BuchmesseCon 2018

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

BuchmesseCon 2018

Beitrag von Klaus N. Frick »

Auch in diesem Jahr findet wieder der BuchmesseCon statt, zum wiederholten Mal in Dreieich. Vom PERRY RHODAN-Team sind Autorinnen und Autoren sowie Redaktionsmitarbeiter vor Ort.

Hier unsere Information dazu:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... essecon-33

Wer kommt denn von euch?
Benutzeravatar
Thomas Seidel
Marsianer
Beiträge: 262
Registriert: 4. Januar 2018, 23:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
Kontaktdaten:

Re: BuchmesseCon 2018

Beitrag von Thomas Seidel »

:st: VIEL SPAß und eine schöne Zeit. Wir schaffen es leider dieses Jahr nicht, wir kommen an diesem Wochenende gerade von unserer Kanada Reise zurrück
Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

An jedem 2. Samstag im Monat Ab 17 Uhr
im Gasthaus <<QUACK>>
(Entersweilerstraße 74, 67657 Kaiserslautern)

Kontakt: THOMAS & NADINE SEIDEL
www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserslautern



"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Benutzeravatar
Cäsar
Terraner
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Juni 2012, 19:46
Wohnort: Ditzingen

Re: BuchmesseCon 2018

Beitrag von Cäsar »

Ich kann dieses Mal leider auch nicht kommen. Wünsche aber allen viel Spaß :)
:aa:, Cäsar

Der zusammengefasste Fanroman des NGF

Mehr Weltraumhühner!
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: BuchmesseCon 2018

Beitrag von Klaus N. Frick »

Noch einmal der Hinweis auf den BuchmesseCon – es sind nur noch wenige Tage, dann geht in Dreieich der Con-Bär ab.

Infos:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... y-dreieich
Benutzeravatar
Wintermute
Plophoser
Beiträge: 419
Registriert: 5. August 2012, 13:16
Wohnort: Orbit um Epsilon III (Frankfurt)

Re: BuchmesseCon 2018

Beitrag von Wintermute »

Ich wechsele gerade ins Helferteam ;-)
Bin also dabei.
De Chelonian Mobile

Ceterum censeo SOL esse redeundum

Geburtsroman PR 388
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: BuchmesseCon 2018

Beitrag von Klaus N. Frick »

Schöner Vorbericht zum BuchmesseCon in der Frankfurter Rundschau:
http://www.fr.de/rhein-main/alle-gemein ... -a-1598463
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: BuchmesseCon 2018

Beitrag von Klaus N. Frick »

In meinem privaten Blog habe ich ein bisschen über den BuchmesseCon am gestrigen Samstag geschrieben:

Der BuchmesseCon 2018

Als ich das Bürgerhaus in Dreieich betrat, war ich schon ein wenig gestresst: Die Fahrt über die Autobahn hatte viel länger gedauert, als ich geplant hatte. Zwischen Heidelberg und Darmstadt hatte stockender Verkehr geherrscht, ohne dass ich einen Grund dafür gesehen hatte. Aber in Dreieich ging es mir rasch besser.

Der BuchmesseCon hat sich verändert, seit er in Dreieich ist. Nicht nur, dass er professioneller geworden ist – was ich positiv meine –, er wurde auch stärker durchmischt. Fantasy- und Science-Fiction-Fans tummelten sich in den Räumlichkeiten, viele Lesungen waren brechend voll, und die Stände der Kleinverlage und Zeitschriften waren dicht umlagert. Sicher waren mehr als 500 Besucher anwesend, und ich bekam ebenso sicher nur einen Teil des Geschehens mit.

Ich plauderte mit Autorinnen und Autoren, mit Fans beiderlei Geschlechtes, ich stöberte an den Ständen diverser Verlage und ließ mich – mit großem Interesse – über den überraschenden Erfolg von Steampunk-Anthologien belehren, und so raste der Nachmittag und der frühe Abend in einem Affenzahn ohnegleichen an mir vorüber. Diesmal hatte ich keine eigene Lesung, weil ich auch kein neues Buch veröffentlicht hatte, und war nur als Redakteur einer Science-Fiction-Serie vor Ort.

Immerhin hatte ich damit auch einen Programmpunkt zu absolvieren, ging hinterher noch essen und fuhr später über die Autobahn in Richtung Süden. Der BuchmesseCon war 2018 erneut eine wunderbare Veranstaltung, bei der ich mir manchmal vorstelle, dass sie sogar mehrere Tage dauern könnte – aber dann wäre es nicht nur für die Veranstalter mehr Arbeit, sondern der außergewöhnliche Charakter wäre ebenfalls perdu.

Mein Dankeschön an die Veranstalter und ihr Engagement; das finde ich großartig. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf 2019!
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: BuchmesseCon 2018

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der Redakteur beschäftigt sich im Redaktionsblog heute mit einer gelungenen Veranstaltung, die am gestrigen Samstag in Dreieich stattfand:

PERRY RHODAN in Dreieich

Der BuchmesseCon ist seit Jahren ein Ort, an dem sich die Fans der phantastischen Literatur treffen und bei dem die größte Science-Fiction-Serie der Welt nicht fehlen darf. In diesem Jahr reiste ich als Redakteur an, und im Prinzip gliederte sich mein Aufenthalt dort in zwei Teile: Zuerst führte ich viele Gespräche, dann saß ich auf einem Podium.

Zeitweise saß ich mit Michelle Stern auf einer Treppe und plauderte mit ihr über aktuelle Romane. Mit Andreas Eschbach stand ich eine Weile herum, wir sprachen über den März 2019 und gemeinsame Projekte. Mit vielen anderen Autorinnen und Autoren unterhielt ich mich; das war richtig klasse. Lesungen besuchte ich keine, obwohl ich das unbedingt vorhatte; irgendwie mangelte es immer an der Zeit.

Verena Themsen, Michelle Stern und ich saßen ab 19 Uhr beim PERRY RHODAN-Programmpunkt auf einer »Bühne« – genauer gesagt: hinter einer Tischreihe – und diskutierten mit den anwesenden Leserinnen und Lesern über unsere Serie. Wir stellten unsere aktuelle Arbeit vor, wir beantworteten Fragen. Es wurde kritisch gefragt, natürlich auch nach dem Film, es wurde auch viel gelacht. Alles in allem schien es den Besuchern viel Freude gemacht zu haben.

Aus Sicht des PERRY RHODAN-Redakteurs war es eine gelungene Veranstaltung. Mal schauen, wie und was wir 2019 machen – vielleicht bieten wir auch einmal eine Lesung an?



Ach so – zum Bild geht's hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2018/ ... ieich.html
Benutzeravatar
GREK987
Oxtorner
Beiträge: 729
Registriert: 25. Juni 2012, 22:12

Re: BuchmesseCon 2018

Beitrag von GREK987 »

Hier wurde ja schon verraten, was es so an neuen Publikationen im nächsten jahr geben soll: https://forum.perry-rhodan.net/viewtopi ... 34#p623734

Troll Incorporation hat geschrieben:... übrigens gestern bei Facebook:
Norbert Fiks hat geschrieben: Beim PERRY-RHODAN-PANEL auf dem Buchmesse-Con in Dreieich hat Chefredakteur Klaus N. Frick - hier zusammen mit den Autorinnen Verena Themsen (links) und Michelle Stern - unter anderem verkündet, dass es im kommenden Jahr eine neue Miniserie und eine Taschenbuch-Trilogie geben wird, dass die Leser wieder etwas über dss legendäre Fernraumschiff SOL hören werden [...]
Markus Regler hat geschrieben:Also doch wieder ne Miniserie. Das klang ja schon mal anders. Vielleicht ist es ja eine dreiteilige Taschenbuch-Miniserie, in der es um die SOL geht.
Klaus N. Frick hat geschrieben:Schauen wir mal .
- Februar: Band 3.000
- März: PR Taschenbuch von Andreas Eschbach

Danach:
- Miniserie
- Taschenbuchtrilogie, die drei TBs sollen über ein gemeinsammes Thema zusammenhängen, aber in sich abgeschlossene Geschichten sein.


Zu Band 3.000 soll es ein erhöhtes Marketing-Budget geben.
Band 3.000 wird einen erweiterten Umfang haben und wird auch in größerer Auflage gedruckt.

Die LKS wird nicht abgeschafft. Vorrausgesetzt, es kommen genügend Leserbriefe/Lesermails.

Bei den Vertriebswegen wird eine Plazierung der PRs an Tankstellen versucht.
__________________________________________________________
10%
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: BuchmesseCon 2018

Beitrag von Klaus N. Frick »

GREK987 hat geschrieben:H

- Februar: Band 3.000
- März: PR Taschenbuch von Andreas Eschbach
Ähm. Es kommt ein Hardcover-Band.
Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische“