ARK SUMMIA

Antworten
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

ARK SUMMIA

Beitrag von MAH »

Bei unserer PERRY RHODAN-Miniserie schwenken wir derzeit ins große Finale ein. ARKON 10 ist ein ganz spezieller Roman, da er die Verhältnisse auf der Arkon-Welt Iprasa zur Zeit der sich abschwächenden Archaischen Perioden beleuchtet.

Mein Titelvorschlag im Exposé lautete schlicht "ARK SUMMIA", der Roman wird aber unter dem Titel "Hüter der Gedanken" veröffentlicht.

Auch wenn ich selbstverständlich befangen bin, so bin ich fest davon überzeugt, dass alle PR-Leser daran Spaß haben werden. Verena Themsen - wie ich ein eingefleischter Arkon-Fan - lüftet ein arkonidisches Geheimnis, das bis in die Anfänge der PERRY RHODAN-Serie reicht.

Man muss die ersten 9 ARKON-Romane nicht gelesen haben, um der Geschichte über den Hüter der Gedanken folgen zu können. :)
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5071
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: ARK SUMMIA

Beitrag von Lumpazie »

ALso ich bin schon sehr gespannt auf diesen Roman und werde ihn mir auch zulegen :st:
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3422
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: ARK SUMMIA

Beitrag von wepe »

Ich habe die Arkon-Miniserie durchgekauft und nehme die Hefte Ende Juni mit in Urlaub.
Auf diesen Roman bin ich natürlich besonders gespannt, und ich vermute mal, Verena hatte auch Zugriff auf Rainers entsprechende Unterlagen, damit das alles stringent weiterentwickelt werden kann.
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: ARK SUMMIA

Beitrag von MAH »

wepe hat geschrieben:Ich habe die Arkon-Miniserie durchgekauft und nehme die Hefte Ende Juni mit in Urlaub.
Auf diesen Roman bin ich natürlich besonders gespannt, und ich vermute mal, Verena hatte auch Zugriff auf Rainers entsprechende Unterlagen, damit das alles stringent weiterentwickelt werden kann.
Die Grundidee dieses Romans stammt von mir, in meinen beiden einzigen E-Mails zu diesem Thema, die ich mit Rainer austauschen konnte, habe ich sie ausformuliert und Rainer hat die Idee sowohl inhaltlich als auch zeitlich abgesegnet.

Die Daten über Iprasa stammen vornehmlich aus Rainers Arkon-Blaubänden, die ich zuerst einmal aufbereiten musste.

Nachdem ich Expo und Datenblatt fertiggestellt hatte, erhielt ich von KNF ein besonders schönes Lob. Er schrieb: "Rainer wäre stolz auf dich." :)
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: ARK SUMMIA

Beitrag von Alexandra »

Marc, hättest du eigentlich gern einen? Also, einen Extrasinn?
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: ARK SUMMIA

Beitrag von Elena »

MAH hat geschrieben:...
Nachdem ich Expo und Datenblatt fertiggestellt hatte, erhielt ich von KNF ein besonders schönes Lob. Er schrieb: "Rainer wäre stolz auf dich." :)
Das ist wirklich ein tolles Lob. Das freut mich für Dich. Da wäre wohl jeder stolz und glücklich! ^_^
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: ARK SUMMIA

Beitrag von MAH »

Alexandra hat geschrieben:Marc, hättest du eigentlich gern einen? Also, einen Extrasinn?
Ich denke nicht. Der würde mich wahrscheinlich in den Wahnsinn treiben ... ;)

Anders würde es aussehen, wenn ich als General in einem Kriegsgebiet eingesetzt wäre. Wenn es um Leben und Tod geht, wäre ein logischer Ratgeber und Warner im eigenen Kopf wahrscheinlich Gold wert.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: ARK SUMMIA

Beitrag von Alexandra »

Interessant - genau so kam die Sache bei mir an. Ich lese das irgendwann mal in Ruhe fertig.

Hör mal, da dies auf diesem abgelegenen Thrad nicht so im Weg rumsteht: Ich habe in letzter Zeit diese alten reinen Analysen, bei denen ich mich als Subjekt völlig rausgenommen habe, wieder aufpoliert und rausgestellt.
Mein Sohn ist grad da und hat mit Photoshop einheitliche Beitragsbilder mit meinem Hintergrund und den Autorengesichtern gemacht, unter Verwendung der offiziellen Verlagsbilder, die ich laut Klaus bei Angabe des Copyright getrost verwenden darf.
Mir wär aber lieber, wenn du mir sagst, dass dir das so passt.
https://blaetterfluggedankenschnuppendo ... a-pr-2729/
Antworten

Zurück zu „ATLAN“