Atlan-Blauband 45

Antworten
Benutzeravatar
harald42
Siganese
Beiträge: 9
Registriert: 21. August 2012, 13:57
Wohnort: Clenze

Atlan-Blauband 45

Beitrag von harald42 »

Hallo.

heute erhielt ich von Transgalaxis den Blauband 45.

Damit endet der Zyklus 'Der Held von Arkon' als bearbeitete Buchausgaben. Wie zu erwarten war, wird ers wohl keinen weiteren Blauband geben, aber war auch nicht zu erwarten nach den Äusserungen zum Thema Blauband in den letzten Monaten.

Ich bedanke mich beim Verlag das es möglich gemacht wurde, den Zyklus einigermassen ordentlich abzuschließen.
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Atlan-Blauband 45

Beitrag von Werner Fleischer »

Kannst du uns etwas über die Bearbeitung der Romane berichten?
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
Tell Sackett
Marsianer
Beiträge: 191
Registriert: 3. September 2013, 15:36

Re: Atlan-Blauband 45

Beitrag von Tell Sackett »

Nah ja, wie R. Castor bereits im vorherigen Band 44 (9 Hefte !!!) schrieb, sind dann wohl auch bei den letzten 8 Heften deutliche Kürzungen zu erwarten b.z.w. Nebenhandlungen gar nicht erst aufgenommen worden.
Ist sehr schade, dass es gegen Ende dieser bemerkenswerten Reihe aufgrund der mangelnden Wirtschaftlichkeit etwas hektisch und eilig zuende gebracht werden muss. Nichtsdestotrotz bleibt es lobenswert anzumerken, dass alle Beteiligten sich sehr viel Mühe gaben überhaupt ein ansatzweise befriedigendes Ende zu erreichen.
Benutzeravatar
TRI-Master
Siganese
Beiträge: 8
Registriert: 29. Juni 2012, 18:10
Wohnort: Kitchener, Ontario, Canada

Re: Atlan-Blauband 45

Beitrag von TRI-Master »

Tja, irgendwie schade, daß es mit den Blaubüchern zu Ende sein soll. Es gäbe mehr als genug Romane der Atlan Serie, die,etwas aufgebauscht, die Blauserie weiter führen könnten. Es muß nicht unbedingt eine Druckversion sein, wenn die Kosten zu hoch sind. Eine E-Buch Version sollte es auch tun können. Der Condos-Vasac Zyklus ist, meiner Meinung nach, ein Kernbestandteil der Atlan Serie. Tekener und Kennon tragen diesen spannenden Abschnitt der Atlan Serie wobei Atlan als Chef der USO im Hintergrund agiert.
Gerade jetzt, nachdem Kennon (Lebo Axton), einen wichtigen Teil im Kampf gegen Orbanschol dazugetragen hat und dem Leser ans Herz gewachsen ist, wäre es vielleicht nicht schlecht ihn, zusammen mit Tekener, wieder aufzufrischen.

Greets

aus Kanada

Mic
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: Atlan-Blauband 45

Beitrag von GruftiHH »

Eine Überarbeitung als Blauband im E-Book Format würde nichts bringen. Die Hefte sind ja schon als E-Book-Pakete erhältlich.

Aber es wäre schön, wenn nach den Zeitabenteuern auch noch die restlichen Blaubände als E-Books erscheinen. Was ich stark hoffe. :wub:
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Miracle
Siganese
Beiträge: 26
Registriert: 9. Januar 2015, 07:50
Wohnort: in den Bergen

Re: Atlan-Blauband 45

Beitrag von Miracle »

Vorletzte Woche schlenderte ich in Rosenheim durch
den 1 € Shop neben dem Burger King im Stadtzentrum.
In einer Ecke stapelten sich dort jede Menge Blaubände zum
Preis von 50 cent.
Das hat mich überrascht.
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Atlan-Blauband 45

Beitrag von Werner Fleischer »

Für 1,00 € Läden werden normalerweise Überproduktionen, Ladenhüter oder speziell angefertigte Produkte angeboten!

Insofern ist davon auszugehen das sich diese Bände nicht besonders gut verkauft haben und wegen zu großer Lagerkosten vom Besitzer abgestoßen werden.
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Antworten

Zurück zu „ATLAN“