Forumsregeln
Link

Atlan-Jubiläum 2017?

Beitragvon atlanundelvira » 18. Januar 2017, 13:43

Benutzeravatar
Offline
atlanundelvira
Marsianer
Beiträge: 195
Registriert: 3. Mai 2013, 16:28
Hallo Atlanauten,
weiß einer von euch Genaueres? Geht es um Atlans Auftauchen in der Perryserie? Das unrunde Jubiläum, 55 Jahre Atlan in PR?
Danke für Info.

Re: Atlan-Jubiläum 2017?

Beitragvon Clark Flipper » 18. Januar 2017, 14:25

Benutzeravatar
Offline
Clark Flipper
Terraner
Beiträge: 1182
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht
Ist Atlan aktuell nicht in der EA wech gekommen... :rolleyes:
Na ja dann würde ja seine Rückkehr zum Jubi passen. :o(
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild

Re: Atlan-Jubiläum 2017?

Beitragvon Dragonchild » 2. Februar 2017, 21:45

Offline
Dragonchild
Siganese
Beiträge: 48
Registriert: 13. Oktober 2016, 23:54
Ich weiss auch nicht um was es da gehen könnte. Wenn es aber dieses Jahr tatsächlich ein Jubiläum zu feiern gäbe fände ich eine neue Miniserie für Atlan toll. Aber da besteht wohl keine Chance. Oder?

Re: Atlan-Jubiläum 2017?

Beitragvon Lumpazie » 3. Februar 2017, 13:17

Benutzeravatar
Offline
Lumpazie
Postingquelle
Beiträge: 3398
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum
atlanundelvira hat geschrieben:Hallo Atlanauten,
weiß einer von euch Genaueres? Geht es um Atlans Auftauchen in der Perryserie? Das unrunde Jubiläum, 55 Jahre Atlan in PR?
Danke für Info.


Woher stammt die Info mit dem Jubiläum eigentlich? Von der PR-Homepage? Muss ich echt überlesen haben.... :unsure:

Miniserie - warum nicht? Anfang des Jahres erscheint ja eine neue PR-Miniserie, dann wäre doch in der 2ten Jahreshälfte noch Platz dafür :)
Es is kein’ Ordnung mehr jetzt in die Stern’,
D’ Kometen müßten sonst verboten wer’n;
Ein Komet reist ohne Unterlaß
Um am Firmament und hat kein’ Paß;
Und jetzt richt’ a so a Vagabund
Und die Welt bei Butz und Stingel z’grund
(Johann Nestroy)

Re: Atlan-Jubiläum 2017?

Beitragvon TCai » 3. Februar 2017, 13:54

Benutzeravatar
Offline
TCai
Plophoser
Beiträge: 484
Registriert: 14. Dezember 2014, 11:20
Wohnort: Südostoberbayern
Die SOL-Redaktion hat die Idee eines Fans zum Atlan-Jubiläum zum Anlass genommen und plant mit der SOL 87 ein Atlan »Special« herauszubringen. Mehr dazu im kommenden Newsletter der PRFZ.
Lumpazie hat geschrieben:Woher stammt die Info mit dem Jubiläum eigentlich? Von der PR-Homepage? Muss ich echt überlesen haben.... :unsure:

Ich hatte mit @atlanundelvira darüber gesprochen.
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

Christinas Multiversum
ST-EBOOKS Fanfiction

Re: Atlan-Jubiläum 2017?

Beitragvon dandelion » 3. Februar 2017, 20:41

Benutzeravatar
Offline
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 6725
Registriert: 15. August 2013, 22:23
Schöne Idee, Atlans erstmaliges Auftauchen in der Serie vor 55 Jahren zu würdigen. War laut PP im August 1962. Da war ich noch kein Rhodanleser, aber vielleicht gibt es noch den einen oder anderen Veteranen, der das sozusagen live miterlebt hat und etwas darüber berichten kann.

Das "Standardwerk" über Atlan dürfte wohl das Traversan-Sonderheft sein. Seit dessen Erscheinen sind aber einige Jahre ins Land gegangen, so daß sich sicher neue Gesichtspunkte ergeben haben. Bin neugierig auf dieses Atlan-Special in der SOL.

Re: Atlan-Jubiläum 2017?

Beitragvon Lumpazie » 4. Februar 2017, 08:10

Benutzeravatar
Offline
Lumpazie
Postingquelle
Beiträge: 3398
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum
TCai hat geschrieben:Die SOL-Redaktion hat die Idee eines Fans zum Atlan-Jubiläum zum Anlass genommen und plant mit der SOL 87 ein Atlan »Special« herauszubringen. Mehr dazu im kommenden Newsletter der PRFZ.
Lumpazie hat geschrieben:Woher stammt die Info mit dem Jubiläum eigentlich? Von der PR-Homepage? Muss ich echt überlesen haben.... :unsure:

Ich hatte mit @atlanundelvira darüber gesprochen.


Danke für die Info!!! :st: Ist glatt an mir vorbei gerauscht :o(
Es is kein’ Ordnung mehr jetzt in die Stern’,
D’ Kometen müßten sonst verboten wer’n;
Ein Komet reist ohne Unterlaß
Um am Firmament und hat kein’ Paß;
Und jetzt richt’ a so a Vagabund
Und die Welt bei Butz und Stingel z’grund
(Johann Nestroy)

Zurück zu ATLAN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast