Forumsregeln
Link

ARK SUMMIA

Beitragvon MAH » 25. Mai 2016, 11:17

Benutzeravatar
Offline
MAH
Plophoser
Beiträge: 408
Registriert: 8. Dezember 2013, 19:49
Bei unserer PERRY RHODAN-Miniserie schwenken wir derzeit ins große Finale ein. ARKON 10 ist ein ganz spezieller Roman, da er die Verhältnisse auf der Arkon-Welt Iprasa zur Zeit der sich abschwächenden Archaischen Perioden beleuchtet.

Mein Titelvorschlag im Exposé lautete schlicht "ARK SUMMIA", der Roman wird aber unter dem Titel "Hüter der Gedanken" veröffentlicht.

Auch wenn ich selbstverständlich befangen bin, so bin ich fest davon überzeugt, dass alle PR-Leser daran Spaß haben werden. Verena Themsen - wie ich ein eingefleischter Arkon-Fan - lüftet ein arkonidisches Geheimnis, das bis in die Anfänge der PERRY RHODAN-Serie reicht.

Man muss die ersten 9 ARKON-Romane nicht gelesen haben, um der Geschichte über den Hüter der Gedanken folgen zu können. :)

Re: ARK SUMMIA

Beitragvon Lumpazie » 26. Mai 2016, 10:34

Benutzeravatar
Offline
Lumpazie
Postingquelle
Beiträge: 3379
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum
ALso ich bin schon sehr gespannt auf diesen Roman und werde ihn mir auch zulegen :st:
Es is kein’ Ordnung mehr jetzt in die Stern’,
D’ Kometen müßten sonst verboten wer’n;
Ein Komet reist ohne Unterlaß
Um am Firmament und hat kein’ Paß;
Und jetzt richt’ a so a Vagabund
Und die Welt bei Butz und Stingel z’grund
(Johann Nestroy)

Re: ARK SUMMIA

Beitragvon wepe » 27. Mai 2016, 08:06

Benutzeravatar
Offline
wepe
Superintelligenz
Beiträge: 2509
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW
Ich habe die Arkon-Miniserie durchgekauft und nehme die Hefte Ende Juni mit in Urlaub.
Auf diesen Roman bin ich natürlich besonders gespannt, und ich vermute mal, Verena hatte auch Zugriff auf Rainers entsprechende Unterlagen, damit das alles stringent weiterentwickelt werden kann.

Re: ARK SUMMIA

Beitragvon MAH » 27. Mai 2016, 10:19

Benutzeravatar
Offline
MAH
Plophoser
Beiträge: 408
Registriert: 8. Dezember 2013, 19:49
wepe hat geschrieben:Ich habe die Arkon-Miniserie durchgekauft und nehme die Hefte Ende Juni mit in Urlaub.
Auf diesen Roman bin ich natürlich besonders gespannt, und ich vermute mal, Verena hatte auch Zugriff auf Rainers entsprechende Unterlagen, damit das alles stringent weiterentwickelt werden kann.

Die Grundidee dieses Romans stammt von mir, in meinen beiden einzigen E-Mails zu diesem Thema, die ich mit Rainer austauschen konnte, habe ich sie ausformuliert und Rainer hat die Idee sowohl inhaltlich als auch zeitlich abgesegnet.

Die Daten über Iprasa stammen vornehmlich aus Rainers Arkon-Blaubänden, die ich zuerst einmal aufbereiten musste.

Nachdem ich Expo und Datenblatt fertiggestellt hatte, erhielt ich von KNF ein besonders schönes Lob. Er schrieb: "Rainer wäre stolz auf dich." :)

Re: ARK SUMMIA

Beitragvon Alexandra » 27. Mai 2016, 21:03

Benutzeravatar
Offline
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 6637
Registriert: 5. Januar 2013, 18:56
Wohnort: Donnersbergkreis
Marc, hättest du eigentlich gern einen? Also, einen Extrasinn?
DORGON http://www.dorgon.net/
BLÄTTERFLUG GEDANKENSCHNUPPEN - https://blaetterfluggedankenschnuppendo ... press.com/

Re: ARK SUMMIA

Beitragvon Elena » 28. Mai 2016, 19:45

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 13715
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
MAH hat geschrieben:...
Nachdem ich Expo und Datenblatt fertiggestellt hatte, erhielt ich von KNF ein besonders schönes Lob. Er schrieb: "Rainer wäre stolz auf dich." :)


Das ist wirklich ein tolles Lob. Das freut mich für Dich. Da wäre wohl jeder stolz und glücklich! ^_^
Liebe die Wahrheit, doch verzeihe den Irrtum.
- Voltaire

Re: ARK SUMMIA

Beitragvon MAH » 29. Mai 2016, 19:38

Benutzeravatar
Offline
MAH
Plophoser
Beiträge: 408
Registriert: 8. Dezember 2013, 19:49
Alexandra hat geschrieben:Marc, hättest du eigentlich gern einen? Also, einen Extrasinn?

Ich denke nicht. Der würde mich wahrscheinlich in den Wahnsinn treiben ... ;)

Anders würde es aussehen, wenn ich als General in einem Kriegsgebiet eingesetzt wäre. Wenn es um Leben und Tod geht, wäre ein logischer Ratgeber und Warner im eigenen Kopf wahrscheinlich Gold wert.

Re: ARK SUMMIA

Beitragvon Alexandra » 29. Mai 2016, 20:46

Benutzeravatar
Offline
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 6637
Registriert: 5. Januar 2013, 18:56
Wohnort: Donnersbergkreis
Interessant - genau so kam die Sache bei mir an. Ich lese das irgendwann mal in Ruhe fertig.

Hör mal, da dies auf diesem abgelegenen Thrad nicht so im Weg rumsteht: Ich habe in letzter Zeit diese alten reinen Analysen, bei denen ich mich als Subjekt völlig rausgenommen habe, wieder aufpoliert und rausgestellt.
Mein Sohn ist grad da und hat mit Photoshop einheitliche Beitragsbilder mit meinem Hintergrund und den Autorengesichtern gemacht, unter Verwendung der offiziellen Verlagsbilder, die ich laut Klaus bei Angabe des Copyright getrost verwenden darf.
Mir wär aber lieber, wenn du mir sagst, dass dir das so passt.
https://blaetterfluggedankenschnuppendo ... a-pr-2729/
DORGON http://www.dorgon.net/
BLÄTTERFLUG GEDANKENSCHNUPPEN - https://blaetterfluggedankenschnuppendo ... press.com/

Zurück zu ATLAN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast