Der Neue Ritterorden mit Atlan, HGA,Bully + Co

Antworten
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: Der Neue Ritterorden mit Atlan, HGA,Bully + Co

Beitrag von sonnenwind »

Hallo Homer! :)
Wie Du weißt, habe ich Deine Erzählungen immer geschätzt und ich finde es schon schade, dass es mit der neuen Story nicht weitergeht. Dennoch schließe ich mich der Meinung Todds an und bedanke mich bei Dir für ein abwechslungsreiches Lesevergnügen.-
Natürlich geht die Gesundheit immer vor und deshalb wünsche ich Dir weiterhin gesundheitliche Besserung, und dass Du immer Freude an PR haben wirst.
Lieben Gruß!
sonnenwind
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Der Neue Ritterorden mit Atlan, HGA,Bully + Co

Beitrag von Early Bird »

...:"Schade!" aber vor allem "Danke!"
... und gute Besserung. :)
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Der Neue Ritterorden mit Atlan, HGA,Bully + Co

Beitrag von dandelion »

Kopf hoch, Homer. Laß Dich vor allem nicht von der Anzahl der Zugriffe beeinflußen. Im Vordergrund sollte doch die Freude am Schreiben stehen. Zwar weiß ich aus eigener Erfahrung, daß sich gesundheitliche Probleme alleine durch Willensbekundungen nicht lösen lassen, aber die Beschäftigung mit liebgewonnenen Dingen kann schon hilfeich sein.

Also Danke für das bisher Veröffentlichte. Ich habe immer gerne mitgelesen und hoffe, daß Du in anderen Bereichen des Forums weiter mitmachst.
Homer G Adams
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2095
Registriert: 27. Januar 2015, 18:55
Wohnort: Terrania, Mars

Re: Der Neue Ritterorden mit Atlan, HGA,Bully + Co

Beitrag von Homer G Adams »

@ An alle

Im Moment ist mir nur eine halbe Stunde PC-Arbeit (incl. Internet) täglich möglich. So geht es nicht. Schaun mr maal was die Zukunft bringt..

Dande

Zum Thread 'Damals' müsste es noch reichen.


Macht es gut..
„Cappuccino und Earl Grey ☕🍵🥐 ist uebrigens ein Hauptgrund, der die Existenz Terras berechtigt erscheinen lässt. “ etwas abgeändert.
Atlan, PR 470

"Wenn der letzte Ritter der Tiefe gegangen ist, werden alle Sterne erlöschen." Alte kosmische Weisheit über die RdT

PR ohne ES. Wirklich? Die ES Fragmente bringen Hoffnung!
Homer G Adams
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2095
Registriert: 27. Januar 2015, 18:55
Wohnort: Terrania, Mars

Re: Der Neue Ritterorden mit Atlan, HGA,Bully + Co

Beitrag von Homer G Adams »

Da es einen ‚parahistorischen’ Thread oder die Verbindung zwischen den EA-Bänden 1-100 und den Atlan-Blaubänden nicht gibt, hier in diesem Thread diese Bemerkungen…


Wie im Blauband 13 von Hanns Kneifel nochmals hingewiesen wurde, spielten in diesem Band ‚parahistorische’ Überlegungen eine Rolle.

Folgende Bezüge müssen festgestellt werden:

 Mentaler Kampf zwischen ES und Anti-ES,

 Interdimensionale ‚Kontaktspur’, die verschiedene Pararealitäten
miteinander verband. Gründe: Zerstörung von Zeut und eines Antimaterie-
Kometen durch Ishtar

Atlans Aufenthalt und Wirkens in zweien unterschiedlichen Realitäten. Eine
war ‚unsere’ und die andere die ‚Rhodan’-Realität ab 1961….

Der Zweikampf zwischen ES und Anti-Es bewirkte auch die Erschaffung eines ‚Paladins der Menschheit im Sinne von ES, nämlich Atlan mit seinem Zellaktivator und seiner ‚Strandung’ auf Larsaf III und wohl Generierung mehrerer Antipoden im Sinne von und durch Anti ES.

Einer von ihnen war sicherlich der Cynos Nahith Nonfarmale, Atlans größten Widersachers.
Auch die ‚Jenseitswelten’ des Emotio-Saugers waren wohl auf die Vernichtung Zeuts und des Antimaterie-Kometens zurückzuführen.

Diese Vorgänge schufen die interdimensionale ‚Kontaktspur’, die wohl auch diverse Dimensionstore zwischen Welten in verschiedenen Paralleluniversen oder Zeitalter schufen.

Übrigens eine tolle Möglichkeit für Hobby-Autoren in diese Thematik einzusteigen… :rolleyes:


Das Parahistorie- Interesse wurde bei mir wieder durch das neuerliche Lesen des Ebook des Atlan Blaubandes Nummer 13 und des Zyklus- Ebook Dritte Macht der EA geweckt.

Die neuerlichen Euronen 9,99 und 50,-- haben sich gelohnt, zumal die momentanen EA-Abenteuer und die Neo-Serie mich nur noch anöden und ich dieselben in den Hades schickte.

Zum Glück gibt es noch die Alt-Autoren, zu denen ich natürlich auch Hanns Kneifel rechne!

Meiner Meinung nach hat sich die Nacharbeitung der Serie in Ebooks zu einer ‚Geldmaschine’ des Verlags entwickelt. :devil:
„Cappuccino und Earl Grey ☕🍵🥐 ist uebrigens ein Hauptgrund, der die Existenz Terras berechtigt erscheinen lässt. “ etwas abgeändert.
Atlan, PR 470

"Wenn der letzte Ritter der Tiefe gegangen ist, werden alle Sterne erlöschen." Alte kosmische Weisheit über die RdT

PR ohne ES. Wirklich? Die ES Fragmente bringen Hoffnung!
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Der Neue Ritterorden mit Atlan, HGA,Bully + Co

Beitrag von dandelion »

Kneifel gehört meiner Meinung nach schon mit zu den Alt-Autoren. Für mich zählen auch noch Francis und Vlcek dazu, auch wenn mir die Schreibweise des letzteren nicht immer zusagt.

Welches Zeut meinst Du denn? Ich dachte, der Planet wurde von den Halutern zerstört und nicht von Ischtar

Schön, daß Du Dich wieder mal meldest. Bleib dran. :st:
Homer G Adams
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2095
Registriert: 27. Januar 2015, 18:55
Wohnort: Terrania, Mars

Re: Der Neue Ritterorden mit Atlan, HGA,Bully + Co

Beitrag von Homer G Adams »

dandelion hat geschrieben:Kneifel gehört meiner Meinung nach schon mit zu den Alt-Autoren. Für mich zählen auch noch Francis und Vlcek dazu, auch wenn mir die Schreibweise des letzteren nicht immer zusagt.

Welches Zeut meinst Du denn? Ich dachte, der Planet wurde von den Halutern zerstört und nicht von Ischtar

Schön, daß Du Dich wieder mal meldest. Bleib dran. :st:
hallo Dante,

Stimme dir mit den genanntn Autoren zu. :st:

Der pEW-Planet Zeut wurde von den Halutern zerstört. Stimmt. Aber Ishtar zerstörte kurz vor dem Untergang von Atlantis und Atlans Odyssee auf Larsaf III einen Antimaterie-Asteroiden, der das bereits durch den zerstörten Planeten ZEUT. gestörte interdimenionale Gefüge des Solsystems durcheinander brachte und die 'Kontaktspur' schuf, welche mehrere parallele Realitäten zusammenbrachte, in der die 'Paladine' von ES und Anti-ES verwickelt waren und auch diverse Dimensionstore schuf. Siehe auch Blauband 13. Auch Miracle ruhte in einer Pararealität.

Danke, ja, ich bleibe am Ball, aber leider kann ich immer noch nicht lange am PC sitzen.

Wir lesen uns hier.
„Cappuccino und Earl Grey ☕🍵🥐 ist uebrigens ein Hauptgrund, der die Existenz Terras berechtigt erscheinen lässt. “ etwas abgeändert.
Atlan, PR 470

"Wenn der letzte Ritter der Tiefe gegangen ist, werden alle Sterne erlöschen." Alte kosmische Weisheit über die RdT

PR ohne ES. Wirklich? Die ES Fragmente bringen Hoffnung!
Homer G Adams
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2095
Registriert: 27. Januar 2015, 18:55
Wohnort: Terrania, Mars

Re: Der Neue Ritterorden mit Atlan, HGA,Bully + Co

Beitrag von Homer G Adams »

Habe jetzt wieder die Dritte Macht bis Band zehn gelesen. Meine Augen wurden feucht über Bände wie Nummer 6,7,8,9 und zehn.

Die ersten Versuche mit den Venus-Jägern erinnerten mich an alte bessere PR-Zeiten. :o(

Galakto City hatte 1975 bereits 230.000 EW. Es wurde 1981 in Terrania umbenannt!

Das Parallel-Lesen von Blauband 13, diese Zeit also aus der Sicht Atlans, öffnet die Augen für neues Überlegen, wie die Parahistorie.
Diese hat übrigens nichts mit der PSychohistorie des Hari Seldon von Asimovs Foundation zu tun. :o)
„Cappuccino und Earl Grey ☕🍵🥐 ist uebrigens ein Hauptgrund, der die Existenz Terras berechtigt erscheinen lässt. “ etwas abgeändert.
Atlan, PR 470

"Wenn der letzte Ritter der Tiefe gegangen ist, werden alle Sterne erlöschen." Alte kosmische Weisheit über die RdT

PR ohne ES. Wirklich? Die ES Fragmente bringen Hoffnung!
Homer G Adams
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2095
Registriert: 27. Januar 2015, 18:55
Wohnort: Terrania, Mars

Re: Der Neue Ritterorden mit Atlan, HGA,Bully + Co

Beitrag von Homer G Adams »

PARAHISTORIK

Teil I

Der mentale Zweikampf zwischen ES und Anti-ES fand zwar in den Jahren 3456 bis 3458 ihren Höhepunkt und schlussendlich den Sieg für die Superintelligenz ES.

Damals fand die Auseinandersetzung der beiden Teile einer Superintelligenz durch Paladine oder Wächtergruppen beider Seiten und in parallelen Wirklichkeiten statt.

Wie im Atlan-Blauband 13 durch Hanns Kneifel geschildert wirkte auch Atlan als Paladin von ES vor allem im 19. und 20. Jahrhundert in Parallel-Universen.

Man kann fast vermuten, dass auch viele ehemalige hoch entwickelte androide ‚Flüchtlinge’ von Wanderer wie in den ‚Annalen der Menschheit’ geschildert (siehe Blaubände) von Anti-ES in den Kampf gegen Atlan geschickt wurden.

Um den Kampf gegen Anti-ES auch in den ‚niederen’ Sphären der Wirklichkeit zu führen, musste ES Atlan zu seinem Paladin machen. Es geschah wie wir heute wissen, durch die Übergabe eines Zellaktivators an Atlan und die ‚Strandung’ des Kristallprinzen auf Larsaf III infolge der Vernichtung von Atlantis durch die Druuf-Front.

Wir können davon ausgehen, dass in der Milchstraße und in Andromeda weitere Paladine und Organisationen im Sinne beider Superintelligenzen gegeneinander ‚Stellvertreterkriege/Auseinandersetzungen’ der beiden Superintelligenzen führten.

In diesem Zusammenhang sei die Notlandung der AETRON auf Luna im Jahre 1971 erwähnt und das Wirken von Rhodan und seiner Terraner im Sinne von ES und natürlich die MdI in Andromeda für Anti-ES.

(Scriptor des Parahistorischen Instituts, Sol Town, Gäa 3562)


PS: Alle diese Überlegungen kann der geneigte Leser in den Hintergründen im Atlan-Blauband 13 nachlesen.

Hanns Kneifel erwähnt im Vorwort Heiko Langhans, dessen ‚parahistorische’ Überlegungen in den Blauband, der 1998 erschien, einflossen.


Wenn du mitliest, Heiko, hast du hierzu weitere Infos? ^_^
„Cappuccino und Earl Grey ☕🍵🥐 ist uebrigens ein Hauptgrund, der die Existenz Terras berechtigt erscheinen lässt. “ etwas abgeändert.
Atlan, PR 470

"Wenn der letzte Ritter der Tiefe gegangen ist, werden alle Sterne erlöschen." Alte kosmische Weisheit über die RdT

PR ohne ES. Wirklich? Die ES Fragmente bringen Hoffnung!
Homer G Adams
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2095
Registriert: 27. Januar 2015, 18:55
Wohnort: Terrania, Mars

Re: Der Neue Ritterorden mit Atlan, HGA,Bully + Co

Beitrag von Homer G Adams »

Teil II – Parahistorik

Die Vernichtung des PEW-Planeten Zeut mit dessen planetarer Kollektivintelligenz ZEUT, durch die Haluter etwa 50.000 vC ist ein weiterer Knackpunkt in der Parahistorik.

Denn das Verschwinden des PEW-Metalls schuf zusammen mit der Großtransmitterverbindung zum galaktozentrischen Sonnensechseck eine potentielle interdimensionale KONTAKTSPUR, welche diverse Ausschnitte von unterschiedlichen Parallel-Universen streifte und diverse natürliche Dimensionstore/Tunnel schuf, welche zu den unterschiedlichsten Welten, beispielsweise Miracle oder die ‚Jenseitswelten’ des Anti-ES Paladins Nonfarmale, führte.

Dann im ausgehenden 9. Jahrtausend vor Christus, kurz vor dem Untergang von Atlantis, vernichtete die Varganin Ishtar einen Antimaterie-Kometen, was ursächlich im Zusammenhang mit dem Durchbruch zum Roten Universum der Druuf und in der Folge eben zum Untergang von Atlantis auf Larsaf III führte.

Parahistorische Berechnungen und Überlegungen erlauben den Hinweis, dass dadurch die verstärkte Überlappung parachron- paralleler Welten begann, wobei offen blieb inwieweit die Effekte eventuell von Anti-ES forciert wurden und ob Nonformale wirklich im Sinne von Anti-ES wirkte.

Weitere bekannte parachrone Hauptdivergenzpunkte waren die Santorin-Thera Katastrophe, dann die falsche Venus, die parallele Marsatmosphäre, sowie die spätestens seit dem 19. Jahrhundert gravierend werdende Unterschiede im Zeitablauf, d.h. das Aufsplittern der bekannten Wirklichkeit in Parallelwelten, wobei zunächst mehr von einem ‚verschmierten Überlappen’ als von klarer Trennung der Zeitströme gesprochen werden kann.

Die irdische Krakataukatastrophe und infolge davon das kurzzeitige Anspringen lemurischer parachron wirkender Artefakte, verfestigte die interdimensionale KONTAKTSPUR.

Der endgültige Abbruch der Miracle-Verbindung und der Kristall-Rhomboeder-Dimensionstore von Key Largo sind Höhepunkte dieser parachronen Entwicklung.

Zum Schluss, d.h. definitiv ab 2040 schwenkte diese Entwicklung wieder auf die uns vertraute Wirklichkeit ein.

Scriptor des Parahistorischen Instituts, Sol Town, Gäa 3562


PS: Alle diese Überlegungen kann der geneigte Leser in den Hintergründen im Atlan-Blauband 13 nachlesen.
„Cappuccino und Earl Grey ☕🍵🥐 ist uebrigens ein Hauptgrund, der die Existenz Terras berechtigt erscheinen lässt. “ etwas abgeändert.
Atlan, PR 470

"Wenn der letzte Ritter der Tiefe gegangen ist, werden alle Sterne erlöschen." Alte kosmische Weisheit über die RdT

PR ohne ES. Wirklich? Die ES Fragmente bringen Hoffnung!
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Der Neue Ritterorden mit Atlan, HGA,Bully + Co

Beitrag von dandelion »

Homer G Adams hat geschrieben:Habe jetzt wieder die Dritte Macht bis Band zehn gelesen. Meine Augen wurden feucht über Bände wie Nummer 6,7,8,9 und zehn.

Die ersten Versuche mit den Venus-Jägern erinnerten mich an alte bessere PR-Zeiten. :o(
Da stöbere ich auich immer wieder mal. Was ich in den ersten Bänden etwas vermiße, ist die Erkundung der Planeten im Sonnensystem. Soweit ich mich erinnere, wurde nur die Venus näher beschrieben, es ging ja dann gleich weiter zur Wega. Die Venus der Rhodan-Serie muß man einfach liebhaben, auch wenn die Kenntnisse über die tatsächlichen Verhältnisse noch recht mangelhaft waren. Dafür gab es schöne Abenteuer und die Entdeckung der arkonidischen Station war schon ein Hammer.
Homer G Adams
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2095
Registriert: 27. Januar 2015, 18:55
Wohnort: Terrania, Mars

Re: Der Neue Ritterorden mit Atlan, HGA,Bully + Co

Beitrag von Homer G Adams »

dandelion hat geschrieben:
Da stöbere ich auich immer wieder mal. (Dritte Macht-Bände) Was ich in den ersten Bänden etwas vermiße, ist die Erkundung der Planeten im Sonnensystem. Soweit ich mich erinnere, wurde nur die Venus näher beschrieben, es ging ja dann gleich weiter zur Wega. Die Venus der Rhodan-Serie muß man einfach liebhaben, auch wenn die Kenntnisse über die tatsächlichen Verhältnisse noch recht mangelhaft waren. Dafür gab es schöne Abenteuer und die Entdeckung der arkonidischen Station war schon ein Hammer.[/quote]


Hallo Dande,

Stimme deinen Ausführungen vollumfänglich zu. Auch ich vermisse diese Erkundung der Solaren Planeten. Nicht mal auf den Mars wurde eingegangen, umso mehr auf die Venus.

Aber der PR-Gründer und Boss KHS wollte wohl so schnell wie möglich in den interstellaren Raum hinaus. :devil: :lol:

Als ‚Parahistoriker’ deutete ich bereits an, dass die ‚Hohen Mächte’, sprich HK es wollte, dass unser aller Hauptliebling Atlanos da Gonozalos in den Atlan-Abenteuer (Blauband 13) in mehrere Wirklichkeitsebenen verschlagen wurde.

Eine dieser parallelen Universen zeigte dem geneigten Leser ein Szenario, das er nur zu gut kennt, nämlich eine ‚Höllenvenus’, einen ‚Höllenmars’ und politische Gegebenheiten, die der Wirklichkeit des Lesers entspricht und eben nicht dem ‚Perryversum’. In dieser Leser-Realität herrscht leider Anti-ES vor. :devil:

Darauf gehe ich noch im Dritten Teil der ‚Parahistorik’ ein.

PS: Im Rhodan-Universum, nehmen wir die Parahistorik als eine ‚Wissenschaft’ an und künftig setze ich sie nicht mehr in Anführungszeichen.

;)
„Cappuccino und Earl Grey ☕🍵🥐 ist uebrigens ein Hauptgrund, der die Existenz Terras berechtigt erscheinen lässt. “ etwas abgeändert.
Atlan, PR 470

"Wenn der letzte Ritter der Tiefe gegangen ist, werden alle Sterne erlöschen." Alte kosmische Weisheit über die RdT

PR ohne ES. Wirklich? Die ES Fragmente bringen Hoffnung!
Homer G Adams
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2095
Registriert: 27. Januar 2015, 18:55
Wohnort: Terrania, Mars

Re: Der Neue Ritterorden mit Atlan, HGA,Bully + Co

Beitrag von Homer G Adams »

Parahistorik - III. Teil


Wenn der Parahistoriker nach weiteren Hinweisen der Parahistorik in den ANNALEN DER MENSCHHEIT sucht, so findet er diese unter dem Begriff:

Mercant, Allan Donald

in der ENZYKLOPÄDIA TERRANIA:


Hier kann der Parahistoriker lesen, dass ein weiterer Meilenstein ‚unserer’ Realität, die wir das ‚’Perryversum’ nennen, die Gründung der Asiatischen Föderation (AF) ist.

Wir wissen, dass 1949 Chiang Kai-shek den chinesischen Bürgerkrieg gewann. Der neue und alte Staatspräsident musste den Kommunisten gegenüber allerdings Kompromisse machen.
Das befestigte Großreich trat sofort in einen Rüstungswettlauf mit dem Westen und dem Ostblock ein, betrieb eine Nuklearforschung und arbeitete an einem Raumfahrtprogramm.

1951:
Eintritt Chinas in den Koreakrieg. Innerhalb eines Jahres war Korea besetzt und neuer engster Bündnispartner. China wurde in diesem Jahr auch Nuklearmacht.

1954
Indien und China kommen sich nah. Gleichzeitig Entfremdung mit den USA und der Sowjetunion

1965
Chinesische Truppen besetzen Nord- und Südvietnam. China greift in den indisch-pakistanischen Krieg ein. Indonesien wird kommunistisch.
China, Korea, Groß-Vietnam, Japan, Indonesien und die Philippinen gründen die ‚Asiatische Föderation’. Indien bleibt blockfrei, steht der AF aber wirtschaftlich und politisch nahe.
Neues Wettrüsten der AF mit dem Westen und dem Ostblock.
Allan D. Mercant wird IIA-Direktor.

1968
Liberalisierung des Ostblocks, beginnend in der CSFR.
Bedingt durch den globalen Rüstungswettlauf entwickelt sich eine starke Friedensbewegung.


Atlan lebte zeitweilig in diesen Jahren in einer Realität, in der die Kommunisten den chinesischen Bürgerkrieg gewannen und die Nation sich als ‚Volksrepublik’ titulierte und nicht die AF gründete.
In dieser Wirklichkeit regierte Kennedy nicht zwei Amtszeiten als Präsident, sondern wurde 1963 erschossen und es kam zu einem ‚Vietnamkrieg’ den die USA führten.
Ein in unserer Realität kleines Sonderprogramm namens ‚NASA’ führte dort die USA durch diverse ‚Apollo-Flüge’ in das All und auf den Mond.

Was es nicht für seltsame alternative Realitätsebenen in einem Multiversum gibt. Offenbar steht diese Wahrscheinlichkeit unserem ‚Perryversum’ sehr nahe….



Harys Seldor, Scriptor des Parahistorischen Instituts, Sol Town, Gäa 3562


PS: Alle diese Überlegungen kann der geneigte Leser in den Hintergründen im Atlan-Blauband 13 nachlesen.
„Cappuccino und Earl Grey ☕🍵🥐 ist uebrigens ein Hauptgrund, der die Existenz Terras berechtigt erscheinen lässt. “ etwas abgeändert.
Atlan, PR 470

"Wenn der letzte Ritter der Tiefe gegangen ist, werden alle Sterne erlöschen." Alte kosmische Weisheit über die RdT

PR ohne ES. Wirklich? Die ES Fragmente bringen Hoffnung!
Antworten

Zurück zu „ATLAN“