PERRY RHODAN in Münster

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

PERRY RHODAN in Münster

Beitrag von Klaus N. Frick »

Eigentlich wäre das auch mal ein Grund für mich, mal wieder nach Münster zu fahren. Demnächst ist dort eine PERRY RHODAN-Veranstaltung im Planetarium Münster. Der Roman »Die strahlende Kuppel« wird live gelesen von Manne Spitzer.

Informationen:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... %BCnster-0
little_guck
Marsianer
Beiträge: 111
Registriert: 10. Mai 2015, 13:23

Re: PERRY RHODAN in Münster

Beitrag von little_guck »

wenn ich an die Lesung im letzten Jahr denke (21.11. - Die dritte Macht) kann man durchaus sagen: komm vorbei, es lohnt sich.
Allerdings würde ich nichts auf die 2 Stunden Dauer geben. Letztes Mal ging es auch um 19:30 Uhr los und es waren dann etwas über 3 Stunden. Lesung sowie Diskussion mit dem Vorleser, dem "Techniker" und anderen Fans gehört da mit dazu.
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3695
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: PERRY RHODAN in Münster

Beitrag von Atlan »

Hey, das ist ja quasi in meinem Vorgarten. ;) Super, ich werde da sein.
Klaus N. Frick hat geschrieben:Eigentlich wäre das auch mal ein Grund für mich, mal wieder nach Münster zu fahren.
Mach das, Klaus, dann kann ich dich auch mal in meiner Heimatstadt begrüßen. :st:

By the Way:
am 11.11.2006, also genau heute vor 12 Jahren, fand unser bislang einziges Forum-Treffen in Münster statt, damals auch mit Besuch des Planetariums, anschließendem Kurztrip durch den Allwetterzoo und das abschließende kulinarische Treffen in einem chinesischen Restaurant in Münsters Süden.
Ich hab mir gerade noch einmal die zahlreichen Fotos angeschaut, die wir an dem Tag geschossen hatten. Schön wars... ;) Und es schreit doch irgendwie nach einer Wiederholung mit Forum-Beteiligung, oder? Wie wäre es denn dann an dem besagten Dienstag, den 20.11.2018?
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3695
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: PERRY RHODAN in Münster

Beitrag von Atlan »

*hochspül*

Will keiner am kommenden Dienstag mitkommen? :o
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: PERRY RHODAN in Münster

Beitrag von Elena-Gucky »

Und du arbeitest für mich dann am Mittwoch? :D

Mitten in der Woche sind solche Veranstaltungen nicht wirklich eine tolle Idee...
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3695
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: PERRY RHODAN in Münster

Beitrag von Atlan »

Sag das dem Veranstalter... ;)
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: PERRY RHODAN in Münster

Beitrag von Elena-Gucky »

Der hört ja nicht auf mich ;)

Das war nur, um diene Frage zu beantworten, ob keiner will :) Ich denke, ich bin da nicht alleine, die am Mittwoch wieder früh raus muss :)
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
little_guck
Marsianer
Beiträge: 111
Registriert: 10. Mai 2015, 13:23

Re: PERRY RHODAN in Münster

Beitrag von little_guck »

unter der Woche ist natürlich ein Problem, aber egal, ich habe mir jetzt eine Karte reserviert.
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3695
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: PERRY RHODAN in Münster

Beitrag von Atlan »

War ein interessanter Abend.
Geschätzt 50 Leute waren im Planetarium. Hab auch einen Nichtforisten kennengelernt, den ich sogleich auf das Forum angefixt habe... ;)
Die Lesung war klasse - und wurde mit stimmungsvollen Bildern (u.a. die gelandete STARDUST in der Gobi) an der Planetariumskuppel untermalt.
In der Pause hatten wir einen kurzen Plausch mit Manne Spitzer, der sich bereitwillig mit uns unterhielt. Mein Einwand, seine Interpretation von Bullys Stimme (die er leicht nasal und heiser gestaltete) würde nicht meine Vorstellung treffen, nahm er dankend auf, fragte mehrere von uns, wie man Bully denn authentischer sprechen könnte und versprach, das Stimmmuster für die nächste Lesung "nachzubessern"... :D
Mit einer kleinen Pause dauerte die entspannte Veranstaltung etwas über zwei Stunden.

Falls andere Foristen da waren - ich hab leider keine gesehen oder erkannt.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
little_guck
Marsianer
Beiträge: 111
Registriert: 10. Mai 2015, 13:23

Re: PERRY RHODAN in Münster

Beitrag von little_guck »

der Besuch der Lesung hat sich gelohnt. Eindrucksvoll fand ich die Animationen bezüglich des Beiboots des Arkonidenraumers und des Mondes.
Ich kann mich täuschen, aber ich hatte die Stimmen von Perry, Bully und Eric anders in Erinnerung. Die diesmalige Interpretation war etwas gewöhnungsbedürftig.
Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf die Lesung im nächsten Jahr.

Habe nicht gezählt aber so rund 40 Terraner*innen hätte ich auch getippt. Bei der Ausfahrt konnte man einen Blick auf die Kennzeichen erhaschen - MS, ST, AH, OS.

Damit eine gute Nacht allerseits und stellt schon mal den Kaffee für morgen bereit :D
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN in Münster

Beitrag von Klaus N. Frick »

Atlan hat geschrieben:War ein interessanter Abend.
Geschätzt 50 Leute waren im Planetarium. Hab auch einen Nichtforisten kennengelernt, den ich sogleich auf das Forum angefixt habe... ;)
Die Lesung war klasse - und wurde mit stimmungsvollen Bildern (u.a. die gelandete STARDUST in der Gobi) an der Planetariumskuppel untermalt.
In der Pause hatten wir einen kurzen Plausch mit Manne Spitzer, der sich bereitwillig mit uns unterhielt. Mein Einwand, seine Interpretation von Bullys Stimme (die er leicht nasal und heiser gestaltete) würde nicht meine Vorstellung treffen, nahm er dankend auf, fragte mehrere von uns, wie man Bully denn authentischer sprechen könnte und versprach, das Stimmmuster für die nächste Lesung "nachzubessern"... :D
Mit einer kleinen Pause dauerte die entspannte Veranstaltung etwas über zwei Stunden.

Falls andere Foristen da waren - ich hab leider keine gesehen oder erkannt.
Danke für den schönen Bericht. Das klingt alles sehr interessant – das macht Manne Spitzer offenbar richtig gut.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN in Münster

Beitrag von Klaus N. Frick »

little_guck hat geschrieben:der Besuch der Lesung hat sich gelohnt. Eindrucksvoll fand ich die Animationen bezüglich des Beiboots des Arkonidenraumers und des Mondes.
Ich kann mich täuschen, aber ich hatte die Stimmen von Perry, Bully und Eric anders in Erinnerung. Die diesmalige Interpretation war etwas gewöhnungsbedürftig.
Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf die Lesung im nächsten Jahr.

Habe nicht gezählt aber so rund 40 Terraner*innen hätte ich auch getippt. Bei der Ausfahrt konnte man einen Blick auf die Kennzeichen erhaschen - MS, ST, AH, OS.

Damit eine gute Nacht allerseits und stellt schon mal den Kaffee für morgen bereit :D
Danke auch für diesen schönen Bericht!
Benutzeravatar
Johannes Kreis
Marsianer
Beiträge: 141
Registriert: 12. September 2017, 12:21

Re: PERRY RHODAN in Münster

Beitrag von Johannes Kreis »

Manne Spitzer hat mir mitgeteilt, dass es in Münster im Jahre 2019 eine weitere Lesung (es wäre inzwischen die vierte) geben soll und dass er außerdem plant, eine Lesung im Planetarium Bochum zu machen. Angepeilt sind Termine im September und Oktober.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN in Münster

Beitrag von Klaus N. Frick »

Wieder gibt es eine PERRY RHODAN-Veranstaltung im Planetarium Münster – am 4. September gibt es die »Götterdämmerung«, in diesem Fall live gelesen von Manne Spitzer.

Informationen dazu:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... %BCnster-1
Benutzeravatar
Kurt Kobler
Marsianer
Beiträge: 176
Registriert: 6. März 2013, 20:49

Re: PERRY RHODAN in Münster

Beitrag von Kurt Kobler »

Es wird dann auch im Vorraum des Planetariums von TCE eine kleine Ausstellung zum gelesenen Roman geben.
little_guck
Marsianer
Beiträge: 111
Registriert: 10. Mai 2015, 13:23

Re: PERRY RHODAN in Münster

Beitrag von little_guck »

Schon wieder unter der Woche - muss das echt sein?

Aber ich habe damit schon fast gerechnet und daher, ausgehend von den letzten Jahren, habe ich für dieses Jahr den Mittwoch 20.11. geplant und folglich am Donnerstag den 21.11. meinen Arbeitsbeginn schon mal um 2 Stunden nach hinten verlegt.

Und jetzt findet die Lesung schon im September statt??? Habe es leider erst jetzt gesehen und so kurzfristig kann ich (bei der mir bevorstehenden Woche) wohl kaum noch etwas machen. Vielleicht sieht man sich, ansonsten wünsche ich viel Spaß.
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: PERRY RHODAN in Münster

Beitrag von Elena-Gucky »

Ja, unter der Woche ist leider nichts zu machen...
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
little_guck
Marsianer
Beiträge: 111
Registriert: 10. Mai 2015, 13:23

Re: PERRY RHODAN in Münster

Beitrag von little_guck »

habe es leider nicht geschafft.

Wer war dabei und kann etwas erzählen?
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3695
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: PERRY RHODAN in Münster

Beitrag von Atlan »

Ich war diesmal leider auch nicht dabei.
Hab's mir zwar fest vorgenommen, aber dann ist mir doch was Berufliches dazwischen gekommen.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische“