Heute vor sieben Jahren ...

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Heute vor sieben Jahren ...

Beitrag von Klaus N. Frick »

Es ist genau sieben Jahre her: Am 1. Oktober 2011 wurde der PERRY RHODAN-WeltCon 2011 in Mannheim eröffnet. Der Redakteur erinnert sich deshalb kurz im Redaktionsblog. Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2018/ ... ahren.html

Wer von euch hat auch noch Erinnerungen an diese Tage?
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Heute vor sieben Jahren ...

Beitrag von Nisel »

Erinnerungen... an eins der schönsten Wochenenden meines Lebens... viele, sehr viele. Und ausschließlich Gute!


Ich habe damals eine sehr schwere Zeit durchgemacht, würde zu weit führen, das jetzt auszuführen, es war halt einfach so. Dieser Weltcon, vom Mund abgespart damals, war für mich Kur und Urlaub in einem. Die ganze Atmosphäre, der Austausch, selbst die Örtlichkeit, ich fands grandios und hab mich einfach sauwohl gefühlt dort.

Die Vertrautheit, der freundschaftliche Umgang miteinander, ja diese Gleichgesinntheit der Anwesenden, ist für mich immer wieder ein Erlebnis.
Im Kleinen findet das bei Stammtischen statt, im Großen da beim Weltcon hab ichs das erste Mal erlebt, und finde kaum Superlative ums zu beschreiben. Es war GIGANTISCH.

Eine kleine Anekdote, Verena hab ich im Gang neben dem großen Saal getroffen, im Gespräch mit einem Fan, wir sind uns einfach um den Hals gefallen. Falls der Fan hier im Forum ist, ich bitte um Entschuldigung, ich wollte Euer Gespräch nicht stören, aber die Freude war einfach zu groß, Verena zu treffen.

Inzwischen haben wir einige Freunde verloren, die damals noch dabei waren, und mir wird das Herz schwer, wenn ich an sie denke. Doch sie damals zu treffen, ist für mich immer eine goldene Erinnerung.


Danke für diese schönen Erinnerungen, an die Veranstalter, namentlich nenne ich mal Klaus und Marc.
Die kann mir niemand nehmen, das nehme ich mein Leben lang mit, diese schöne Zeit.





Und ich hoffe, das noch einmal erleben zu dürfen ;)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56416
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Heute vor sieben Jahren ...

Beitrag von Moonbiker »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Es ist genau sieben Jahre her: Am 1. Oktober 2011 wurde der PERRY RHODAN-WeltCon 2011 in Mannheim eröffnet. Der Redakteur erinnert sich deshalb kurz im Redaktionsblog. Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2018/ ... ahren.html

Wer von euch hat auch noch Erinnerungen an diese Tage?
Ich. :D
Und nur gute. ^_^

Günther
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Heute vor sieben Jahren ...

Beitrag von Clark Flipper »

Was anderes geht doch gar nicht... :rolleyes:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6631
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Heute vor sieben Jahren ...

Beitrag von ganerc »

Meine Erinnerungen daran sind immer wieder überwältigend.
Der Weltcon war grandios. Ich war Samstag und Sonntag da. Die Atmosphäre, all die Fans, die Veranstaltungen, das allein war schon toll. Dann liebe nette Menschen zu treffen, sich auszutauschen und neue Bekanntschaften zu schließen, super. Ich habe das ausgiebigst genossen.
Dazu kommt, dass ich eine verdammt harte Zeit hinter mir hatte. Ein Jahr davor sah es noch nicht so aus, als ob ich 2011 nicht erleben würde. Dann kamen auch noch ganz private Dinge dazu die genau den Besuch des Weltcons zu etwas ganz besonderem gemacht haben. Hier darüber zu schreiben geht zu weit.

Ich kann nur all den "Machern" des Cons danken! Dass das möglich wurde hat verdammt harte Arbeit erfordert und ich konnte und durfte dabei sein. Das vergesse ich nie mehr.

Und ich freue mich schon auf den nächsten Weltcon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bild
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Heute vor sieben Jahren ...

Beitrag von Elena-Gucky »

Es war ein GENIALES Wochenende :st:










und... es kann gerne wiederholt werden ;)


Irgendwann muss ich den Dienst als Hangermeisterin (glaube, das war es gewesen) auf dem Schiff ROSENGARTEN antreten :unschuldig:
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Heute vor sieben Jahren ...

Beitrag von halut »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Wer von euch hat auch noch Erinnerungen an diese Tage?
Es war ein warmer Oktoberabend – ich stand im T-Shirt vor dem Hotel und genoss die Wärme :D

Am Freitagabend saß ich nur zwei Tische entfernt vom Team-Tisch – das war aber Zufall. Ich glaube, ihr seid nach mir gekommen.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2089
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Heute vor sieben Jahren ...

Beitrag von Arthur Dent »

Es war ein Top-Wochenende! Nur der Vurguzz, der dort ausgeschenkt wurde, war grässlich. Brrr. :sn: Da habe ich schon besseren getrunken.
idaho
Oxtorner
Beiträge: 749
Registriert: 19. August 2012, 19:37

Re: Heute vor sieben Jahren ...

Beitrag von idaho »

Meine Erinnerungen sind noch online, da im Nachbarforum veröffentlicht und nicht im inzwischen gemeuchelten Vorgänger des hiesigen ... :rolleyes:

http://www.scifinet.org/scifinetboard/i ... t&p=203747
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1510
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Heute vor sieben Jahren ...

Beitrag von Vincent Garron »

Am geilsten fand ich am Samstag abend das gemeinsame Singen mit Leo Lukas :D
Was hatte ich einen Spaß... :rolleyes:
Gute Zeit!!
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
LRH
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 25. Oktober 2018, 02:04

Re: Heute vor sieben Jahren ...

Beitrag von LRH »

Sieben Jahre ist das schon her...

Habe mir damals einen Monat Auszeit gegönnt (Jobwechsel) und habe Mannheim und die Con in guter Erinnerung.

Den Frisbee habe ich immer noch.
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Heute vor sieben Jahren ...

Beitrag von Elena-Gucky »

Nicht nur den Frisbee :)

Vor allem die Autogrammkarten... und Hans Kneifel noch getroffen zu haben ist eine sehr schöne Erinnerung :)
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Andi47
Marsianer
Beiträge: 241
Registriert: 25. Juni 2012, 19:42

Re: Heute vor sieben Jahren ...

Beitrag von Andi47 »

Elena-Gucky hat geschrieben:Es war ein GENIALES Wochenende :st:

und... es kann gerne wiederholt werden ;)
:st: :st: :st:

2021 wäre eine gute Gelegenheit dafür - zum 60er der PR-Serie.
Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische“