Atlans Reise mit Odysseus – wo beschrieben?

Antworten
Benutzeravatar
Phaitoon
Siganese
Beiträge: 46
Registriert: 30. Juni 2012, 04:53
Wohnort: Thailand

Atlans Reise mit Odysseus – wo beschrieben?

Beitrag von Phaitoon »

Kann jemand sagen, ich welchem Taschenbuch Atlans Reise mit Odysseus beschrieben ist?

Die Perrypedia listet nur das Ereignis als solches:
Zeitabenteuer / Handlungsüberblick (1264 bis 1262 v. Chr.: Reise mit Odysseus)
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Atlans Reise mit Odysseus – wo beschrieben?

Beitrag von Heiko Langhans »

Den gesuchten Text wirst Du in keinem Taschenbuch finden.

"Die zweite Odyssee", wie die Perrypedia diese Erzählung nennt, ist neu geschrieben und bildet den Abschluss des 5. Atlan-Hardcovers (Blaubands), "Strafkolonie Erde".
Benutzeravatar
Phaitoon
Siganese
Beiträge: 46
Registriert: 30. Juni 2012, 04:53
Wohnort: Thailand

Re: Atlans Reise mit Odysseus – wo beschrieben?

Beitrag von Phaitoon »

Danke für die Auskunft. :st:

Brauche das für ein weiteres HFZ eBook, und dies war der Einzige von duzenden chronologischen Einträgen ohne Quellangabe.
Werde den Eintrag also folgendermaßen ergänzen:

1264–1262 v. Chr.: Reise mit Odysseus (Blauband 5 – Special: Erzählung »Die Zweite Odyssee«)
  • Mit seinem Freund Odysseus macht Atlan sich auf die Suche nach seinem Sohn Toxatlan. Sie bleiben jedoch erfolglos. Gemeinsam machen sie danach mit Atlans Gleiter einen Abstecher nach England, um die Nachfahren der Menschen von Stonehenge zu besuchen. Atlan stellt hier fest, dass einige Menschen paranormale Fähigkeiten entwickelt haben. (Zitat: Perrypedia)
Benutzeravatar
hakan
Marsianer
Beiträge: 112
Registriert: 29. Juni 2012, 13:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Atlans Reise mit Odysseus – wo beschrieben?

Beitrag von hakan »

Heiko Langhans hat geschrieben:Den gesuchten Text wirst Du in keinem Taschenbuch finden.

"Die zweite Odyssee", wie die Perrypedia diese Erzählung nennt, ist neu geschrieben und bildet den Abschluss des 5. Atlan-Hardcovers (Blaubands), "Strafkolonie Erde".
Verflixt, ich will endlich die Blaubände als ebook :devil:
Benutzeravatar
pi.
Marsianer
Beiträge: 167
Registriert: 29. Juni 2012, 15:09

Re: Atlans Reise mit Odysseus – wo beschrieben?

Beitrag von pi. »

Die Blauband-eBooks gibt's legal wohl (noch?) nicht.
Genauso wie die vier Plophos-Bücher, aber für die hat mir beam geantwortet, dass die im Laufe dieses Jahres noch erscheinen.

Ich stelle mal eine ketzerische Frage und hoffe, nicht sofort gesperrt oder verklagt zu werden:
Wenn ich einen Blauband physisch bei mir im Regal habe, und den gibt es NICHT als eBook, man kann ihn aber trotzdem sehr leicht im Netz finden, d.h. jemand hat ihn selbst eingescannt. Darf ich diesen Band dann herunterladen? Oder ist das immer noch illegal, muss ich ihn also selbst scannen? Aber wenn ich ihn selbst scanne, ist wohl nichts einzuwenden, oder?
(Nein, ich möchte mir nichts erschleichen, ich habe für NEO sogar neben Heft und Audio die eBooks abonniert - aber wenns die gar nicht gibt...)
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Atlans Reise mit Odysseus – wo beschrieben?

Beitrag von Faktor10 »

ich glaube nicht
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Atlans Reise mit Odysseus – wo beschrieben?

Beitrag von Axo »

pi. hat geschrieben:Ich stelle mal eine ketzerische Frage und hoffe, nicht sofort gesperrt oder verklagt zu werden:
Wenn ich einen Blauband physisch bei mir im Regal habe, und den gibt es NICHT als eBook, man kann ihn aber trotzdem sehr leicht im Netz finden, d.h. jemand hat ihn selbst eingescannt. Darf ich diesen Band dann herunterladen? Oder ist das immer noch illegal, muss ich ihn also selbst scannen? Aber wenn ich ihn selbst scanne, ist wohl nichts einzuwenden, oder?
Also ich kenne da jetzt kein Urteil dazu. Du hast - nach Rechtslage - die Möglichkeit Dir eine private Kopie anzulegen, sofern das Medium nicht gegen eine solche Kopie abgesichert ist (d.h. Kopierschutz hat). Das ist bei Büchern wohl nicht der Fall. :lol: Der Weg, auf dem Du diese Kopie erzeugst, ist im Gesetz nicht festgelegt. Theoretisch könnte man diese also aus dem Internet herunterladen, sofern diese (und jetzt wird's schwierig) dem Original entspricht, das Du besitzt. Wenn in der Internet-Ausgabe jemand was hinzugefügt hat, dann ist das vermutlich keine Original-Kopie mehr. Aber ich denke, insgesamt sollte das rechtlich ok sein. Meinen Kopf würde ich aber nicht drauf wetten. B-)
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Atlans Reise mit Odysseus – wo beschrieben?

Beitrag von 2008 »

Axo hat geschrieben:
pi. hat geschrieben:Ich stelle mal eine ketzerische Frage und hoffe, nicht sofort gesperrt oder verklagt zu werden:
Wenn ich einen Blauband physisch bei mir im Regal habe, und den gibt es NICHT als eBook, man kann ihn aber trotzdem sehr leicht im Netz finden, d.h. jemand hat ihn selbst eingescannt. Darf ich diesen Band dann herunterladen? Oder ist das immer noch illegal, muss ich ihn also selbst scannen? Aber wenn ich ihn selbst scanne, ist wohl nichts einzuwenden, oder?
Also ich kenne da jetzt kein Urteil dazu. Du hast - nach Rechtslage - die Möglichkeit Dir eine private Kopie anzulegen, sofern das Medium nicht gegen eine solche Kopie abgesichert ist (d.h. Kopierschutz hat). Das ist bei Büchern wohl nicht der Fall. :lol: Der Weg, auf dem Du diese Kopie erzeugst, ist im Gesetz nicht festgelegt. Theoretisch könnte man diese also aus dem Internet herunterladen, sofern diese (und jetzt wird's schwierig) dem Original entspricht, das Du besitzt. Wenn in der Internet-Ausgabe jemand was hinzugefügt hat, dann ist das vermutlich keine Original-Kopie mehr. Aber ich denke, insgesamt sollte das rechtlich ok sein. Meinen Kopf würde ich aber nicht drauf wetten. B-)
Im Zweifelsfall würde ich davon ausgehen, dass du das nicht darfst.
Vielleicht aber auch einer der Punkt, wo es besser gewesen wäre, vorher nicht zu fragen??? Eine rechtlich sichere Auskunft wirst du ja hier sowieso nicht bekommen.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
Torytrae
Marsianer
Beiträge: 197
Registriert: 29. Juni 2012, 18:33
Wohnort: Galaxis: Naupaum - Planet: Yaanzar - Centro-Kontinent- Tschatrobank

Re: Atlans Reise mit Odysseus – wo beschrieben?

Beitrag von Torytrae »

hakan hat geschrieben:
Heiko Langhans hat geschrieben:Den gesuchten Text wirst Du in keinem Taschenbuch finden.

"Die zweite Odyssee", wie die Perrypedia diese Erzählung nennt, ist neu geschrieben und bildet den Abschluss des 5. Atlan-Hardcovers (Blaubands), "Strafkolonie Erde".
Verflixt, ich will endlich die Blaubände als ebook :devil:

:yummy: will auch!!!
Man soll das Leben nicht so ernst nehmen, denn lebend kommt man da sowieso nicht raus
NekoNeko
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 19. September 2012, 15:55

Re: Atlans Reise mit Odysseus – wo beschrieben?

Beitrag von NekoNeko »

Habe die mal teilweise als Kind bei meinem Vater gelesen.... hätte die jetzt auch gerne wieder als ebook!
Antworten

Zurück zu „ATLAN“