat'Tel zu erkennen. Kann mich natürlich auch irren. :unschuldig:

Hoffentlich bestehen wenigstens die Klamotten aus handgenähter onryonischer Sturmseide mit Nähgarn aus Luursmetall.


Gut, für Sammler sicherlich oder vielleicht eine interessante Sache und ich wünsche dem Projekt alles Gute, aber der Preis... :unsure:
Zuletzt geändert von Slartibartfast am 4. Oktober 2014, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Typos
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11135
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Hey Mädels ...

Beitrag von Richard »

Troll Incorporation hat geschrieben:
Spoiler:
Bild
(Atlan Puppe?!)

Ich glaube, solange, da nicht explizit Atlan drauf steht kann der Verlag bei einer Puppe mit langen Silberhaar und umgehängten Schmuck nicht so leicht auf Lizenzverletzung klagen. Zudem scheint die Augenfarbe jetzt nicht rot zu sein, was man immer ueber ein typisches Erscheinungsbild von Arkoniden angefuehrt hat.
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1222
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Hey Mädels ...

Beitrag von Troll Incorporation »

Siehe obigen Link.
Da steht explizit "Perry Rhodan Atlan Figur 32 cm" und in der Fülle der Bilder sieht man die roten Augen gut.
Zuletzt geändert von jogo am 4. Oktober 2014, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote auf vorigen Beitrag bezogen entfernt
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11135
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Hey Mädels ...

Beitrag von Richard »

Naja - wenn man eine Puppe als "Atlan Puppe" gebraucht via eBay verkauft - als Privatperson - ist das vermutlich schon was anderes als wenn die Puppe auch beim Hersteller als Atlan Puppe verkauft wird.
Kann sein, dass das der Fall ist - dann ist es natuerlich interessant zu wissen, ob der Verlag das genehmigt/lizenziert hat.

Ad rote Augen: stimmt, wenn man sich den Link bzw. die Bilder dort ansieht erkennt man auf zumindest einem Bild die deutlich rote Farbe eines Auges, im hier verlinkten Bild ist die Farbe nicht so eindeutig.

Von dem abgesehen: noe, ich wuerde fuer so Puppen keinen Euro ausgeben.
Vermutlich bin ich von meinen Eltern so erzogen worden, dass man solche Spielpuppen nur was fuer Maedchen sind.
Zuletzt geändert von jogo am 4. Oktober 2014, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote auf vorigen Beitrag bezogen entfernt
Benutzeravatar
Shyail
Plophoser
Beiträge: 342
Registriert: 3. Juni 2013, 13:25

Re: Hey Mädels ...

Beitrag von Shyail »

Irgendwie sieht der jetzt nicht sehr männlich aus.
Wirklich weiblich aber auch nicht.
Also wenn Atlan wirklich so ausschaut, gehört er definitiv erschossen :devil:
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1222
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Hey Mädels ...

Beitrag von Troll Incorporation »

Richard hat geschrieben: Von dem abgesehen: noe, ich wuerde fuer so Puppen keinen Euro ausgeben.
Vermutlich bin ich von meinen Eltern so erzogen worden, dass man solche Spielpuppen nur was fuer Maedchen sind.
Ach komm! Wenn schon Lord Helmchen mit Puppen spielt!
http://www.myvideo.de/watch/6266352/spaceballs_teil_5
Außerdem sind auf dem Foto von "Forist Atlan" (der andere Dieter) auch nette Arkonbitches mit dabei. :D
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Hey Mädels ...

Beitrag von Atlan »

Troll Incorporation hat geschrieben:
Außerdem sind auf dem Foto von "Forist Atlan" (der andere Dieter) auch nette Arkonbitches mit dabei. :D
Trotzdem würd ich mir sowas nie kaufen (habs schließlich im Original auf dem WeltCon gesehen und hab mich dann ganz schnell anderen Dingen zugewandt)... ;)

Und was heisst hier eigentlich "der andere Dieter", werter Namensvetter, hä? :D
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Hey Mädels ...

Beitrag von Lumpazie »

Die guten Püppchen haben aber keinen kommerziellen Hintergrund, sondern tatsächlich einen privaten. Bei der Ausstellung auf dem Worldcon handelte es sich um eine Aktion des Atlan-Club-Deutschland. Ich weiß nicht mehr genau, ob das nun in Kooperation oder von einem (bzw. mehreren) Mitglieder des ACDs war. Auf jeden Fall wurden zum Ende des Cons die Figuren schon zum Verkauf angeboten. Es handelt sich alle samt um Einzelstücke - da steckt also keine FIRMA oder Lizenzvergabe dahinter. Ich denke, der Verlag (respektive Klaus N. Frick/ Klaus Bollhöfener) wissen da schon darüber Bescheid und drücken ein Auge zu :D Die Figuren stellen Atlan und weibliche Begleiterinen in den verschiedensten Epochen der Erde dar. Sehr schöne Arbeit - tolle Sache! Der Preis ist sehr hoch, kann aber bestimmt nicht wirklich an der Zeit, die Arbeit und das Material gemessen werden, die in dieses Projekt gesteckt wurde (natürlich gemessen an allen ausgestellten Puppen auf dem Weltcon, nicht an dieser Einzelenen). Die Herkunft des "Urmaterials" der Puppe sieht Forista Stre.... äh Slartibartfast wohl sehr richtig :unschuldig: Vielleicht kann Rüdiger Schäfer hier noch einiges an Aufklärung dazu sagen, der müsste es eigentlich genau wissen. Ruuudy007, bitte übernehmen Sie.

PS: Zu der Puppe bei Ebay - der Anbieter dieser Puppe hat sie auf dem Weltcon gekauft und bietet sie nun wieder zum Verkauf an. Das sehe ich an dem Artikelstandort und dem Benutzername (ich habe auch schon mal etwas bei ihm gekauft, das ist ein längjähriger Sammler).
Benutzeravatar
atlanundelvira
Marsianer
Beiträge: 196
Registriert: 3. Mai 2013, 16:28

Re: Hey Mädels ...

Beitrag von atlanundelvira »

Da haben diejenigen, die beim Weltcon geistesgegenwärtig zugegriffen haben, preislich aber besser abgeschnitten. Es stimmt wohl, die ACDlerinnen, die diese Puppen in dieser großen Zahl für den Weltcon hergestellt haben, haben sehr viel Zeit, Material, ja, und Liebe investiert. Und Kunstfertigkeit! All das haben sie damals preislich nicht in die Waagschale geworfen, sonst wären diese tollen Teile unbezahlbar. Es war einer der besten "Programmpunkte", die der ACD jemals angeboten hat. Sag ich jetzt mal so, auch wenn sie mir dafür wohl den Kopf abreißen :P . Ich hab jedenfalls auch ne Atlan-Puppe, aber ne schönere als die hier angebotete, ätsch. ^_^ Auch wenn ich aus dem Puppenspielalter schon ne Weile raus bin.
Benutzeravatar
atlanundelvira
Marsianer
Beiträge: 196
Registriert: 3. Mai 2013, 16:28

Re: Hey Mädels ...

Beitrag von atlanundelvira »

Shyail hat geschrieben:Irgendwie sieht der jetzt nicht sehr männlich aus.
Wirklich weiblich aber auch nicht.
Also wenn Atlan wirklich so ausschaut, gehört er definitiv erschossen :devil:
das ist sicher der jugendabenteuer-arkonide.
Benutzeravatar
Rüdiger Schäfer
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 7. Dezember 2012, 16:00

Re: Hey Mädels ...

Beitrag von Rüdiger Schäfer »

Lumpazie hat geschrieben:Die guten Püppchen haben aber keinen kommerziellen Hintergrund, sondern tatsächlich einen privaten. Bei der Ausstellung auf dem Worldcon handelte es sich um eine Aktion des Atlan-Club-Deutschland. Ich weiß nicht mehr genau, ob das nun in Kooperation oder von einem (bzw. mehreren) Mitglieder des ACDs war. Auf jeden Fall wurden zum Ende des Cons die Figuren schon zum Verkauf angeboten. Es handelt sich alle samt um Einzelstücke - da steckt also keine FIRMA oder Lizenzvergabe dahinter. Ich denke, der Verlag (respektive Klaus N. Frick/ Klaus Bollhöfener) wissen da schon darüber Bescheid und drücken ein Auge zu :D Die Figuren stellen Atlan und weibliche Begleiterinen in den verschiedensten Epochen der Erde dar. Sehr schöne Arbeit - tolle Sache! Der Preis ist sehr hoch, kann aber bestimmt nicht wirklich an der Zeit, die Arbeit und das Material gemessen werden, die in dieses Projekt gesteckt wurde (natürlich gemessen an allen ausgestellten Puppen auf dem Weltcon, nicht an dieser Einzelenen). Die Herkunft des "Urmaterials" der Puppe sieht Forista Stre.... äh Slartibartfast wohl sehr richtig :unschuldig: Vielleicht kann Rüdiger Schäfer hier noch einiges an Aufklärung dazu sagen, der müsste es eigentlich genau wissen. Ruuudy007, bitte übernehmen Sie.

PS: Zu der Puppe bei Ebay - der Anbieter dieser Puppe hat sie auf dem Weltcon gekauft und bietet sie nun wieder zum Verkauf an. Das sehe ich an dem Artikelstandort und dem Benutzername (ich habe auch schon mal etwas bei ihm gekauft, das ist ein längjähriger Sammler).

Ja, das war eine einmalige Aktion einiger ACD-Mitglieder. Ich selbst habe Atlan und Mirona Thetin zu Hause stehen - die sind aber unverkäuflich :-).
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Hey Mädels ...

Beitrag von Heiko Langhans »

Lass mich raten - wenn auf RTL II nichts "gescheites" läuft, spielst Du mit den beiden die besten Szenen aus PR 299 nach ... B-)
Benutzeravatar
Rüdiger Schäfer
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 7. Dezember 2012, 16:00

Re: Hey Mädels ...

Beitrag von Rüdiger Schäfer »

Heiko Langhans hat geschrieben:Lass mich raten - wenn auf RTL II nichts "gescheites" läuft, spielst Du mit den beiden die besten Szenen aus PR 299 nach ... B-)

Verdammt! Beobachtest Du mich etwa durch die Kinect-Kamera meiner X-Box?
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Hey Mädels ...

Beitrag von DelorianRhodan »

Könntest du das mal auf youtube einstellen :o(
Antworten

Zurück zu „ATLAN“