Atlan-Jubiläum 2017?

Antworten
Benutzeravatar
atlanundelvira
Marsianer
Beiträge: 196
Registriert: 3. Mai 2013, 16:28

Atlan-Jubiläum 2017?

Beitrag von atlanundelvira »

Hallo Atlanauten,
weiß einer von euch Genaueres? Geht es um Atlans Auftauchen in der Perryserie? Das unrunde Jubiläum, 55 Jahre Atlan in PR?
Danke für Info.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Atlan-Jubiläum 2017?

Beitrag von Clark Flipper »

Ist Atlan aktuell nicht in der EA wech gekommen... :rolleyes:
Na ja dann würde ja seine Rückkehr zum Jubi passen. :o(
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Dragonchild
Marsianer
Beiträge: 136
Registriert: 13. Oktober 2016, 23:54

Re: Atlan-Jubiläum 2017?

Beitrag von Dragonchild »

Ich weiss auch nicht um was es da gehen könnte. Wenn es aber dieses Jahr tatsächlich ein Jubiläum zu feiern gäbe fände ich eine neue Miniserie für Atlan toll. Aber da besteht wohl keine Chance. Oder?
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5071
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Atlan-Jubiläum 2017?

Beitrag von Lumpazie »

atlanundelvira hat geschrieben:Hallo Atlanauten,
weiß einer von euch Genaueres? Geht es um Atlans Auftauchen in der Perryserie? Das unrunde Jubiläum, 55 Jahre Atlan in PR?
Danke für Info.
Woher stammt die Info mit dem Jubiläum eigentlich? Von der PR-Homepage? Muss ich echt überlesen haben.... :unsure:

Miniserie - warum nicht? Anfang des Jahres erscheint ja eine neue PR-Miniserie, dann wäre doch in der 2ten Jahreshälfte noch Platz dafür :)
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Atlan-Jubiläum 2017?

Beitrag von TCai »

Die SOL-Redaktion hat die Idee eines Fans zum Atlan-Jubiläum zum Anlass genommen und plant mit der SOL 87 ein Atlan »Special« herauszubringen. Mehr dazu im kommenden Newsletter der PRFZ.
Lumpazie hat geschrieben: Woher stammt die Info mit dem Jubiläum eigentlich? Von der PR-Homepage? Muss ich echt überlesen haben.... :unsure:
Ich hatte mit @atlanundelvira darüber gesprochen.
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Atlan-Jubiläum 2017?

Beitrag von dandelion »

Schöne Idee, Atlans erstmaliges Auftauchen in der Serie vor 55 Jahren zu würdigen. War laut PP im August 1962. Da war ich noch kein Rhodanleser, aber vielleicht gibt es noch den einen oder anderen Veteranen, der das sozusagen live miterlebt hat und etwas darüber berichten kann.

Das "Standardwerk" über Atlan dürfte wohl das Traversan-Sonderheft sein. Seit dessen Erscheinen sind aber einige Jahre ins Land gegangen, so daß sich sicher neue Gesichtspunkte ergeben haben. Bin neugierig auf dieses Atlan-Special in der SOL.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5071
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Atlan-Jubiläum 2017?

Beitrag von Lumpazie »

TCai hat geschrieben:Die SOL-Redaktion hat die Idee eines Fans zum Atlan-Jubiläum zum Anlass genommen und plant mit der SOL 87 ein Atlan »Special« herauszubringen. Mehr dazu im kommenden Newsletter der PRFZ.
Lumpazie hat geschrieben: Woher stammt die Info mit dem Jubiläum eigentlich? Von der PR-Homepage? Muss ich echt überlesen haben.... :unsure:
Ich hatte mit @atlanundelvira darüber gesprochen.
Danke für die Info!!! :st: Ist glatt an mir vorbei gerauscht :o(
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5071
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Atlan-Jubiläum 2017?

Beitrag von Lumpazie »

atlanundelvira hat geschrieben:Hallo Atlanauten,
weiß einer von euch Genaueres? Geht es um Atlans Auftauchen in der Perryserie? Das unrunde Jubiläum, 55 Jahre Atlan in PR?
Danke für Info.
Tjo - irgendwie kam da dann 2017 doch nix mehr. :( Schade. Selbst Atlan tauchte in der 1.Auflage nicht mehr auf. Puuhhhh... :mellow:
Ich vermisse den alten Knaben :(
Antworten

Zurück zu „ATLAN“