Harry Messerschmidt

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Harry Messerschmidt

Beitrag von Klaus N. Frick »

Notiz im Redaktionsblog: Harry Messerschmidt ist verstorben; er zeichnete unter anderem für die ATLAN-Serie.

http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/03 ... orben.html
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5071
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Harry Messerschmidt

Beitrag von Lumpazie »

Aumann, so ein Schock! Ich hatte Anfang der 2000er regen Kontakt mit Harry Messerschmidt. Ich fand seine urtümliche Art und seine Bilder Klasse! In den Arge Festak Magazinen brachten wir einen Bericht über ihn (den er mit Fotos und Zeichnungen unterstützte). Er hatte auch ein großes Talent für Modellbau. Seine Liebe zur Natur zeichneten ihn aus. Leider verlor ich den Kontakt Anfang der 2010er Jahre (aus berufliche und familiäre Gründe). Die Nachricht von seinem Tod macht mich sehr traurig. Bye Harry - es war schön, dich kennen zu dürfen. :ciao:
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Harry Messerschmidt

Beitrag von dandelion »

Ich habe den Namen Harrry Messerschmidt bisher nur mit Comics verbunden. Wußte nicht, daß er auch für Rhodan und Atlan gezeichnet hat.
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2230
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Harry Messerschmidt

Beitrag von Yman »

dandelion hat geschrieben:Ich habe den Namen Harrry Messerschmidt bisher nur mit Comics verbunden. Wußte nicht, daß er auch für Rhodan und Atlan gezeichnet hat.
Der Name sagt mir was, aber mehr als ein paar vage Erinnerungen an seine Arbeit habe ich nicht.

Viele Menschen hätte ich schon gerne besser gekannt.

Mein Beileid.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Harry Messerschmidt

Beitrag von dandelion »

Bin heute auf einige Illustrationen von Harry Messerschmidt in Heft 21 der historischen Westernserie Rio Concho gestossen. Veröffentlicht 1996, also noch vor seiner PR- und Atlanzeit.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Harry Messerschmidt

Beitrag von dandelion »

In der gerade erschienenen Sprechblase 237 ist ein Nachruf auf Harry Messerschmidt enthalten. Herausgeber Gerhard Förster zeichnet in einfühlsamen Worten den Lebensweg des Comiczeichners nach und gibt einen Überblick über das umfangreiche Werk des Künstlers, zu dem auch SF-Themen gehörten. Die Mitarbeit bei Rhodan und Atlan wird aber leider nicht erwähnt.
Antworten

Zurück zu „ATLAN“