Forumsregeln
Link
Benutzeravatar
Offline
Thomas Seidel
Siganese
Beiträge: 18
Registriert: 5. Januar 2018, 00:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
PERRY RHODAN STAMMTISCH-PFALZ
(Kaiserslautern)

2. Mittwoch im Monat
ab 19:00 Uhr TU "UNI" (Kaiserslautern; Gebäude 46; Foyer)

Wir sind ein offenes Perry Rhodan Phantastik Treffen, Jeder "Student" und oder Fan von Science Fiction, Fantasy und Mystery ist bei uns herzlich willkommen.

Für Getränke und kleine Snacks ist gesorgt und es kann jeder Zeit gerne per Homeservice Essen bestellt werden. Ebenso liegen, über die Brücke vom Campus, in unmittelbarer Nähe mehrere Restaurants und Cafés, in die man gemeinsam gehen kann.

Unser wiederbelebter "Stammtisch" Perry Rhodan Leserunde Kaiserlautern, würde von Klaus Seidel dem Vater des heutigen Initiators Thomas Seidel, 1963 in seinem Gymnasium gegründet. 10 Jahre später führten die Kinder die Leserunde in der neu eröffneten IGSKS Gesamtschule weiter bis das ganze 1983 in die UNI umzog. Seit her wurde dort die Perry Rhodan Leserunde mal mehr mal weniger regelmäßig vorgeführt, bis sie nun 2018 zum 55. jährigen Bestehen, wieder regelmäßig stattfinden wird. Wir sind der Zeit eine kleine neue Gruppe zwischen 6 und 63 Jahren.

..."Wir freuen uns über jeden Interessierten völlig unabhängig ob völliger Neuling oder bereits Fan irgendeiner Phantastik Serie egal ob Film, Serie oder Literatur und Comics!"

KONTAKT

Thomas Seidel
Hauptstrasse 48 & 70
67468 Frankenstein

Tel.: 06329/8050847
Mobil: 0176-28993609

eMail: newstar.infos@gmail.com

[f] https://www.facebook.com/thomas.seidel.10
"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Benutzeravatar
Offline
wepe
Superintelligenz
Beiträge: 2630
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW
Das ist ja eine tolle Geschichte, Thomas! :st:
55 Jahre und durch zwei Familiengenerationen ...
Willst du die Story nicht mal ausbauen und an die PR-Zeitschrift SOL schicken? Falls du die nicht kennst: http://www.prfz.de/shop-sol-magazin.html
Eine passende Kontaktadresse ist: post (ät) fiks.de. Gibt es evtl sogar noch Bilder? B-)

Achja: und herzlich willkommen im Forum!
Benutzeravatar
Offline
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 6940
Registriert: 5. Januar 2013, 18:56
Wohnort: Donnersbergkreis
Sehr gut.
DORGON http://www.dorgon.net/

Meine PERRY RHODAN-Besprechungen und Miniserien-Interviews auf dem Geisterspiegel.
http://www.geisterspiegel.de/?author=197
Benutzeravatar
Offline
Thomas Seidel
Siganese
Beiträge: 18
Registriert: 5. Januar 2018, 00:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
JA DANKE!

Ich habe schon auf Grund einer netten Empfehlung bereits Kontakt zur PRFZ aufgenommen und mích angemeldet so wie auch schon eine eMail mit näheren Infos weiter geleitet.

aber alles zu seiner Zeit....bin gerade auf Nachtschicht und man hat ja Familie und Arbeit bzw Hobbys usw. Gut Ding will weile haben. Jetzt erst einmal unser 1 Treffen 2018 am kommenden Mittwoch und dann sehen wir mal weiter. :D B-) :st:
"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Benutzeravatar
Offline
Thomas Seidel
Siganese
Beiträge: 18
Registriert: 5. Januar 2018, 00:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
AD ASTRA

Sorry, wenn ich noch keine Bilder und Beiträge eingestellt habe. Ich bin mit dem Forenleben noch recht unvertraut. Heute werde ich mal versuchen ein Beitrag zu verfassen über unser erstes TREFFEN in der UNI KL ! (ev mit Bild)?!

Aus organisatorischen Gründen müssen wir unser STAMMTISCH-TERMIN verlegen. Wir sind am überlegen, was ein geeigneter Tag im Monat wäre um unser Treffen zu etablieren? Wir würden zum einen unser treffen auch gerne in der 1 Woche des Monats machen. Zu Wahl stehen der erste Dienstag, Donnerstag oder ev Freitag.

Unser erstes Treffen in der UNI zur Gründung unseres Stammtisches was ein voller Erfolg. Von 11 angekündigten Personen waren 7 anwesend, 2 entschuldigt und 2 sind leider nicht gekommen.

Dennoch hatten wir ein schönes Gründungstreffen, mit einem kleinen witzigen spontanen Handyvideo..."weiß nicht ob das hier einzustellen geht?"...und einen schönen Abend bis morgens um 3:00 Uhr. Normalerweise sollten unsere Treffen bis ca 21-22:00 Uhr gehen. Doch wir hatten wirklich sehr viel Spaß(!)

Denn unsere kleine Tochter (5) war ausnahmsweise dabei, weil der Babysitter ausgefallen ist. Während dem Videodreh, verschwand die Kleine auf der Toilette und kam nicht zurück. Suchaktion Leyla lief an. Nach etwas 45min ging plötzlich im 3 Stock der Feueralarm los. "LEEEYLAAA!!!"..JA!- sie hatte sich in einem Treppenhaus ausgesperrt und ging, wie wir ihr das mal erklärt haben die Notfalltür (Fluchtwegschild das grün leuchtet mit dem laufenden Menschen) raus. Doch diese Tür löste automatisch den Alarm aus.

Somit war unser Treffen wie Phönix aus der Asche zum Leben erweckt und aus dem damaligen Lesezirkel welcher durch mein Vater mit Verwandten bzw Freunden und Bekannten gegründet wurde und Später von Anderen als Leserunde und Fan-Treffen, mal mehr mal weniger regelmäßig in all den Jahren vorgeführt wurde, entstand heute zum 55. Jahr der 1. Perry Rhodan "Phantastik" Stammtisch-Pfalz (Kaiserlautern)

Wir freuen uns auf das nächste Treffen, welches hier mit aktuellen Daten angekündigt wird. Natürlich würden wir uns über neuen Zukauf sehr freuen. Wir sind ein offenes Treffen zu dem auch gerne Besucher von anderen Stammtischen mal vorbei schauen können, ohne sich uns gegenüber verpflichtet zu fühlen.
"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Benutzeravatar
Offline
Thomas Seidel
Siganese
Beiträge: 18
Registriert: 5. Januar 2018, 00:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
Bilder vom 1. Stammtisch "Kaiserlautern" (2018)

Bild aus dem Gründungsjahr 1963 (ganz links "mein Vater")
Bild
1. Treffen 2018 (in der TU-KL)
Bild
Der Hartekern des Gründerteams (ganz links "Walter" unser Urgestein und Perry-Kenner seit 1961)
[imghttps://www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserlautern/photos/rpp.396026967518948/398110693977242/?type=3&theater][/img]
"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Benutzeravatar
Offline
Arthur Dent
Terraner
Beiträge: 1196
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Klasse! Besonders das Bild von 1963. Da herrschte noch Kleiderordnung. :st: Wenn ich heute sehe, wie sich die Mitglieder unseres Stammtisches kleiden ... :rolleyes:
Benutzeravatar
Offline
Thomas Seidel
Siganese
Beiträge: 18
Registriert: 5. Januar 2018, 00:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
OKAY! ..hemmm!- KOMISCH?!? Denn die Bilder werden mir nicht angezeigt??? Also frage ich mich ob und wie diese zu sehen sein können. Sidn Facebook URLs gewesen. sollte eigentlich funktionieren. Geht aber dennoch nicht? Leider bin ich noch wenig Vertraut mit den Forenfunktionen und finde keine Möglichkeit einen Admin zu erreichen bzw wie ich mein Post editieren kann?!? :-= ;) :(
"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Benutzeravatar
Offline
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 6940
Registriert: 5. Januar 2013, 18:56
Wohnort: Donnersbergkreis
Arthur Dent hat geschrieben:Klasse! Besonders das Bild von 1963. Da herrschte noch Kleiderordnung. :st: Wenn ich heute sehe, wie sich die Mitglieder unseres Stammtisches kleiden ... :rolleyes:

Vor allem die Nordlichter ... o mei,oh mei. :D
Wir Mannheimer haben unsere Stammtisch-T-Shirt, seit dem letzten Treffen habe ich auch eins und es bei Geen prompt liegenlassen.

Vor paar Wochen war ich voll zugestresst, ich hatte mit Thomas ja auch viel drüber hin- und hergeschrieben. Im Februar hoffe ich wirklich, dass ich es schaffe, ich wohne ja gleich bei KL. Ich freue mich drauf.
DORGON http://www.dorgon.net/

Meine PERRY RHODAN-Besprechungen und Miniserien-Interviews auf dem Geisterspiegel.
http://www.geisterspiegel.de/?author=197
Benutzeravatar
Offline
Arthur Dent
Terraner
Beiträge: 1196
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Thomas Seidel hat geschrieben:OKAY! ..hemmm!- KOMISCH?!? Denn die Bilder werden mir nicht angezeigt??? Also frage ich mich ob und wie diese zu sehen sein können. Sidn Facebook URLs gewesen. sollte eigentlich funktionieren. Geht aber dennoch nicht? Leider bin ich noch wenig Vertraut mit den Forenfunktionen und finde keine Möglichkeit einen Admin zu erreichen bzw wie ich mein Post editieren kann?!? :-= ;) :(

Also dein Post kannst Du nicht mehr editieren. Das geht nur für einen begrenzten Zeitraum nach der Veröffentlichung.

Deine Bilder kannst Du Dir dennoch ansehen. Mit dem Mauszeiger auf das Wörtchen "Bild", dann rechte Maustaste und im Kontextmenü auf "Grafik anzeigen" klicken.

Andere Möglichkeiten, um Bilder einzsutellen, findest Du hier: https://forum.perry-rhodan.net/viewtopi ... =16&t=3603
Benutzeravatar
Offline
Thomas Seidel
Siganese
Beiträge: 18
Registriert: 5. Januar 2018, 00:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
Vielen Dank für das nette Feedback, Arthur Dent und Alexandra. Ich freu mich auch auf unser nächstes Treffen. Leider wissen wir noch nicht wann es im Februar stattfinden wir weil sich wahrscheinlich Tag und Beginn ändern wird. :o( ^_^

Im laufe der Woche werden wir unsere Ausschreibung machen und auch aktuell etwas in der UNI aushängen bzw auch noch Mal in der Region das ganze bekannt machen. :st:

Als wir vor einigen Wochen vor Weihnachten, eine Umfrage gemacht hatten, da man uns nahegelegt hat in Rheinland Pfalz wieder mehr aktiv zu sein, hatten wir innerhalb von 48 Stunden um die 100 Zuschriften. Leider ging daraus weniger hervor wieviele Fans unmittelbar aus der Umgebung kommen?!? :D B-)

Natürlich freuen wir uns generell und insbesondere während der Aufbau-Fase über alle Besucher und jede Unterstützung zu unserem Stammtisch in Kaiserslautern. Es ist von unserer Seite auch angedacht regelmäßig andere Stammtische zu besuchen so fern es uns Möglich ist snbetracht von Zeit und Entfernung. :) :D
"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Benutzeravatar
Offline
Thomas Seidel
Siganese
Beiträge: 18
Registriert: 5. Januar 2018, 00:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
! ! ! ACHTUNG ! ! !

Terminänderung

Ab Februar treffen wir uns zu unserem Perry Rhodan & Phantastik-Stammtisch (Pfalz) an jedem 2 Donnerstag (8.2.2018) úm 18 Uhr in Gebäude 46 im Foyer in der TU "UNI" KL (Kaiserslautern)

Bild


AD ASTRA
Thomas


https://www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserlautern/
"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Benutzeravatar
Offline
Thomas Seidel
Siganese
Beiträge: 18
Registriert: 5. Januar 2018, 00:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
HALLO LIEBE PERY RHODAN GEMEINDE,

Wir haben einen neuen Kontakt vom "STAMMTISCH KAISERSLAUTERN! (!)

Anschrifft:
Hauptstrasse 48&70
(67468 Frankenstein)

Tel.: 06329/ 7539935
Mobil.: 0176- 29319357

leider habt ihr von mir bzw von uns in den letzten Monaten weniger gehört. Meine Mutter war im Frühjahr verstorben und wir hatten sehr viel zu regeln. Es war auch insgesamt sehr vielbei uns los und einiges ist in der Veränderung.

In jedem Fall wird es unser Stammtisch in Kaisesrlautern weiter hin geben. Der Zeit suchen wir nach einem neuen Termin und einem neuen Platz. Wir geben hier in Kürze bekannt wo und wie es bei uns konkret weitergehen wird.

AD ASTRA
THOMAS
"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 14603
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Herzliches Beileid, Thomas! :(
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys

Zurück zu Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast